Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Postaholic

Abgesehen vom Punkteschnitt und der tabellarischen Situation, und da wiederhole ich mich, zählt für mich in erster Linie, wie die Mannschaft auftritt. Erfrischenden Offensivfussball sieht man mittlerweile selten, deswegen wird Schöttel bei mir nie einen Stein im Brett haben. Man geht ins Stadion um guten Fussball zu sehen, nicht für den Blick auf die Tabelle oder irgendwelcher Punkteschnittstatistiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Abgesehen vom Punkteschnitt und der tabellarischen Situation, und da wiederhole ich mich, zählt für mich in erster Linie, wie die Mannschaft auftritt. Erfrischenden Offensivfussball sieht man mittlerweile selten, deswegen wird Schöttel bei mir nie einen Stein im Brett haben. Man geht ins Stadion um guten Fussball zu sehen, nicht für den Blick auf die Tabelle oder irgendwelcher Punkteschnittstatistiken.

Schwieriges Thema. Ich kann deinen Wunsch schon verstehen, wer sieht nicht gerne diesen sogenannten erfrischenden Offensivfussball.

Die Frage ist halt auch die : Wo in Österreich sieht man sonst noch in kontinuierlicher Form diesen Offensivfussball ? Leichte Antwort : nirgends

Trotzdem hat man unter Schöttel schon sehr gute Partien gesehen (das Sturm Heimspiel zB) - jetzt heisst es halt einfach diese Leistungen öfters abrufen zu können. Warum die Mannschaft das nicht schafft weiß ich nicht, obs ein anderer Trainer schaffen würde dass wir das öfters abrufen können bezweifle ich irgendwie, will ich aber nicht ausschließen

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schwieriges Thema. Ich kann deinen Wunsch schon verstehen, wer sieht nicht gerne diesen sogenannten erfrischenden Offensivfussball.

Die Frage ist halt auch die : Wo in Österreich sieht man sonst noch in kontinuierlicher Form diesen Offensivfussball ? Leichte Antwort : nirgends

Trotzdem hat man unter Schöttel schon sehr gute Partien gesehen (das Sturm Heimspiel zB) - jetzt heisst es halt einfach diese Leistungen öfters abrufen zu können. Warum die Mannschaft das nicht schafft weiß ich nicht, obs ein anderer Trainer schaffen würde dass wir das öfters abrufen können bezweifle ich irgendwie, will ich aber nicht ausschließen

Das sehen wir durchaus ähnlich. Ich bin auch, zumindest immer öfter, Realist und mir ist natürlich klar, dass man bei Rapid nur sehr begrenzte Möglichkeiten hat. Worauf ich hinaus will ist: Man kann sich von mir aus mit Schöttel einigen, sooo schlecht ist er nicht als Trainer. Aber pokern oder Schöttel gar um "jeden Preis" halten, halte ich für vermessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann "rapidforever" nur beipflichten. Schöttels Handeln ist größtenteils defensiv ausgerichtet. Und das möchte ich keinesfalls am Spiel in Kharkiv festmachen. Man hat das Gefühl, dass wenn Schöttel zwei Varianten hat, er prinzipiell die defensive bevorzugt, viele (im Stadionumfeld, z.B. im Pub nach den Spielen) sprechen bereits von fehlenden Eiern.

Defensiv ausgerichtete Trainer sind in den letzten 20 Jahren bei Rapid nicht glücklich geworden...

Und immer noch, ist Schöttel nicht am Ziel angekommen. Letztes Jahr waren wir spielerisch großteils kaputt, defensiv sehr stark. Dieses Jahr sind wir defensiv noch stärker und spielerisch einen guten Schritt weiter. Und wenn einmal auch Dobras, Schaub und Co. so richtig andrücken und sich aufdrängen, werden wir noch einen weiteren Schritt machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In 10 Spielen haben wir 8x zu 0 gespielt, nur ein Unentschieden war dabei, das ist für nationale Verhältnisse ganz große Klasse.

Die Defensive gewinnt Meisterschaften.

Und immer noch, ist Schöttel nicht am Ziel angekommen. Letztes Jahr waren wir spielerisch großteils kaputt, defensiv sehr stark. Dieses Jahr sind wir defensiv noch stärker und spielerisch einen guten Schritt weiter. Und wenn einmal auch Dobras, Schaub und Co. so richtig andrücken und sich aufdrängen, werden wir noch einen weiteren Schritt machen.

Absolute Zustimmung.

Dobras und Schaub sind im Kommen, Drazan und Schimpelsberger werden wieder fit, ergo werden schon in den nächsten Wochen wieder Schritte nach vorne zu erkennen sein.

Wir sind absolut auf dem richtigen Weg, Schöttels bisherige Leistung ist kaum zu toppen.

Man muss sich vor Augen halten, in welcher Situation er die Mannschaft übernommen hat und wo wir heute stehen bzw. was er bisher schon erreicht hat und unter welchen Voraussetzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Abgesehen vom Punkteschnitt und der tabellarischen Situation, und da wiederhole ich mich, zählt für mich in erster Linie, wie die Mannschaft auftritt. Erfrischenden Offensivfussball sieht man mittlerweile selten, deswegen wird Schöttel bei mir nie einen Stein im Brett haben. Man geht ins Stadion um guten Fussball zu sehen, nicht für den Blick auf die Tabelle oder irgendwelcher Punkteschnittstatistiken.

danke für deinen beitrag ich sehe das ganz genau so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Abgesehen vom Punkteschnitt und der tabellarischen Situation, und da wiederhole ich mich, zählt für mich in erster Linie, wie die Mannschaft auftritt. Erfrischenden Offensivfussball sieht man mittlerweile selten, deswegen wird Schöttel bei mir nie einen Stein im Brett haben. Man geht ins Stadion um guten Fussball zu sehen, nicht für den Blick auf die Tabelle oder irgendwelcher Punkteschnittstatistiken.

Gib ihm 10 mille mehr dann hast deinen Offensivfussball. Man kann nicht immer Glück haben wie mit Boskovic,Jelavic und co...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Abgesehen vom Punkteschnitt und der tabellarischen Situation, und da wiederhole ich mich, zählt für mich in erster Linie, wie die Mannschaft auftritt. Erfrischenden Offensivfussball sieht man mittlerweile selten, deswegen wird Schöttel bei mir nie einen Stein im Brett haben. Man geht ins Stadion um guten Fussball zu sehen, nicht für den Blick auf die Tabelle oder irgendwelcher Punkteschnittstatistiken.

Ich für meinen Teil gehe ins Stadion, weil ich Rapid sehen will, weil ich Rapid siegen sehen will.

Wie ist mir scheiß egal. - Wenn wir 90 Minuten unterlegen sind und dann aus einem Konter das 1:0 machen, ist der Sieg vermutlich emotional sogar einer der Schönsten.

Und wenn wir am Ende ganz oben stehen und Meister sind, ist mir auch egal, ob wird jedes Spiel 4:0 oder 1:0 gewonnen haben.

Resultate und Punkte sind das Wichtigste, der Rest ist eine schöne Draufgabe.

Gib ihm 10 mille mehr dann hast deinen Offensivfussball. Man kann nicht immer Glück haben wie mit Boskovic,Jelavic und co...

Grundsätzlich gibt es Offensivfußball auch in der 2. Klasse, also eine Frage von Qualität ist es nicht ausschließlich. - Die Grundeinstellung von PS ist schon eine eher defensivere, das steht außer Frage, der Erfolg gibt ihm bis dato aber absolut recht!

Und wie auch schon erwähnt wurde, spielerisch sind wir gegenüber dem Vorjahr auf jeden Fall schon einen Schritt weiter!

Der Entwicklungsprozess braucht Zeit, auch wenn es viele nicht mehr hören können, aber jeder will neue und vor allem junge Spieler, und keiner hat die Geduld dafür. - Leute, wacht auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ganz offen und das wurde auch von Schöttel angesprochen!

Ein derart intensives Programm wie das bei uns zurzeit der Fall ist, lässt keinen Spielraum für kraftaufwendiges Offensivspiel.

Oberste Pflicht ist es, vorallem national die Kräfte sehr gut einzuteilen.

Daher sehe ich die momentane Spielkultur nicht wirklich als Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Schöttel kritisiert auf Sky wieder einmal Pfiffe, die nicht hilfreich seien, da sie bestimmte Spieler verunsichern. Wie wenig selbstkritisch kann man bitte sein???

Was hat das mit Selbstkritik zu tun??

Schöttel hat noch nie eine schlechte Leistung schön geredet, also bitte lass das.

Es ist vollkommen egal, wer bei uns Trainer ist, irgendwer wird ihn immer kritisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Schöttel kritisiert auf Sky wieder einmal Pfiffe, die nicht hilfreich seien, da sie bestimmte Spieler verunsichern. Wie wenig selbstkritisch kann man bitte sein???

ich pfeiffe selber nicht, kann das aber schon verstehen - die leute zahlen 28(!!)€ (nord) für einen kick gegen neustadt und dann tritt die mannschaft so auf, heikkinen + prager + ildiz = irgendwas. alternativen? kaum vorhanden, da darf man sich schon fragen wo die kohle hinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schöttel kritisiert auf Sky wieder einmal Pfiffe, die nicht hilfreich seien, da sie bestimmte Spieler verunsichern.

Damit muss ein Spieler im Profifußball klar kommen, vor allem bei Rapid.

Ansonsten ist er fehl am Platz, weder er selbst noch Rapid können dann vom Vertrag profitieren.

Manche Spieler motiviert es, wenn das ganze Stadion gegen einen ist und pfeift, solche Mentalität muss den Spielern eingetrichtert werden, da muss eine jetzt-erst-recht-Reaktion her.

Und da als PS den großen Beschützer zu spielen, kann einmal ins Auge gehen.

Kollektive Pfiffe wie heute ertönen ja nur wenn bestimmte Grundvoraussetzungen wie Laufbereitschaft, Einsatz, Wille, Körpersprache, etc. nicht oder nur unzufriedenstellend vorhanden sind. - Da muss man auch als Trainer einmal die Keule schwingen.

Wenn spielerisch nichts geht, die Chancen nicht rein gehen, man dumme Gegentore bekommt, dann wird keiner pfeifen, das kann keiner verhindern! - Aber eine grundlegende Einstellung muss jeder Spieler in jedem Pflichtspiel von Rapid mitbringen. Burgstaller hat es heute vorgemacht wie es sein soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir sind absolut auf dem richtigen Weg, Schöttels bisherige Leistung ist kaum zu toppen.

Nach dem von PS Seite auch immer betont wird, wie schwierig nicht alles war und ist, Situation, Umbruch, junge Mannschaft usw. werde ich diesbzüglich immer misstrauischer, insbesondere wenn ich schau, was der Stöger bei unserem Lieblingskonkurrenten in kurzer Zeit erreicht hat, und die waren moralisch, spielerisch nach der letzten Frühjahrssaison aber auch so was von im Eck!

Also diese richtige Richtung könnte mit etwas mehr Mut eventuell sogar schneller beschritten werden. Ich bleib daher dabei, PS hat leider zu wenig Eier !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nach dem von PS Seite auch immer betont wird, wie schwierig nicht alles war und ist, Situation, Umbruch, junge Mannschaft usw. werde ich diesbzüglich immer misstrauischer, insbesondere wenn ich schau, was der Stöger bei unserem Lieblingskonkurrenten in kurzer Zeit erreicht hat, und die waren moralisch, spielerisch nach der letzten Frühjahrssaison aber auch so was von im Eck!

Also diese richtige Richtung könnte mit etwas mehr Mut eventuell sogar schneller beschritten werden. Ich bleib daher dabei, PS hat leider zu wenig Eier !

Die Situationen kann man nur bedingt vergleichen, die Probleme bei uns waren sehr viel gravierender!

Und obendrein muss Stöger erst einmal mind. 2ter werden und dann in die EL einziehen, um sich mit PS auf eine Ebene stellen zu können. - Das muss man alles erst sehen...

Momentan sind wir absolut gleich auf und PS hat in seinem 1. Jahr viel erreicht und auch im 2. Jahr könnte ich mir negativere Szenarien vorstellen, als den 2. Tabellenplatz und die EL-Gruppenphase...

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.