Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Und der Kader von Videoton reicht für die EL?

Die Qualität unserer Kaders reicht für die BuLi. In der EL muss einfach alles zusammenpassen und wie bereits erwähnt, das Hauptproblem ist für mich die mangelhafte Ausrichtung der Mannschaft auf den Gegner, sowie die Einstellung des Teams (bzw. des ganzen Vereins, Stichwort Zufriedenheit). Ich kreide mittlerweile auch Schöttel viel an was da schief läuft (Aufstellung, Taktik, usw).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

man ist sehenden auges mit diesem kader in die saison inklusive el gegangen (hofmann plus zweieinhalb stürmer). daraus kann man entweder schlussfolgern, dass mit der quali für die gruppenphase der ec für heuer geistig abgehakt war (was leistungen wie die gestrige erklären würde) oder aber dass die führungsriege wahlweise aus hoffnungslos naiven optimisten oder alternativ aus völlig ahnungslosen schreibtischtätern besteht. ok, eine dritte möglichkeit: wir sind finanziell derart am sand, dass wir nicht anders konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rapid hat zur Zeit sicher den schwächeren Kader als die Favoritner.

Dafür verantwortlich Schöttel und Ebner.

Erinnere noch vor einigen Wochen , Lt.Schöttel hat Rapid wirklich viel Qualität heuer im Kader und er ist auch groß genug für internationale Bewerbe.

Gestriges Interview hört sich schon anders an, Kader ist zu dünn und Qualitativ zu schwach für Europa.

Ich mein mit dem Kader reicht es national auch höchstens für 3 oder 4 Platz.

Ich behaupte Schöttel hat sich von Ebner und Edlinger diese Truppe reindrücken lassen , kein anderer Trainer wäre nur mit 2 Stürmer in die Saison gegangen.

Schöttel hat genausowenig Eier wie unsere Mannschaft in de letzten Spielen.

Wenn man jetzt auch noch verlängert mit Schöttel und seinem Kasperlkonditrainer dann Scheiss ich auf mein Abo nächstes Jahr und wird mir auch überlegen ob ich meine Mitgliedschaft verlängere.

Edlinger , Kuhn, Ebner und Schöttel baba und auf nimmer wiedersehen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid hat zur Zeit sicher den schwächeren Kader als die Favoritner.

Das ist mmn Blödsinn. Und zwar nicht weil ich bei uns soviel Qualität sehe, sondern ganz einfach weil ich bei der Austria nichts sehe was an Qualität wirklich über unseren Kader hinausragt. Die Kader sind in Sachen Qualität ziemlich auf dem gleichen Niveau, nur wird bei der Austria derzeit wesentlich mehr herausgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich habe keine Trainerausbildung und kann daher nur meine Sicht der Dinge beurteilen. Aber selbst Fussball-Laien erkennen bei uns gravierende Fehler in der Kaderzusammenstellung und sehen wie planlos unsere Spieler am Feld agieren.

Nachdem Schöttel für beides verantwortlich ist, muss das langsam aber sicher Konsequenzen zur Folge haben. Eine Vertragsverlängerung kann mMn. aktuell niemals in Betracht gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das taktische Konzept,... das klingt alles so schön. Taktik, Taktik, Taktik,... wird imho ja eh überbewertet, rein mit Taktik gewinnst du nicht unbedingt Spiele... Selbst wenn die Mannen ohne Konzept aufs Feld geschickt werden müssen sie es selbst auch behirnen wie sie zu spielen haben, immerhin sind sie Fussballer und keine Springer im Fließbandhacklerdienst.

Aufstellung, das ist immer so eine Sache, der Trainer bzw das Trainerteam (meistens ist es eine Gemeinschaftsentscheidung) sieht die Spieler die ganze Woche, der wird es wohl besser wissen welcher Spieler geeignet ist als ein 0815 Fan der eben glaubt zu wissen...

und die Einstellung, hier kann ein Trainer nur nachhelfen, die Einstellung ansich muss der Spieler selbst besitzen, hat er sie nicht, dann bekommt er sie auch nicht "einfach so" nur weil der Trainer daran rüttelt, hier könnte bzw müsste dann auch SH mithelfen - als Kapitän der Mannschaft ist das ein Gebiet welches er beeinflussen kann.

Na gut, habe keine Motivation jetzt eine Grundsatzdiskussion über die Wichtigkeit von Taktik zu führen aber mit einer Einstellung à la "Geht einfach raus und macht Euer Spiel" kann ich genau null anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist mmn Blödsinn. Und zwar nicht weil ich bei uns soviel Qualität sehe, sondern ganz einfach weil ich bei der Austria nichts sehe was an Qualität wirklich über unseren Kader hinausragt. Die Kader sind in Sachen Qualität ziemlich auf dem gleichen Niveau, nur wird bei der Austria derzeit wesentlich mehr herausgeholt.

Wenn Stefen bei Rapid fehlt brennt der Hut, wenn bei den Violas ein Jun oder Simkovic ausfallen spielt ein anderer und merkt es kaum und das ist die Qualität weil sie in der breite viel besser aufgestellt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich habe keine Trainerausbildung und kann daher nur meine Sicht der Dinge beurteilen. Aber selbst Fussball-Laien erkennen bei uns gravierende Fehler in der Kaderzusammenstellung und sehen wie planlos unsere Spieler am Feld agieren.

Nachdem Schöttel für beides verantwortlich ist, muss das langsam aber sicher Konsequenzen zur Folge haben. Eine Vertragsverlängerung kann mMn. aktuell niemals in Betracht gezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Na gut, habe keine Motivation jetzt eine Grundsatzdiskussion über die Wichtigkeit von Taktik zu führen aber mit einer Einstellung à la "Geht einfach raus und macht Euer Spiel" kann ich genau null anfangen.

Ganz ohne wird es nicht gehen, das ist klar - aber rein nur mit Taktik wirst du auch keine Bäume ausreißen... und ich kann mir nicht vorstellen, dass PS gar keine Ahnung von Taktik hat - wenn er wo Mankos hat, dann muss ich aber auch als Spieler versuchen das zu kompensieren. Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Stefen bei Rapid fehlt brennt der Hut, wenn bei den Violas ein Jun oder Simkovic ausfallen spielt ein anderer und merkt es kaum und das ist die Qualität weil sie in der breite viel besser aufgestellt sind.

Ja das ist klar, die Austria hat aber auch keine Galionsfigur ala Hofmann. Das sollte dann doch klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ich habe keine Trainerausbildung und kann daher nur meine Sicht der Dinge beurteilen. Aber selbst Fussball-Laien erkennen bei uns gravierende Fehler in der Kaderzusammenstellung und sehen wie planlos unsere Spieler am Feld agieren.

Nachdem Schöttel für beides verantwortlich ist, muss das langsam aber sicher Konsequenzen zur Folge haben. Eine Vertragsverlängerung kann mMn. aktuell niemals in Betracht gezogen werden.

kA wie genau das bei euch aufgeteilt ist - aber ist Schöttel nicht "nur" Trainer (die normalerweise miteinbezogen werden, jaja) und euer sportlicher Leiter ist Kuhn/Ebner?

Bei uns ist Parits auch "Hauptverantwortlicher" wenn die Kaderplanung nicht passt, absprechen wird er sich mit dem Trainer aber eigene Hauptverantwortung hat er als "Leiter".

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ohne wird es nicht gehen, das ist klar - aber rein nur mit Taktik wirst du auch keine Bäume ausreißen... und ich kann mir nicht vorstellen, dass PS gar keine Ahnung von Taktik hat - wenn er wo Mankos hat, dann muss ich aber auch als Spieler versuchen das zu kompensieren. Oder sehe ich das falsch?

Ganz ehrlich, wenn du die Spiele gestern und am Sonntag gesehen hast dann möcht ich nun wissen welches taktische Konzept du in diesen Partien gesehen hast?

Nehme die Antwort vorweg: Richtig, keines!

Und wenn keine taktisches Grundkonzept vorhanden ist, dann ist es relativ schwierig für einen Spieler immer das Richtige zu tun. Bzw. für einen Spieler nicht, aber es geht ja darum im Kollektiv gut zu arbeiten auf dem Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.