Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Man sollte ja auch nicht nur den Trainer Schöttel bewerten, sondern auch zeitgleich den Sportdirektor Schöttel.

Er hatte nun 1,5 Jahre Zeit sich seine Mannschaft zu "bauen". Nun stellt er sich hin und meint, dass es an Qualität fehle. Nun ja wer ist denn da Schuld?

Heikkinen, Prager, Prokopic, Boyd alles Spieler, die kamen und nicht annähernd Leistungsträger sind, im Gegenteil. Ein Prager oder Prokopic werden sogar schon von Amateuren ersetzt.

Ich erkenne kein Konzept, der Spruch des ersten Jahres, das man erst nach dem Sommer seine Handschrift erkennen würde, war nur heisse Luft. Die Tugenden, die die Mannschaft seit Hickersberger an den Tag legten sind weg. Eine biedere Truppe, die Mittelmaß in unserer Liga ist, blieb über.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Was heißt Ausreden? Es war in dem Spiel nun Mal so, dass wir einerseits kein Spielglück hatten und uns andereseits individuelle Fehler das Genick gebrochen haben. Gibt viele Trainer die sich da vor die Spieler stellen und sowas wie individuelle Fehler und damit einzelne Spieler negativ bewerten nicht machen.

Weiters hat er auch angesprochen, dass die Stimmung im Verein schlecht is, natürlich wirkt sich das auch auf die Spieler aus.

Pacult war bei den Aussagen zu offensiv, Schöttel vl. zu defensiv. Jeder hat seinen eigenen Charakter, der Trainer soll in erster Linie für ein gutes Fußballspiel sorgen und net seine Person in der Öffentlichkeit profilieren. Interessiert mich persönlich auch net ob der jetzt weint oder lacht. Wichtig is was er mit der Mannschaft schafft.

Und wenn das so ein großes Problem is, dann hauts lieber auf Rapid ein, weil dann müssen die das erkennen und mit ihm darüber reden oder einen Pressesprecher oder was weiß ich wen hinstellen.

Erzähl mal wortwörtlich, was du gerne gehört hättst nach dem gestrigen Match.

Ich hätte mir was erwartet wie "auch wenn wir heute vielleicht hie und da kein Glück hatten, darf das keine Ausrede sein. die Chancen in der ersten Halbzeit müssen wir auf internationalem Niveau machen, ohne Wenn und Aber. In der zweiten Hälfte haben wir nach unserem Ausgleichstreffer zu spielen aufgehört und defensiv einige haarsträubende Fehler begangen. Das werde ich mir aber genau ansehen und wir werden daran arbeiten, diese Konzentrationsfehler abzustellen, ich habe nämlich schon erkannt, an was das liegt und werde mit meinem Trainerteam darauf hinarbeiten, dies auszumerzen..

Das Zauberwort heißt Diplomatie. Ich glaube niemand wird ihn hängen wollen, wenn er wahre Fakten, die zum Scheitern beigetragen haben, bringt. Wie z.B. die Tatsache, dass es Verletzungen gibt, Schiedsrichterfehlentscheidungen etc. Dinge eben, die nicht in seinen Aufgabenbereich fallen bzw. sich seiner Gestaltungsmacht entziehen. Wenn er aber andauernd rumheult und Sachen von Wegen schlechter Stimmung als Begründungen anbringen will, warum man in der Mannschaft zu deppert ist, sollte er sich vielleicht einmal fragen, warum da so schlechte Stimmung herrscht. Außerdem würde es für eine gute öffentliche Wahrnehmung auch ganz gut passen, wenn er sich nicht andauernd widersprechen würde (Stichwort: Kaderqualität reicht für drei Bewerbe).

Es diese Dinge und diese Aussagen, die die Stimmung überkochen lassen und letzten Endes dazu führen, dass ihm immer weniger Leute etwas zutrauen. Er vermittelt einfach nicht das Gefühl zu wissen, wo er den Hebel in den nächsten Wochen ansetzen muss. Das verunsichert die Fans, führt zu schlechter Stimmung, führt zu schlechten Leistungen, führt zu...und so schließt sich der Teufelskreis.

Ich wette mit dir, wir werden nicht min. 10 Punkte machen und trotzdem wird er bleiben.

Da möcht ich dir gar nicht widersprechen, richtig finden würde ich es wegen den vergangenen Leistungen (die Ergebnisse des letzten Jahres sind ja wirklich gut) trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wie ich schon bei Schöttel´s einstellung gepostet habe, ich halte ihn nicht für geeignet und die chancen das er wieder mit einer bierdusche verabschiedet wird, dafür stehen die chancen recht gut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wie ich schon bei Schöttel´s einstellung gepostet habe, ich halte ihn nicht für geeignet und die chancen das er wieder mit einer bierdusche verabschiedet wird, dafür stehen die chancen recht gut..

der wird ned gegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Wie ich schon bei Schöttel´s einstellung gepostet habe, ich halte ihn nicht für geeignet und die chancen das er wieder mit einer bierdusche verabschiedet wird, dafür stehen die chancen recht gut..

Das hätte allerdings schon längst geschehen müssen. Ich bin vermutlich einer von wenigen, die schon seit Monaten einen Abgang Schöttel's fordern. Man konnte bei genauerem hinsehn jedenfalls erkennen, dass unter ihm nur Turnstundenfussball gespielt wird.

RIchtig gelesen: Turnstundenfussball!

Daran erinnert mich Rapids Spielweise nämlich! In der Schulzeit kickte man auch einfach drauf los, ohne konkreten Plan, ohne Taktik, einfach irgendwie. Genau das sehe ich seit Monaten am Feld. IRGENDWAS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was heißt Ausreden? Es war in dem Spiel nun Mal so, dass wir einerseits kein Spielglück hatten und uns andereseits individuelle Fehler das Genick gebrochen haben. Gibt viele Trainer die sich da vor die Spieler stellen und sowas wie individuelle Fehler und damit einzelne Spieler negativ bewerten nicht machen.

Weiters hat er auch angesprochen, dass die Stimmung im Verein schlecht is, natürlich wirkt sich das auch auf die Spieler aus.

Pacult war bei den Aussagen zu offensiv, Schöttel vl. zu defensiv. Jeder hat seinen eigenen Charakter, der Trainer soll in erster Linie für ein gutes Fußballspiel sorgen und net seine Person in der Öffentlichkeit profilieren. Interessiert mich persönlich auch net ob der jetzt weint oder lacht. Wichtig is was er mit der Mannschaft schafft.

Wo hat uns gestern Glück gefehlt?Bei der Chance vom Deni?

Wir Österreicher sind leider ein Volk, welches gerne nach Ausreden sucht, warum etwas nicht geklappt hat.

Wenn ich Fehler anspreche, die allgemein und nicht auf eine Person bezogen sind, was ist daran schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich will spätestens nachm Winter einen neuen Trainer sehen. Eigentlich relativ realistisch, denn irgendwann muss auch ein Edlinger sein Schatzal rauswerfen. Und ich bin mir sicher, dass wir in den letzten Spielen ausreichend schlecht spielen werden!

Ich will endlich ein Ende dieser Freunderlwirtschaft! Egal ob Präsident oder Trainer....einer von beiden MUSS a Ausländer sein, der bei österreichischer Freunderlwirtschaft nicht mitspielt!

Das Nationalteam ist für mich das beste Beispiel! Kaum kommt ein Schweizer daher, sieht man wieder Fussball....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

naja zB PP war kein Schatzerl von unserem Präsidenten.....

Des stimmt auch wieder. Aber immerhin hatten wir unter ihm auch wirklich gute Zeiten.

Bei Schöttel plätschert alles nur so dahin. Der See ist sehr seicht und trotzdem sinken wir immer tiefer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich hätte mir was erwartet wie "auch wenn wir heute vielleicht hie und da kein Glück hatten, darf das keine Ausrede sein. die Chancen in der ersten Halbzeit müssen wir auf internationalem Niveau machen, ohne Wenn und Aber. In der zweiten Hälfte haben wir nach unserem Ausgleichstreffer zu spielen aufgehört und defensiv einige haarsträubende Fehler begangen. Das werde ich mir aber genau ansehen und wir werden daran arbeiten, diese Konzentrationsfehler abzustellen, ich habe nämlich schon erkannt, an was das liegt und werde mit meinem Trainerteam darauf hinarbeiten, dies auszumerzen..

Das Zauberwort heißt Diplomatie. Ich glaube niemand wird ihn hängen wollen, wenn er wahre Fakten, die zum Scheitern beigetragen haben, bringt. Wie z.B. die Tatsache, dass es Verletzungen gibt, Schiedsrichterfehlentscheidungen etc. Dinge eben, die nicht in seinen Aufgabenbereich fallen bzw. sich seiner Gestaltungsmacht entziehen. Wenn er aber andauernd rumheult und Sachen von Wegen schlechter Stimmung als Begründungen anbringen will, warum man in der Mannschaft zu deppert ist, sollte er sich vielleicht einmal fragen, warum da so schlechte Stimmung herrscht. Außerdem würde es für eine gute öffentliche Wahrnehmung auch ganz gut passen, wenn er sich nicht andauernd widersprechen würde (Stichwort: Kaderqualität reicht für drei Bewerbe).

Es diese Dinge und diese Aussagen, die die Stimmung überkochen lassen und letzten Endes dazu führen, dass ihm immer weniger Leute etwas zutrauen. Er vermittelt einfach nicht das Gefühl zu wissen, wo er den Hebel in den nächsten Wochen ansetzen muss. Das verunsichert die Fans, führt zu schlechter Stimmung, führt zu schlechten Leistungen, führt zu...und so schließt sich der Teufelskreis.

Sehe ich ähnlich und ich bringe das naheliegendste und grundlegende Prinzip hier nochmal:

Nur wer Schuld an etwas hat, hat auch die Macht selbst etwas daran zu ändern.

bearbeitet von chrisio82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Viel zu spät, am besten jetzt damit er auch für die Vorbereitung die weichen stellen kann.

Am allerbesten ist es einen neuen SD holen, dessen erste Amtshandlung ein neuer Trainer (SEIN TRAINER) wäre .. aber okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Normal denk ich ebenfalls oft so crazy (Rapid-like eben), aber glaubst du wirklich das wir in dem Zusatnden, in welchem wir uns im Moment befinden, die Austria und RBS jemals überholen werden :davinci:

Never

momentan befinden wir uns in einem scheiss zustand stimmt schon

aber bin überzeugt davon, dass wir nach 36 runden auf platz 1-2 stehen werden, vorausgesettz (fast) alle sind fit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.