Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ob 1 oder 2 Stürmer ist ganz egal es kommt immer auf die taktische Ausrichtung an siehe Bayern oder Dortmund die eigentlich auch immer und das gg jeden Gegner 4231 Spielen.

Ja , da spielt aber auch ein Schweinsteiger und ein Gustavo in der mitten! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Schöttel stichelt gegen Rapid!

Richtig gelesen: Vor dem Schlager gegen Salzburg herrscht Unruhe in Hütteldorf

schoettel(7).jpg

Lonely Boy? Peter Schöttel fühlt sich bei der Umsetzung der Klub-Philosophie alleine gelassen.

Der Bundesliga-Schlager gegen Red Bull Salzburgam Sonntag im Hanappi-Stadion kommt für Rapidzum denkbar schlechtesten Termin. Nach den jüngsten Tiefschlägen gegen dieAustria und Bayer Leverkusen würde eine neuerliche Niederlage die ohnehin schon angespannte Situation beim Rekordmeister weiter verschärfen.

"Wir durchleben im Moment eine schwierige Phase", gibt Trainer Peter Schöttelzu.

Der vier Punkte vor Rapid liegende Tabellenführer hingegen reist mit der Referenz von zuletzt vier Siegen in Folge und acht Partien ohne Niederlage an. Die bisher letzte Schlappe setzte es beim 0:2 im August in Wals-Siezenheim gegen die Hütteldorfer, nach dieser Partie fiel bei den "Bullen" der Entschluss zur massiven personellen Aufrüstung - Spieler wie Kevin Kampl, Sadio Mane und Isaac Vorsah wurden geholt, die schnell zu Leistungsträgern avancierten.

Rapid muss jedenfalls anders als zuletzt auftreten, um nicht den Anschluss an den Spitzenreiter zu verlieren. Dabei mithelfen will Steffen Hofmann - der Kapitän stieg nach halbwegs überstandener Augenverletzung am Mittwoch wieder ins Training ein und könnte mit einer Spezialbrille gegen die Salzburger sein Comeback geben. Dagegen spricht, dass sich der Deutsche nach zweieinhalb Wochen ohne Training in der Freitags-Einheit noch nicht wirklich in Schuss fühlte.

"Er ist für Sonntag eher skeptisch, und von mir bekommt er keinen Druck. Seine Präsenz wäre wichtig, aber gegen eine spielerisch gute und schnelle Mannschaft braucht man topfitte Spieler", gab Schöttel zu bedenken.

Schöttels Zuversicht ist eher gedämpft: "Bei uns kommen derzeit viele Komponenten zusammen. Schlüsselspieler fehlen, Spieler kommen gerade von Verletzungen zurück, für manche ist das Programm zu viel."

Erschwerend kommt für den 45-Jährigen hinzu, dass er auf seinem Weg, junge Eigenbauspieler zu forcieren, offenbar immer stärkeren clubinternen Gegenwind verspürt.

"Ich stehe weiterhin hinter diesem Weg, es wäre nur schön, wenn alle im Verein ebenfalls dahinter stehen würden. Den Eindruck habe ich nicht immer."

Diese Situation, gepaart mit möglichen Misserfolgen in den kommenden Wochen, könnte auch für Schöttel persönlich unangenehme Folgen haben. "Ich bin in dem Geschäft schon lange tätig. Viele Spiele darf man nicht verlieren."

sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Des Spielermaterial is net so schlecht als das es die letztgezeigten Leistungen erklären würde. Man kann schon verlieren aber net so dermaßen willen-, kraft-, und kopflos. Das liegt schon am Trainer..

Aber wenn man hört dass der Sabitzer auch zur Austria geht dann fragt man sich schon was unsere machen... Der Weg mit "jungen Spielern" wärs ja genau solche Leute zum Klub zu bringen. Aber wie beim Dilaver ham ma uns da offensichtlich zu wenig bemüht. DAss die Austria oder Salzburg ernsthaft mehr Perspektive bieten kanns ja nicht sein...

Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken und das ist bei uns einiges im ARgen...

bearbeitet von jj70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Zitat Peter Schöttel: „Wenn wir gegen richtig gute Teams keinen guten Tag erwischen, dann schauen wir so aus wie gegen Leverkusen. Wir haben halt einen großen Kader mit viel Jugend.“

Damit hat Schöttel sich selbst ins Knie geschossen. Wir waren auch gegen Neustadt, WAC, Innsbruck und zB Allerheiligen NICHT GUT! Ich habe schon vor einem Jahr gesagt, dass es so kommen wird, jeder hat mich als "Schönwetterfan" o.ä. bezeichnet. Jetzt plötzlich nachm Derby und den Leverkusen Spiel merken alle, dass schon LANGE nicht alles ok ist!

Ein Schöttel gibt selbst zu, dass er eine "abwart"-Taktik vorgibt und man sieht ja wie komisch er JEDES MAL rotiert und aufstellt. Dass er in wichtigen Partien bei RÜCKSTAND nur 2x wechselt - und das mehr defensiv als offensiv - ist ebenfalls ein Beweis für seine Unfähigkeit. Er hat einfach 0 Plan was er tut. Ich bin der Meinung, dass ein JEDER Trainer MEHR auch aus DIESEM Kader machen könnte. Weil so planlos wie die Spieler umherlaufen zeigt eindeutig, dass PS nicht weiss, wie er die Spieler auf eine Partie vorbereiten soll. (egal ob Leverkusen oder Neustadt!!!)

Warum die Kharkiv Partie die beste der Ära Schöttel war? -> Da haben die Spieler aus Motivationshintergründen vermutlich 1 MAL vergessen, was PS für eine schlechte Taktik vorgibt! Er findet gegen jede Mannschaft einen Grund, warum das Spiel schwer wird und warum man VORSICHTIG sein muss. Große Leistungen hat NOCH NIE IRGENDEIN Sportler mit SOLCH einer Angsthaseneinstellung, die man in JEDER Partie sieht, vollbracht!

Ich könnte hier noch weitere 10 Gründe aufzählen, warum der Schöttel UNFÄHIG ist. Man muss doch langsam erkennen, dass seine Aufstellungen, Rotationen, Taktiken, Einwechslungen usw einfach IRGENDWAS sind! Er beweist immer wieder, was für ein Angsthase er ist. Er findet bei jedem Gegner einen Grund, warum die Partie schwierig wird. Nur die Ausreden gegen Leverkusen gelten gegen einen WAC oder Neustadt einfach nicht!

Seine Hilflosigkeit steht ihm ins Gesicht geschrieben. Und er beweist es bei jedem Match aufs Neue, dass er keine Ahnung hat, was er tun soll.

Sogar die gutgläubigsten Menschen, die mir monatelang widersprochen haben und meinten "wir sind doch eh Tabellenzweiter" haben es langsam verstanden!

Innsbruck Match: Wir hätten zur Pause 2:0 hinten sein müssen, haben es mit viel Glück und ohne guten Fussball noch zu einem Sieg geschafft.

WAC Match: Wir haben verdient 1:0 verloren, hätte höher ausfallen können!

Admira Match: Das 0:0 war mehr als glücklich. Auch die Admira war gegen uns eindeutig überlegen und hätte sich einen 2:0 Sieg mehr als verdient!

Neustadt: Das 1:1 war ebenfalls eine Frechheit. Spielerisch von Seiten Rapids NULL - Wenn die Neustädter etwas mehr Qualität hätte, würden sie uns ebenfalls abschiessen, wie die Austria, Trondheim, Leverkusen und Co.

DERBYS: Seit Schöttel sah ich 2 grottenschlechte unentschieden, wo Rapids spielerisches Unvermögen sogar die Austria mitgerissen hat, sodass diese Matches mehr als zum Kotzen waren. 3 weitere Derbys haben wir eindeutig verloren, ohne den geringsten Hauch einer Chance!

Auf die restlichen Spiele will ich jetzt nicht genauer eingehen, das würde zu lange dauern und dieser Text ist schon lang genug....

In ALL diesen Partien hat PS mit seiner Aufstellung, Taktik, 2 Wechsel statt 3 (und diese defensiv), Rotation (Katzer rechts, Trimmel links, Alar immer wo anders etc. ....) EXTREM viel dazu beigetragen, dass wir uns ehrlich gesagt maximal die Hälfte der momentanen Punkte verdient haben!

Wenn er bis Sommer Trainer bleibt, dann schaffen wir garantiert noch den 8. Platz. Mittlerweile ist uns jedes Bundesliga Team in jeder Partie spielerisch eindeutig überlegen. Ich weiß das, leider hab ich nämlich JEDES dieser verkackten Spiele gesehen.

Bezüglich Kader: Dass der Edlinger weg muss, wissen wir schon lange. Er hat vor langer Zeit damit begonnen den Verein zu ruinieren.....Schöttels Inkompetenz im Bezug auf das Trainer Dasein trägt seinen Anteil dazu bei....

PS:

Wenn ein Rapid-Trainer der Meinung ist, dass SALZBURG den Titel holen wird, dann ist er bei diesem Verein eindeutig fehl am Platz!

Wenn ein Rapid-Trainer der Meinung ist, dass die K.O. - Phase der Europa League KEIN THEMA ist, dann ist er ebenfalls eindeutig fehl am Platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

PS:

Wenn ein Rapid-Trainer der Meinung ist, dass SALZBURG den Titel holen wird, dann ist er bei diesem Verein eindeutig fehl am Platz!

Wenn ein Rapid-Trainer der Meinung ist, dass die K.O. - Phase der Europa League KEIN THEMA ist, dann ist er ebenfalls eindeutig fehl am Platz!

Zum obigen Teil kann ich zustimmen, aber diese beiden Sachen kann man nicht so stehen lassen.

Salzburg ist immer der riesige Favorit, das ist einfach Fakt!

Und ich denke nicht, dass Schöttel gesagt hat, dass er nicht in die Ko Phase will, aber objektiv gesehen, kann unserer großes Ziel nur die Gruppenphase sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ob 1 oder 2 Stürmer ist ganz egal es kommt immer auf die taktische Ausrichtung an siehe Bayern oder Dortmund die eigentlich auch immer und das gg jeden Gegner 4231 Spielen.

Du willst unser Spielermaterial aber jetzt nicht wirklich mit den beiden Vereinen vergleichen, oder? Bei diesen Truppen kannst fast jedes System mit Erfolg spielen. Und bei 4 2 3 1 sind zumindest am Papier 4 offensive Leute aufgeboten, die mind. von einem der beiden AV unterstützt werden. Also bei allem Respekt, aber der Vergleich hinkt.

Des Spielermaterial is net so schlecht als das es die letztgezeigten Leistungen erklären würde. Man kann schon verlieren aber net so dermaßen willen-, kraft-, und kopflos. Das liegt schon am Trainer..

Aber wenn man hört dass der Sabitzer auch zur Austria geht dann fragt man sich schon was unsere machen... Der Weg mit "jungen Spielern" wärs ja genau solche Leute zum Klub zu bringen. Aber wie beim Dilaver ham ma uns da offensichtlich zu wenig bemüht. DAss die Austria oder Salzburg ernsthaft mehr Perspektive bieten kanns ja nicht sein...

Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken und das ist bei uns einiges im ARgen..

Das unterschreib ich sofort. Es muß an der Motivation liegen, denn die Spiele davor waren teilweise auch kein fußballerischer Leckerbissen, aber zumindest Einsatz und Wille stimmte, da kann man Einiges wettmachen.

Ziemlich erschreckend finde ich, daß mittlerweile die Austria für junge Talente in Österreich interessanter ist, als Rapid - und das nach den Erfolgen der letzten Jahre sowie dem Ruf. Ich mein, nix gegen die Austria oder Salzburg, aber dort will man unter normalen Umständen nicht hin.

Ich bin auch der Meinung, daß die aktuelle verstaubte Führungsetage modernisiert werden müßte. Es ist ja schön, keine Schulden zu haben, allerdings nur, wenn der sportliche Erfolg paßt. Und wenn man´s ökonomisch drauf hat, ist beides miteinander vereinbar.

Wo läuft das ganze Geld eigentlich hin? Keine wirkliche Akademie, ein sanierungsbedürftiges Station, einen schwachen und billigen Kader - dem gegenüber stehen Spielerverkäufe, Zuschauerzuwachs, EL-Startgelder, Verkauf von Fanutensilien, Sponsorengelder .. es kann doch auch nicht so schwierig sein, ein paar potente und rapid-interessierte Geldgeber zu finden, die nicht unbedingt sportlich mitreden wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ziemlich erschreckend finde ich, daß mittlerweile die Austria für junge Talente in Österreich interessanter ist, als Rapid - und das nach den Erfolgen der letzten Jahre sowie dem Ruf. Ich mein, nix gegen die Austria oder Salzburg, aber dort will man unter normalen Umständen nicht hin.

Ich bin auch der Meinung, daß die aktuelle verstaubte Führungsetage modernisiert werden müßte. Es ist ja schön, keine Schulden zu haben, allerdings nur, wenn der sportliche Erfolg paßt. Und wenn man´s ökonomisch drauf hat, ist beides miteinander vereinbar.

Wo läuft das ganze Geld eigentlich hin? Keine wirkliche Akademie, ein sanierungsbedürftiges Station, einen schwachen und billigen Kader - dem gegenüber stehen Spielerverkäufe, Zuschauerzuwachs, EL-Startgelder, Verkauf von Fanutensilien, Sponsorengelder .. es kann doch auch nicht so schwierig sein, ein paar potente und rapid-interessierte Geldgeber zu finden, die nicht unbedingt sportlich mitreden wollen.

So ist es. Eigentlich sind WIR dafür bekannt Jungen die Auslage zu bieten und auch die Plattform sich weiterzuentwickeln und ihnen dann auch keine Steine in den Weg zu legen. Das Argument dürfte entweder net so stichhaltig sein, was ich nicht glaub, oder wir haben das einfach total verbockt. Wer weiss ob da nicht wieder ein paar Leute mitgschnitten haben beim Boyd-Transfer, anders kann ich mir das auch nicth erklären warum ein deutscher Regionalligakicker als Heilsbringer den Fans präsentiert wird und ein Dilaver oder Sabitzer nicht einmal in die Nähe eines Transfers kommen.

Die finanziellen Auseden werden auch schön langsam fad. Edlinger verkauft sich da immer so mit der Robin Hood Mentalität aber das ist einfach alles net wahr. Wir haben unglaubliches Potential aber tun so als wär ma grad aus der Wiener Liga aufstiegen.

Da stimmt einiges net in der Vereinsführung, ich weiss dass auch teilweise eigentlich auch recht genau aus erster Hand Erzählungen, verdräng das aber immer wieder weils eh nix bringt sicher drüber zu ärgern und ein Fan eh nix ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich muß dazu sagen, ich hab mir die Rotation anders vorgestellt bzw. kenn das System zwar von unterschiedllichen Vereinen, dort läuft das aber anders. Dort wird nicht die Position rotiert, sondern der Spieler. Man läßt Messi ja auch nicht Woche für Woche eine andere Position spielen und erwartet Höchstleistungen, obwohl Messi es ev. sogar könnte.

Ich mein, wenn jedes Spiel eine unterschiedliche Truppe auf unterschiedlichen Positionen aufläuft, dann kann das ev. Bayern, Juve, Real, Barca, etc. wett machen (und selbst da wird´s auf die Dauer schwierig), aber nicht wir mit dem aktuellen Kader.

Also PS, laß doch die Spieler das spielen, was sie können und wo sie es können, damit wir langsam auch ein eingespieltes Team werden, wenn schon die Qualität des Kaders nicht die Größe aus vergangenen Tagen hat.

bearbeitet von Agnostic-Front

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

natürlich wäre "ebner, der nichtskönner, abkassierer und prototyp der rapid-hawara-partie" die korrekte wortwahl gewesen. Auch von mir ein tututu an den burschi!

Wenn man sich anhört, was für Schimpfwörter man bereits im Fernsehen hört, ist Dummsau noch ein netter Kosename.

Das letzte Mal, wie ich geschaut habe, stand in den Boardregeln, dass es im ASB nicht erlaubt ist, Spieler oder Offizielle zu beleidigen oder zu beschimpfen. Man muss kein Fan sein. Bin ich auch nicht, was Ebner angeht. Dennoch würde ich auch hier niemals jemanden als "Dummsau" bezeichnen, dem ich das nicht auch in echt genau so ins Gesichts sagen würde. Aber das ist halt Burschi. So wie wir ihn kennen. Eine Institution des ASB quasi. Somit auch sakrosankt.

Narya wird uns schon noch erklären, warum Schöttel, Ebner und Co genau die richtigen für uns sind. Nur keine Kritik aufkommen lassen...

Bist du dir nicht selber zu blöd für solche Aussagen? Ich bin kein Ebner-Fan und hätte nicht das geringste Problem, würde er gegangen werden. Dennoch sollte man auch hier ein bisschen Anstand bewahren. Denn dass der Verein, quer durch die Belegschaft, hier reinschaut, ist bekannt. Und dann so in die unterste Schublade greifen ist einfach nur eines: feig. Dass du damit aber kein Problem hast, wundert wenig. Spielt es doch in dein Richtung. Somit ist es ja in Ordnung.

vom fußball braucht der nächste trainer nix verstehen, hauptsache er hat eier.

Leider mittlerweile die einzige Forderung. Manche vergessen viel zu schnell, warum Pacul nach Jahren des sportlichen Erfolgs gescheitert ist und welche Anforderungen an einen neuen Trainer, in direkter Abkehr des Grantlers, der Druck nur beim Schei**n verspürt, gestellt wurden. Jetzt aber wollen wir natürlich so einen. Vollkommen egal, was er sonst macht, Eier muss er haben.

das wichtigste ist den spielern zu zeigen dass die durchlässigkeit gegeben ist und man sehr wohl perspektiven als nacchwuchsspieler bei rapid hat und genau aus diesem grund ist es wichtig, dass spieler wie schaub, grozourek und co zum einsatz kommen. das war unter pacult und hörtnagl deutlich weniger der fall. natürlich wars damals aber auch so, dass wir einen ungleich besseren kader zu verfügung hatten.

Genau so ist es!!! Aber da kommen dann gleich wieder ein paar Vereinfacher der Marke Gschropp oder Heinrich (die man sowieso nur liest, wenns mal nicht läuft und es dementsprechend zu sudern gibt), die dann dem Trainer "Jugendwahn" vorwerfen und Kritik an fehlenden Eiern oder mangelnder Erfahrung der Spieler am Platz erkennen. Und warum? Weil es einfache Erklärungen sind. Dass wir aber mit einer klaren Philosophie der Durchlässigkeit, wäre sie schon vor ein paar Jahren etabliert worden, heute womöglich einem Sturmduo Weimann-Prosenik auf die Füße schauen könnten, das sehen die Vereinfacher und Eiersucher nicht. Dass Schöttel langfristig plant, ist so schwer eigentlich nicht zu begreifen. Eigentlich.

schöttel hat als erste tat gleich mal sonnleitner auf die bank gesetzt und hat ihn für zu schlecht befunden.

selbiger sonnleitner, der heuer der einzig konstante spieler in der viererkette ist.

dafür sitzt jetzt sein führungsspieler pichler auf der bank.

der hat genau keinen plan von und für irgendwas.

Gerson ist klar besser als Pichler. Sonnleitner passt besser als Ergänzung zu Gerson als Pichler. Ist eigentlich nicht so unlogisch.

Er hat definitv keinen Plan, das ist mir nach den letzten beiden Spielen klar geworden. Das war ein Eingeständnis absoluter Rat-und Hilflosigkeit.

Blödsinn! Natürlich hat er einen Plan. Es war aber leider der falsche, der mutlosere. Es waren taktische Fehler, taktische Feigheiten.

Lernt er aus diesen Fehlern, dann sind wir schon bald wieder obenauf.

Lernt er nicht aus diesen Fehlern, wird er sich hoffentlich irgendwann eingestehen, dass er aus eigener Verantwortung gescheitert ist.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Blödsinn! Natürlich hat er einen Plan. Es war aber leider der falsche, der mutlosere. Es waren taktische Fehler, taktische Feigheiten.

Lernt er aus diesen Fehlern, dann sind wir schon bald wieder obenauf.

Lernt er nicht aus diesen Fehlern, wird er sich hoffentlich irgendwann eingestehen, dass er aus eigener Verantwortung gescheitert ist.

Also hier muß ich mich kurz einmischen .. der Plan war leider, ebenso wie der Wille und Einsatz der Truppe, einfach nicht ersichtlich - den hat er gut versteckt. Und weshalb man gerade gegen die Austria mutlos spielen muß, erschließt sich mir auch nicht. Zu seinen taktischen Fehlgriffen kommen scheinbar noch die fehlenden Motivationsfertigkeiten hinzu, anders kann ich mir die Lustlosigkeit der beiden letzten Spiele nicht erklären.

Und noch etwas .. als Trainer bei Rapid sollte man KÖNNEN, nicht LERNEN. Das geht ev. bei Altach, Sollenau oder Wiener Neustadt (falls überhaupt), aber nicht bei einem titel- und erfolgsambitionierten Verein wie Rapid (es zumindest sein sollte). Natürlich sind Fehler erlaubt, PS ist auch nur ein Mensch, aber lernresistent muß man nicht sein. Hat gegen Wiener Neustadt nicht geklappt, gegen die Austria nicht und man versucht´s nochmals gegen Leverkusen - sorry, hier fehlt mir das Verständnis.

bearbeitet von Agnostic-Front

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Sofern das Sportnet-Interview nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist, sind die nächsten Wickel schon vorprogrammiert.

In Anlehnung an diese Passage:

"Erschwerend kommt für den 45-Jährigen hinzu, dass er auf seinem Weg, junge Eigenbauspieler zu forcieren, offenbar immer stärkeren clubinternen Gegenwind verspürt.

"Ich stehe weiterhin hinter diesem Weg, es wäre nur schön, wenn alle im Verein ebenfalls dahinter stehen würden. Den Eindruck habe ich nicht immer." (Zitat aus dem Interview)

muss man zu dem Schluss kommen, dass intern die Reibereien schon begonnen haben.

Ich frage mich also, wer da jetzt was zu verantworten hat.

Denn hat Schöttel den Kader so vorgegeben (und war überzeugt davon, dass die Qualität stimmt), mußte ihm wohl von Anfang an klar gewesen sein, dass man über eine längere Periode schlechter Leistungen und / oder einer Negativserie nicht so einfach drüber hinweg sieht wie das z.B. bei WRN der Fall ist.

Steht PS aber nun einer Gruppe von Wendehälsen gegenüber, die jetzt versuchen, ihre Felle zu retten, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es - auch öffentlich - scheppert.

Traurig, was da bei uns so abgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerson ist klar besser als Pichler. Sonnleitner passt besser als Ergänzung zu Gerson als Pichler. Ist eigentlich nicht so unlogisch.

Ähmm nein. Gerson macht mehr für den Spielaufbau, aber wenn man sich mal die Patzer ansieht. Soviele Patzer hatte ein Pichler die ganze Saison nicht. Ich würde Pichler den Vorzug geben. Gerson ist ein Unsicherheitsfaktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das letzte Mal, wie ich geschaut habe, stand in den Boardregeln, dass es im ASB nicht erlaubt ist, Spieler oder Offizielle zu beleidigen oder zu beschimpfen. Man muss kein Fan sein. Bin ich auch nicht, was Ebner angeht. Dennoch würde ich auch hier niemals jemanden als "Dummsau" bezeichnen, dem ich das nicht auch in echt genau so ins Gesichts sagen würde. Aber das ist halt Burschi. So wie wir ihn kennen. Eine Institution des ASB quasi. Somit auch sakrosankt.

Bist du dir nicht selber zu blöd für solche Aussagen? Ich bin kein Ebner-Fan und hätte nicht das geringste Problem, würde er gegangen werden. Dennoch sollte man auch hier ein bisschen Anstand bewahren. Denn dass der Verein, quer durch die Belegschaft, hier reinschaut, ist bekannt. Und dann so in die unterste Schublade greifen ist einfach nur eines: feig. Dass du damit aber kein Problem hast, wundert wenig. Spielt es doch in dein Richtung. Somit ist es ja in Ordnung.

Leider mittlerweile die einzige Forderung. Manche vergessen viel zu schnell, warum Pacul nach Jahren des sportlichen Erfolgs gescheitert ist und welche Anforderungen an einen neuen Trainer, in direkter Abkehr des Grantlers, der Druck nur beim Schei**n verspürt, gestellt wurden. Jetzt aber wollen wir natürlich so einen. Vollkommen egal, was er sonst macht, Eier muss er haben.

Genau so ist es!!! Aber da kommen dann gleich wieder ein paar Vereinfacher der Marke Gschropp oder Heinrich (die man sowieso nur liest, wenns mal nicht läuft und es dementsprechend zu sudern gibt), die dann dem Trainer "Jugendwahn" vorwerfen und Kritik an fehlenden Eiern oder mangelnder Erfahrung der Spieler am Platz erkennen. Und warum? Weil es einfache Erklärungen sind. Dass wir aber mit einer klaren Philosophie der Durchlässigkeit, wäre sie schon vor ein paar Jahren etabliert worden, heute womöglich einem Sturmduo Weimann-Prosenik auf die Füße schauen könnten, das sehen die Vereinfacher und Eiersucher nicht. Dass Schöttel langfristig plant, ist so schwer eigentlich nicht zu begreifen. Eigentlich.

Gerson ist klar besser als Pichler. Sonnleitner passt besser als Ergänzung zu Gerson als Pichler. Ist eigentlich nicht so unlogisch.

Blödsinn! Natürlich hat er einen Plan. Es war aber leider der falsche, der mutlosere. Es waren taktische Fehler, taktische Feigheiten.

Lernt er aus diesen Fehlern, dann sind wir schon bald wieder obenauf.

Lernt er nicht aus diesen Fehlern, wird er sich hoffentlich irgendwann eingestehen, dass er aus eigener Verantwortung gescheitert ist.

schöttel spielt jetzt über einen jahr mit der defensiven aufstellung... das ist sein plan! bei jeden spiel in dem wir mit 0:1 zurück gelegen sind und er spätestens in der halbzeit reagieren können, nur er kann/will/möchte das anscheinend nicht.... er hält stur an seiner 4-2-3-1 taktik in der die spieler stur ihre positionen halten müssen und gerade in der off. bewegung kaum "dynamik" entstehen kann

in den letzten 2 spielen haben wirs dann sogar nicht mehr geschafft bälle über mehrere spieler aus der eigenen hälfte rauszuspielen.... halbhohe bälle auf den solostürmer die sowieso bei einer viererkette nie ankommen können ist das einzige das ich gesehen hab.... das erinnert mich immer mehr an die ära2 von einen gewissen dokupil, nur für die taktik fehlt einfach ein andreas lagonikakis der den ball aus 50meter ins tor bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.