Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Würd den Vertrag auf keinen Fall verlängern. Die letzten beiden Spiele waren mehr als nur Niederlagen, das waren Eingeständnisse der taktischen Hilflosigkeit und Manschaftsführung von Seiten des Trainerstabs inklusive der Kommentare nach den Spielen.

bearbeitet von jj70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Kühbauer hat einen Vertrag, die Admira sitzt am längeren Hebel. Wenn sich die quer legen, dann haben wir Pech gehabt. Legen wir ordentlich Kohle am Tisch, dann könnt ich es mir vorstellen dass sich da eventuell was machen lässt. Nur wirds das eher nicht spielen.

glaubst die Admira kracht nicht finanziell genug? Kühbauer selber wird kommen wollen und die Admira wird kaum soviel verlangen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja, der Vertrag läuft eh nach der Saison aus, oder?

naja jetzt sag ma mal man verliert hoch gegen sbg und vl stolpert man dann noch gegen altach...dannn werden es für einige von euch sehr sehr lange Monate bis zum Saisonende

...aber natürlich da habenS Recht

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Solange wir so einen Vorstand haben wird der gute Peter sicher verlängert werden.

Gegen die Bullen und Sturm erbrunzen wir ein xerl und Altach schicken wir 2:0 ins Ländle Heim und schon passt wieder alles

in der grünenweißen Familie.

Und Schötti hat einen neuen 2 Jahresvertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die große Frage ist wohl auch ob sich der Didi eine Zusammenarbeit mit derartigen Flaschen antun würd. Der würd wohl die Bedingung stellen dass er den gesamten Kader austauschen darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die große Frage ist wohl auch ob sich der Didi eine Zusammenarbeit mit derartigen Flaschen antun würd. Der würd wohl die Bedingung stellen dass er den gesamten Kader austauschen darf...

Der Didi wird wohl sicher darauf bestehen den Kader beeinflussen zu können, aber er wird wohl genau wissen, dass so eine Bedingung (den gesamten Kader auszutauschen) fern von jeglicher Realität ist und er wohl auch mit Spielern arbeiten MUSS, die er wohl lieber nicht im Kader hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

THIS!!!!! Ich kann immer noch nicht verstehen wie hier wirklich manche ernsthaft Kühbauer fordern können.

Ist halt die Frage, wer denn sonst einen Schöttel ablösen sollte oder kann. Ein Ausländer als Antwort ist mir da zu wenig.

... und genau deshalb kann ich ma nicht vorstellen dass der Didi kommen würd. Ich glaub nicht dass er sich eine Arbeit mit solchen Wapplern antun würd!

Man kann auch übertreiben, sicher sind im Kader einige Flaschen, einige die wohl nie mehr als Mitläufer sein werden, aber doch ein paar Spieler mit Potential und Fähigkeiten. Ich trau mich zu behaupten, dass 3/4 des Kaders nicht so schlecht sind, wie man halt nach solchen Niederlagen glaubt.

Edit: Zum Beispiel war der Kader beim letzten Meistertitel sicher nicht deutlich stärker, sondern man hatte einfach 5-6 Spieler, die zeitweise für überragende Leistungen gut waren. Der Rest war genauso nur Durchschnitt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht fehlt mir aus Außenstehender die Einsicht in euer "Ganzes" - für mich macht er, wenn ich mir die 1,5 Jahre ansehe, eine gute Arbeit bei euch... mir wäre es nur recht würde das Outcome schlechter ausfallen als Platz 2 und momentan 3 ;)

Er macht auch eine gute Arbeit, das siehst du schon richtig so. Das Problem ist einfach, dass seine Idee von Fußball (zu recht) nicht populär ist und er damit bei Rapid nicht lange bleiben kann. Das ist einfach nicht mehrheitsfähig bei uns. Zu mutlos, zu verhalten, zu starr und vor allem zu unattraktiv.

Wartet mal die Spiele gegen SBG, ALT und GRZ ab - da kanns auch wieder ganz anders aussehen... werden alle 3 Spiele verloren ist natürlich Feuer am Dach, aber die Chancen sind nicht sehr hoch.

Das zweite Jahr sieht Schöttel ja nach eigener Aussage als "Jahr der Konsolidierung". Wir haben den Kader ausgedünnt und mit vielen jungen Talenten aufgefüllt (Schaub, Dobras allen voran). Dass dann in Zeiten von Personalproblemen oder Doppel"belastung" Schwächephasen kommen, ist eigentlich nur logisch. Wenn dann in solchen Phasen auch noch grobe taktische Fehler passieren, so wie am Sonntag bei euch oder gestern, dann wirds eng. Dann muss er, der ja angeblich eh selbstkritisch ist, auch einmal seine Idee von Fußball hinsichtlich der Rapid-Tauglichkeit hinterfragen.

Aktuell halte ich es noch mit unserem Kapitän, der vor kurzem gefordert hat, dass der Verein (bzw. die beim Verein tötigen Personen) klar kommunizieren muss, dass der Weg, der aktuell gegangen wird, der richtige ist. Noch.

.. denn der Weg ist nach klaren Verbesserungen zum Vorjahr noch nicht zu Ende. Da kann schon noch einiges mehr kommen. Auch, oder gerade mit dem Kader.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist halt die Frage, wer denn sonst einen Schöttel ablösen sollte oder kann. Ein Ausländer als Antwort ist mir da zu wenig.

Was ich nicht verstehe ist das man Pacult vorgeworfen hat er könne nicht mit den Medien umgehen, seine Interviews wären untragbar für die Aussendarstellung des Vereins und jetzt fordert man Kühbauer? Das ist doch ein Wiederspruch.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es is mir eigentlich ziemlich wurscht ob der Trainer mit den Medien umgehen kann. Das einzige was ich mir momentan wünsch is ein trainer der den spielern endlich mal in den Arsch tritt! Ein Kämpferherz muss her, kein Medienschleimscheisser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das zweite Jahr sieht Schöttel ja nach eigener Aussage als "Jahr der Konsolidierung". Wir haben den Kader ausgedünnt und mit vielen jungen Talenten aufgefüllt (Schaub, Dobras allen voran). Dass dann in Zeiten von Personalproblemen oder Doppel"belastung" Schwächephasen kommen, ist eigentlich nur logisch.

Najo, ausser Schaub der noch sehr jung ist und man sicher noch abwarten muss wie er sich entwickelt hab ich jetzt heuer absolut kein "Talent" gesehen wo ich grosse hoffnung für die Zukunft habe, gerade in unserer Liga kann man sich auch mal mit 20,21 durchsetzen und Stammspieler werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Kühbauer wird sich Rapid unter der derzeitigen Führung kaum antun. Er ist schon als Spieler aus diesem Grund nicht mehr zu Rapid zurück gekehrt!

bearbeitet von Korki14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.