Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Weil da grad alle dem pp (ich auch) nach trauern....

Ich glaub, wenn re geht hat er chancen zurück zu kommen....

Aber das sei mal nur so dahin gestellt

ich trauere pp auch etwas nach aber nur ein Gulasch schmeckt aufgewärmt gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Solange bei uns im Management nicht ordentlich gearbeitet wird, wird es kein Trainer lange aushalten.

Schöttel fehlt etwas der Mut, mit den Spielern Klartext zu reden.

Pacult hatte gegen Ende schon aufgegeben. Er hatte mit Sicherheit nicht mehr die Power und wollte keine Kompromisse mehr eingehen. Dennoch will ich ihn nicht mehr zurück.

Endlich mal einen Trainer der nen ordentlichen SD hat und die Spieler bekommt, die er auch braucht. Schöttel wollte drei Spieler, die hat er aber nicht bekommen. Er hat zurückgesteckt und leider sieht man die Konsequenzen.

Die Handschrift von Schöttel ist übrigends immer noch zu sehen und sogar klar. Nur machen wir uns das Leben mit dummen Anfängerfehlern selbst schwer, das sind aber Konzentrationsfehler oder Faulheit.

Wenn wir über den Ballbesitz kommen wollen muss das Passspiel gut sein und wir brauchen Spieler, die auch einen direkten Pass erkennen.

Ich glaub immer noch daran, dass Schöttel seinen Fehler erkannt hat und sich hier weiter entwickelt. Zwischen Interviews und Kabinenansprache ist immer noch ein Unterschied, damit hab ich keinen Stress. Nur muss er beweisen, dass er mit dem Material wieder das kann, was er die Saison schon mal gezeigt hat.

Im Winter wirds keine Weltverpflichtunf geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

zwischen interview und verhalten dermannschafts am platz seh ich aber keinen, auch blieb mir die linie von schöttel verborgen, es wird nur herumgpfuscht.

Die mannschaft hat nicht annähernd die kondition die für einen BL verein der vorne mitspielen will nötig wär, er springt von einem system zum anderen, zweimal 4-1-4-1 dann wieder 4-2-3-1.

es wird rotiert ohen eine rücksicht auf die form oder entwicklung, schimplelsberger und pichler waren in leverkusen noch die besseren in matterburg auf der bank, obwphl sich über viele verletzte beklagte.

LK hat sich auch erfangen und war die letzten partien wieder gefestigter und in trondheim auf der bank, so kann man auch selbstvertauen zerstören, oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Lustig, dass man sich jetzt PP wieder zurück wünscht.

Eine Mannschaft sollte schon in der Lage sein, mehrere Varianten spielen zu können.

Es wird hier sehr wohl unterschätzt, dass die Truppe international keine Erfahrung hat ( siehe BVB Last Season)

Jetzt ist der Trainer Schuld, das Spielchen ist fad!

Lest euch die Fäden zu PP durch und ihr werdet Parallelen finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Lustig, dass man sich jetzt PP wieder zurück wünscht.

Eine Mannschaft sollte schon in der Lage sein, mehrere Varianten spielen zu können.

Es wird hier sehr wohl unterschätzt, dass die Truppe international keine Erfahrung hat ( siehe BVB Last Season)

Jetzt ist der Trainer Schuld, das Spielchen ist fad!

Lest euch die Fäden zu PP durch und ihr werdet Parallelen finden.

Ich glaube die wenigsten wünschen sich ernsthaft pp zurück.

Seit dem schöttel Trainer ist ist unser Spiel ein Graus.

Rapid macht zZ einfach keinen Spaß! Ich wünsche mir die Emotionen die ich unter PP hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Lustig, dass man sich jetzt PP wieder zurück wünscht.

Eine Mannschaft sollte schon in der Lage sein, mehrere Varianten spielen zu können.

Es wird hier sehr wohl unterschätzt, dass die Truppe international keine Erfahrung hat ( siehe BVB Last Season)

Jetzt ist der Trainer Schuld, das Spielchen ist fad!

Lest euch die Fäden zu PP durch und ihr werdet Parallelen finden.

Na ja,wenig erfahrung kann ein mitgrund sein, aber WIE wir spielen ist teilweise ein Graus, da gehts mir weniger ums endergebnisse ( man kann verlieren ) sondern um spielerische-läuferische und taktische defizite die wir schon lange haben, und keine verbesserung in sicht ist.

Bei aller liebe zu Rapid, aber es kann dir doch nicht gefallen wie wir seit 1,5 jh. spielen, abgesehen von paar ausreißern,die aber maximal an einer Hand abzuzählen sind.

Der BVB vergleich hinkt, die haben zwar verloren, aber sie haben trotzdem einen super Fußball gespielt, vor allem in der Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na ja,wenig erfahrung kann ein mitgrund sein, aber WIE wir spielen ist teilweise ein Graus, da gehts mir weniger ums endergebnisse ( man kann verlieren ) sondern um spielerische-läuferische und taktische defizite die wir schon lange haben, und keine verbesserung in sicht ist.

Bei aller liebe zu Rapid, aber es kann dir doch nicht gefallen wie wir seit 1,5 jh. spielen, abgesehen von paar ausreißern,die aber maximal an einer Hand abzuzählen sind.

Der BVB vergleich hinkt, die haben zwar verloren, aber sie haben trotzdem einen super Fußball gespielt, vor allem in der Meisterschaft.

genau so ist es Fußball ist eben auch Unterhaltung .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Solange bei uns im Management nicht ordentlich gearbeitet wird, wird es kein Trainer lange aushalten.

Schöttel fehlt etwas der Mut, mit den Spielern Klartext zu reden.

Pacult hatte gegen Ende schon aufgegeben. Er hatte mit Sicherheit nicht mehr die Power und wollte keine Kompromisse mehr eingehen. Dennoch will ich ihn nicht mehr zurück.

Endlich mal einen Trainer der nen ordentlichen SD hat und die Spieler bekommt, die er auch braucht. Schöttel wollte drei Spieler, die hat er aber nicht bekommen. Er hat zurückgesteckt und leider sieht man die Konsequenzen.

Die Handschrift von Schöttel ist übrigends immer noch zu sehen und sogar klar. Nur machen wir uns das Leben mit dummen Anfängerfehlern selbst schwer, das sind aber Konzentrationsfehler oder Faulheit.

Wenn wir über den Ballbesitz kommen wollen muss das Passspiel gut sein und wir brauchen Spieler, die auch einen direkten Pass erkennen.

Ich glaub immer noch daran, dass Schöttel seinen Fehler erkannt hat und sich hier weiter entwickelt. Zwischen Interviews und Kabinenansprache ist immer noch ein Unterschied, damit hab ich keinen Stress. Nur muss er beweisen, dass er mit dem Material wieder das kann, was er die Saison schon mal gezeigt hat.

Im Winter wirds keine Weltverpflichtunf geben.

Und genau da kommt PS ins Spiel.

Die Anfängerfehler, welche wir vor allem in den EL-Spielen bei den meisten Gegentoren gemacht haben, haben nichts mit Qualität zu tun, sondern rein mit Konzentration und Motivation. - Und da ist PS in die Pflicht zu nehmen und auch verantwortlich dafür, die Mannschaft ordentlich zu motivieren und ihr diese Unkonzentriertheiten abzustellen. - Und was passiert, sie wiederholen sich Spiel für Spiel...

edit: Auch wenn Schöttel vor dem Spiel immer wieder sagt, dass man aus den Fehlern gelernt habe und sie sich nicht mehr wiederholen werden. - Er beraubt sich so massiv seiner Glaubwürdigkeit, das sind leere Durchhalteparolen und abgedroschene Phrasen, am Platz ist davon nichts zu sehen.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Lustig, dass man sich jetzt PP wieder zurück wünscht.

Eine Mannschaft sollte schon in der Lage sein, mehrere Varianten spielen zu können.

Es wird hier sehr wohl unterschätzt, dass die Truppe international keine Erfahrung hat ( siehe BVB Last Season)

Jetzt ist der Trainer Schuld, das Spielchen ist fad!

Lest euch die Fäden zu PP durch und ihr werdet Parallelen finden.

Deshalb schrieb ich auch, (wie ich das Video hier rein gestellt habe), mir gehts rein um die Art und Weise wie jemand auftritt, egal ob Pacult, Schöttel oder sonst wer,

was ich zu PP sehr wohl sagen möchte, er hatte einerseits einen Sportdirektor an seiner Seite, aber andererseits wurden unter ihm auch ständig Spieler verkauft, und zwar Leistungsträger, unter PS wurden bisher eigentlich nur Spieler geholt, oder welche abgegeben die nicht ins Team paßten, PP hatte auch ein Naserl für Neuverpflichtungen wobei Boskovic ja ein Lotto Sechser war, ich denke viele wissen das vielleicht nicht, aber er wurde von PSG geholt um damals den Abgang von Ronaldinho zu kompensieren, diese Erwartungen konnte er leider nicht erfüllen, PSG wurde mit Ronaldihno zwar Vizemeister, war aber davor am Sand und auch dannach. (Boskovic ist übrigens vertragslos).

http://www.skysports...2274342,00.html

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Na ja,wenig erfahrung kann ein mitgrund sein, aber WIE wir spielen ist teilweise ein Graus, da gehts mir weniger ums endergebnisse ( man kann verlieren ) sondern um spielerische-läuferische und taktische defizite die wir schon lange haben, und keine verbesserung in sicht ist.

Bei aller liebe zu Rapid, aber es kann dir doch nicht gefallen wie wir seit 1,5 jh. spielen, abgesehen von paar ausreißern,die aber maximal an einer Hand abzuzählen sind.

Der BVB vergleich hinkt, die haben zwar verloren, aber sie haben trotzdem einen super Fußball gespielt, vor allem in der Meisterschaft.

Aber die Handschrift sieht man ja eh so deutlich! da hat er ja recht! so einen langsamen, unmotivierten Fussball hat es schon sehr sehr lange nicht mehr bei Rapid gegeben!

und da nehm ich Schöttel zu100% in die Pflicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Macht euch mal die Mühe und seht euch die Threads zu Hickersberger (vor dem fantastischen Lauf) an, oder jene über PP (vor dem 7:0) - man würde sich wunder, was dort alles geschrieben wurde.

Und dann vergleicht mit den Aussagen über PS nach den Spielen, die gewonnen wurden, wo mit teilweise sensationellen Freistossvarianten Tore erzielt wurden, usw.

Mir ist schon klar, dass man sehr stark in der Gegenwart lebt, aber dabei den Realismus verlieren, ist eben nicht fair.

Ich sage nicht, dass PS die optimale Lösung ist, aber ein DK oder ein EG oder wie auch immer sie heißen mögen, wird ebenfalls keine Wunder beirken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Was macht unser Präsident wenn PS gegen Admira und gegen Karkiv verliert!?

Wie oft darf ein Rapid Trainer verlieren???

Gar nichts. Gegen Admira wird die 100fache Belastung Schuld tragen und daran zu denken gegen Kharkhiv auch nur einen Punkt zu holen ist in Schöttels Welt unvorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch mal die Mühe und seht euch die Threads zu Hickersberger (vor dem fantastischen Lauf) an, oder jene über PP (vor dem 7:0) - man würde sich wunder, was dort alles geschrieben wurde.

Und dann vergleicht mit den Aussagen über PS nach den Spielen, die gewonnen wurden, wo mit teilweise sensationellen Freistossvarianten Tore erzielt wurden, usw.

Mir ist schon klar, dass man sehr stark in der Gegenwart lebt, aber dabei den Realismus verlieren, ist eben nicht fair.

Ich sage nicht, dass PS die optimale Lösung ist, aber ein DK oder ein EG oder wie auch immer sie heißen mögen, wird ebenfalls keine Wunder beirken können.

Eigentlich möchte ich PP auch nicht mehr bei uns sehen, wie schon wer sagte, aufgwärmte Gchichten und so. Threads die du hier ansprichst sind mir durchaus geläufig, das war aber auch oft sudern auf hohem Niveau. Das gäbe es auch jetzt mit den Ergebnissen würden wir schönen Fussball zeigen, da kommen auch alle daher bla das und bla dies.

Fakt ist aber, was unsere Mannschaft betreibt hat nur sehr entfernt etwas mit Fussball zu tun, die Ergebnisse passen auch nicht (mehr). Für meinen Teil ist seit der letzten Wintervorbereitung nichts, aber auch wirklich gar nichts weiter gegangen. Dieser erreichte 2te Platz entwicklt sich mehr und mehr zum Boomerang, wesentlich besser hätte es uns getan, uns da zu platzieren wo man mit diesem Fussball (Trainer) hin gehört hätte (siehe Austria).

Aber gut, sei es wie es sei, jeder sieht es anders, aber ich bin davon überzeugt, dass ich recht habe und ned nur raunze wegen Ergebnissen die nicht stimmen, mich hat das ganze von Anfang an nicht sonderlich begeistert (die Ansagen usw. schon, kann mich noch gut an Abseits Trainingsanalysen erinnern, sogar Videos wurden gemacht wie Schöttel trainieren lässt, das hatte schon was von Aufbruchsstimmung, Fussballerisch, Taktisch, System etc. hat mich aber NIE überzeugt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann leider absolut nicht nachvollziehen, wie man sich nach wie vor hinter PS stellen kann. Absolut nicht,

Um ihm in den Arsch zu treten? Egal ob zur Motivation oder beim Rauswurf.............

Sollte zudem etwas dran sein an der Geschichte, dass man über Kühbauer als Trainer und Schöttel als SD nachdenkt, kann man nur noch sagen:

Forza Rapid Inzucht!

Wir kommen wohl nie wieder aus diesem Teufelskreis raus. Schuld hat dieses scheiss Gewäsch über unsere ach so heilige Tradition. Man könnte meinen, ganz Hütteldorf besteht aus ewiggestrigen. Ganz Hütteldorf? Nein. Der unbeugsame Gibson wehrt sich gegen den Traditionszwang. Der erste unverheiratete Mann in der Famile seit 1700 irgendwas :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.