Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Postinho

Die Situationen kann man nur bedingt vergleichen, die Probleme bei uns waren sehr viel gravierender!

Und obendrein muss Stöger erst einmal mind. 2ter werden und dann in die EL einziehen, um sich mit PS auf eine Ebene stellen zu können. - Das muss man alles erst sehen...

Momentan sind wir absolut gleich auf und PS hat in seinem 1. Jahr viel erreicht und auch im 2. Jahr könnte ich mir negativere Szenarien vorstellen, als den 2. Tabellenplatz und die EL-Gruppenphase...

Ich bin aber trotzdem und noch immer der Meinung, wenn man vorige Saison nicht immer nur mit vollen Hosen angetreten wär, speziell nachdem man an der Tabellenspitze überwinterte, wär möglicherweise voriges Jahr schon mehr drinnen gewesen.

Und wie gesagt, irgendwann ist der Verweis auf das was vor eineinhalb Jahren war nur mehr abgelutscht.

Natürlich braucht alles seine Zeit, aber nur mit Zaudern setzt ja auch Signale (das spielt sich mMn alles im Kopf ab).

Ich seh schon, dass sich etwas entwickelt, aber eben zu wenig und zu langsam. Es gibt noch immer kein Rezept, wenn wir uns mal gegen den Spielverlauf stemmen müssen. Es funktioniert nur, wenn wir in Führung gehen. Und das geht aus meiner Sicht auf den Trainer zurück.

Mir is auch klar, wir jammern tw. auf (f. öst. Verhältnisse) hohem Niveau, aber wenn ich auf tiefem Niveau jammern wollen würd, wär ich Austrianer geworden :winke4::knuddel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin aber trotzdem und noch immer der Meinung, wenn man vorige Saison nicht immer nur mit vollen Hosen angetreten wär, speziell nachdem man an der Tabellenspitze überwinterte, wär möglicherweise voriges Jahr schon mehr drinnen gewesen.

Und wie gesagt, irgendwann ist der Verweis auf das was vor eineinhalb Jahren war nur mehr abgelutscht.

Natürlich braucht alles seine Zeit, aber nur mit Zaudern setzt ja auch Signale (das spielt sich mMn alles im Kopf ab).

Ich seh schon, dass sich etwas entwickelt, aber eben zu wenig und zu langsam. Es gibt noch immer kein Rezept, wenn wir uns mal gegen den Spielverlauf stemmen müssen. Es funktioniert nur, wenn wir in Führung gehen. Und das geht aus meiner Sicht auf den Trainer zurück.

Mir is auch klar, wir jammern tw. auf (f. öst. Verhältnisse) hohem Niveau, aber wenn ich auf tiefem Niveau jammern wollen würd, wär ich Austrianer geworden :winke4::knuddel:

Ja, da bin ich auch bei dir, das hat schon seine (leider) Richtigkeit was du hier schreibst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

„Wir haben uns einen Sieg erhofft und erwartet. Es war aber jedem klar, dass es ein schweres Spiel wird. Wenn dann eine Mannschaft kommt, die alles auf Konter anlegt, und mit der ersten Chance in Führung geht, dann wird’s schwierig. Noch dazu an einem Tag wie heute, an dem wir sehr unrund gewirkt haben. Zum Glück ist uns aber noch der Ausgleich gelungen.“

Solche Interviews finde ich persönlich sehr zermürbend.

Das klingt sehr nach Resignation, Hinnahme der unzufriedenstellenden Dinge, kann man nichts machen, ist halt schwierig gegen so einen Gegner, wird immer wieder einmal passieren. :davinci:

Das kann nicht Rapids Anspruch sein. - Hoffentlich wird zumindest intern die fehlende Einstellung und Motivation angesprochen bzw. hoffentlich arbeitet Schöttel endlich an einem Konzept, das gegen solche Mannschaften greift. - Wir tun uns nicht erst seit gestern gegen eben solche Teams schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Komisch find ich auch , das Boyd kämpferisch u.läuferisch stark abgebaut hat, seit den anfangsmonaten.Das er Technisch probleme hat,wußte man,aber jetzt laüft er sich nicht frei, beschäftigt nicht mehr die Abwehr des Gegners und kommt mir auch nicht spritzig vor.

Mag mich täuschen,aber es schaut so für mich aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Komisch find ich auch , das Boyd kämpferisch u.läuferisch stark abgebaut hat, seit den anfangsmonaten.Das er Technisch probleme hat,wußte man,aber jetzt laüft er sich nicht frei, beschäftigt nicht mehr die Abwehr des Gegners und kommt mir auch nicht spritzig vor.

Mag mich täuschen,aber es schaut so für mich aus..

Nein stimmt schon so, fällt mir auch auf. Vor allem dieses aggressive Verhalten, wie er es selbst bezeichnete er ist der erste Verteidiger und attakiert zeitig, ist irgendwie verschwunden ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Komisch find ich auch , das Boyd kämpferisch u.läuferisch stark abgebaut hat, seit den anfangsmonaten.Das er Technisch probleme hat,wußte man,aber jetzt laüft er sich nicht frei, beschäftigt nicht mehr die Abwehr des Gegners und kommt mir auch nicht spritzig vor.

Mag mich täuschen,aber es schaut so für mich aus..

Sehr richtig, anfangs der Saison rannte er von der 1. Minute an jedem Ball hinterher, attackierte die Verteidiger teils übermotiviert, rackerte und kämpfte da vorne unglaublich viel, von dem ist jetzt nichts mehr zu sehen.

Das ist a) ein körperliches Problem, b) ein mentales Problem oder c) eine Bremsung vom Trainer, zwecks Einteilung der Kräfte. - Was es auch ist, auf jeden Fall äußerst bedenklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nein stimmt schon so, fällt mir auch auf. Vor allem dieses aggressive Verhalten, wie er es selbst bezeichnete er ist der erste Verteidiger und attakiert zeitig, ist irgendwie verschwunden ..

Sehr richtig, anfangs der Saison rannte er von der 1. Minute an jedem Ball hinterher, attackierte die Verteidiger teils übermotiviert, rackerte und kämpfte da vorne unglaublich viel, von dem ist jetzt nichts mehr zu sehen.

Das ist a) ein körperliches Problem, b) ein mentales Problem oder c) eine Bremsung vom Trainer, zwecks Einteilung der Kräfte. - Was es auch ist, auf jeden Fall äußerst bedenklich...

Wenn das sich nicht ändert, haben wir ein echtes Stürmerproblem,denn Deni ist auch kein Stoßstürmer.

Was noch auffällt,das unsere alle nicht schießen können,das letzte weitschußtor war von Ilditz in der Vorbereitung, wenn ich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn das sich nicht ändert, haben wir ein echtes Stürmerproblem,denn Deni ist auch kein Stoßstürmer.

Was noch auffällt,das unsere alle nicht schießen können,das letzte weitschußtor war von Ilditz in der Vorbereitung, wenn ich nicht irre.

i geh no weiter, und sag, dass auch die wenigsten aus vollem Lauf Flanken können. Und so wie gestern, wenn dann der Pass auf die Seite gespielt wird und z.B. Boyd rausrückt und dem Platz nachhirscht, da gibts keinen der in die Zentrale sprintet. Und von dynamischen Umschalten nach Balleroberung sind wir so weit entfernt, wie FC Barcelona von der Red Zac Erste heute für morgen wasweissichdenn Liga!

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich seh die Pfiffe eigentlich mit gemischten Gefühlen. Es tut schon weh, wenn die eigene Mannschaft und spezielle Spieler runtergemacht werden, wenn ich aber daran denke, dass man für so einen Kick, bei dem Dreckswetter, stolze 28€ hinblättern muss (wenn nicht sogar mehr, wie im Falle von Familien), dann muss man vereinsseitig auch mit Pfiffen leben können. Kostet eine Karte 10€, dann bitte auch Pappn halten und eine schlechte Leistung akzeptieren, aber bei der aktuellen Preispolitik ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ich seh die Pfiffe eigentlich mit gemischten Gefühlen. Es tut schon weh, wenn die eigene Mannschaft und spezielle Spieler runtergemacht werden, wenn ich aber daran denke, dass man für so einen Kick, bei dem Dreckswetter, stolze 28€ hinblättern muss (wenn nicht sogar mehr, wie im Falle von Familien), dann muss man vereinsseitig auch mit Pfiffen leben können. Kostet eine Karte 10€, dann bitte auch Pappn halten und eine schlechte Leistung akzeptieren, aber bei der aktuellen Preispolitik ...

ist aber nicht nur bei uns so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ich seh die Pfiffe eigentlich mit gemischten Gefühlen. Es tut schon weh, wenn die eigene Mannschaft und spezielle Spieler runtergemacht werden, wenn ich aber daran denke, dass man für so einen Kick, bei dem Dreckswetter, stolze 28€ hinblättern muss (wenn nicht sogar mehr, wie im Falle von Familien), dann muss man vereinsseitig auch mit Pfiffen leben können. Kostet eine Karte 10€, dann bitte auch Pappn halten und eine schlechte Leistung akzeptieren, aber bei der aktuellen Preispolitik ...

ich habs mir gestern aus privaten gründen erspart ins stadion zu gehen und gut wars für die gesundheit.

weiters hätte ich jeden verstanden der aufgestanden und heim gegangen wäre ... die pfiffe waren mehr als verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Wie schon im Nachbesprechungsthread angesprochen ist mir aufgrund Schöttels Aussagen vor dem Spiel schon der Kamm geschwollen...

Interviewer: "Haben Sie mit Burgstaller schon über den Aussetzer beim Spiel in Kharkiv gesprochen"?

Schöttel: Nein, wir hatten diesbezüglich noch keine Zeit das anzusprechen, werden dies aber in der Länderspielpause ansprechen...

Interviewer: Da ist Burgstaller aber nicht bei Rapid , sondern...

Schöttel: ääähm, aha ja an das hab ich noch garnicht gedacht, aber wir werden das dann wohl zu einem späteren Zeitpunkt nachholen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich seh die Pfiffe eigentlich mit gemischten Gefühlen. Es tut schon weh, wenn die eigene Mannschaft und spezielle Spieler runtergemacht werden, wenn ich aber daran denke, dass man für so einen Kick, bei dem Dreckswetter, stolze 28€ hinblättern muss (wenn nicht sogar mehr, wie im Falle von Familien), dann muss man vereinsseitig auch mit Pfiffen leben können. Kostet eine Karte 10€, dann bitte auch Pappn halten und eine schlechte Leistung akzeptieren, aber bei der aktuellen Preispolitik ...

Ich find, das hat mit dem Preis nix zu tun.

Eine Orschkick meiner Mannschaft regt mich als Fan auf, weil es ein Orschkick ist, nicht, weil ich dafür Geld bezahlt habe.

Wenn ich gestern gratis reingekommen wäre, würd mich mich das Gezeigte deshalb kein bisschen weniger anfäuln.

Für mich persönlich kommt Pfeiffen während des Spiels aber prinzipiell nicht in Frage. Ich bin da durchaus auf Schöttels Seite und halte das gegenüber einer/m verunsicherten/m Mannschaft/Spieler schlichtweg für kontraproduktiv.

Und da kann mit 100x einer mit "Vollprofis müssen das aushalten" daherkommen, nur weil einer viel Geld für seine Tätigkeit kassiert, wird er dadurch nicht weniger menschlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich find, das hat mit dem Preis nix zu tun.

Eine Orschkick meiner Mannschaft regt mich als Fan auf, weil es ein Orschkick ist, nicht, weil ich dafür Geld bezahlt habe.

Wenn ich gestern gratis reingekommen wäre, würd mich mich das Gezeigte deshalb kein bisschen weniger anfäuln.

Für mich persönlich kommt Pfeiffen während des Spiels aber prinzipiell nicht in Frage. Ich bin da durchaus auf Schöttels Seite und halte das gegenüber einer/m verunsicherten/m Mannschaft/Spieler schlichtweg für kontraproduktiv.

Und da kann mit 100x einer mit "Vollprofis müssen das aushalten" daherkommen, nur weil einer viel Geld für seine Tätigkeit kassiert, wird er dadurch nicht weniger menschlich.

Sicher wichtige Punkte und du wirst auch mich niemals dabei erleben, dass ich da mitmache. Ich habe aber angesichts der Preise absolutes Verständnis dafür, wenn dann bei vielen Leuten, vor allem solchen, die jeden Euro ein zweites oder drittes Mal umdrehen müssen, die Erwartungshaltung eine andere ist. Und die Reaktionen, die dadurch ausgelöst werden, derart ausfallen. Das ist nämlich auch ziemlich menschlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie schon im Nachbesprechungsthread angesprochen ist mir aufgrund Schöttels Aussagen vor dem Spiel schon der Kamm geschwollen...

Interviewer: "Haben Sie mit Burgstaller schon über den Aussetzer beim Spiel in Kharkiv gesprochen"?

Schöttel: Nein, wir hatten diesbezüglich noch keine Zeit das anzusprechen, werden dies aber in der Länderspielpause ansprechen...

Interviewer: Da ist Burgstaller aber nicht bei Rapid , sondern...

Schöttel: ääähm, aha ja an das hab ich noch garnicht gedacht, aber wir werden das dann wohl zu einem späteren Zeitpunkt nachholen...

nicht der interviewer hat schöttel korrigiert sondern schöttel hat sich selber korrigiert.

was soll er mit burgstaller reden? hallo burgi, mach sowas wie in der ukraine nicht mehr? das ist ganz schlecht! sowas tut man nicht! das weiß der burgstaller schon selber, das wusste er eine zehntelsekunde nach dem spiel. und so blöd es klingt, nur solche karten wie die in der ukraine können ihm helfen, er braucht traumaerlebnisse, damit er diesen schwachsinn einstellt. und das hat er jetzt, denn er hat seine beiden vorstellungsgespräche gegen leverkusen abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.