Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Des stimmt auch wieder. Aber immerhin hatten wir unter ihm auch wirklich gute Zeiten.

Bei Schöttel plätschert alles nur so dahin. Der See ist sehr seicht und trotzdem sinken wir immer tiefer!

Dieses Video jetzt nicht falsch verstehen, ich trauere keinen Ex Trainer nach, nur bitte einmal

von der Körpersprache und vom Inhalt gesehen mit heute vergleichen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

man sollte ja auch nicht nur den Trainer Schöttel bewerten, sondern auch zeitgleich den Sportdirektor Schöttel.

Er hatte nun 1,5 Jahre Zeit sich seine Mannschaft zu "bauen". Nun stellt er sich hin und meint, dass es an Qualität fehle. Nun ja wer ist denn da Schuld?

Heikkinen, Prager, Prokopic, Boyd alles Spieler, die kamen und nicht annähernd Leistungsträger sind, im Gegenteil. Ein Prager oder Prokopic werden sogar schon von Amateuren ersetzt.

Ich erkenne kein Konzept, der Spruch des ersten Jahres, das man erst nach dem Sommer seine Handschrift erkennen würde, war nur heisse Luft. Die Tugenden, die die Mannschaft seit Hickersberger an den Tag legten sind weg. Eine biedere Truppe, die Mittelmaß in unserer Liga ist blieb über. Und ehrlich gesagt, nimmt man Hofmann heraus, ist die Kaderqualität kaum besser als die von Dorftklubs wie Ried oder Admira.

Kann man nur bestätigen, absulut richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dieses Video jetzt nicht falsch verstehen, ich trauere keinen Ex Trainer nach, nur bitte einmal

von der Körpersprache und vom Inhalt gesehen mit heute vergleichen:

Da magst schon recht haben, aber er war halt nicht so realistisch und es wurde in dem Interview auch der (vergangene) Erfolg gegen Aston Villa gewürdigt. Sowas is ja heute viel zu selten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

momentan befinden wir uns in einem scheiss zustand stimmt schon

aber bin überzeugt davon, dass wir nach 36 runden auf platz 1-2 stehen werden, vorausgesettz (fast) alle sind fit

So soll ein Fan aussehen, gibt wenige die ihrem Verein in so einer Lage so viel Vertrauen schenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Ich denke unter dem Mimosen schöttel wird Rapid nie mehr diesen schönen Offensivfußball spielen den es vorher gab.

Wenn er immer seine Energie aufwendet sich als Opfer hinzustellen und seine Spieler wie zb schrammel auch schon wegen jedem Blödsinn zum weinen anfangen dann wird Rapid nie mehr aus dieser Krise herauskommen wenn alle denken sie machen eh eine gute Arbeit nur werden sie nicht gewürdigt

Vor 2 Jahren hab ich mir noch gedacht genieße es so lang noch Rapid sehr gut spielt ich hätte nicht gedacht dass es sich so schnell ändert....

Das traurige ist nur dass immer rapidlern die Ergebnisse schon egal sind es Regen sich immer weniger auf wenn Rapid verliert oder freien sich wenn Rapid gewinnt das ist auch ein Verdienst Schöttles ein sehr bedenklicher

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was ich nicht verstehe - da führen wir auswärts zu Beginn der Rapidviertelstunde 2-1 und stürmen bedinungslos auf ein 3. Tor. Im Hannapi machen Auswärtsmannschaften nach 5 Min. dicht wenns 1-0 steht. Schöttel sitzt daneben sagt nix und ebenso steht der Drazan lustlos herum ohne einen Schritt zurück zu machen. Es ist schon Aufgabe des Trainers hier einzuschreiten - das tut er aber nie. Seine Aussagen sind sehr, sehr verkrampft - so wie die Mannschaft - seine Mannschaft

Er ist ein sehr netter Mensch aber ich fürchte absolut kein guter Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

is nichr von mir, deswegen auch

Sondern?!

Naja, wenn man die spiele zusammenzählt, kommt net 63 raus ;-)

Für mich ist Herr Schöttel auch nichtmehr tragbar. Schade eigentlich, denn einen zweiten unrühmlichen Abgang hat er sich einfach nicht verdient.

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Video jetzt nicht falsch verstehen, ich trauere keinen Ex Trainer nach, nur bitte einmal

von der Körpersprache und vom Inhalt gesehen mit heute vergleichen:

Ich tu es schon, hab damals lange gehofft er bekommt die Kurve noch, eigentlich bei vielen unserer Trainer, Schöttel hingegen erweckt bei mir Zellhofer Gefühle.

PP mag ein Prolet sein, aber so ein Geseier gabs bei ihm nie, wird es auch nie geben. Sein ganzer Abgang war ohnehin nicht Astrein, und mit nicht Astrein meine ich nicht unbedingt PP. Diese ganzen Dinge um BB, Niki J, usw. gabs doch Gschichten wo er nicht mal informiert wurde bis alles unterschrieben wurde, das hat Spuren hinterlassen.

In der Winterpause letzte Saison hats schon einige bei den Testspielen zerissen, alle anderen haben herum geeiert von wegen Testspiele (auch ich habe so argumentiert). Aber seither gabs keine 2 gute Auftritte hintereinander, Konditionell/Kraftmässig werden wir immer schlechter, verletzte kommen in einer Verfassung zurück (und spielen auch noch!!!!) da glaubst die waren 2 Jahre weg.

Laufwege, Pressing, Aufstellungen, Wechsel, Interviews und Analysen, kann man alles kübeln. Ich bin sicher kein Super Taktik Experte, setze mich aber schon mehr als 30 Jahre mit Fussball auseinander, das muß man doch erkennen das PS völlig fehl am Platz ist hier bei Rapid als Trainer.

Es gibt mehr Probleme als PS alleine, damit löst man nicht alles, aber PS versucht hinter diesen Problemem seine Unfähigkeit zu verbergen.

Was ich nicht verstehe - da führen wir auswärts zu Beginn der Rapidviertelstunde 2-1 und stürmen bedinungslos auf ein 3. Tor. Im Hannapi machen Auswärtsmannschaften nach 5 Min. dicht wenns 1-0 steht. Schöttel sitzt daneben sagt nix und ebenso steht der Drazan lustlos herum ohne einen Schritt zurück zu machen. Es ist schon Aufgabe des Trainers hier einzuschreiten - das tut er aber nie. Seine Aussagen sind sehr, sehr verkrampft - so wie die Mannschaft - seine Mannschaft

Er ist ein sehr netter Mensch aber ich fürchte absolut kein guter Trainer.

Weil er nicht checkt was schief läuft, somit kann er auch keine Kommandos geben, wenn die Abwehrreihe so hoch steht wie nach der Führung unsrerseits muss der Trainer draussen sofort Amok laufen, unglaublich ist das alles.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

"Das sind tolle Spiele. Obwohl wir bisher alles verloren haben, sind das Erfahrungen, die man sonst nicht macht. Es wäre natürlich noch schöner, wenn wir Punkte hätten, aber ich möchte das Ganze nicht missen." Zitat P. Schöttel im gestrigen Standard - könnte sinngemäß auch vom jamaikanischen Bobverband nach den Olympischen Winterspielen stammen, spiegelt aber sehr gut wider, woran es trainertechnischbei uns krankt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.