Peter Schöttel


Billie

Recommended Posts

Postaholic

Narya wird uns schon noch erklären, warum Schöttel, Ebner und Co genau die richtigen für uns sind. Nur keine Kritik aufkommen lassen...

Wenn man sich anhört, was für Schimpfwörter man bereits im Fernsehen hört, ist Dummsau noch ein netter Kosename.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

vom fußball braucht der nächste trainer nix verstehen, hauptsache er hat eier. solange die fans sich ned besser auskennen und immer nur die depperten eier fordern, werden wir auch ned besser werden. der fußball krankt bei uns, weil die journalisten keine ahnung haben, weil die fans null kompetenz aufweisen können und daher nie eine ordentliche diskussion über die eierfrage hinaus gehen wird.

koller hats zuletzt mal ganz gut ausgedrückt: wer nicht selber hochklassig gespielt hat, hat keine chance ein spiel richtig zu interpretieren und drum beschäftigt er sich kaum mit journalisten, weil die eben jene fähigkeiten vermissen lassen.

bei uns läufts immer auf eine eierdiskussion hinaus und damit wird der nächste trainer wieder ein pacult typ werden, denn solchen trainern kann man die eier nicht absprechen. danach hat man wieder genug von der linie und ein trainer ala schöttel wird wieder kommen, damit die fans nach kurzer zeit die eier vermissen und wieder lautstark einen eiertrainer fordern. das rad dreht sich weiter und weiter und raus kommen wird wenig, weil keiner seiht worans wirklich mangelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

vom fußball braucht der nächste trainer nix verstehen, hauptsache er hat eier. solange die fans sich ned besser auskennen und immer nur die depperten eier fordern, werden wir auch ned besser werden. der fußball krankt bei uns, weil die journalisten keine ahnung haben, weil die fans null kompetenz aufweisen können und daher nie eine ordentliche diskussion über die eierfrage hinaus gehen wird.

koller hats zuletzt mal ganz gut ausgedrückt: wer nicht selber hochklassig gespielt hat, hat keine chance ein spiel richtig zu interpretieren und drum beschäftigt er sich kaum mit journalisten, weil die eben jene fähigkeiten vermissen lassen.

bei uns läufts immer auf eine eierdiskussion hinaus und damit wird der nächste trainer wieder ein pacult typ werden, denn solchen trainern kann man die eier nicht absprechen. danach hat man wieder genug von der linie und ein trainer ala schöttel wird wieder kommen, damit die fans nach kurzer zeit die eier vermissen und wieder lautstark einen eiertrainer fordern. das rad dreht sich weiter und weiter und raus kommen wird wenig, weil keiner seiht worans wirklich mangelt.

ich stimme dir zu deswegen will ich keinen Trainer wie kühbauer sehen sonder einen mit Kompetenz. Wie gesagt Heiko Vogel wäre frei nur denke ich nicht das er sich Rapid antut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich stimme dir zu deswegen will ich keinen Trainer wie kühbauer sehen sonder einen mit Kompetenz. Wie gesagt Heiko Vogel wäre frei nur denke ich nicht das er sich Rapid antut

ich habe kein problem mit kühbauer, ich habe ein problem damit wenn probleme nicht analysiert werden, sondern die diskussion auf die eierfrage runtergebrochen wird. damit wird man ein problem nicht lösen, man sucht nur eine schnelle erklärung. aber dazu neigt der mensch, das zeigt sich ja auch in der politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Schöttel und alle Badkicker allen voran Prager raus und auf Wiedersehen. Playstadion Taktik und Alibifussball haben in an Profibetrieb nix verloren.

Pacult zurück oder Kühbauer rein. DAnke.

Narya wird uns schon noch erklären, warum Schöttel, Ebner und Co genau die richtigen für uns sind. Nur keine Kritik aufkommen lassen...

Wenn man sich anhört, was für Schimpfwörter man bereits im Fernsehen hört, ist Dummsau noch ein netter Kosename.

Im Fernsehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich habe kein problem mit kühbauer, ich habe ein problem damit wenn probleme nicht analysiert werden, sondern die diskussion auf die eierfrage runtergebrochen wird. damit wird man ein problem nicht lösen, man sucht nur eine schnelle erklärung. aber dazu neigt der mensch, das zeigt sich ja auch in der politik.

vor allem ist das lächerlich, schliesslich zeigte PS5 bei der Aufstellung gegen den FAK die vielgepriesenen Eier, ergebnis bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

vor allem ist das lächerlich, schliesslich zeigte PS5 bei der Aufstellung gegen den FAK die vielgepriesenen Eier, ergebnis bekannt.

jo, wenns so einfach wäre. einfach mal "eier" zeigen und man ist erfolgreich. herrlich wie einfach sich manche den fußball vorstellen, da frag ich mich warum wir nicht mehr erfolgstrainer im lande haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mit den zu verfügung stehenden mitteln wird es jeder trainer der welt schwer haben. das ist einfach so und das muss auchmal zur kenntnis genommen werden.

prinzipiell ist der eingeschlagene weg durchaus ein guter. mit jungen spielern planen, diese neben hofmann und heikkinen aufzubauen und eventuell mal den einen oder anderen gewinnbringenden transfer tätigen. das wäre das rezept. damit muss man dann eben auch durchhänger akzeptieren, die jungen sind einfch keine heilsbringer und die alten nicht diese klassespieler, die man bräuchte. nur können wir uns mehr klasse nicht leisten. man siehts ja auch schön am beispiel von vrsic, der mit vorschußlorbeeren gekommen ist und nun irgendwo auf der tribüne vergammelt.

wichtig wäre aber ein sportdirektor der sich ausschließlich um die transfers kümmert, ich habe das geffühl dass man nicht mehr so konsequent aufs lukrative verkaufen aus ist, wie noch unter hörtnagl (stichwort salihi und drazan).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mit den zu verfügung stehenden mitteln wird es jeder trainer der welt schwer haben. das ist einfach so und das muss auchmal zur kenntnis genommen werden.

prinzipiell ist der eingeschlagene weg durchaus ein guter. mit jungen spielern planen, diese neben hofmann und heikkinen aufzubauen und eventuell mal den einen oder anderen gewinnbringenden transfer tätigen. das wäre das rezept. damit muss man dann eben auch durchhänger akzeptieren, die jungen sind einfch keine heilsbringer und die alten nicht diese klassespieler, die man bräuchte. nur können wir uns mehr klasse nicht leisten. man siehts ja auch schön am beispiel von vrsic, der mit vorschußlorbeeren gekommen ist und nun irgendwo auf der tribüne vergammelt.

wichtig wäre aber ein sportdirektor der sich ausschließlich um die transfers kümmert, ich habe das geffühl dass man nicht mehr so konsequent aufs lukrative verkaufen aus ist, wie noch unter hörtnagl (stichwort salihi und drazan).

mit jungen spielern planen schön und gut, nur sollten diese auch qualität haben. und was du mit "eingeschlagener weg" verstehst ist mir auch nicht klar, bei rapid spielen heute auch nicht mehr oder weniger junge wie in den letzten jahren. wir haben nicht mal eine eigene akademie aber wollen den weg mit jungen spielern gehen, für wie dumm halten die uns überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mit jungen spielern planen schön und gut, nur sollten diese auch qualität haben. und was du mit "eingeschlagener weg" verstehst ist mir auch nicht klar, bei rapid spielen heute auch nicht mehr oder weniger junge wie in den letzten jahren. wir haben nicht mal eine eigene akademie aber wollen den weg mit jungen spielern gehen, für wie dumm halten die uns überhaupt.

ja, jetzt ist wieder alles komplett scheiße. das ist halt das so typisch österreichische. dass die jungen spieler aber bereits bewiesen haben, dass sie guten und erfolgreichen fußball spielen können, wird dann sofort vergessen.

der eingeschlagene weg ist sogar sehr leicht zu erkennen. man verzichtet auf teure legionäre wie boskovic, jelavic und co und versucht vermehrt junge spieler einzubauen. den weg hat man gezwungenermaßen eingeschlagen, weil wir teure qualitätslegionäre kaum finanzieren können.

zu glauben, dass wenn die ausbildungsstätte den namen akademie trägt, dann die spieler viel besser sind oder in höherer dichte gute spieler auftauchen werden, der ist aus meiner sicht etwas naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Toller Beitrag, noch anzuhängen wäre das "Projekt" Pro Rapid das ja wies scheint völlig verschwunden ist. Auch da wurde uns das Gelbe vom Ei versprochen, junge Talente wollte man an den Verein binden blablabla fakt ist das die wirklichen Talente den Verein frühzeitig in richtung grosse Welt des Fussballs verlassen und wir somit nur noch das überbleibsel ernten. Die Frage ist auch wieso Holzhauser, Weimann, Prosenik & Co sich frühzeitig verabschieden. Und kommt mir nicht wenn Chelsea, Stuttgart....rufen....! Da steck mMn mehr dahinter. Wieso schaffen es z.b Vereine wie Basel, Dynamo Zagreb... junge Talente zu halten und sie dann teuer zu verkaufen.

Das Projekt "Pro Rapid" habe ich geflissentlich "übersehen". Erstens war es mit dem Abgang vom "Sportnagl" ohnehin gestorben und - ganz ehrlich - habe ich da nichts erkannt, was auch nur annähernd produktiv wirkte.

Die AMAs sind jahrelang irgendwie perspektivlos herum getümpelt und ein Output, der sich diesen Namen auch verdient, ist auch nicht gekommen.

Ich möchte nun nicht unfair erscheinen, denn vielleicht schlummern in den diversen Nachwuchsklassen tatsächlich einige wirkliche Talente.

Und vielleicht ist da das Hörtnagl-Projekt auch mit verantwortlich dafür.

Um aber eineinhalb junge Spieler aus dem Nachwuchs in den Kader einzubauen ist kein großartiges Projekt nötig, sondern schlicht und einfach nur vernünftige Nachwuchsarbeit mit allem, was so dazu gehört (siehe Admira, Mattersburg oder Sturm).

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.