Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Man wird ihn jetzt demonstrativ verlängern, dann in 3-6 Monaten rauswerfen und ihn zwei weitere Jahre lang auszahlen müssen. Jede Wette. Denn das ist Rapid.

Genau so stelle ich es mir vor wobei ich hoffe dass der Vertrag nur ein weiteres Jahr läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Irgendwie finde ich euch amüsant,... kleine Info - letzte Saison wurdet ihr am Ende btw 2.

Saison 12/13 => 12 Spiele - 23 Pkt

Saison 11/12 => 12 Spiele - 17 Pkt (!)

Saison 10/11 => 12 Spiele - 15 Pkt (!!)

Saison 09/10 => 12 Spiele - 24 Pkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Man wird ihn wohl genauso weiterwurschteln lassen wie Pacult...

Irgendwie finde ich euch amüsant,... kleine Info - letzte Saison wurdet ihr am Ende btw 2.

Saison 12/13 => 12 Spiele - 23 Pkt

Saison 11/12 => 12 Spiele - 17 Pkt (!)

Saison 10/11 => 12 Spiele - 15 Pkt (!!)

Saison 09/10 => 12 Spiele - 24 Pkt

Es geht nicht um die Punkte, sondern ums Auftreten der Mannschaft. Und da sieht man bei Schöttel in letzter Zeit wenig Verbesserung. War bei Pacult ab Herbst '09 nicht anders, danach war der Absturz dann auch in Punkten/Tabellenrang zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mannschaft ansich hat aber imho nicht mehr drauf und dafür schlägt sie sich nicht schlecht.... up and downs müssen dann noch miteingerechnet werden

Das ist Schwachsinn. Man hat in einigen Spielen gesehen was sie drauf hätten, wenn sie die nötige Einstellung mitbringen und auf den Gegner dementsprechend vorbereitet sind. Beides hat in den letzten Partien völlig gefehlt. Die Einstellung war sowiso unter aller S... und man hatte das Gefühlt Schöttel stellt einfach 11 Leute auf, was sie auf den Platz machen ist ihre Sache.

Wenn ich mir den Kader durchsehe dann seh ich diesen auf jedenfall auf Augenhöhe mit jenem der Austria. International reichts weder dort noch da, das ist sowieso klar. Aber nochmal, in der BuLi hat nur Sbg einen besseren Kader, dahinter kommen die beiden Wiener Klubs auf Augenhöhe. Die Frage ist nur was der Trainer aus dem Team herausholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Das ist Schwachsinn. Man hat in einigen Spielen gesehen was sie drauf hätten, wenn sie die nötige Einstellung mitbringen und auf den Gegner dementsprechend vorbereitet sind. Beides hat in den letzten Partien völlig gefehlt. Die Einstellung war sowiso unter aller S... und man hatte das Gefühlt Schöttel stellt einfach 11 Leute auf, was sie auf den Platz machen ist ihre Sache.

Wenn ich mir den Kader durchsehe dann seh ich diesen auf jedenfall auf Augenhöhe mit jenem der Austria. International reichts weder dort noch da, das ist sowieso klar. Aber nochmal, in der BuLi hat nur Sbg einen besseren Kader, dahinter kommen die beiden Wiener Klubs auf Augenhöhe. Die Frage ist nur was der Trainer aus dem Team herausholt.

Gut, ich sehe unseren Kader technisch stärker als euren, aber gut - diese Uneinigkeit ist glaub ich erlaubt.

Mit der Einstellung hast du recht, hier ist der Trainer gefordert, nur gerade gegen uns ist mir schon so vorgekommen, dass einfach aus de "Nicht-können" ein derartiger Frust entstanden ist, der einerseits weitere Fehler zur Folge hatte sowie das absurde einsteigen in Zweikämpfen... Da ist es in dem Moment von der Linie auch nicht leicht einzugreifen, und sein wir uns ehrlich, hättet ihr gleich gespielt gegen WRN und UNS aber 4-6 Punkte geholt, dann gäbs kein Genörgle über die Art und Weise WIE es passiert ist... obwohl die Art nicht anders gewesen wäre

edit: weit ist es gekommen, ich verteidige im Grünen channel den Trainer gegen deren Fans :bunt:

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Áustria hat vielleicht technisch den besseren Kader aber so viel stärker ist er auch nicht Mmn haben Sie einfach den besseren Trainer

Bräuchte den Stöger ehrlich gesagt auch nicht, aber möglicherweise ist er der bessere Trainer ja. Bzgl. Kader, das meinte ich ja, der Kader der Austria ist um nichts stärker als unserer. Es gilt eben das Leistungspotential ständig abzurufen, da hapert es an allen Ecken und Enden. Das soll aber wiederum nicht heißen ich bin mit der Qualität des Kaders zufrieden. Das bin ich klarerweise nicht.

Gut, ich sehe unseren Kader technisch stärker als euren, aber gut - diese Uneinigkeit ist glaub ich erlaubt.

Mit der Einstellung hast du recht, hier ist der Trainer gefordert, nur gerade gegen uns ist mir schon so vorgekommen, dass einfach aus de "Nicht-können" ein derartiger Frust entstanden ist, der einerseits weitere Fehler zur Folge hatte sowie das absurde einsteigen in Zweikämpfen... Da ist es in dem Moment von der Linie auch nicht leicht einzugreifen, und sein wir uns ehrlich, hättet ihr gleich gespielt gegen WRN und UNS aber 4-6 Punkte geholt, dann gäbs kein Genörgle über die Art und Weise WIE es passiert ist... obwohl die Art nicht anders gewesen wäre

edit: weit ist es gekommen, ich verteidige im Grünen channel den Trainer gegen deren Fans :bunt:

Nein, es hat das taktische Konzept vorne und hinten nicht gepasst. Gepaart mit katastrophalen Aufstellungen und einer Einstellung der Spieler die an Arbeitsverweigerung grenzt, kommen dann solche Partien heraus wie gestern oder am So. Und alle 3 Punkte kann der Trainer beeinflussen bzw. ist der Trainer dafür der Hauptverantwortliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

das taktische Konzept,... das klingt alles so schön. Taktik, Taktik, Taktik,... wird imho ja eh überbewertet, rein mit Taktik gewinnst du nicht unbedingt Spiele... Selbst wenn die Mannen ohne Konzept aufs Feld geschickt werden müssen sie es selbst auch behirnen wie sie zu spielen haben, immerhin sind sie Fussballer und keine Springer im Fließbandhacklerdienst.

Aufstellung, das ist immer so eine Sache, der Trainer bzw das Trainerteam (meistens ist es eine Gemeinschaftsentscheidung) sieht die Spieler die ganze Woche, der wird es wohl besser wissen welcher Spieler geeignet ist als ein 0815 Fan der eben glaubt zu wissen...

und die Einstellung, hier kann ein Trainer nur nachhelfen, die Einstellung ansich muss der Spieler selbst besitzen, hat er sie nicht, dann bekommt er sie auch nicht "einfach so" nur weil der Trainer daran rüttelt, hier könnte bzw müsste dann auch SH mithelfen - als Kapitän der Mannschaft ist das ein Gebiet welches er beeinflussen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

das taktische Konzept,... das klingt alles so schön. Taktik, Taktik, Taktik,... wird imho ja eh überbewertet, rein mit Taktik gewinnst du nicht unbedingt Spiele... Selbst wenn die Mannen ohne Konzept aufs Feld geschickt werden müssen sie es selbst auch behirnen wie sie zu spielen haben, immerhin sind sie Fussballer und keine Springer im Fließbandhacklerdienst.

Aufstellung, das ist immer so eine Sache, der Trainer bzw das Trainerteam (meistens ist es eine Gemeinschaftsentscheidung) sieht die Spieler die ganze Woche, der wird es wohl besser wissen welcher Spieler geeignet ist als ein 0815 Fan der eben glaubt zu wissen...

und die Einstellung, hier kann ein Trainer nur nachhelfen, die Einstellung ansich muss der Spieler selbst besitzen, hat er sie nicht, dann bekommt er sie auch nicht "einfach so" nur weil der Trainer daran rüttelt, hier könnte bzw müsste dann auch SH mithelfen - als Kapitän der Mannschaft ist das ein Gebiet welches er beeinflussen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das taktische Konzept,... das klingt alles so schön. Taktik, Taktik, Taktik,... wird imho ja eh überbewertet, rein mit Taktik gewinnst du nicht unbedingt Spiele... Selbst wenn die Mannen ohne Konzept aufs Feld geschickt werden müssen sie es selbst auch behirnen wie sie zu spielen haben, immerhin sind sie Fussballer und keine Springer im Fließbandhacklerdienst.

Aufstellung, das ist immer so eine Sache, der Trainer bzw das Trainerteam (meistens ist es eine Gemeinschaftsentscheidung) sieht die Spieler die ganze Woche, der wird es wohl besser wissen welcher Spieler geeignet ist als ein 0815 Fan der eben glaubt zu wissen...

und die Einstellung, hier kann ein Trainer nur nachhelfen, die Einstellung ansich muss der Spieler selbst besitzen, hat er sie nicht, dann bekommt er sie auch nicht "einfach so" nur weil der Trainer daran rüttelt, hier könnte bzw müsste dann auch SH mithelfen - als Kapitän der Mannschaft ist das ein Gebiet welches er beeinflussen kann.

D.h. es ist völlig egal wer Trainer ist?

Sorry aber da ist einiges bzw. das Meiste völliger Blödsinn! Natürlich werden enge Partien bzw. Partien als Underdog durch ein ausgefuchstes taktisches Konzept gewonnen bzw. durch die individuelle Einstellung/Vorbereitung jedes einzelnen Spielers auf den Gegner. Es war genau das Gegenteil, nämlich absolut NULL Linie im Spiel zu sehen. Einfach so als ob er den Spielern gesagt hat, gehts raus und schauts das es gut geht (natürlich völlig übertrieben formuliert). Und vor allem bei jungen Spielern ist das enorm wichtig.

Bzgl. Aufstellung: Ja klar müssen sie es besser wissen. Aber dann frag ich mich wie man mit einer Boy-Group ins Derby und mit 2 offensiven Spielern in ein Europa-League Heimspiel gehen kann. Da mangelt es an den grundlegenden Dingen. Bezeichnend für mich dafür: Meine Freundin, das 3te mal mit bei einem Fussballspiel, null Ahnung von Fussball, fragt mich mitte der ersten Hälfte "bitte lach mich jetzt nicht aus, aber wie will Rapid ein Tor schießen wenn nur 1 oder 2 Spieler nach vorne gehen und denen 6 rote gegenüberstehen". Hmmm, Antwort war keine möglich da es tatsächlich völlig hirnrissig ist und dazu genügt es ein 0815 Fan zu sein bzw. wie man sieht muss man nicht einmal Fussballfan sein.

Bzgl. Einstellung geb ich dir teilweise recht, hier müsste in solchen Partien die Spieler von Haus aus die nötige Einstellung mitbringen. Wenn aber offensichtlich ist, dass dies nicht der Fall ist, MUSS ich als Trainer einschreiten und wenn nicht anders möglich kräftig auf den Tisch hauen. @ Hofmann: Wenn der Spieler nicht am Platz steht kann er überhaupt nichts machen. Und außerhalb des Platzes ist eben der Trainer dafür verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hm Schöttel ist bestimmt kein schlechter Trainer für einen Abstiegskandidaten... aber für Rapid passt einfach sein ganzer Stil bzw. sein ganzes System nicht..

Das der Kader für die EL nicht reichen wird, war eigentlich den meisten eh schon vorher klar... man merkt einfach wie stark uns ein Führungsspieler im ZM abgeht und auch das es an Qualität an allen Ecken und Enden mangelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Das der Kader für die EL nicht reichen wird, war eigentlich den meisten eh schon vorher klar... man merkt einfach wie stark uns ein Führungsspieler im ZM abgeht und auch das es an Qualität an allen Ecken und Enden mangelt...

Und der Kader von Videoton reicht für die EL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.