SC Wiener Neustadt - SK Rapid Wien


flanders

Recommended Posts

Ginger Elvis

bei welchen spielen genau?

Generell bei den Testspielen. Die beiden haben gut miteinander harmoniert. Heißt aber nicht, dass ich einen Nuhiu nicht sehen will. Wenn er so weitermacht, gerne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellung:

Payer

Kulovits - Soma _Norwegen_ - Pichler - Schrammel

Heikkinen _Finnland_

Trimmel - Hofmann _Deutschland_ - Drazan

Salihi _Albanien_ - Alar

Nach den Berichten würde ich genauso beginnen. Unglaublich, wir haben tatsächlich bei unseren Aufstellungen jetzt ein Luxusproblem (!) im Sturm (!!!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach den Berichten würde ich genauso beginnen. Unglaublich, wir haben tatsächlich bei unseren Aufstellungen jetzt ein Luxusproblem (!) im Sturm (!!!).

Für meinen Geschmack im Mittelfeld aufgrund von Trimmel PLUS Drazan zu wenig Lenker und Denker, zu viel Fußvolk. Die beiden gemeinsam bitte nur im 4231, oder zumindest mit Gartler PLUS Alar (oder Nuhiu) im 4132. Gerade jetzt, wo Hofmann augenscheinlich noch Anpassungsschwierigkeiten an seine neue Rolle hat, kann man ihm mMn nicht das Lenken des Spiels alleine überlassen, da mit Trimmerl, Drazan und Salihi von den vordersten vier Akteueren gleich drei weniger einleitende als viel mehr ausführende Charaktere sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack im Mittelfeld aufgrund von Trimmel PLUS Drazan zu wenig Lenker und Denker, zu viel Fußvolk. Die beiden gemeinsam bitte nur im 4231, oder zumindest mit Gartler PLUS Alar (oder Nuhiu) im 4132. Gerade jetzt, wo Hofmann augenscheinlich noch Anpassungsschwierigkeiten an seine neue Rolle hat, kann man ihm mMn nicht das Lenken des Spiels alleine überlassen, da mit Trimmerl, Drazan und Salihi von den vordersten vier Akteueren gleich drei weniger einleitende als viel mehr ausführende Charaktere sind.

Gutes Argument, allerdings welche Alternative? Angeblich war ja Prokopic fürchterlich gegen die Admira und wenn Saurer jetzt nichtmal im Kader war, wird er auch nicht gleich von Beginn weg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Für meinen Geschmack im Mittelfeld aufgrund von Trimmel PLUS Drazan zu wenig Lenker und Denker, zu viel Fußvolk. Die beiden gemeinsam bitte nur im 4231, oder zumindest mit Gartler PLUS Alar (oder Nuhiu) im 4132. Gerade jetzt, wo Hofmann augenscheinlich noch Anpassungsschwierigkeiten an seine neue Rolle hat, kann man ihm mMn nicht das Lenken des Spiels alleine überlassen, da mit Trimmerl, Drazan und Salihi von den vordersten vier Akteueren gleich drei weniger einleitende als viel mehr ausführende Charaktere sind.

genau so ist es. hofmann wird auch nicht mehr so oft dazu kommen, den letzten pass spielen zu können. wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass er eher den vorletzten pass spielen wird, aufgrund seiner "defensiveren" position. dh wir brauchen definitiv spieler im mittelfeld, die ihn da unterstützen können. mit trimmel und drazan wird das natürlich schwierig. alternativen wären prokopic bzw saurer oder eben gartler bzw nuhiu im sturm. ich gehe auch davon aus, dass nuhiu (von dem herzog übrigens komplett überzeugt ist) wieder spielen wird. erstens hat er sein tor erzielt, zweitens durfte er durchspielen (dh man wird mit ihm zufrieden gewesen sein) und drittens hat er durchaus überzeugt als "hängende" spitze.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein ist nicht verletzt war gemeinsam mit Patocka auf der Tribüne.

Wenn Prager und Burgstaller retour sind, dürfen schon 4 dort Platz nehmen.

Von der Kaderreduktion merkt man nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nein ist nicht verletzt war gemeinsam mit Patocka auf der Tribüne.

Wenn Prager und Burgstaller retour sind, dürfen schon 4 dort Platz nehmen.

Von der Kaderreduktion merkt man nichts mehr.

Klingt nicht gut, da hast recht.

Warum sehe nur ich Saurer als spitzen Kicker? Der hätte es doch drauf am Flügel, könnte Hofmann entlasten und sich kreativ vorne einbringen.

Irgendwas macht der Typ falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Klingt nicht gut, da hast recht.

Warum sehe nur ich Saurer als spitzen Kicker? Der hätte es doch drauf am Flügel, könnte Hofmann entlasten und sich kreativ vorne einbringen.

Irgendwas macht der Typ falsch.

Ich glaub, da bist du nicht alleine.

Ich gehe davon aus dass Schöttel, wie angekündigt, viel rotieren wird und es auf den Gegner ankommen wird, wer auf der Tribüne Platz nimmt. Würd da jetzt nicht zuviel hineininterpretieren bzgl. 'irgendwas macht der typ falsch'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich glaub, da bist du nicht alleine.

Ich gehe davon aus dass Schöttel, wie angekündigt, viel rotieren wird und es auf den Gegner ankommen wird, wer auf der Tribüne Platz nimmt. Würd da jetzt nicht zuviel hineininterpretieren bzgl. 'irgendwas macht der typ falsch'

Man durfte aber davon ausgehen, dass sich die Admira eher defensiv orientieren wird, darum hat ja auch Prokopic und nicht Drazan angefangen. Da ersterer aber leider ein Komplettausfall war, hatte man nur noch Drazan, der bei defensiveren Mannschaft nicht so stark ist, wie wenn es ums kontern geht.

Saurer wäre eine klare Bereicherung des Spiels gewwesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man darf sich mit recht fragen was mit saurer los ist. mittlerweile haben wir den dritten trainer und bei keinem war saurer ansatzweise gesetzt. bei pacult hat man noch gemeint, naja der pacult mag den saurer nicht. ich denk das argument soltle nun vom tisch sein. hauptproblem bei saurer ist aus meiner sicht das körperlose spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nein ist nicht verletzt war gemeinsam mit Patocka auf der Tribüne.

Wenn Prager und Burgstaller retour sind, dürfen schon 4 dort Platz nehmen.

Von der Kaderreduktion merkt man nichts mehr.

wir werden das aber selten erleben, dass alle fit sind und spielberechtigt - ein 24 mann kader mit 21 feldspielern ist mmn ok - geht schnell und dir fallen mal für ein spiel 5,6 spieler aus und du kannst dann grad noch die bank füllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

hmm das mit Saurer check ich auch nicht - befürchte schon

das wird der nächste "Ried Spieler "......

hoffe das er sich doch bei uns durchsetzt finde ihn technisch sehr stark.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Ich seh zwar nicht hofmann als achter ansich als problem, aber, wie narya und ernesto, die fehlende unterstützung im mittelfeld. Nuhiu in ehren, er hat da vorn zwar für viel unruhe gesorgt und is viel gelaufen etc., aber die nötige unterstützung für hofmann und einer der für den spielaufbau sorgen kann, is er genauso wenig und sogar noch weniger als Gartler. Zumindest sollte man ihm das auch gar nicht aufbürden. Zuerst sollt man schauen, das seine durchaus positive entwicklung im Sturmzentrum so weitergeht, da is er auf einem gute n weg.. Bis zur genesung von Prager bzw. Burgstaller, bleibt halt nur zu hoffen, das saurer der knopf aufgeht, oder Prokopic endlich ankommt. Drazan und Trimmel werden vermutlich nie viel fürs spiel tun, sind einfach "nur" flügelflitzer, die man aber natürlich auch braucht.

würds mal so probieren auswärts gegen wiener neustadt

Payer

Sonnleitner/Kulovits - Soma - Pichler - Schrammel

Kulovits/Heikkinen

Drazan - Hofmann - Saurer

Gartler - Alar

Im Sturm haben wir derzeit wirklich ein Luxusproblem, eigentlich bin ich ja tendenziell sogar eher für ein Ein-Stürmer system, aber das ist momentan wirklich nicht drin. Um Nuhiu is schade, aber der kann zum Ende hin dann als Joker wichtiger sein.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.