Recommended Posts

ASB-Legende

tut mir leid aber was spricht von seiten des Vereins aus gegen eine Entschuldigung für die Worte, mit der der GESAMTE Block West betitelt wurde?(geschwür,asoziale, Heilanstalt für sozial gescheiterte), etc.

WO wurde der ganze Blockwest so bezeichnet? Ich bitte um die konkreten Aussagen ..

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

edlinger und kuhn haben den medien den nährboden gegeben. das gipfelt dann in so leitartikel vom lieben gratis-fellner, der meint, den ganzen block west muss man abschaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Schau: Ein Forum wie das ASB ist dazu da, dass Fans aller Vereine über die Themen der jeweiligen Vereine reden. Sonst kann ja gleich jeder im eigenen Forum bleiben. Kannst mich ja gerne berichtigen, oder mit dir diskutieren. ;) Was stört dich konkret an meinem Post?

mein post war etwas überzogen tut mir leid hierfür. es kommt mir halt nur so vor, als würdest du gerne bei vielen sachen mitreden wollen, aber recht wenig ahnung haben.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Stimme ich dem beim Kauf einer Tageskarte auch ein?

Nord oberer Rang ganz drüben bei der Ost wurde sogar einer aufgefordert das er nicht auf den Stiegen sitzt. Da waren im Umkreis allerdings aufgeteilt auf die 150 Sitzplätze ca. 15 Personen anwesend.

Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass man auf einer Sitzplatztribüne im Gegensatz zu einer Fankurve nicht das ganze Spiel über steht. Nun hat man das ja nur nochmal extra schriftlich festgehalten, damit sich keiner rausreden kann oder vielleicht gleich lieber auf die Ost (oder West) gehen. Wenn ein paar Leute am Rand stehen wie es vor einiger Zeit noch war, ist das ja kein Problem, aber in der Ecke West/Nord hatte sich ja mittlerweile quasi eine dritte Fankurve gebildet. Das Problem ist erstens, dass ja irgendwo die Grenze zu den Zuschauern ist, die nicht die ganze Zeit stehen wollen. Wenn man genau dort seinen Platz hat und nicht die ganze Zeit stehen will, ist man sichtbehindert. Außerdem hat man auf der Ost und West ja nicht umsonst zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen wie Zaun und Fangnetz, aber bei dieser neuen "Fankurve" nicht. Es wurde eigentlich schon höchste Zeit, dass in dem Bereich etwas unternommen wird. Für die paar Leute, die dort früher noch stehen konnten, tut es mir ja leid, aber alle anderen die eigentlich auf die West wollen und nur dorthin sind, weil sie die Ost nicht mögen o.ä., müssen einsehen, dass dort keine Fankurve ist und sich entweder auch während des Spiels mal setzen oder ein Ostabo kaufen.

Dass man bei irgendwelchen Veranstaltungen mit vielen Menschen nicht auf den Stiegen sitzen darf, liegt einfach daran, dass man Fluchtwege versperrt. Das ist manchmal schwer einzusehen, gerade wenn wenige Leute da sind, aber hat durchaus wirklich Sinn und seine Notwendigkeit.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

edlinger und kuhn haben den medien den nährboden gegeben. das gipfelt dann in so leitartikel vom lieben gratis-fellner, der meint, den ganzen block west muss man abschaffen.

zwischen nährboden und tatsächlich gesagt besteht aber ein unterschied, oder? wenn man die getätigten aussagen aber in einem bestimmten licht sehen WILL, sieht man sie nur so, ist mir eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ist das jetzt ernst gemeint?

Würd ich mir jedesmal ein paar Haare ausreißen, wenn des Heislblattl irgendwas schreibt, das mich persönlich betrifft (Berufsgruppe oder ähnliches), dann könnte man sich demnächst in meinem Hinterkopf spiegeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schade! Anhand der früher geposteten Stellungnahme muss man leider davon ausgehen, dass ein Teil der Rapid Fans wirklich nix von den Vorfällen am 22.05 gelernt hat.

Diese Bilder sind zumindest in Europa rumgegangen und haben ein ganz schlechtes Bild auf den gesamten österreichischen Fussball geworfen. Dass gerade diese Leute sich jetz als Opfer hinstellen ist ja wohl der Gipfel :facepalm: :facepalm:

Schuld ist hier aber auch die Bundesliga. Man hätte das Urteil mit den 2 Geisterspielen (was ich anhand der Vorfälle als gar nicht so hart empfunden habe) nie mildern dürfen. Weiters hätte man auch die Auslosung so lassen müssen wie sie zuerst war. Auch wenn ein Geisterderby dabei herausgekommen wäre.

Aber auch Rapid ist nicht schuldlos. Vom zuerst versprochenen harten Durchgreifen hab ich bis jetz noch relativ wenig bemerkt. Aber da kann wohl erst nach den ersten Runden Bilanz ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

ich versteh die aufregung nicht ganz. wenn einer spenden will und das ganze unterstützt dann soll er es, wenn nicht - dann eben nicht.

This!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

:facepalm:

ich kam durch meinen vater zu rapid, bin quasi mit grünweissem blut geboren worden. freu(te) mich wie ein "nockabatzl" auf jedes spiel. sah und sehe es als meine aufgabe an, die mannschaft zu unterstützen, auch und vorallem bei einem rückstand. der vielgerühmte "Rapidgeist" muss(te) geschürt werden. ich, als kleines rädchen mit meiner kleinen aufgabe im werkl, würde die mannschaft oder die funktionäre maximal auspfeiffen. die letzte instanz wäre dann der glanz der abwesenheiten bei GrünWeissen ereignissen.

ich finde es anmaßend und extrem überzogen, dass "fans" in form eines platzsturmes mitreden wollen. das ist nicht angebracht und auch nicht vorgesehen. werdet mitglieder und redet mit! es kann sowieso nicht sein, dass wir so wenig mitglieder haben. 10k mitglieder ergeben 1 mio euronen, und jede mio würde unserem budget gut tun.

ich warte auf eine stellungnahme des bocks, in welcher klar auf fehler seitens der "stürmer" eingegangen wird. es kann nicht sein, dass man jetzt trutzig, in der ecke stehend (support) den ungerecht behandelten bub spielt. bei aller ungereichtigkeit, ist das die größte. .... spieler anschubsen udgl :facepalm:

sehr merkwürdig, beim gleichen verein, aber nicht auf der gleichen seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

tut mir leid aber was spricht von seiten des Vereins aus gegen eine Entschuldigung für die Worte, mit der der GESAMTE Block West betitelt wurde?(geschwür,asoziale, Heilanstalt für sozial gescheiterte), etc.

Soweit ich mich erinnern kann kritisiert in dem Schreiben niemand die SV , sondern lediglich den Maßnahmenkatalog sowie das Vorgehen des Vereins.

Das ist meines Wissens nie passiert. Kritisiert wurden diejenigen am Platz. Die Wortwahl war nicht glücklich.

Den Nährboden haben die Platzstürmer gegeben, da brauchts ned dem Verein den schwarzen Peter zuschieben, das ist allein eure Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

:facepalm:

ich kam durch meinen vater zu rapid, bin quasi mit grünweissem blut geboren worden. freu(te) mich wie ein "nockabatzl" auf jedes spiel. sah und sehe es als meine aufgabe an, die mannschaft zu unterstützen, auch und vorallem bei einem rückstand. der vielgerühmte "Rapidgeist" muss(te) geschürt werden. ich, als kleines rädchen mit meiner kleinen aufgabe im werkl, würde die mannschaft oder die funktionäre maximal auspfeiffen. die letzte instanz wäre dann der glanz der abwesenheiten bei GrünWeissen ereignissen.

ich finde es anmaßend und extrem überzogen, dass "fans" in form eines platzsturmes mitreden wollen. das ist nicht angebracht und auch nicht vorgesehen. werdet mitglieder und redet mit! es kann sowieso nicht sein, dass wir so wenig mitglieder haben. 10k mitglieder ergeben 1 mio euronen, und jede mio würde unserem budget gut tun.

ich warte auf eine stellungnahme des bocks, in welcher klar auf fehler seitens der "stürmer" eingegangen wird. es kann nicht sein, dass man jetzt trutzig, in der ecke stehend (support) den ungerecht behandelten bub spielt. bei aller ungereichtigkeit, ist das die größte. .... spieler anschubsen udgl :facepalm:

sehr merkwürdig, beim gleichen verein, aber nicht auf der gleichen seite.

sehr schöner Beitrag. :allaaah: Auch wenn ich nicht im grünweissem Blut geboren wurde :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

sehr gut. Genau richtig dieser Artikel der heute ausgeteilt wurde von den Ultras wo mitunter das unfähige Rapid-Management erwähnt wurde die kein Kapital aus der positiven Entwicklung und dem Rapid Hype schlagen haben können. Und auch hoffentlich endlich den grün-weiß tragenden Brillen Fans im Soccerboard wie Ernesto Filippinho Danjo und dergleichen hoffentlich mal die Augen öffnet. Aber das bezweifel ich.

Respekt an diejenigen die diese wirklich gute Stellungnahme verfasst haben.

stimmt. Alles auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the system

für mich eines der kleineren übel und verkraftbar (weil mmn der stadionname noch am wenigsten etwas mit "tradition" zu tun hat), genau von vielen der leute, die diese aussendung geschrieben haben, würde sofort ein großer aufschrei kommen.

Also gerade im Bezug zum Hanappi-Stadion ist dieser Satz eine bodenlose Frechheit!

Ein Stadion dessen Namenträger & Architekt selbst eine Rapid-Legende ist! Er hat 15 Jahre beim Verein gespielt, 7 Jahre davon als Kapitän. Das waren über 350 Pflichtspiele für Rapid!

Unglaublich das man hier von "noch am wenigsten" Tradition schreiben kann!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

sehr gut. Genau richtig dieser Artikel der heute ausgeteilt wurde von den Ultras wo mitunter das unfähige Rapid-Management erwähnt wurde die kein Kapital aus der positiven Entwicklung und dem Rapid Hype schlagen haben können. Und auch hoffentlich endlich den grün-weiß tragenden Brillen Fans im Soccerboard wie Ernesto Filippinho Danjo und dergleichen hoffentlich mal die Augen öffnet. Aber das bezweifel ich.

stimmt. Alles auf den Punkt gebracht.

dieser wisch ist das papier nicht wert auf dem er geschrieben worden ist - ist zwar jetzt ein wenig übertrieben formuliert, aber im kern richtig - sich aufführen wie die affen und dann nicht zu den konsequenzen stehen zeigt wie intelligent diese leute sind. als edlinger kam hatte der verein über 7Mio Schulden, diese sind nunmehr vollständig abgebaut und mann hat etwas auf der kante. sich darüber aufzuregen, dass 4 Titel in 23 jahren viel zu wenig seinen, ist zwar nett, aber dabei die tatsache zu negieren, dass gerade in der "Edlinger Ära" vereine wie Tirol (konkurs), GAK (konkurs), FAK, Red Bull, entweder durch den versuch über den verhältnissen zu leben bzw. dank privater gönner klar über uns zu stellen waren, wird nicht bedacht.

NO ONE IS BIGGER THAN THE CLUB - Nichtmal die organisierte FANSZENE

PS: Oft wird auf der West verlautbart, die Leute die nicht mitmachen sollen gehen, damit neue motivierte nachkommen - sollte dieser lächerliche Protest länger andauern, bin ich dafür, dass sich die"" schweigenden Lämmer" schleichen sollen um tatsächlich frischem und motivierten Blut den Zugang zu gewähren.

Achja bevor ich´s vergesse, ich brauch weder Gate13, Venezia Mestre oder Ultras vom GLUBB auf der tribüne - haben die kein eigenes stadion?

bearbeitet von djtk22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und wenn jetzt als argument kommt, dass es hausdurchsuchungen gab, dann hat es auch die aus einem grund getroffen und wenn nichts war, dann ist eine hausdurchsuchung auch überlebbar.

Ich finde es immer wieder wunderbar, wenn Leute gscheit daherreden. Die Hausdurchsuchungen fanden bei Personen statt, die zum Teil nicht einmal im Stadion waren und wurden ohne Rücksicht auf Kinder und brutal durchgeführt. Soviel zu "überlebbar". Und zum "Grund": Schon mal was vom Tierschützerprozess gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten