Xbox360 gegen PS3


samfisher77

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Es kommt immer drauf an, was du damit machen willst. Wenn du kein bestimmtes Genre bevorzugst, nur damit spielst und auch online, dann würde ich zu einer Xbox 360 greifen. Allein schon, weil Sony in letzter Zeit viel Mist baut. Schaust du aber gern Blu-rays, dann wirst du nicht um die PlayStation 3 herumkommen. Die Exklusivtitel sind in letzter Zeit drastisch gesunken, wobei die Xbox 360 da meist bevorzugt wird. Außerdem stelle ich Kinect über Move und jetzt kommen richtig geile Spiele. (Star Wars, Shooter etc.) Außer du bist ein klassischer Spieler und brauchst die ganzen Bewegungen nicht. Aus grafischer Sicht macht es kaum einen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab eine 360 und eine PS3. Die 360 habe ich Ende 05 (?) gekauft als sie herausgekommen ist. Die PS3 habe ich letztes Jahr einem Freund abgekauft, der sie zum Geburtstag bekommen aber nie damit gespielt hat. Mir gefällt die PS3 um einiges besser, ich habe meine xbox glaube ich seit 5 Monaten nicht mehr angemacht. Die Gründe sind, dass ich meine PS3 über HDMI angeschlossen habe und somit die Grafik zu meist viel besser ist als bei der Xbox, außerdem hast du einen Blu Ray Player und in meinem Freundeskreis haben viel mehr Leute eine PS3 (was wegen dem Online spielen interessant ist)

Das einzige was für die Xbox spricht ist der Controller, der meiner Meinung nach viel besser in der Hand liegt als das Modell der PS3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar die PS3, da kannst auch Blu Rays anschauen, ja selbst 3D Filme + 3D Games kann das Gerät mittlerweile. Außerdem ist das Online-Spielen gratis, dies alles hast bei der XBox nicht, seh eigentlich gar keine Vorteile bei der XBox. Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung.

@ Devil Jin

Ja die Offlinezeit war hart, aber es ist (zum Glück) vorbei, sowas kann Microsoft genauso passieren

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

sehe keinen vorteil in der X-box außer die paar exklusivtitel wie Forza Motorsport, dafür hat die konsole in meinem bekanntnekreis im gegensatz zur PS3 praktisch keiner. und fürs onlinespielen zahl ich sicher nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Ganz klar die PS3, da kannst auch Blu Rays anschauen, ja selbst 3D Filme + 3D Games kann das Gerät mittlerweile. Außerdem ist das Online-Spielen gratis, dies alles hast bei der XBox nicht, seh eigentlich gar keine Vorteile bei der XBox. Aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab meine xbox auch 2 jahre gehabt, bevor ich mir dann die ps3 zugelegt hab. mittlerweile verstaubt die xbox bei mir. wie schon erwähnt, bis auf den besseren controller gibts keinen vorteil. die ps3 hat ein viel feineres design, online gaming ist wie gesagt kostenlos, exklusiv-titel sind auch besser (god of war, lbp, kilzone, demons soul etc.)

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Ich hab eine 360 und eine PS3. Die 360 habe ich Ende 05 (?) gekauft als sie herausgekommen ist. Die PS3 habe ich letztes Jahr einem Freund abgekauft, der sie zum Geburtstag bekommen aber nie damit gespielt hat. Mir gefällt die PS3 um einiges besser, ich habe meine xbox glaube ich seit 5 Monaten nicht mehr angemacht. Die Gründe sind, dass ich meine PS3 über HDMI angeschlossen habe und somit die Grafik zu meist viel besser ist als bei der Xbox, außerdem hast du einen Blu Ray Player und in meinem Freundeskreis haben viel mehr Leute eine PS3 (was wegen dem Online spielen interessant ist)

Das einzige was für die Xbox spricht ist der Controller, der meiner Meinung nach viel besser in der Hand liegt als das Modell der PS3

Najo, wenn man schon einen Vergleich anstellt, dann sollte man schon die neuesten Modelle hernehmen und da hat jede Xbox einen HDMI-Ausgang.

BluRay-Argument zieht mMn auch nur selten, weil die meisten Leute die Konsole fast ausschließlich zum Spielen verwenden und zum Online-Spielen: wer den besseren Service will, der muss halt bezahlen, wem das egal ist, der greift zur PS3. Wobei ein Jahr XBL Gold 30€ kostet, man kann also zwei Jahre mit der Xbox online spielen und hat erst dann den Preisunterschied zur PS3 "aufgeholt". Aber wie schon gesagt: wem die Exklusivtitel wichtig sind, der entscheidet auf grund der Exklusivtitel (wo sich mMn beide Konsolen nichts nehmen), wer auch noch online spielen will, der muss sich fragen, ob er bereit ist, für XBL zu zahlen und wem beides egal ist, der greift zur Xbox, weil sie einfach billiger ist. Wer unbedingt einen BluRay-Player in seiner Konsole verbaut haben will, der kommt dann eh nicht um die PS3 herum, wird aber dem TE eher unwichtig sein, sonst hätt er hier wahrscheinlich gar nicht erst gefragt, welche Konsole zu empfehlen ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Kaum ein Unterschied, nimm die Konsole, wo dir die Exklusivtitel am meisten zusagen (gibt eh nicht mehr viele). Wenn dir die Wurscht sind, dann nimm einfach die Konsole, die du grad billiger bekommen kannst.

Würd ich nicht so machen, sondern eher nach Nutzen auswählen. Zb wenn du gerne Online spielst und alle deine Freunde haben eine PS3 dann wärs ziemlich dumm sich einen XBOX zuzulegen. Es gibt sehr wohl Unterschied, Preis, Design, System, Image, Exklusivtitel, Multiplayerzugang, usw usf.

jop, vor allem in letzter zeit gehts wieder gut.

Sehr richtig, läuft einwandfrei seit dem sie down war, kein einziges Problem gehabt seit dem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.