Leihspieler


Recommended Posts

Postinho
Anywish schrieb vor 21 Minuten:

Ich behaupte mal, wäre Altach zur Winterpause 10 oder 15 Punkte hinter Red Bull und keine Gefahr für den fix eingeplanten Meistertitel, hätte man Oberlin in Altach gelassen.

Es geht hier nur darum, einen Konkurrenten zu schwächen - nichts anderes. Oberlin wird in Salzburg auf der Bank sitzen, wenn er nicht an einen anderen Verein weiterverliehen wird.

Darf man Red Bull schon zum Meistertitel 2016/17 gratulieren, auch wenn er mit fragwürdigen Methoden erreicht wurde?

ja genau, so ists.

Jetzt hast einen Grund - natürlich den einzig möglichen Grund überhaupt - dass Altach JEDENFALLS im Frühjahr versagen wird....

Euer Trainerwechsel und unser Aufwärtstrend haben damit nix zu tun.

Ist es nicht schön, wenn man im Vorhinein schon eine Entschuldigung fürs eigene Versagen hat?

Spielen bei euch eigentlich auch 11 Spieler, oder machte das Oberlin ganz alleine?

fragwürdig? Was ist daran fragwürdig, wenn wir von unserem Recht gebrauch machen, einen verliehenen Spieler zurück zu holen?

Den Scheiss glaubst ja wohl selber nicht?

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
adihuetter schrieb vor 13 Stunden:

Ich wiederhole mich - aber schon mal an Fristen im Leihvertrag gedacht? Gibt es nicht auch die Möglichkeit dass eine Rückholung nur bis sagen wir 5. Jänner möglich war und dannach die Tür zu war. Oberlin und der Verein aber interesse daran haben alle Anfragen durchzuarbeiten weil es eben tolle Lösungen für Spieler und uns gibt. Wenn das alles nicht klappt darf er weiterhin in Altach ran und es ist vielleicht sogar so mit Altach kommuniziert. Alles Beteiligten sind damit Einverstanden. Gibts dann immer noch was zum Aufregen?

Klausel galt bis 31.1. Kann man so in den Vorarlberger Nachrichten von heute nachlesen.

Des Weiteren wusste Martin Scherb schon länger bescheid, dass Oberlin zurück zu euch muss (Interview im Kurier). Das macht die diversen Dementis von Freund noch unverständlicher

bearbeitet von vorarlberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vorarlberger schrieb vor 2 Minuten:

Klausel galt bis 31.1. Kann man so in den Vorarlberger Nachrichten von heute nachlesen.

Des Weiteren wusste Martin Scherb schon länger bescheid, dass Oberlin zurück zu euch muss (Interview im Kurier). Das macht die diversen Dementis von Freund noch unverständlicher

und somit auch das posting von @Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klausel galt bis 31.1. Kann man so in den Vorarlberger Nachrichten von heute nachlesen.

Des Weiteren wusste Martin Scherb schon länger bescheid, dass Oberlin zurück zu euch muss (Interview im Kurier). Das macht die diversen Dementis von Freund noch unverständlicher


Na dann
es geht nicht darum dass Oberlin zurückgeholt wurde, sondern dass man sich wieder als Chaostruppe präsentiert hat, die heute so und morgen so sagt. 

Ich glaub dass Freund oft zu unrecht kritisiert wird aber solche Aktionen bringen einen schon ins Grübeln.



Das bestreitet ja kaum niemand. Irgendwie redet man aneinander vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorarlberger schrieb vor 10 Minuten:

Klausel galt bis 31.1. Kann man so in den Vorarlberger Nachrichten von heute nachlesen.

Des Weiteren wusste Martin Scherb schon länger bescheid, dass Oberlin zurück zu euch muss (Interview im Kurier). Das macht die diversen Dementis von Freund noch unverständlicher

Interessant - das stimmt. Danke für die Info. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
vorarlberger schrieb vor 28 Minuten:

Klausel galt bis 31.1. Kann man so in den Vorarlberger Nachrichten von heute nachlesen.

Des Weiteren wusste Martin Scherb schon länger bescheid, dass Oberlin zurück zu euch muss (Interview im Kurier). Das macht die diversen Dementis von Freund noch unverständlicher

Der genaue Wortlaut in den Vorarlberger Nachrichten als auch im Interview mit Scherb interessiert mich dennoch. 

Ist ja nicht so, dass hier Aussagen immer richtig weitererzählt werden. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Der genaue Wortlaut in den Vorarlberger Nachrichten als auch im Interview mit Scherb interessiert mich dennoch. 

Ist ja nicht so, dass hier Aussagen immer richtig weitererzählt werden. 

VN vom 7.01.2017:

..... So wird Dimitri Oberlin definitiv nicht zum Trainigsstart am Montag im Ländle erscheinen, sondern bei seinem Klub RB Salzburg mit Leistungstests in Thalgau in das Frühjahr starten. "Wir sind schon nach dem Abgang des Trainers ruhig geblieben und das tun wir auch jetzt", versprüht Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport, deswegen keine Hektik. Allerdings bestätigt er die Rückholklausel im Vertrag mit dem 19-jährigen Stürmer, die für die "Bullen" bis zum 31. Jänner gegolten hätte. Dies haben die Salzburger vertragskonform erledigt, weshalb der zweite der Bundesliga-Torschützenliste (neun Treffer) am Montag in Salzburg zum Trainingsstart erscheinen wird.

Aus Sicht der Salzburger stellt sich der Sachverhalt als völlig normal dar, wie auch der Sportschef des Meisters, Christoph Freund, bestätigt: "Den Hintergedanken, einen Gegner zu schwächen, gibt es nicht. Aber es gibt viele Anfragen und wir wollen zumindest handlungsfähig sein." Zugleich sprach der 39-jährige über die tolle Performance des Spielers und die sehr gute Arbeit in Altach.

Rückkehr nicht unmöglich

Bis zum Start des Trainigslagers erwartet man sich in Altach eine endgülte Entscheidung in der "Causa Oberin". Grund dafür ist die Tatsache, dass Salzburg des Spieler, dessen Vertrag bis 2018 läuft, theoretisch auch wieder zurückverleihen könnte. das würde dann wohl davon abhängen, wie potent die Anfragen für Oberlin sind. Im Gespräch sein sollen derzeit Teams aus der zweithöchsten Spielklasse in England bzw. Deutschland. Gefragt ist zudem mit Sturm-Angreifer Deni Alar... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wuschal schrieb vor 13 Minuten:

Der genaue Wortlaut in den Vorarlberger Nachrichten als auch im Interview mit Scherb interessiert mich dennoch. 

Ist ja nicht so, dass hier Aussagen immer richtig weitererzählt werden. 

Kurier-Interview:

KURIER: Mit Dimitri Oberlin muss der außergewöhnlichste Spieler noch vor Ihrem ersten Training zurück nach Salzburg. Ist das ein Schock für Sie?

Martin Scherb: Nein, weil ich seit einiger Zeit wusste, dass diese Klausel gezogen wird. Noch hoffen wir, dass es für das Frühjahr eine neue Leihe gibt. Bis zum Abflug ins Trainingslager am 20. Jänner muss Klarheit herrschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
jtb1995 schrieb vor 2 Minuten:

Kurier-Interview:

KURIER: Mit Dimitri Oberlin muss der außergewöhnlichste Spieler noch vor Ihrem ersten Training zurück nach Salzburg. Ist das ein Schock für Sie?

Martin Scherb: Nein, weil ich seit einiger Zeit wusste, dass diese Klausel gezogen wird. Noch hoffen wir, dass es für das Frühjahr eine neue Leihe gibt. Bis zum Abflug ins Trainingslager am 20. Jänner muss Klarheit herrschen.

Danke. 

leider steht da nichts wo man eine Begründung erahnen könnte. 

Ohne mehr zu wissen sind Urteile über die Aktion auch schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wuschal schrieb vor 4 Minuten:

Danke. 

leider steht da nichts wo man eine Begründung erahnen könnte. 

Ohne mehr zu wissen sind Urteile über die Aktion auch schwer. 

Es geht ja primär darum, dass Freund in einem Interview in den SN am 5.1. Noch gesagt hat, dass Oberlin bis Sommer in Altach bleibt (http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rb-salzburg-plant-im-fruehjahr-noch-ohne-dimitri-oberlin/) und am selben Tag die Meldung kam, man holt ihn zurück. Im Hinblick auf die Aussage von Scherb, er wisse schon länger, dass die Option gezogen wird, erscheint die Aussage von Freund doch sehr komisch. Wenn es Scherb schon wusste, muss es auch Freund schon gewusst habe oder?

Offene Kommunikation schaut auf jeden Fall anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Das weiß ich schon. Nur ich mach mir aus manchen aussagen nichts. 

1. wahrheit wird im Profifußball immer auf der Strecke bleiben (für Fans)

2. die Gründe und Quellen der Aussagen bzw. Zeitpunkt der Aussagen (zumindest bei Fteund, oder?) sind doch auch ungeklärt. 

3. Nehm ich es nicht persönlich wenn Freund an schas redet, sofern die Medien alles Zeit- und Aussagerichtig korrekt wiedergegeben haben. 

 

Ich verteidige Freund nicht, glaube aber das er oftmals zu unrecht bestraft wird weil er für das Business nicht genug Arschl*** ist und zu ehrlich. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja, coole Sache. Danke für die Infos! Da geht man mit Altach offen und fair um. Nur warum man sich dann nach aussen so darstellen muss, ist schon :betrunken: Naja, Case für mich closed. Bin gespannt, wo Oberlin am 01.02 ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jtb1995 schrieb vor 51 Minuten:

Es geht ja primär darum, dass Freund in einem Interview in den SN am 5.1. Noch gesagt hat, dass Oberlin bis Sommer in Altach bleibt (http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rb-salzburg-plant-im-fruehjahr-noch-ohne-dimitri-oberlin/) und am selben Tag die Meldung kam, man holt ihn zurück. Im Hinblick auf die Aussage von Scherb, er wisse schon länger, dass die Option gezogen wird, erscheint die Aussage von Freund doch sehr komisch. Wenn es Scherb schon wusste, muss es auch Freund schon gewusst habe oder?

Offene Kommunikation schaut auf jeden Fall anders aus.

Hast du die SN gelesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.