SK Rapid Wien 2:0 Admira Wacker/Mödling


wurb

Recommended Posts

Zündler

Ok mein Fazit:

Wir spielen wesentlich organisierter und man merkt schon jetzt Schöttels Handschrift klar und deutlich. Natürlich hat es aber noch extrem viele Eigenfehler gegeben, aber wenn man sich die Europacuppartien der Konkurrenz angesehen hat, dann geht es doch jedem Team so zu Beginn der Saison.

Payer - 6/10

hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Aber von absolut souverän war er auch etwas entfernt in der einen oder anderen Situation.

Schrammel - 6/10

Hat seine Sache gut erledigt.

Pichler 9/10

Er hat bewiesen warum Schöttel auf ihn schwört. Meiner Meinung nach ein ganz starkes Spiel.

Soma - 4/10

Das war einfach wieder mal nichts. Ob das noch was wird mit ihm? Spielt manches Mal einen guten Pass, aber macht mindestens genauso viele Fehler.

Schimpelsberger - 8/10

Schade, dass er jetzt weg muss zur sinnlosen U20 WM. Hat mir sehr gut gefallen!

Kulovits - 7/10

Gerackert wie ein Einser. Spielerisch aber gewohnt mäßig.

Trimmel - 6/10

War am Schluss schon sehr ausgelaugt, sonst passable Leistung.

Prokopic 5/10

am Ball stark. Passspiel jedoch zeitweise katastrophal.

Hofmann - 4/10

hat mir persönlich gar nicht gefallen. Ist er wirklich fit?

Alar - 5/10

Gefiel mir zu Beginn gut wurde aber immer unaufälliger. Ich hätte ihn aber gerne mit Salihi gemeinsam gesehen. Schöttel hat aber Nuhiu im Spiel gelassen - kein Fehler wie sich herausstellen sollte.

Nuhiu 7/10

hat mich teilweise zur Verzweiflung gebracht mit seinem unkoordinierten Kopfballspiel, aber sein Laufpensum und auch die Ballkontrolle waren sehr gut (!) heute. Hat dann auch noch sein Tor gemacht. Auch wenn sein Spielstil nicht immer der Gefälligste ist - er hat seine Aufstellung mehr als gerechtfertigt.

Drazan 5/10 - bemüht in der Offensive, aber ohne Erfolg. Defensiv mit viel Einsatz und nur der halben Portion Wahnsinn die er bei seinen Tacklings sonst immer dabei hat.

Salihi - 9/10 - Für mich der Spieler des Spiels. Er kam, sah und siegte für Rapid. Man darf ihn nicht gehen lassen! Von ihm müssen sich unsere anderen Stürmer was abschauen. Unpackbare Torquote von 1 Tor alle 107 Minuten - so viel kann er gar nicht verlangen als dass man ihn nicht verlängert. Um jeden Preis halten!

Heikkinen x/10- zu kurz gespielt.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Hab' mich grad' mit einer mail an die Direktion der Clara-Fey Schule für den tollen Support und das einklatschen der letzten 15 Minuten bedankt.

Man kann es auch übertreiben

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also die Phase fünf Minuten bis fünf Minuten nach der Rapidviertelstunde hätte leicht ins Auge gehen können - wir haben gefühlte 10 Minuten keinen Ball mehr gesehen und das gegen ein Team, das zuvor überhaupt nicht stattgefunden hat...

Das Offensivspiel ist noch sehr ausbaubar, allerdings gings in diesem Spiel wirklich rein ums Gewinnen, wir brauchen unbedingt einen ordentlichen Saisonstart und der ist somit schon einmal eingeleitet.

Die Innenverteidigung mit Soma und Pichler hat in diesem Spiel überzeugt, von Schrammel und Schimpelsberger ist überraschend wenig nach vorne gekommen, hier hätte ich mir mehr erwartet. Prokopic war komplett unsichtbar, der bleibt für mich weiterhin ein ganz großes Fragezeichen. Nuhiu hat sich in HZ 2 klar gesteigert, da gabs nicht mehr viel zu Kritisieren. Mann des Spiels war aber natürlich Salihi: ich behaupte mal, dass wir ohne ihn über ein Unentschieden nicht hinausgekommen wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Hofmann in der Doppelsechs ist ein Epic Fail sondergleichen, Alar nie im Leben gut genug zum Stammspieler-Darsein und Salihi der unterschätzteste Spieler der Bundesliga - hoffe für euch, der Schöttel hat das nun auch kapiert.

Euer Spiel war teilweise echt um einiges gepflegter als noch unter Pacult, hätte man unter selbigem eine zweite Halbzeit wie diese hingelegt und trotzdem 2-0 gewonnen würde es aber Beschimpfungen + 'es darf weitergwurschtelt werden'-Kommentare ohne Ende geben ... also an die Hochmütigen unter euch, bleibts aufm Boden :)

sry aber du bist doch ein wichtigtuer sondergleichen... und wenn alar nächstes spiel drei tore macht, muss er unbedingt ins team? oh warte,ich wette dann kommen keine kommentare von dir...

nehme an du hast es ohnehin mitgekriegt - für deinen "fußball-blog" musst du ja ohnehin up-to-date sein :facepalm: - aber nochmal zur erinnerung: das war die erste runde und das allererste spiel unter wettkampf-bedingungen für eine junge, neu zusammengewürfelte mannschaft... da kann vieles noch nicht funktionieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ohne einzeln auf die Spieler einzugehen:

Die defensive wurde so gut wie nie geprüft, daher ists schwer zu sagen. Die AV waren sehr bemüht, da ist aber sicher noch Luft nach vorne. Beide haben wohl auch unter einer schwachen Anspielstation vor sich gelitten. Denke aber, wenn man sich einspielt, wird das noch besser werden. kA ob Pichler noch ein Abwehrchef werden kann, seine Leistung fand ich sehr ansprechend. Zwei kleine Schnitzer waren dabei, da aber nix daraus geworden ist, kann man die durchgehen lassen.

Das MF hatte in meinen Augen keine Dynamik. Leer wie eh und je. Hofmann in der defensive durchaus bemüht. Ich denke, die Rolle könnte ihm wirklich liegen. Der DM kann sich rein auf die defensive konzentrieren und er kann von hinten raus die Bälle verteilen. Man kann nur hoffen, dass Burgstaller schnell retour kommt und wir dann dynamisch auftretten.

Die Stürmer harmonierten nicht richtig. Nuhiu gewinnt keine Kopfbälle und spielt nicht sauber zu seinem Sturmpartner. Beim Tor hat er sich gut angestellt, das Spiel ohne Ball ist gut und das abtropfen nach hinten kann man auch lassen, solange eben der Ball am Boden ist. Alar ist sehr bemüht, technisch nicht so schlecht, wirkte aber sehr nervös.

Alles in allem nichts berauschendes, aber so sind die ersten Runden. Beim Spiel ohne Ball kommt mir das ganze aber schon geordneter vor, warten wir aber mal die nächsten Runden ab. Luft nach oben gibts noch sehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schimpelsberger - 8/10

Schade, dass er jetzt weg muss zur sinnlosen U20 WM. Hat mir sehr gut gefallen!

nur mal so nebenbei: eine WM ist nie sinnlos.

über den termin muss man streiten, aber an einer WM teilzunehmen ist für einen fußballer quasi das höchste. vom titel mal ganz abgesehen.

und die klubs sollten allen die die möglichkeit dazu haben freifahrt für die spieler geben.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Finde das Resultat war das beste am Spiel ...- und auch unter Schöttel gilt für mich

uns fehlt eine kreativer ZDM , welcher einerseits ballsicher ist und schnell umschalten kann

und vielleicht dann noch einen guten Abzieher vorm 16er hat .... nur der kostet€halt.......

aufjedenfall positiver Start in die Saison - man merkt die Mannschaft muss sich noch finden

und wie gesagt der Sieg war wichtig !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

:eek:

was ist daran falsch?

war mM

Ok mein Fazit:

Prokopic 5/10

am Ball stark. Passspiel jedoch zeitweise katastrophal.

Drazan 5/10 - bemüht in der Offensive, aber ohne Erfolg. Defensiv mit viel Einsatz und nur der halben Portion Wahnsinn die er bei seinen Tacklings sonst immer dabei hat.

wie kann Prokopic die selbe note haben wie Drazan?

nur mal so nebenbei: eine WM ist nie sinnlos.

über den termin muss man streiten, aber an einer WM teilzunehmen ist für einen fußballer quasi das höchste. vom titel mal ganz abgesehen.

und die klubs sollten allen die die möglichkeit dazu haben freifahrt für die spieler geben.

denke ich auch und finde es gut dass man ihn dass nicht verbauen will diese chancen

bearbeitet von RapidRichi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Naja .... 3 Punkte ;)

Payer, Trimmel gut, der beste Rapidler war aber für mich unser Nutschi, das Tor hat er sich echt verdient.

Hofmann, Prokopic und Soma waren schwach, irrsinnig viele Fehler von beiden - taugt mir eigentlich nicht so.

Pichler war defensiv okay, die Pässe haben in der Vorbereitung aber besser geklappt.

Schrammel und Schimpelsberger sind mir mehr durch das schlechte Stellungsspiel aufgefallen, übel wars aber nicht wirklich - große Probleme hatte man zumindest nicht.

Zum Glück ist das Thema Geisterspiel jetzt gegessen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Natürlich war es Schonkost.

Natürlich gibt es Luft nach oben, vor allem spielerisch.

Aber im Moment über wiegt die Freude,

dass die Saison begonnen hat

dass 'Geisterspiel' wieder ein Fremdwort ist

wir ein Auftaktspiel gewonnen (!!) haben

wir Tabllenführer sind :augenbrauen:

wir kein Tor bekommen haben

einige wichtige Spieler wieder zurückommen werden

im nächsten Heimspiel das Abo wieder gilt :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.