Xbox360 gegen PS3


samfisher77

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Noch nicht. Habe mich mit Move noch nicht auseinandergesetzt, aber bei Kinect kommt es wohl auf die Spiele der Zukunft an. Wenn die dort einiges nachschieben, könnte durchaus ein neuer Markt entstehen.

Die Technik ansich ist schon in Ordnung und bei gewissen Spielen wird Kinect oder Move wirklich Spaß machen. Aber für mich ist es bei den meisten Spielen doch schöner auf der Couch zu liegen und nichts als die Finger zu bewegen.

Aktueller Fall: Hab mir ein Lenkrad gekauft und extra ein "Cockpit" gebaut.

Macht unheimlich Spaß aber ab und zu bin ich dafür einfach zu faul.

Zudem bin ich von den Möglichkeitn von Kinect nicht ganz überzeugt.

Einige Spiele erfordern eine genau Eingabemöglichkeit und die fehlt mir bei Kinect.

Aber mal sehen was die Zukunft bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Zudem bin ich von den Möglichkeitn von Kinect nicht ganz überzeugt.

Einige Spiele erfordern eine genau Eingabemöglichkeit und die fehlt mir bei Kinect.

Aber mal sehen was die Zukunft bringt.

Klarer Fall von "zu früh am Markt". Das hat Sony cleverer gelöst. Übernehmen die Technik der Wii, bauen nicht viel dran rum und waren früher am Markt. Microsoft musste nachziehen.

Für mich ist das Teil noch zu ungenau, zu langsam, dafür aber innovativ und eine echte Alternative zur Wii. Das was ich bei Move bis jetzt gesehen hat, gibt mir keinen Anreiz meine Wii zu verscherbeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Klarer Fall von "zu früh am Markt". Das hat Sony cleverer gelöst. Übernehmen die Technik der Wii, bauen nicht viel dran rum und waren früher am Markt. Microsoft musste nachziehen.

Für mich ist das Teil noch zu ungenau, zu langsam, dafür aber innovativ und eine echte Alternative zur Wii. Das was ich bei Move bis jetzt gesehen hat, gibt mir keinen Anreiz meine Wii zu verscherbeln.

Sowas wie Kinect gabs ja eigtl. schon. Die Play-Kamera von Sony ist ja nicht wirklich viel anders. Da wird sich wohl auch Sony weiterentwickeln.

Am Ende werden es zumindest Sony und Microsoft haben.

Für mich hat sowas (noch) keinen Reiz. Gran Turismo, Fifa, God of war, Uncharted...die spiele ich lieber mit Controller als mit Gehüpfe.

Für Wii-Sports-Spiele bin ich nicht wirklich zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Finde es sind einfach komplett unterschiedliche Ansätze ... wenn ich ein Spiel wie Uncharted, GTA, Fifa.... zocken will, dann hab ich keinen Bock vorm TV rumzuturnen

Wenn man mit Freunden so wie früher am C64 eine Runde OlympicGames aka Wii Sports / Sports Resort zockt ists ganz witzig ...

Die Zusatzcontroller für PS / Xbox hab ich mir nicht geholt - dafür hab ich eben die Wii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

mal ein problem bezgl. xbox live

hab mich grad übern pc bei meinem xbox live angemeldet. email adresse und passwort eingegeben. mein profil passt aber absolut ned. der angezeigte username stimmt ned, unter dem Punkt "Meine Spiele" findet er genau gar keines (no na, is ja ned mein benutzer :ratlos)

bvavofhbjhz0dvsq8.jpg

SchiffCaesar80 - keine ahnung, wer oder was das sein soll

drunter (DGO4AUT) steht aufeinmal eh mein richtiger Name.

Unter Freunde findet er nix und wie gesagt: unter spiele findert er auch nix...

Problemlösung eventuell?

btw: ab- und anmelden ergibt immer das selbe ergebnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Check mal auf der Xbox (irgendwo unter Kontoverwaltung), ob du auch wirklich dieselbe E-Mail-Adresse angegeben hast, wie die, mit der du dich grad eingeloggt hast. Hab nämlich auch zwei Windows-Live-IDs und da kommts dann öfters zu Verwechslungen. Ansonsten Xbox-Support anschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Check mal auf der Xbox (irgendwo unter Kontoverwaltung), ob du auch wirklich dieselbe E-Mail-Adresse angegeben hast, wie die, mit der du dich grad eingeloggt hast. Hab nämlich auch zwei Windows-Live-IDs und da kommts dann öfters zu Verwechslungen. Ansonsten Xbox-Support anschreiben.

ok mach ich, danke.

sollte ich über die xbox mit einer andren adresse angemeldet sein, wieso zeigt er mir dann in diesem fall (mit der adresse, die ich jetzt eingegeben hab) so einen komischen namen an? diese mailadresse is nämlich definitiv meine. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist es nicht so, dass man bei erstmaliger registrierung irgendeinen benutzernamen bekommt - bei dir eben schiffcaesar80?

naja aber ich bin seit 3 jahren oder so registriert, hab die gold mitgliedschaft, hab -zig freunde und auch zig spiele - laut dem profil am pc hab ich keine freunde, keine spiele, keine gold mitgliedschaft - also irgendwas passt da ned :ratlos:

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

hehe bei Ps3 und Fifa ist bei mir auch erst vor kurzen etwas aufgefallen. Wollte mal auf der ea HP einloggen und gebe E-mailadresse von meiner PSN ein und aufeinmal steht dort das ich statt xNoobody - Noobody heisse und da stand das ich xbox und Fifa09 zockte :D.. Nicht lange später ist mir auch klar geworden was genau passiert ist.

PSN E-mail adresse ist nicht automatisch ident wie für den EA Account.. Zu Ps2 Zeiten konne man ja auch online spielen nur das man sich für jedes Spiel registrieren musste.. Fifa Accounts konnte man tausende machen da man nur E-mail adresse, Benutzername und Pw brauchte..

Das einzige was ich nicht verstehe ist, wieso nur Xbox angegeben war da ich sowohl auf der Ps3 und Xbox Fifa 09 hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

XBOX Live hatte damals schon bei Release ein Freundessystem wie dann Facebook später, also damals sehr modern was online spielen betrifft.

Ich will nicht sagen meine XBOX Zeit war schlecht nur sie hatte viele Probleme und der Kundenservice war nicht immer umbedingt nett.

Mit der PS3 hast du auf jeden Fall bessere Möglichkeiten, weil sie einen wirklich guten Blu Ray Player hat, also wenn du Filmfan bist und nicht nur spielen willst, würde ich die PS3 empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Fly like an airliner

Ich habe die X360 und bin rundum zufrieden ...Leider bin ich der einzige in meinem Freundeskreis mit Xbox und deswegen flirte ich immer stärker mit der ps3..

Hat auch Vorteile .. So kann ich GoW und GoW spielen:)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe die X360 und bin rundum zufrieden ...Leider bin ich der einzige in meinem Freundeskreis mit Xbox und deswegen flirte ich immer stärker mit der ps3..

Hat auch Vorteile .. So kann ich GoW und GoW spielen:)!

Kannst mich ja auf Xboxlive mal adden wennst willst: Xo Heartcore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Ich bin /root, ich darf das!

Mal eine allgemeine Kaufempfehlung eurerseits:

Habe nun seit gut 6 Jahren meine 360er und läuft nach wie vor einwandfrei. Da es sich aber um eben das alte Modell handelt, gibt es nun ein paar Ideen:

1. PS 3 kaufen und die Xbox auslaufen lassen.

Da ich aber kein Fan des Kontrollers bin, bräuchte ich auch noch einen Adapter für das Teil. Blue-Ray Player bräuchte ich auch keinen und das rundum Angebot haut mich auch nicht vom Hocker. Gewichtiger Vorteil: ich könnte mit ein paar Leuten (Großteil Deutschland) wieder ein paar Partien zocken.

2. Ich kaufe die neue Xbox360 slim

Mit dem X360key könnte ich die Sicherheitskopein auf einer Festplatte lagern und von dort abspielen. Damit kommt sie mir aber gleich teuer als die PS 3, und ich habe lediglich ein Upgrade von dem, was ich bereits habe. Alte Xbox könnte verschenkt oder verkauft werden.

3. Ich mach ein Update der alten Xbox

Neue Festplatte, X360key, neuer Kontroller. Kommt mir unter Strich auch wieder auf rund € 200,00 + die Gefahr, dass eine 6 Jahre alte Konsole irgendwann in den Wohlverdienten Ruhestand geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich würd mal die weihnachtsangebote abwarten. teilweise gab es die xbox slim schon um ca. 130 euro. (saturn eröffnungsangebot soweit ich mich erinnere) wenn das der fall ist schlag ich sofort wieder zu (bei allem unter 150), da meine elite langsam aber sicher den geist aufgibt. (p.s: feine leistung, ich hab schon die 2. gekaufte 360er, und die erste xbox musste ich 2 mal einschicken, beim dritten mal keine garantie mehr drauf und deshalb ne neue gekauft, die jetzt wiederrum nen grafikfehler hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.