Was macht die Konkurrenz?


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Was Nagel offensichtlich nicht verstanden hat:

Man kann nicht einfach eine Mannschaft zusammenkaufen - so mickrig sind die einzelnen Spieler gar nicht:

Schreter - Jailson - Bolter etc.

Schreter ok. Dann ein recht alter Legio der Ewigkeiten nicht aus der RLO rauskam und Bolter, damit der junge Vorarlberger verpflichtet werden konnte. Dazu behält man einen Trainer der versagt hat. Uns soll es recht sein, aber als Lusche würd ich mir extrem verarscht verkommen da mir das als 100 Jahres Super Aufstiegself verkauft wird.

Vielleicht veröffentlichen sie auch deswegen keine Zahlen wieviel Karten heuer verschenkt wurden als Schneeball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

nach zwei runden schon über grünen spotten? ich würd noch bis zum winter warten bzw auf uns schauen...

Lustenau hat (noch) kein eingespieltes Team

Altach hat so wie es aussieht, eine eingespielte Truppe

- mit Spotten hat das nix zu tun.

Eher mit Fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Liefering hat ja angeblich schon eine Erklärung unterschrieben, dass sie nicht aufsteigen werden. Aber mich würde es nicht wundern, wenn die Bundesliga auf die Idee kommt, dass nur der Erste aufsteigen darf

Ich würde mich als SCRA auf jeden Fall frühzeitig schlau machen. Rang 2 liegt uns ja ziemlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also aufsteigen werden sie sicher nicht da sie ja schon eine erklärung unterschieben haben, und das nur der erste aufsteigen darf glaube ich auch nicht

obwohl es ja schon ziemliche wettbewerbsverzerrung ist eine mannschaft mit spielen zu lassen die eh nicht rauf darf und so anderen teams punkte klaut die sie nötig brauchen

bearbeitet von Altach1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Und nächstes Jahr kommt dann noch Pasching dazu und irgendwann spielen sie die österr. Meisterschaft als internen Firmencup...

Also ich hab ja grundsätzlich nix gegen Red Bull, im Gegenteil, ich finde das meiste sogar ziemlich cool was die machen, aber das mit dem Fußball in Ö geht einfach zu weit. Man hat ja die Amateurmannschaften damals nicht umsonst verboten und nichts anderes ist Liefering. Das mit dem unterschreiben das sie nicht aufsteigen dürfen ist doch ein Witz, die hätten gar nie in die Erste Liga aufsteigen dürfen! Ich seh das wie Altach1 als Wettbewerbsverzerrung. Theoretisch könnten die ja dann in einer entscheidenden Phase der Meisterschaft auch noch anfangen gezielt gegen Mannschaften zu verlieren, um dem einen oder anderen zu helfen oder zu schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

nach zwei runden schon über grünen spotten? ich würd noch bis zum winter warten bzw auf uns schauen...

ja, da habe ich es mir Dir, es ist noch zu früh um zu spotten, je höher wir am ross sitzen desto tiefer sitzen dann die häme der luschen wenns bei uns mal nicht läuft. im moment ist es zeit um zu geniessen, sowohl die beiden siege unsererseits als auch die beiden leistungen der luschen gegen halb-profis und hartberg. freitag war ein perfekter abend :-) es sollen noch weitere 34 folgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also aufsteigen werden sie sicher nicht da sie ja schon eine erklärung unterschieben haben, und das nur der erste aufsteigen darf glaube ich auch nicht

obwohl es ja schon ziemliche wettbewerbsverzerrung ist eine mannschaft mit spielen zu lassen die eh nicht rauf darf und so anderen teams punkte klaut die sie nötig brauchen

Genau da war doch was, als die Ligareform beschlossen wurde

Da gab es von einem gewissen Herrn (der Name und genaue Wortlaut ist mir entfallen) die Aussage

„ dann steigt halt auch ausschliesslich nur der Tabellen erste in die Bundesliga auf“

Und bei Verzicht oder Lizenzverlust nicht der zweite!s

So ungefähr hab ich dass damals verstanden

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und nächstes Jahr kommt dann noch Pasching dazu und irgendwann spielen sie die österr. Meisterschaft als internen Firmencup...

Also ich hab ja grundsätzlich nix gegen Red Bull, im Gegenteil, ich finde das meiste sogar ziemlich cool was die machen, aber das mit dem Fußball in Ö geht einfach zu weit. Man hat ja die Amateurmannschaften damals nicht umsonst verboten und nichts anderes ist Liefering. Das mit dem unterschreiben das sie nicht aufsteigen dürfen ist doch ein Witz, die hätten gar nie in die Erste Liga aufsteigen dürfen! Ich seh das wie Altach1 als Wettbewerbsverzerrung. Theoretisch könnten die ja dann in einer entscheidenden Phase der Meisterschaft auch noch anfangen gezielt gegen Mannschaften zu verlieren, um dem einen oder anderen zu helfen oder zu schaden.

sehe ich genau so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Rätseln kann beginnen.

Durchführungsbestimmungen Bundesliga

§ 3 Auf- und Abstiegsbestimmungen

(1) Kampfmannschaft/Lizenzierung

a) Der Lizenzbewerber muss sich auf sportlichem Wege für eine der beiden BL-Spielklassen qualifizieren.

b) Wird einem Klub der BL die Lizenz nicht erteilt, entzogen oder verzichtet er auf die Lizenz, so wird er an die letzte Stelle der Tabelle der zweithöchsten Spielklasse der BL gesetzt und scheidet aus der BL aus.

c) Der Tabellenletzte der höchsten Spielklasse der BL steigt in die zweithöchste Spielklasse der BL ab. Der Tabellenerste der zweithöchsten Spielklasse der BL steigt in die höchste Spielklasse der BL auf.

d) Erhält mehr als ein Klub der höchsten Spielklasse der BL die Lizenz nicht (aufgrund Verweigerung, Entzug und/oder Verzicht), steigen neben dem Tabellenersten der (die) nächst Bestplatzierte(n) der zweithöchsten Spielklasse der BL in die höchste Spielklasse der BL auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

b) Wird einem Klub der BL die Lizenz nicht erteilt, entzogen oder verzichtet er auf die Lizenz, so wird er an die letzte Stelle der Tabelle der zweithöchsten Spielklasse der BL gesetzt und scheidet aus der BL aus.

c) Der Tabellenletzte der höchsten Spielklasse der BL steigt in die zweithöchste Spielklasse der BL ab. Der Tabellenerste der zweithöchsten Spielklasse der BL steigt in die höchste Spielklasse der BL auf.

Damit wird genau das eintreten was ich gestern geschrieben habe, nämlich das, wenn Liefering tatsächlich freiwillig auf einen möglichen Aufstieg verzichtet und sie in die Situation kommen sollten bis zum Schluss um die Tabellenspitze mitzuspielen (was momentan ja durchaus nicht unrealistisch erscheint), sie irgendwann anfangen werden gezielt zu verlieren, um dann nicht an das Tabellenende gesetzt zu werden und absteigen zu müssen. Und dann können wir, im Fall das wir dann noch um den Titel spielen, nur hoffen das sie uns mögen und für uns spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten