United we Stand!


rolodex

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Was hier differenziert wird zwischen "Normalen" und "ja was eigentlich" ? Rapid Fans ist ja nimmer lustig. Kein Rapid Fan ist mehr Wert als der andere. Wie genau sollte man sich denn nähern das einzige was gemacht wird ist nicht zu singen, thats all.

Akzeptiers doch einfach, denn die Akzeptanz fehlt hier fehlen UWS Gegnern und eher selten den UWS Unterstüztern.....

Auch hier wieder eine ziemliche dämliche Differenzierung, aber schön das du entscheiden kannst wer sich als "richtiger" Rapid Fan bezeichen darf und wer nicht :facepalm:

Eigentlich habe ich mir ein Schreibverbot auferlegt, aber bei manchen "Weisheiten" hier, zerreisst es mich förmlich!

Die Differenzierung zwischen aktiver Fanszene ( man definiere mir bitte diesen Begriff) und den Sesselbubsern kam vom BW.

Die UWS Gegner beschweren sich über:

1. Das fehlende Augenmaß der Betreiber

2. Die Selbstgefälligkeit der Befürworter.

3. Das fehlende Selbstbewusstsein des Vereins

4. Die dumm dreisten Rechtfertigungsversuche der Verantwortlichen.

Ich habe es schon mehrfach erwähnt und als einer der mittlerweile 30 Jahre in verschiedenster Ausprägung den Verein unterstützt hat, nehme ich mir heraus, die jetzige Situation als unerträglich zu empfinden.

Wenn ich hier lesen muss, dass die armen UWSler keine Zeit für Stellungnahmen haben, dann kann ich das nur mit einem Schmunzeln registrieren.

Na klar, der Block ist ja die geistige Elite des Vereins.

Wenn das alles nicht so traurig wäre, müsste man lauthals auflachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wieso wird man das Gefühl nicht los, dass etliche Schreiberlinge von gewissen Provokantmedien da registriert sind, provozieren und dann später in ihrem Medium Eigenartiges schreiben, was in der Sache nicht stimmt.....

Ist es notwendig, vor dem Derbie zwanghaft zu provozieren ?

Weilst Paranoia hast, deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch hier wieder eine ziemliche dämliche Differenzierung, aber schön das du entscheiden kannst wer sich als "richtiger" Rapid Fan bezeichen darf und wer nicht :facepalm:

Ich meine eben, dass jemand der den Verein in Geiselhaft nimmt, ihm gegenüber Forderungen stellt und den Verein als Bühne für seine Interessen nutzt, nicht das ist was man als Fan definieren kann. Von einigen wird der Club momentan nicht unterstützt, sondern schlicht und einfach erpresst. Und dafür will UWS von allen Seiten Applaus und Verständnis haben. Und wie weiter oben gesagt wurde. Wer hat denn begonnen mit der Differenzierung zwischen echte Fans und Gloryhunter, Sitzplatzschweine und was noch für tolle Bezeichnungen vom BW kamen?

Jahrelang hat man sich von dieser Seite belehren lassen müssen und bekam immer in Erinnerung gerufen, wer warum der über Rapid Fan ist. Was wurde kritisiert, wenn man nicht gesungen hat. Schleichen soll man sich gefälligst von der Tribüne und am besten gleich aus dem Stadion und Viola werden. Wenn man nun aber fallweise die selbe Kritik an den Absendern hat, ist gleich der grosse Wirbel und das trotzige Kind BW/UWS schlägt wild um sich oder haut sich ins Schmollwinkerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

mir geht das ganze geblärre schon so was von am sack. Soll es halt morgen mal keine stimmung geben na und. Ich werds überleben. Ich bin sogar am überlegen ob ich ins happel stadion gehe weil die ganzen dämlichen ausreden die rapid bezüglich der verlegung hat sind ja auch lächerlich. Bin zwar nicht uws fan aber schön langsam bin ich auch für den boykott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Ich frage mich wirklich wieso sich manche Fans so wichtig nehmen?? Gehört euch der Klub? Keiner zwingt euch mitzusingen, zu klatschen, Transparente zu „basteln“ usw…

Und ganz ehrlich: ich bin froh wenn es mal ein bisschen ruhiger im Stadion ist und nicht dauernd das monotone Einheitslied zum Besten gegeben wird.

Darum: euch gehört nicht der Klub, es wird Rapid auch nach UWS geben und darum gibt es einfach nicht das Recht Forderungen zu stellen. Wenn manchen Rapidfans Rapid nicht mehr am Herzen liegt dann sollen sie zu Hause bleiben und sich einen neuen Klub suchen. Aber wie eine beleidigte Leberwurst ins Stadion gehen und dann eingeschnappt zu sein. Das ist doch hirnrissig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich überlege ernsthaft, einen fanclub "Normalos Rapid" oder "Schönwetter 1899" zu gründen. :D

Wenn das automatischen Rechtsschutz von Rapid bedeutet, egal worum es sich handelt, dann bin ich auch dabei. :hammer:

Ich frage mich wirklich wieso sich manche Fans so wichtig nehmen??

Vermutlich weil sie wichtig sind oder wichtig waren.. zumindest wichtiger als du und ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich überlege ernsthaft, einen fanclub "Normalos Rapid" oder "Schönwetter 1899" zu gründen. :D

bitte in den Thread "wie gründe ich einen Fanclub?" posten ;)

ich wär bei sowas dabei, und eine schöngeistige Stellungnahme könnt ich auch gern einmal schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Wenn ich hier lesen muss, dass die armen UWSler keine Zeit für Stellungnahmen haben, dann kann ich das nur mit einem Schmunzeln registrieren.

Na klar, der Block ist ja die geistige Elite des Vereins.

Falls du mich auf mein Post vor einigen Seiten beziehst: ich meinte da nur, dass sie nicht die Zeit haben werden, auf jede Anfrage die sie von Einzelpersonen (in dem Fall der User Gibson) bekommen glecih zu antworten, eine genauere Stellungnahme auf ihrer Homeppage wäre natürlich schon wünschenswert.

Was diesen konflikt zwischen UWS und "Normalos" angeht, außerhalb vom Internet hab ich nicht viel davon mitbekommen. Gut, ich warauf keinen Freundschaftsspielen und in Graz war ich auch nicht, aber im Hanappi hab ich nur mitbekommen, dass Nord + Süd die Situation halt genutzt haben, um sich zu profilieren, aber keinen großen konflikt. Die UWS betont ja auch immer in ihren Aussendungen, dass sie niemanden zwingt, den Protest mitzumachen und dass es ihnen nichts aumacht, wenn manche trotzdem singen.

Und auch das mit den "Sitzplatzschweinen" und "Gloryhuntern" als kollektive Bezeichnung für die Normalos hab ich nur von wenigen Einzelpersonen mitbekommen. Was natürlich keiner von der aktiven Fanszene gutheißt sind Leute, die z.B. wenn Rapid vorne mitspielt ins Hanappi kommen und wenn die Austria vorne mitspielt zum Verteilerkreis, aber dass alle, die nicht auf jedes Match gehen automatisch in diese Schublade gesteckt werden hab ich noch nicht mitbekommen. Fakt ist, dass es jedenfalls auch solche Leute gibt und darüber, dass die keine echten Rapidler sind kann man wohl nicht wirklich streiten.

PS: ich halte die forderungen und den protest der UWS-leute durchaus für legitim und verständlich und hab in den letzten Spielen auch kein Stimmung gemacht. Ob man das jetzt nach der Versönung beim Derby noch weiterführen muss, darüber kann man natürlich streiten, weil man wahrscheinolich eh nix bewirken wird bezüglich Happel/Hanappi, aber für Wichtigmacherei halte ich as, was die UWS macht nicht.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten, fettgedruckten Absatz hab ich mich nicht mehr halten können. Einfach lächerlich.

Weil?

Aber es steht ja gut drin, man muss ja nicht akzeptieren aber wenigstens mal respektieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.