Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Das mag schlimm sein, aber es soll Spieler geben, die trotz roter Karte denken, sie haben keinen Fehler gemacht, sondern sind Opfer von Willkür. Da ich bislang weder Interview von Burgstaller noch mehr als das Foul selbst, also nicht mal seine Reaktion auf die Rote, gesehen habe, bin ich mir nicht 100% sicher, ob dem so ist. Schöttel hat da wohl mehr Einblick.

Ungeachtet dessen, wäre ein Ansprechen des Themas sicher nicht schlecht. Als Trainer würde ich zumindest wissen wollen, ob er sich es erklären kann oder er wirklich komplett abgeschalten hat. Wenn Schöttel meint, es sei nicht wichtig, dann soll es so sein, ich seh es anders. Wobei es mir nie so wichtig wäre, dass ich das Thema hier aufgreife, aber wenn es schon hier besprochen wird, dann gib ich halt meine Meinung wieder.

du hast das foul gesehen oder? du hast seine sofortige reaktion gesehen oder? ich denke man muss kein sigmund sein, um seine reaktion richtig interpretieren zu können. bist du da anderer meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

du hast das foul gesehen oder? du hast seine sofortige reaktion gesehen oder? ich denke man muss kein sigmund sein, um seine reaktion richtig interpretieren zu können. bist du da anderer meinung?

Da ich leider Besprechung gehabt habe, bin ich kurz vor der 90. Minute gegangen und hab das Foul selbst nur irgendwo später gesehen. Alles andere leider nicht. Ich geh mal davon aus, dass, wenn du der Meinung bist, er hat gemerkt, dass er einen Blödsinn fabriziert hat, dass es auch so stimmt. Ungeachtet dessen, halt ich ein Gespräch für sinnvoll. Kein Gespräch ist für mich zwar, natürlich, nicht gut, aber nichts, woraus man einem Trainer einen Strick drehen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich denke man muss kein sigmund sein, um seine reaktion richtig interpretieren zu können.

also doch die hysterische mama bugstaller an allem schuld. dachte ich mir doch gleich. die aktion konnte nur auf grund tiefgreifender konflikte in der kindheit mit der mutter stammen...

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es geht bei dem Burgstaller-Akt meines Erachtens um keine Strafe, ich glaube er ist selber genug bestraft, dass er die beiden Spiele gegen Leverkusen steht.

Auch steht für mich außer Frage, dass er sofort nach dem Foul ob seiner Dummheit Bescheid wusste.

Darüber sollten wir uns alle einig sein.

Fakt ist aber, zumindest für mich, dass er Rapid damit sehr geschadet hat, er kein unbeschriebenes Blatt ist und so eine Sache intern angesprochen gehört. - Dafür reicht ein äußerst kurzer Moment unter 4 oder 6 Augen, alles andere ist überflüssig, da bin ich bei Ernesto.

Da reichen ein paar Minuten, für die man immer Zeit haben muss und der Inhalt des Gesprächs kann ruhig ganz locker ablaufen, man muss Burgstaller hier nicht den großen Oberlehrer vormachen, das ist äußerst überflüssig, aber angesprochen gehört es und zwar a) kurz und knapp und b) so schnell als möglich.

Für mich hat das Ganze einen äußerst ungeschickten Touch bekommen durch das Interview von PS. - Nicht mehr, aber dieser bleibt eben erhalten, das hat er sich selbst zuzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mücke-->Elefant

An Burgstallers Reaktion war klar ersichtlich, dass er gewusst hat, dass er einen Fehler gemacht hat.

Fakt ist aber, zumindest für mich, dass er Rapid damit sehr geschadet hat, er kein unbeschriebenes Blatt ist und so eine Sache intern angesprochen gehört. - Dafür reicht ein äußerst kurzer Moment unter 4 oder 6 Augen, alles andere ist überflüssig, da bin ich bei Ernesto.

Da reichen ein paar Minuten, für die man immer Zeit haben muss und der Inhalt des Gesprächs kann ruhig ganz locker ablaufen, man muss Burgstaller hier nicht den großen Oberlehrer vormachen, das ist äußerst überflüssig, aber angesprochen gehört es und zwar a) kurz und knapp und b) so schnell als möglich.

Für mich hat das Ganze einen äußerst ungeschickten Touch bekommen durch das Interview von PS. - Nicht mehr, aber dieser bleibt eben erhalten, das hat er sich selbst zuzuschreiben.

Der Trainer weiß selbst am Besten, wann er ein Gespräch zu führen hat. Schöttel mangelt es doch sonst auch nicht an Kommunikationsbereitschaft.

Keiner von uns weiß, was er bezüglich unnötigen Fouls mit Burgstaller in der Vergangenheit schon besprochen hat. Daher ist es auch überflüssig ihm diesbezüglich vorschreiben zu wollen, was er zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mücke-->Elefant

An Burgstallers Reaktion war klar ersichtlich, dass er gewusst hat, dass er einen Fehler gemacht hat.

Der Trainer weiß selbst am Besten, wann er ein Gespräch zu führen hat. Schöttel mangelt es doch sonst auch nicht an Kommunikationsbereitschaft.

Keiner von uns weiß, was er bezüglich unnötigen Fouls mit Burgstaller in der Vergangenheit schon besprochen hat. Daher ist es auch überflüssig ihm diesbezüglich vorschreiben zu wollen, was er zu tun hat.

Ich pflichte dir grundsätzlich bei, sein ungeschicktes Interview gibt allerdings driftigen Grund zu Spekulationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mücke-->Elefant

Wenn du meine Aussagen gründlich durchlesen würdest, dann würdest sehen, dass mir das bewusst ist. Aber auch eine Mücke nervt halt kurzfristig mal ein wenig.

Ich pflichte dir grundsätzlich bei, sein ungeschicktes Interview gibt allerdings driftigen Grund zu Spekulationen.

Der Trainer weiß selbst am Besten, [..]

Gut, so kann man aber jede Kritik am Trainer abdrehen. Der Trainer weiß selbst am Besten, wen er einwechseln kann, wer anfangen soll, was er trainieren soll und so weiter.

Wie since-1899 stört mich wohl eher das Interview an sich, war nicht gerade geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

und ich sehe kaum einen lerneffekt, wenn man jemanden etwas erzählt, was der schon weiß. aber wie gesagt, jeder der sich darüber aufregen will, soll das machen.

Das ist genauso, wie wenn man einem Kind, das auf die heiße Herdplatte greift nachher nicht erklärt, wieso, weshalb, warum. Weil es ja eh weiß, dass es sich weh getan hat.

Mein Gott, natürlich ist es da die Aufgabe des Trainers nochmal mit ihm darüber zu reden und damit zu versuchen, so etwas in Zukunft zu verhindern. Selbstverständlich weiß Burgstaller, dass es schlecht ist eine rote Karte zu kassieren (na no na ned), das heißt aber nicht, dass PS mit ihm nicht noch ein Gespräch führen sollte, um eben genau so etwas in Zukunft zu verhindern. Das ist nämlich auch eine Disziplinfrage, sich unter Kontrolle halten, insbesondere in den letzten 10 Sekunden eines Spiels wo so ein Foul so richtig saublöd, affendeppert und zum Vergessen ist.

Aber klar, red ma nicht drüber, weil der Spieler eh weiß, dass ne rote schlecht ist :facepalm:

Nein, über so eine Aktion MUSS immer zumindest 5 Minuten am nächsten Tag darüber gesprochen werden, allein schon aus pädagogischer Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genauso, wie wenn man einem Kind, das auf die heiße Herdplatte greift nachher nicht erklärt, wieso, weshalb, warum. Weil es ja eh weiß, dass es sich weh getan hat.

Die Diskussion ist mittlerweile echt extrem mühsam und mmn auch völlig sinnlos. Aber lustig weil du gerade dieses Beispiel bringst. Den Lerneffekt dahinter hast du offenbar nicht wirklich verstanden. Man kann dem Kind im Vorhinein immer und immer wieder erklären warum, weshalb, wieso es nicht auf die heiße Herdplatte greifen soll. Lernen und merken wird es sich das Kind zu 100% aber erst, wenn es das wirklich selber probiert und die damit verbundenen Schmerzen selber mitmachen hat müssen. Danach ist jede Erklärung tatsächlich völlig überflüssig, das Kind weiß durch die eigene (schmerzhafte) Erfahrung warum es in Zukunft nicht mehr auf die heiße Platte greifen sollte. Da ist jede weitere Erklärung sinnlos.

Also dieses Argument bekräftigt eigentlich die Aussage von Ernesto anstatt diese zu entkräften, was du ja versucht hast.

Bei Burgstaller kann man natürlich sagen er hat nicht daraus gelernt, weil er sich nicht das erste Mal verbrannt hat. Aber wie gesagt, die Diskussion ist mittlerweile völlig übertrieben und ich versteh nicht wie man sich da so hineinsteigern kann...

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Du hast natürlich recht, dass die Diskussion übertrieben ist und da würde ich auch zustimmen. Liegt wohl an der Länderspielpause, man braucht halt was zum Zeitvertreib.

Mein Beispiel war nicht ganz analog gewählt, das ist richtig, ich wollte damit aber etwas anderes ausdrücken, vielleicht bin ich damit etwas zu sehr in die Tiefe gegangen, nämlich: dem Kind erklären, was für Konsequenzen es noch haben kann, außer, dass es eben weh tut, was es ja - wie du richtig sagst - bereits erfahren hat. In der Übertragung also ganz objektiv und rational mit Burgstaller besprechen, wie sehr er der Mannschaft geschadet hat (auch wenn er das schon weiß und reuig ist, noch ein weiteres Ansprechen hat noch nie geschadet) und auch erklären, dass z.B. durch den Umstand, dass es gegen Leverkusen 2 mal nur 2 Stürmer geben wird (eben wegen dünner Personaldecke) der Verschleiß für diese einzelnen größer wird, das wirkt sich auch direkt auf die Ligaspiele aus usw. Es macht nämlich natürlich einen Unterschied, ob ich zwei mal in einem Spiel 3 Alternativen habe oder nur 2. Das sind einfach Aspekt, die es zu überlegen gilt, v.a. weil es im Angriff eben so wenige Optionen gibt.

Aber im Grunde stimmt es, das ganze ist zu sehr aufgebauscht, es wird schon passen und sich so eine Dummheit hoffentlich nicht wiederholen (auch wenn ich sie in der Situation vielleicht teilweise nachvollziehen kann).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das sind alles dinge, die burgstaller wohl wissen wird, wenn er nicht den IQ eines waschbeckens hat. er hat rapid geschadet: nona , er hat die breite im kader reduziert für die beiden spiele gegen die deutschen: nona, er hat sich selber geschadet: nona usw.

man kann dinge auch zerreden. ich bleib dabei, ich würde kein gespräch benötigen, wenn eines stattfindet, ist das kein schaden. im endeffekt ist die ganze aufregung darüber aber völlig sinnlos. naja kam ja vom kinder korki, der selber noch regelmäßig von den erziehungsberechtigten belehrt wird, weil er gerade wiedermal auf die herdplatte gegriffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Grunde stimmt es, das ganze ist zu sehr aufgebauscht, es wird schon passen und sich so eine Dummheit hoffentlich nicht wiederholen (auch wenn ich sie in der Situation vielleicht teilweise nachvollziehen kann).

Das kann man alles so stehen lassen, inkl. dem Satz mit dem teilweisen Verständnis für die dumme Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

naja kam ja vom kinder korki, der selber noch regelmäßig von den erziehungsberechtigten belehrt wird, weil er gerade wiedermal auf die herdplatte gegriffen hat.

muhaha, lieber einmal zu oft mit der Hand auf die Herdplatte gegriffen als einmal mit dem Kopf dort gelandet zu sein, sowas hinterlässt nämlich bleibende Schäden wie man des öfteren von dir lesen kann... lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn du meine Aussagen gründlich durchlesen würdest, dann würdest sehen, dass mir das bewusst ist. Aber auch eine Mücke nervt halt kurzfristig mal ein wenig.

Gut, so kann man aber jede Kritik am Trainer abdrehen. Der Trainer weiß selbst am Besten, wen er einwechseln kann, wer anfangen soll, was er trainieren soll und so weiter.

Wie since-1899 stört mich wohl eher das Interview an sich, war nicht gerade geschickt.

Du suchst die Stecknadel im Heuhaufen. Ob sich Schöttel bei einem Zeitungsinterview verplappert, ist einfach sowas von wurscht.

Du hast nach eigenen Angaben das Foul nur in der Wiederholung gesehen und Burgstallers Reaktion nicht einmal mitbekommen. mMn fehlen Dir einfach grundlegende Informationen um die ganze Chose ausreichend bewerten zu können. Das Argument, dass der Trainer die Lage besser beurteilen kann, da er jeden Tag mit diesem Spieler arbeitet, als Totschlagargument zu werten, finde ich schon etwas billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

muhaha, lieber einmal zu oft mit der Hand auf die Herdplatte gegriffen als einmal mit dem Kopf dort gelandet zu sein, sowas hinterlässt nämlich bleibende Schäden wie man des öfteren von dir lesen kann... lol

das ist eine andere geschichte mein lieber korki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.