Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

und ich sehe kaum einen lerneffekt, wenn man jemanden etwas erzählt, was der schon weiß. aber wie gesagt, jeder der sich darüber aufregen will, soll das machen.

Trotzdem ist es die Aufgabe des Trainers, mit den Spielern das Spiel aufzuarbeiten. Auch wenn sie ihre Fehler wissen, man sollte dann schon nachfragen, ob sie auch die gleichen Fehler gesehen haben und nicht darauf vertrauen, dass sie es eh tun. Also selbst wenn Burgstaller weiß, welchen Blödsinn er gemacht hat, kann es sicher nicht schaden, wenn Schöttel mit ihm sachlich und ohne Schimpftiraden über die Sache spricht. Je nachdem dauert das Gespräch halt 2 Minuten oder länger. Und am besten halt so zeitnah wie möglich (nachdem die ersten Emotionen aus dem Spiel sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"Wir wissen selber, es ärgert dich selbst am meisten..."

"Trotzdem müssen wir es kurz intern ansprechen..."

"Wir hätten dich in den Spielen gegen Leverkusen dringend benötigt..."

"Die Frustaktion wärmt auch die Kärnten-Geschichte bei manchen Fans wieder unnötig auf..."

...

2 Minuten, Thema erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

"Wir wissen selber, es ärgert dich selbst am meisten..."

"Trotzdem müssen wir es kurz intern ansprechen..."

"Wir hätten dich in den Spielen gegen Leverkusen dringend benötigt..."

"Die Frustaktion wärmt auch die Kärnten-Geschichte bei manchen Fans wieder unnötig auf..."

...

2 Minuten, Thema erledigt.

Wie schon weiter oben geschrieben,denke ich das er mit ihm schon geredet hat, es aber den Reportern nicht an die Nase binden wollte.

Oder glaubt ihr das er wirklich nicht wußte das Burgi im Team ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Trotzdem ist es die Aufgabe des Trainers, mit den Spielern das Spiel aufzuarbeiten. Auch wenn sie ihre Fehler wissen, man sollte dann schon nachfragen, ob sie auch die gleichen Fehler gesehen haben und nicht darauf vertrauen, dass sie es eh tun. Also selbst wenn Burgstaller weiß, welchen Blödsinn er gemacht hat, kann es sicher nicht schaden, wenn Schöttel mit ihm sachlich und ohne Schimpftiraden über die Sache spricht. Je nachdem dauert das Gespräch halt 2 Minuten oder länger. Und am besten halt so zeitnah wie möglich (nachdem die ersten Emotionen aus dem Spiel sind).

dagegen ist wenig zu sagen. ich sage nicht, dass ein gespräch komplett sinnlos ist. ich wollte zum ausdruck bringen, dass ich den hier vorhandenen ärger nicht nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

dagegen ist wenig zu sagen. ich sage nicht, dass ein gespräch komplett sinnlos ist. ich wollte zum ausdruck bringen, dass ich den hier vorhandenen ärger nicht nachvollziehen kann.

Ein wenig verwunderlich finde ich es schon, dass man solche Dinge nicht sofort anspricht, zumindest vorm nächsten Match. Immerhin muss ich ja da schon wissen, ob er draus gelernt hat, sonst macht er die gleiche Dummheit noch mal. Und auch den "Fehler", dass er nicht weiß, dass sein Spieler gar nicht beim Training ist die nächsten Tage, ist ein wenig sonderbar. Sollte einem Profi eigentlich nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ein wenig verwunderlich finde ich es schon, dass man solche Dinge nicht sofort anspricht, zumindest vorm nächsten Match. Immerhin muss ich ja da schon wissen, ob er draus gelernt hat, sonst macht er die gleiche Dummheit noch mal. Und auch den "Fehler", dass er nicht weiß, dass sein Spieler gar nicht beim Training ist die nächsten Tage, ist ein wenig sonderbar. Sollte einem Profi eigentlich nicht passieren.

nur was hilft eine aussage vom burgstaller zum schöttel, dass er beim nächsten mal versucht die kontrolle zu bewahren? das war ja eine affekttat und keine durchdachte absichtliche handlung. da kann er in einem ruhigen moment natürlich sagen: ja trainer, ich mache das nie wieder. wenn der körper dann anders reagiert, bringen die beteuerungen gar nichts.

dass burgstaller nicht beim training sein wird, wusste er, schöttel hat sich ja selber korrigiert.

wie gesagt, ich verstehe die aufregung in keinster weise. ich bin auch fix der überzeugung dass nur so ein traumaerlebnis burgstaller weiterhelfen kann, so blöd das auch klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Was da scho wieder für a Tamtam gemacht wird..

Burgstaller wird wissen, dass es ein Blödsinn war und hoffentlich draus lernen.

Schöttel wird, wenn er es als nötig ansieht, mit dem entsprechenden Spieler das Gespräch suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ich poste es mal hier, weil es ja auch mit Schöttel zu tun hat:

Ich denke, dass Kulovits' Rapid-Karriere heuer zu Ende gehen wird. Schöttel hat vor gar nicht allzu langer Zeit gemeint, dass Heikkinen nur noch 1x pro Woche dazu imstande ist, gute Leistungen zu bringen. In den letzten Wochen ist der gute Mika jedoch fast immer, auch nach EL-Partien von Beginn weg zum Einsatz gekommen und Kulo jediglich ein paar Minuten.

Für mich weist das schon darauf hin, dass PS nicht mehr wirklich mit Kulovits plant und sein Vertrag am Ende der Saison nicht mehr verlängert wird. Ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt alles reine Spekulation, aber ich rechne langsam immer mehr mit einem Abschied unserer #7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Kulovits wurde bei 9/11 Ligaspielen eingesetzt und hat beide Cup Partien durchgespielt. Er bekommt genauso wie in den Jahren davor seine Einsatzzeit. Schöttel hat gesagt wir haben momentan 4 Leitwölfe, Hofmann, Katzer, Heikkinen und Kulo. Schwer vorstellbar, dass wir das halbieren. Aus den Einsatzzeiten kann ich genau gar nix ableiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich poste es mal hier, weil es ja auch mit Schöttel zu tun hat:

Ich denke, dass Kulovits' Rapid-Karriere heuer zu Ende gehen wird. Schöttel hat vor gar nicht allzu langer Zeit gemeint, dass Heikkinen nur noch 1x pro Woche dazu imstande ist, gute Leistungen zu bringen. In den letzten Wochen ist der gute Mika jedoch fast immer, auch nach EL-Partien von Beginn weg zum Einsatz gekommen und Kulo jediglich ein paar Minuten.

Für mich weist das schon darauf hin, dass PS nicht mehr wirklich mit Kulovits plant und sein Vertrag am Ende der Saison nicht mehr verlängert wird. Ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt alles reine Spekulation, aber ich rechne langsam immer mehr mit einem Abschied unserer #7.

Das denken viele schon seit 5-6 Jahren. Es würde mich nicht wundern wäre es heuer wirklich so weit. Ich bin kein Fan von Kulo, heuer gefällt er mir auch nicht so richtig. Sollte er dennoch einen neuen Vertrag erhalten, werde ich darüber nicht böse sein. Da bin ich ganz bei Ernesto: Als gestandener Back-Up, als Spieler für gewisse Aufgaben, wirst du kaum einen geeigneteren finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

nur was hilft eine aussage vom burgstaller zum schöttel, dass er beim nächsten mal versucht die kontrolle zu bewahren? das war ja eine affekttat und keine durchdachte absichtliche handlung. da kann er in einem ruhigen moment natürlich sagen: ja trainer, ich mache das nie wieder. wenn der körper dann anders reagiert, bringen die beteuerungen gar nichts.

dass burgstaller nicht beim training sein wird, wusste er, schöttel hat sich ja selber korrigiert.

wie gesagt, ich verstehe die aufregung in keinster weise. ich bin auch fix der überzeugung dass nur so ein traumaerlebnis burgstaller weiterhelfen kann, so blöd das auch klingt.

Schon klar, aber auch Gespräche können helfen, zumindest glaub ich, dass sie kurzfristig helfen. War bei manchen "Häferl" in unserer Mannschaft auch so, dass ein Gespräch mit dem Trainer oft für ein paar Spiele den Spieler ein wenig unter Kontrolle gebracht haben, meistens halt nicht für ewig.

Wusste er, aber ihm ist es auch erst beim Interview eingefallen. Dass sollte er doch schon wissen, bevor er auf das Thema Burgstaller angesprochen wird und nicht erst beim Reden drauf kommen, dass der ja gar nicht da ist. Ist zwar jetzt nicht so schlimm, denn ich bin sowieso der Meinung, dass dieses Gespräch vor dem Neustadt-Spiel geführt hätte werden müssen und nicht später, da ist es mir egal, ob er vergessen hat, dass der beim NT ist oder es eben eh gewusst hat.

Schon, natürlich können Traumaerlebnisse helfen. Wenn er es denn auch als solches sieht und seinen Fehler kennt.

Mei, das Ganze ist mir eigentlich ziemlich egal, nur so ganz unwichtig und wurscht wie dir ist das Thema dann doch nicht. Ich glaub halt, dass da Schöttel nicht ganz richtig gehandelt hat, du bist der Überzeugung es passt schon so. Näher kommen wir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Schon, natürlich können Traumaerlebnisse helfen. Wenn er es denn auch als solches sieht und seinen Fehler kennt.

also ich denke schon dass man es als traumaerlebnis sehen kann, wenn man in beiden spielen gegen leverkusen gesperrt ist. das wäre ein vorläufiger saisonhöhepunkt für burgstaller gewesen, denn ich nehme stark an dass burgstaller mal nach D wechseln wollen wird. das waren zwei vorstellungsgespräche, die er aufgrund "blödheit" abgesagt hat. viel schlimmer gehts fast nicht mehr für einen einzelnen fußballer.

beim rest haben wir verschiedene meinungen, jo mei. soll vorkommen und ist nicht wirklich schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

also ich denke schon dass man es als traumaerlebnis sehen kann, wenn man in beiden spielen gegen leverkusen gesperrt ist. das wäre ein vorläufiger saisonhöhepunkt für burgstaller gewesen, denn ich nehme stark an dass burgstaller mal nach D wechseln wollen wird. das waren zwei vorstellungsgespräche, die er aufgrund "blödheit" abgesagt hat. viel schlimmer gehts fast nicht mehr für einen einzelnen fußballer.

Das mag schlimm sein, aber es soll Spieler geben, die trotz roter Karte denken, sie haben keinen Fehler gemacht, sondern sind Opfer von Willkür. Da ich bislang weder Interview von Burgstaller noch mehr als das Foul selbst, also nicht mal seine Reaktion auf die Rote, gesehen habe, bin ich mir nicht 100% sicher, ob dem so ist. Schöttel hat da wohl mehr Einblick.

Ungeachtet dessen, wäre ein Ansprechen des Themas sicher nicht schlecht. Als Trainer würde ich zumindest wissen wollen, ob er sich es erklären kann oder er wirklich komplett abgeschalten hat. Wenn Schöttel meint, es sei nicht wichtig, dann soll es so sein, ich seh es anders. Wobei es mir nie so wichtig wäre, dass ich das Thema hier aufgreife, aber wenn es schon hier besprochen wird, dann gib ich halt meine Meinung wieder.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.