Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

kA wie genau das bei euch aufgeteilt ist - aber ist Schöttel nicht "nur" Trainer (die normalerweise miteinbezogen werden, jaja) und euer sportlicher Leiter ist Kuhn/Ebner?

Bei uns ist Parits auch "Hauptverantwortlicher" wenn die Kaderplanung nicht passt, absprechen wird er sich mit dem Trainer aber eigene Hauptverantwortung hat er als "Leiter".

Schöttel sucht die Spieler aus, Ebner macht dann das Finanzielle. Grob gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ganz ehrlich, wenn du die Spiele gestern und am Sonntag gesehen hast dann möcht ich nun wissen welches taktische Konzept du in diesen Partien gesehen hast?

Nehme die Antwort vorweg: Richtig, keines!

Und wenn keine taktisches Grundkonzept vorhanden ist, dann ist es relativ schwierig für einen Spieler immer das Richtige zu tun. Bzw. für einen Spieler nicht, aber es geht ja darum im Kollektiv gut zu arbeiten auf dem Platz.

1:0 für dich... war etwas hilflos anzusehen...

Aber PS ist auch noch relativ jung in solch einer Position bei einem Topverein, ich glaube, dass er vieles richtig macht - sonst wären die Ergebnisse überhaupt nicht da (und 23 Punkte aus 12 Spielen sind ein guter Wert) und man an ihm nicht die Hauptschuld festmachen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Schöttel ist eine Schlaftabelette, so ein Typ ist untragbar als Trainer für einen Traditionsverein wie Rapid. Ich sehe als einzige österreichische Alternative den DonDidi, ein Typ mit Kämpferherz der immer für Rapid gefightet hat als würd es um sein Leben gehen. Ich bin mir sicher dass der Didi - nach einer umfangreichen Aussortierung im Kader - den Spielern etwas impfen würde was ich seit sehr sehr vielen Jahre vermisse: den Rapid-Geist!! Er kann rüberbringen was für ein Privilegium es ist, Rapid-Spieler zu sein!

Ich befürchte zwar auch dass die Admira ihn nicht ziehen lassen wird aber ich hoffe dass wir spätestens nächstes Jahr Didi in seinem Zuhause wiederbegrüßen können!

Was mich übrigens auch total ankotzt: die heutigen Rapid-Spieler sind Luschn, männliche Tussen, die mehr wert legen auf ihr äußerliches Auftreten (siehe Haargel) als auf das Fighten - wirklich zum KOTZEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1:0 für dich... war etwas hilflos anzusehen...

Aber PS ist auch noch relativ jung in solch einer Position bei einem Topverein, ich glaube, dass er vieles richtig macht - sonst wären die Ergebnisse überhaupt nicht da (und 23 Punkte aus 12 Spielen sind ein guter Wert) und man an ihm nicht die Hauptschuld festmachen kann

Da bin ich bei den letzten 3 Partien eben völlig anderer Meinung. Davor geb ich dir recht, obwohl auch da schon extrem schlechte Partien dabei waren.

Vor allem am Sonntag und gestern trägt Schöttel die Hauptschuld, da er, wie gesagt, nicht nur einen sondern mehrere schwerwiegende Fehler begangen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Aber wer sagt, dass er aus diesen Fehler nicht lernt? Ich behaupte (!), solltet ihr am Ende der Saison wieder 2. werden - dann redet keiner über die wenigen ver"coachten" Partien aus dieser Phase...

Man muss einerseits die aktuelle Entwicklung sehen, darf aber auch nie das Ganze aus dem Auge verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer sagt, dass er aus diesen Fehler nicht lernt? Ich behaupte (!), solltet ihr am Ende der Saison wieder 2. werden - dann redet keiner über die wenigen ver"coachten" Partien aus dieser Phase...

Man muss einerseits die aktuelle Entwicklung sehen, darf aber auch nie das Ganze aus dem Auge verlieren.

Genau darin liegt das Problem. Ich war wie gesagt immer einer der Schöttel verteidigt hat, wenn man sich allerdings "das Ganze" genauer ansieht, dann merkt man erst wie groß die Probleme eigentlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Vielleicht fehlt mir aus Außenstehender die Einsicht in euer "Ganzes" - für mich macht er, wenn ich mir die 1,5 Jahre ansehe, eine gute Arbeit bei euch... mir wäre es nur recht würde das Outcome schlechter ausfallen als Platz 2 und momentan 3 ;)

Wartet mal die Spiele gegen SBG, ALT und GRZ ab - da kanns auch wieder ganz anders aussehen... werden alle 3 Spiele verloren ist natürlich Feuer am Dach, aber die Chancen sind nicht sehr hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fehlt mir aus Außenstehender die Einsicht in euer "Ganzes" - für mich macht er, wenn ich mir die 1,5 Jahre ansehe, eine gute Arbeit bei euch... mir wäre es nur recht würde das Outcome schlechter ausfallen als Platz 2 und momentan 3 ;)

Wartet mal die Spiele gegen SBG, ALT und GRZ ab - da kanns auch wieder ganz anders aussehen... werden alle 3 Spiele verloren ist natürlich Feuer am Dach, aber die Chancen sind nicht sehr hoch.

Dann darf kein Feuer mehr am Dach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also, so sehr ich Kühbauer als Spieler schätzte, als nächsten Trainer brauchert ich ihn nicht. Wär ein anderes gleiches wie Schöttel, will sagen, auch er ist einer der in der Suppe der heimischen Pipperlliga weichgekocht wurde.

Ich hätt lieber einen ausländischen Fussballfachmann. Dass so einer in eine Habererpartie wie bei uns zur Zeit kommt, is aber eh aussichtslos.... da gehört nämlich von ganz oben im Vorstand bis ganz unten zu den Ordnern (gestriger Einlass war wieder mal für a+f) mächtig Rambazamba gemacht, das könnt ma eigentlich nur Chuck Norris zutrauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vielleicht fehlt mir aus Außenstehender die Einsicht in euer "Ganzes" - für mich macht er, wenn ich mir die 1,5 Jahre ansehe, eine gute Arbeit bei euch... mir wäre es nur recht würde das Outcome schlechter ausfallen als Platz 2 und momentan 3 ;)

Wartet mal die Spiele gegen SBG, ALT und GRZ ab - da kanns auch wieder ganz anders aussehen... werden alle 3 Spiele verloren ist natürlich Feuer am Dach, aber die Chancen sind nicht sehr hoch.

Mir wärs auch lieber gewesen, hätte Vastic weiter machen dürfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
„Für uns als ungesetztes Team war die Qualifikation für die Gruppenphase schon ein Riesenerfolg“, sagte der ehemalige Verteidiger. Fragen über etwaige Aufstiegschancen in die K.-o.-Runde brachte das Blut des Rapid-Trainers in Wallung. „Der Aufstieg ist kein Thema“, betonte Schöttel.
bist du deppert. allein für die aussage gehört er mit einem nassen fetzen davongejagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

bist du deppert. allein für die aussage gehört er mit einem nassen fetzen davongejagt.

Naja seit gestern wirds wohl schwer werden noch aufzusteigen. 9 Punkte werden wir dann eher nicht schaffen. Oder meint er das generell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.