Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Es gibt wirklich andere Spiele, wo man Schöttels Kopf fordern kann. Wenn man aber gut 80 Minuten lang die bessere Mannschaft ist und aus 5-6 Topchancen nicht mehr macht, während der Gegner aus 3 Chancen 3 Tore formt, .. was soll dann bitte der Trainer machen?

Und ja, ich bin auch mit der ein oder anderen Entscheidung heute nicht einverstanden, aber ganz ehrlich, das hätten die Spieler (ja, selbst diese Spieler!) gewinnen müssen!!

Völlig richtig, man sollte PS Leistung nicht an einem Spiel messen... das machte die ganze Sache jedoch nicht besser... schaun wir uns mal die pro/contras an:

+ Defensive gestärkt

+ Einige Talente eingebaut

- Spielsystem (zu defensiv für Rapid, altmodisch... kaum Kombinationen, lange Bälle nach vorne... kaum Verbesserungen erkennbar)

- Ergebnisse in jüngster Vergangenheit

- Ratlosigkeit/Überforderung (Interviews, Einwechslungen, usw.)

- Kaderplanung (zu kleiner Kader für drei Bewerbe, zu viele junge Sieler, fehlende Führungsspieler...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wobei Defensive gestärkt bei unseren Gegentoren auch weit hergeholt ist, oder

Wie gesagt nicht an einem Spiel gemessen... insgesamt haben wir in der BL mit der Austria zusammen die wenigsten Gegentore erhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Völlig richtig, man sollte PS Leistung nicht an einem Spiel messen... das machte die ganze Sache jedoch nicht besser... schaun wir uns mal die pro/contras an:

+ Defensive gestärkt (im vorigen Jahr - JA, heuer muss man zugeben das die defensive in jedem 2. Spiel Schnitzer macht die abnormal sind)

+ Einige Talente eingebaut (hätte wohl jeder andere Trainer genauso gemacht ...)

- Spielsystem (zu defensiv für Rapid, altmodisch... kaum Kombinationen, lange Bälle nach vorne... kaum Verbesserungen erkennbar)

- Ergebnisse in jüngster Vergangenheit

- Ratlosigkeit/Überforderung (Interviews, Einwechslungen, usw.)

- Kaderplanung (zu kleiner Kader für drei Bewerbe, zu viele junge Sieler, fehlende Führungsspieler...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leid es mir tut, aber Schöttel muss gehen. Ich halte zwar viel von ihm, aber es kommt mir eigentlich eher so vor, als wenns schlechter wird als besser. Seine Körpersprache kommt mir nochdazu so vor, als ob er selbst keine Hoffnung hat, dass es bald wieder bergauf gehen könnte. Und das überträgt sich dann halt 1:1 auf die Mannschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schöttel sitzt die Situation doch nur aus, in der Hoffnung, dass es im Frühjahr dann wieder besser wird.

In der Zwischenzeit muss halt alles andere herhalten. Das Pech, die Erwartungshaltung, der Spielverlauf, die schlechte Stimmung, die bösen Fans, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Und ich glaube, im Frühjahr wirds auch wieder besser werden. Aus der Wintervorbereitung wird man gestärkt heraus gehen und Mattersburg, Wacker und Co. zu Hause wieder 3:0 panieren, so wie zu Saisonbeginn, und dann ist wieder alles tuttlfantastisch. Wird so kommen, jede Wette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

und das kann man bei einem verein wie rapid?

mit jedem spiel wird der schaden ja nur größer, will man warten bis nur mehr 5000 zuschauer kommen und die fans so sauer sind das die mitgliederzahl sinkt statt anzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Völlig richtig, man sollte PS Leistung nicht an einem Spiel messen... das machte die ganze Sache jedoch nicht besser... schaun wir uns mal die pro/contras an:

+ Defensive gestärkt

+ Einige Talente eingebaut

- Spielsystem (zu defensiv für Rapid, altmodisch... kaum Kombinationen, lange Bälle nach vorne... kaum Verbesserungen erkennbar)

- Ergebnisse in jüngster Vergangenheit

- Ratlosigkeit/Überforderung (Interviews, Einwechslungen, usw.)

- Kaderplanung (zu kleiner Kader für drei Bewerbe, zu viele junge Sieler, fehlende Führungsspieler...)

Von einer gestärkten Defensive hat man gestern aber nichts gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

RAUS!! Es reicht ich kann ihn nicht mehr hören, soll er zum wac gehen, dort sind sie glücklich wenn sie nicht absteigen, genau das entspricht seinem habetus.

Vorsicht mit solchen Äusserungen, ich mag den WAC noch länger in der Liga sehen!!!

@narya und Co.

es geht nicht um das Spiel von gestern alleine, es geht auch nicht um Schöttel alleine, sondern es geht um die gesamte sportliche Leitung.

Die Spieler wirken nicht fit (und hörts ma auf mit 3-fach Belastung), sie wirken mutlos, uninspiriert und mit der von Schöttel vorgegebenen Taktik überfordert.

Schöttel ist rein von seinen charakterlichen Zügen kein Trainer für einen "Großverein" wie Rapid - der mag zwar bei Edlinger und Co. gut ankommen weil im jammern sind die ja auch Weltmeister, aber wennst ehrlich bist gibt es seit Schöttel Trainer ist kaum einen Monat wo nicht von Krise gesprochen wird - woran glaubst liegt das, weil die Ergebnisse (2. Platz, Euroliga Quali...) sind ja nicht so schlecht.

@narya woran liegt es also deiner Meinung nach das "immer" Feuer am Dach ist? Für mich steht ganz klar fest das Schöttel mit seiner Wirkung nach aussen nach nie Ruhe in den Verein bringen wird - ausser er wird Meister, aber davon sind wir soweit entfernt wie Deni Alar von einer positiven Zweikampfstatistik...

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für die Bemessung einer Trainerleistung is es auch schwachsinnig, ein Einzelspiel zu betrachten.

Noch dazu, wo die Fehler in der Defensive individuelle Patzer der Spieler waren

Ich seh die Frage ob Schöttel geht oder bleibt, relativ emotionslos.

Einen kurzfristigen Trainereffekt könnte man wohl erreichen, aber wenn sich sonst nix ändert stehen wir mit dem Nachfolger in einem halben Jahr wieder/noch immer genau gleich da.

Im Gegenzug glaub ich, dass unter verbesserten Rahmenbedingungen auch Schöttel erfolgreich arbeiten könnte.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man sollte ja auch nicht nur den Trainer Schöttel bewerten, sondern auch zeitgleich den Sportdirektor Schöttel.

Er hatte nun 1,5 Jahre Zeit sich seine Mannschaft zu "bauen". Nun stellt er sich hin und meint, dass es an Qualität fehle. Nun ja wer ist denn da Schuld?

Heikkinen, Prager, Prokopic, Boyd alles Spieler, die kamen und nicht annähernd Leistungsträger sind, im Gegenteil. Ein Prager oder Prokopic werden sogar schon von Amateuren ersetzt.

Ich erkenne kein Konzept, der Spruch des ersten Jahres, das man erst nach dem Sommer seine Handschrift erkennen würde, war nur heisse Luft. Die Tugenden, die die Mannschaft seit Hickersberger an den Tag legten sind weg. Eine biedere Truppe, die Mittelmaß in unserer Liga ist blieb über. Und ehrlich gesagt, nimmt man Hofmann heraus, ist die Kaderqualität kaum besser als die von Dorftklubs wie Ried oder Admira.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.