Xbox360 gegen PS3


samfisher77

Recommended Posts

Wirkt für mich einfach net zeitgemäß, bzw. umständlich.

wenn dein akku hin is, kaufst dir um 50euro einen neuen controller. bei der xbox kaufst dir um 5euro neue batterien oder eben um 15euro einen neuen akku. somit ists ja praktisch.

btw: ich hab keine ahnung, wielang die lebensdauer eines akkus is :)

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wenn dein akku hin is, kaufst dir um 50euro einen neuen controller. bei der xbox kaufst dir um 5euro neue batterien oder eben um 15euro einen neuen akku. somit ists ja praktisch.

btw: ich hab keine ahnung, wielang die lebensdauer eines akkus is :)

Glaub dass vorher die Tasten nicht mehr benutzbar sind, bevor der Akku eingeht.. hätte noch nie ghört dass ein Akku bei den Controller eingeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wirkt für mich einfach net zeitgemäß, bzw. umständlich.

Es gibt ja sowohl als auch und mir ist die Batterie Version sogar lieber. Die neuen Controller gbits aber, denke ich, ohnehin nur noch mit Akku.

Jeder, wie ers eben mag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Es gibt ja sowohl als auch und mir ist die Batterie Version sogar lieber. Die neuen Controller gbits aber, denke ich, ohnehin nur noch mit Akku.

Jeder, wie ers eben mag!

Auch wenns persönliche Vorlieben gibt, halt ich Batteriebetrieb für eher unzeitgemäß, aber da die Neuen anscheinen nur mit Akkus rennen, is das Thema eh hinfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Auch wenns persönliche Vorlieben gibt, halt ich Batteriebetrieb für eher unzeitgemäß, aber da die Neuen anscheinen nur mit Akkus rennen, is das Thema eh hinfällig.

Bist du so PRO Playsi oder CONTRA Xbox?

Da gibts bei dir nämlich keine zwei Meinungen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bist du so PRO Playsi oder CONTRA Xbox?

Da gibts bei dir nämlich keine zwei Meinungen ;)

Pf... dann entscheid ich mich für PRO Playsi.

P.s.: Bzgl. der individuellen Vorlieben, denk ich schon dass man bei so einer Massenproduktion als Hersteller nachhaltige Technologien anstreben sollte, als kleinen Nachsatz zur Batteriediskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Pf... dann entscheid ich mich für PRO Playsi.

P.s.: Bzgl. der individuellen Vorlieben, denk ich schon dass man bei so einer Massenproduktion als Hersteller nachhaltige Technologien anstreben sollte, als kleinen Nachsatz zur Batteriediskussion.

Warum dann immer so schnippische Bemerkungen, wenns um die Xbox geht? Das Teil ist älter und billiger und hätte Toshiba keinen Mist gebaut, würde der Kampf BlueRay gegen HD-DVD weitergehen.

Klar gehts um Nachhaltigkeit, aber wie schon erwähnt, war die Xbox vorher am Markt und musste die billigere Alternative nehmen und die war eben Batterie.

Mich würde interessieren, ob Sony tatsächlich die PS 4 (oder wie sie dann auch immer heisst) weit vor der Xbox 720 (sieht erste Klammer) herauskommt. Sehe keinen Verbesserungsgrund bei der Xbox (da ich keine BlueRay DVDs kaufen WILL) und mir die Qualität der Spiele (aktuell) mehr als nur ausreicht. Wie es in 4 Jahren ist, kann man nicht sagen, aber aktuell sehe ich keinen Grund, gegen die Playsi oder Xbox zu bashen.

Anm. Saturn in Deutschland hat gestern die Xbox360 mit 4 GB Speicher um 111 Euronen verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Warum dann immer so schnippische Bemerkungen, wenns um die Xbox geht? Das Teil ist älter und billiger und hätte Toshiba keinen Mist gebaut, würde der Kampf BlueRay gegen HD-DVD weitergehen.

Immer? Das war meine erste "schnippische" Bemerkung in dem Fredl.

Weiß nicht was es mit dem Kampf auf sich hat, aber das BluRay Argument is für mich nicht einmal das beste Argument für die PS3.

Klar gehts um Nachhaltigkeit, aber wie schon erwähnt, war die Xbox vorher am Markt und musste die billigere Alternative nehmen und die war eben Batterie.

Wieso musste Microsoft die billige Variante wählen?

Mich würde interessieren, ob Sony tatsächlich die PS 4 (oder wie sie dann auch immer heisst) weit vor der Xbox 720 (sieht erste Klammer) herauskommt. Sehe keinen Verbesserungsgrund bei der Xbox (da ich keine BlueRay DVDs kaufen WILL) und mir die Qualität der Spiele (aktuell) mehr als nur ausreicht. Wie es in 4 Jahren ist, kann man nicht sagen, aber aktuell sehe ich keinen Grund, gegen die Playsi oder Xbox zu bashen.

Anm. Saturn in Deutschland hat gestern die Xbox360 mit 4 GB Speicher um 111 Euronen verkauft.

Hm einerseits bin ich auch vollends zufrieden mit meiner Konsole. Verbesserungsfähig seh ich bei der PS3, dass ein Multi - CD Fach leiwand wäre, stabilere bzw. besser gekühlte System bzw. optimaleres Komponentendesign.

Gibt sicher noch andere Dinge, aber wie gesagt, die System sind schon super, damit kann man sich zufrieden geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Immer? Das war meine erste "schnippische" Bemerkung in dem Fredl.

Weiß nicht was es mit dem Kampf auf sich hat, aber das BluRay Argument is für mich nicht einmal das beste Argument für die PS3.

Dann sorry, dürftest du den Schelm der andere abbekommen haben ;)

Was ist das BESTE Argument?

Wieso musste Microsoft die billige Variante wählen?

Weil unterm Strich vorerst der Preis zählt. Microsoft war mit der 1er Xbox nie wirklich zufrieden (im Gegensatz zu mir) und die Konkurrenz war die um einiges billigere PS 2 und die moderne Wii (ebenfalls billiger) Sony hat sich noch zwei weitere Jahre Zeit gelassen, bis sie sich in den Kampf getraut hat (sogar noch extra in Europa ein paar Monate länger gewartet, um nicht im Weinachtsgeschäft konkurrieren zu müssen).

Unterm Strich ist alles eine Frage des Preises für den Otto-Normal-Benutzer. Mein Argument für die Xbox360: Kann alles und ist billiger. Gegenargument: kein BlueRay. (ausser du bringst mir noch eines ;))

Meinst du die Wii hätte sich so gut verkauft, weil sie so super ist? Oder weil sie schon immer die billigste war?

Hm einerseits bin ich auch vollends zufrieden mit meiner Konsole. Verbesserungsfähig seh ich bei der PS3, dass ein Multi - CD Fach leiwand wäre, stabilere bzw. besser gekühlte System bzw. optimaleres Komponentendesign.

Gibt sicher noch andere Dinge, aber wie gesagt, die System sind schon super, damit kann man sich zufrieden geben.

Ich kann nicht verstehen, warum alle immer alles kleiner haben wollen. Wenn man einen Riesenklumpen auf den Markt wird, der tolle Komponenten hat und auch noch super kühlt, sieht das aber niemand. An der Grafik bzw. Prozessorleistung, wird man nix verändern müssen die nächsten Jahren.

Man darf aber gespannt sein, was genau Sony mit der neuen PS bezwecken will und wann sie schlussendlich rauskommt. Noch kennt man ja keine Zahlen. Sony will auf alle Fälle nicht mehr soviel in die Entwicklung stecken, weshalb ein Preissturz schneller voran gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Dann sorry, dürftest du den Schelm der andere abbekommen haben ;)

Was ist das BESTE Argument?

Kein Problem, muss ich sowieso zum Teil in Kauf nehmen wegen meiner Bemerkung ;)

Für mich persönlich, dass so viele Leute in meinem Fr.Kreis eine PS3 haben, das spiegelt sich auch wunderbar im ASB nieder(schaut man zB in den Online Duelle Channel bzw. schaut man sich die Postings hier an).

Hätt ich eine XBOX könnt ich mit paar Leuten spielen, die PSN Friendslist umfasst dann scho deutlich mehr als "paar Leute" und es is auch immer wer online. Kenn das von genug Leuten, die sich a XBOX kaufen und dann niemanden zum Fifa zocken ham, weil alle a Ps3 haben.

Was mir auch noch eingefallen ist, is die Wertstabilität der PS3, die kommt mir besser als bei der XBOX vor, aber dass sind nur meine persönlichen Erfahrungen und Eindrücke.

Weil unterm Strich vorerst der Preis zählt. Microsoft war mit der 1er Xbox nie wirklich zufrieden (im Gegensatz zu mir) und die Konkurrenz war die um einiges billigere PS 2 und die moderne Wii (ebenfalls billiger) Sony hat sich noch zwei weitere Jahre Zeit gelassen, bis sie sich in den Kampf getraut hat (sogar noch extra in Europa ein paar Monate länger gewartet, um nicht im Weinachtsgeschäft konkurrieren zu müssen).

Unterm Strich ist alles eine Frage des Preises für den Otto-Normal-Benutzer. Mein Argument für die Xbox360: Kann alles und ist billiger. Gegenargument: kein BlueRay. (ausser du bringst mir noch eines ;))

Meinst du die Wii hätte sich so gut verkauft, weil sie so super ist? Oder weil sie schon immer die billigste war?

Aber was hat das mit "vorher am Markt" zu tun, wie du vorher geschrieben hast? Wäre die Xbox nach der PS3 rausgekommen, hätten sie es mit Akkumulatoren gemacht oder wie? Kann mir nicht vorstellen, dass die PS2 zur direkten Konkurrenz gezählt hat, die Xbox sollte doch deutlich weiter gewesen sein als die PS2 net wahr?

So oder so is es negativ, seitens Microsoft, dass man sich für die Batterien entschieden hat. Sind die wirklich soo viel günstiger als Akkus? Najo ich weiß net

Ich kann nicht verstehen, warum alle immer alles kleiner haben wollen. Wenn man einen Riesenklumpen auf den Markt wird, der tolle Komponenten hat und auch noch super kühlt, sieht das aber niemand. An der Grafik bzw. Prozessorleistung, wird man nix verändern müssen die nächsten Jahren.

Man darf aber gespannt sein, was genau Sony mit der neuen PS bezwecken will und wann sie schlussendlich rauskommt. Noch kennt man ja keine Zahlen. Sony will auf alle Fälle nicht mehr soviel in die Entwicklung stecken, weshalb ein Preissturz schneller voran gehen wird.

Weil der Markt eben von Leuten dominiert wird, die durch irgendwelche Slogans oder eher zweitrangigen Leistungsdaten angelockt werden können. Is ja bei den PCs nichts anders, wo die Kapazität oder der CPU Takt als Catcher benutzt wird... FSB Takt, Speichergeschwindigkeit, wen interessiert das schon ^^. Oder bei den Digicams mit den Megapixeln.

Ich sehs wie du, da sind mir Platzeinbußen nur lieb, wenn die Haltbarkeit davon profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Wirkt für mich einfach net zeitgemäß, bzw. umständlich.

Willst du jetzt ernsthaft erzählen, dass es ein Nachteil ist, wenn man die Wahl zwischen Akku und Batterien hat (weil's angesprochen wurde: glaub schon, dass auch die neuen noch mit Batterien laufen), also dass es für den Benutzer besser ist, wenn man von vornherein nur einen Akku benutzen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.