Leihspieler


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Bayernbulle schrieb vor einer Stunde:

Mir stinkt das auch alles ganz gewaltig,aber wenn man ehrlich ist sollte das alles keine Überraschung sein.Seit Jahren wird davon geredet was für eine Entwicklung wir nehmen werden,jetzt mit dem Aufstieg von RBL wird das Augenmerk dutto komplett auf die Ostler gelegt und wir laufen als Zulieferer mit.Mir scheint es wurde von vielen immer ignoriert solange es öffentlich kein Thema war aber jetzt gehen denjenigen die Augen auf weil man es nicht mehr ignorieren kann.Wie gesagt mir gefällt das gerade auch überhaupt nicht und es tut auch mir weh aber ich bin auch nicht überrascht ob der momentanen Situation.Und nein ich gehöre nicht der United Fraktion an.

Man macht von seiten des Vereins wie immer die gleichen Fehler in der Außendarstellung,die arme Sau ist der Freund der das alles irgendwie verkaufen muss.

Das lässt auch Sauers Abschied immer nachvollziebarer werden. Der hatte sich nämlich im Ggsatz zu Freund schon eine ordentliche Reputation aufgebaut und wird sich wegen RR auch nicht selbst ins Knie.....

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 11 Minuten:

Das lässt auch Sauers Abschied immer nachvollziebarer werden. Der hatte sich nämlich im Ggsatz zu Freund schon eine ordentliche Reputation aufgebaut und wird sich wegen RR auch nicht selbst ins Knie.....

Wegen der Meisterstern-Sache wollte man ihn am Ende doch nicht bei Wolfsburg einstellen :davinci: 

Ernsthaft, Sauers Abschied hat null damit zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 5 Stunden:

2 und 3 verstehe ich nicht wirklich, aber gut. Warum muss man nicht das Leihgeschäft auflösen? Wie soll man ihn sonst verkaufen/verleihen?

Man kann die Kommunikation sicher kritisieren, die lächerlich ist, aber warum man Oberlin nicht zurückholen soll, versteh ich nicht. Die Klausel und Gratisleihe wurde nicht zum Spaß ausgehandelt und Oberlin hat wohl auch sein Wort mitgesprochen. Er wird nicht gegen seinen Willen bei RBS die Vorbereitung beginnen

Zurückholen ist eh ok, aber nicht wissen was man mit ihm macht, finde ich etwas :betrunken: Und die Kommunikation hat genau das impliziert.

Was 2&3 betrifft: wegen Anfragen brauche ich ihn mMn nicht zurückholen. Wenn's ein Angebot gab, wäre die Sache mMn schon durch. 

Wenn sich da nicht bald eine Lösung abzeichnet, haben wir einen Spieler, der die Vorbereitung bei uns mitmacht, aber wenig Aussicht auf Spielpraxis bei RBS hat. Altach mag ihn am Ende der Vorbereitungszeit wohl kaum zu schlechteren Konditionen zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 13 Minuten:

Zurückholen ist eh ok, aber nicht wissen was man mit ihm macht, finde ich etwas :betrunken: Und die Kommunikation hat genau das impliziert.

Was 2&3 betrifft: wegen Anfragen brauche ich ihn mMn nicht zurückholen. Wenn's ein Angebot gab, wäre die Sache mMn schon durch. 

Wenn sich da nicht bald eine Lösung abzeichnet, haben wir einen Spieler, der die Vorbereitung bei uns mitmacht, aber wenig Aussicht auf Spielpraxis bei RBS hat. Altach mag ihn am Ende der Vorbereitungszeit wohl kaum zu schlechteren Konditionen zurück. 

Ich wiederhole mich - aber schon mal an Fristen im Leihvertrag gedacht? Gibt es nicht auch die Möglichkeit dass eine Rückholung nur bis sagen wir 5. Jänner möglich war und dannach die Tür zu war. Oberlin und der Verein aber interesse daran haben alle Anfragen durchzuarbeiten weil es eben tolle Lösungen für Spieler und uns gibt. Wenn das alles nicht klappt darf er weiterhin in Altach ran und es ist vielleicht sogar so mit Altach kommuniziert. Alles Beteiligten sind damit Einverstanden. Gibts dann immer noch was zum Aufregen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
adihuetter schrieb vor 1 Stunde:

Ich wiederhole mich - aber schon mal an Fristen im Leihvertrag gedacht? Gibt es nicht auch die Möglichkeit dass eine Rückholung nur bis sagen wir 5. Jänner möglich war und dannach die Tür zu war. Oberlin und der Verein aber interesse daran haben alle Anfragen durchzuarbeiten weil es eben tolle Lösungen für Spieler und uns gibt. Wenn das alles nicht klappt darf er weiterhin in Altach ran und es ist vielleicht sogar so mit Altach kommuniziert. Alles Beteiligten sind damit Einverstanden. Gibts dann immer noch was zum Aufregen?

ja, es gibt was zum Aufregen. Nicht dass man ihn zurückgeholt hat, war schließlich vertraglich so ausgemacht, sondern dass man wieder einmal die Chance sich lächerlich zu machen zielsicher volley verwertet hat. Würden unsere Stürmer so sicher das Tor treffen wie Freund die Kommunikationsfettnäpfchen  wären wir in der CL - K.o.-Phase. 

Zuerst sagt er noch - Oberlin ist im Winter kein Thema, ein paar Stunden wird er zurückgeholt und man lässt durchblicken dass noch unklar ist was man mit ihm vorhat. Ja, vielleicht haben sich gewisse Umstände kurzfristig geändert von denen wir nichts wissen (Probleme in Altach, Anfragen anderer Klubs, .....) aber es wirkt auf jeden Fall sehr unprofessionell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Torment schrieb vor 27 Minuten:

Keiner weis warum und weshalb, nicht den blassesten Schimmer ! Aber man ist sich wieder einig es ist alles schlecht und falsch und der Freund ist sowieso.....

man kann die meisten hier wirklich nicht mehr ernst nehmen!

ich frage gleich nochmal: Was deutet diesbezüglich darauf hin, dass weise Entscheidungen getroffen werden, welche auch professionell kommuniziert werden?

Bayernbulle schrieb vor 6 Stunden:

... aber jetzt gehen denjenigen die Augen auf weil man es nicht mehr ignorieren kann...

nana, das ahnte auch ich schon vorher. Nur bin ich jetzt nicht mehr so blöd und nehme den Verein in Schutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 4 Stunden:

Wegen der Meisterstern-Sache wollte man ihn am Ende doch nicht bei Wolfsburg einstellen :davinci: 

Ernsthaft, Sauers Abschied hat null damit zu tun. 

KA, anscheinend hast du mehr Einblick hinter den Kulissen, aber zwischen Sauer und Freund liegen (immer noch) Welten. Das wollte ich damit sagen. Das mit Wolfsburg musst du mir nochmal erklären da ich in letzter Zeit nicht am Laufenden war. Ich weiß zwar dass JS bei WOB Sportdirektor war aber, dass hängt wohl nicht mit dem zusammen was du meinst.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
adihuetter schrieb vor 3 Stunden:

Ich wiederhole mich - aber schon mal an Fristen im Leihvertrag gedacht? Gibt es nicht auch die Möglichkeit dass eine Rückholung nur bis sagen wir 5. Jänner möglich war und dannach die Tür zu war. Oberlin und der Verein aber interesse daran haben alle Anfragen durchzuarbeiten weil es eben tolle Lösungen für Spieler und uns gibt. Wenn das alles nicht klappt darf er weiterhin in Altach ran und es ist vielleicht sogar so mit Altach kommuniziert. Alles Beteiligten sind damit Einverstanden. Gibts dann immer noch was zum Aufregen?

Ja, und die Frist mit 5.1 als letztem Arbeitstag vor dem Trainingsstart bei Altach ist durchaus realistisch. Das was ich kritisiere ist die Kommunikation. Man hätte ja hergehen können und sagen, dass man über die Feiertage sich die Situation ansieht und dann entscheidet, etc. Nörgler hätten daran sicher auch was auszusetzen gehabt, aber man hätte sich nach aussen hin nicht wie ein planloser Haufen verkauft. Die Frage ob Altach noch Interesse hat, jemanden später wieder mit aufzunehmen, der etwaige Angebote sondiert, sein dahingestellt. Vor allem, wenn's der wxplizite Wunsch von Oberlin war. 

Sei's wie's sei. Die externe Kommunikation war mangelhaft. Ich hoffe die Situation klärt sich in den nächsten Tagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Plumbs schrieb vor einer Stunde:

Ja, und die Frist mit 5.1 als letztem Arbeitstag vor dem Trainingsstart bei Altach ist durchaus realistisch. Das was ich kritisiere ist die Kommunikation. Man hätte ja hergehen können und sagen, dass man über die Feiertage sich die Situation ansieht und dann entscheidet, etc. Nörgler hätten daran sicher auch was auszusetzen gehabt, aber man hätte sich nach aussen hin nicht wie ein planloser Haufen verkauft. Die Frage ob Altach noch Interesse hat, jemanden später wieder mit aufzunehmen, der etwaige Angebote sondiert, sein dahingestellt. Vor allem, wenn's der wxplizite Wunsch von Oberlin war. 

Sei's wie's sei. Die externe Kommunikation war mangelhaft. Ich hoffe die Situation klärt sich in den nächsten Tagen. 

 

naja Altach hat 0 kosten gehabt für Oberlin... die würden ihn sicher wieder nehmen,.... Und wieso diskutieren wir hier eigentlich? Salzburg hat eine Option auf Oberlin für Winter,.... da er so extrem explodiert ist, verstehe ich die Aufregung nicht, wieso man seinen Schützling nicht zurückholen kann um sich entweder hier zu präsentieren, oder um zb Altach kosten für einen sehr erfolgreichen Stürmer aufzuerlegen...

und wenn es nur zb ist, dass sie Oberlins gehalt alleine zahlen müssen wenn sie ihn behalten wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

es geht nicht darum dass Oberlin zurückgeholt wurde, sondern dass man sich wieder als Chaostruppe präsentiert hat, die heute so und morgen so sagt. 

Ich glaub dass Freund oft zu unrecht kritisiert wird aber solche Aktionen bringen einen schon ins Grübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
adihuetter schrieb vor 13 Stunden:

Ich wiederhole mich - aber schon mal an Fristen im Leihvertrag gedacht? Gibt es nicht auch die Möglichkeit dass eine Rückholung nur bis sagen wir 5. Jänner möglich war und dannach die Tür zu war. Oberlin und der Verein aber interesse daran haben alle Anfragen durchzuarbeiten weil es eben tolle Lösungen für Spieler und uns gibt. Wenn das alles nicht klappt darf er weiterhin in Altach ran und es ist vielleicht sogar so mit Altach kommuniziert. Alles Beteiligten sind damit Einverstanden. Gibts dann immer noch was zum Aufregen?

Ja, weil das einfach Blödsinn ist. Wäre es so, wie du sagst (mit den Fristen), dann gäbe es bessere Lösungen, als Oberlin einfach mal planlos zurückzuholen, ihn die Vorbereitung in Altach verpassen zu lassen, nur um ihn dann wieder nach Altach auszuleihen. Man könnte sich das z.B. schlichtweg untereinander ausreden, die Option formell ziehen und ihn trotzdem dort belassen, bis der Weg klar ist. Wenn ein anderer Verein ihn haben will, ist es wiederum relativ egal, wo er die Vorbereitung mitgemacht hat.

Oder man kommuniziert den geplanten Weg Oberlins ganz klar, damit die Außendarstellung nicht wieder wie ein Provinztheater im Dorfstüberl insziniert wird, so wie es jetzt zum wiederholten Male der Fall ist.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich behaupte mal, wäre Altach zur Winterpause 10 oder 15 Punkte hinter Red Bull und keine Gefahr für den fix eingeplanten Meistertitel, hätte man Oberlin in Altach gelassen.

Es geht hier nur darum, einen Konkurrenten zu schwächen - nichts anderes. Oberlin wird in Salzburg auf der Bank sitzen, wenn er nicht an einen anderen Verein weiterverliehen wird.

Darf man Red Bull schon zum Meistertitel 2016/17 gratulieren, auch wenn er mit fragwürdigen Methoden erreicht wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anywish schrieb vor 5 Minuten:

Ich behaupte mal, wäre Altach zur Winterpause 10 oder 15 Punkte hinter Red Bull und keine Gefahr für den fix eingeplanten Meistertitel, hätte man Oberlin in Altach gelassen.

Es geht hier nur darum, einen Konkurrenten zu schwächen - nichts anderes. Oberlin wird in Salzburg auf der Bank sitzen, wenn er nicht an einen anderen Verein weiterverliehen wird.

Es wäre traurig, wenn es wirklich so wäre und wir das mittlerweile notwendig hätten. So richtig glaube ich aber nicht dran. Das wäre ja richtig armselig.

Aber, dass man zum Zeitpunkt der Rückholung noch keinen klaren Plan hat und kommuniziert, ist schon komisch.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.