Xbox360 gegen PS3


samfisher77

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

War klar, die Begründung ist nur Schwachsinnig. Nintendo und Microsoft haben ihre Preise geändert, da musste Sony nachziehen. Wenn man die Playsi aber um 200 Euronen kauft, würde ichs mir auch ansehen. Solange die Xbox läuft, brauch ich noch keine Slim, aber eine Playsi mit Debian Linux hätte schon seinen Reiz. 200 Euronen wäre mir das schon wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

200€ für eine PS3 wär schon ein starker Preis, vielleicht hol ich mir für die paar Spiele, die ich vor einigen Seiten hier erwähnt hab (hauptsächlich God of War) tatsächlich noch eine PS3 ins Haus, wenn der Preis wirklich so stark fällt. Gebraucht wird man die Teile dann ja innerhalb kürzester Zeit wahrscheinlich schon um 150€ oder noch weniger bekommen (die alten 20GB-Xbox 360 gehn z.B. bei Ebay seit Einführung der Slim mit 250GB und Preissenkung schon für unter 100€ weg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

also ich hab beides zu hause. gespielt wird halt auf der konsole, für die ich das spiel bekommen hab. wirklichen unterschied gibts keinen mehr und die publisher sind inzwischen so geld-geil und release e für alle plattformen. also scheiß egal, für welche du dich entscheidest kommst auf deine kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wirklichen unterschied gibts keinen mehr

hättest du bei der XBOX auch sooo viele Leute im PSN mit denen du Fifa spielen kannst, zB ausm ASB, wie im PSN?

Fasst man diesen Thread zam, schneidet die PS3 besser ab :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

hättest du bei der XBOX auch sooo viele Leute im PSN mit denen du Fifa spielen kannst, zB ausm ASB, wie im PSN?

Fasst man diesen Thread zam, schneidet die PS3 besser ab :hammer:

ich hab zum glück genügend havara mit denen ich mich treff und fifa spiel. muss nicht online sein. :>

und btw. ich finds ja nett, dass sony jetzt als wiedergutmachung für ihr horrendes sicherheitsleck (http://hassonybeenhackedthisweek.com/) ein paar b-titel herschenkt.

allerdings, und hier komme ich auf einen nachteil zurück, der mich schon seit ewigkeiten bei der sony-konsole stört: die installationsvorgänge. bwaaa, lang und nervig san die. in der zwischenzeit könntest auf der 360er schon 1,2 missionen gespielt haben, wartest bei der ps3 noch auf die fucking installation..

251367367_9ZFxu-L-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich hab zum glück genügend havara mit denen ich mich treff und fifa spiel. muss nicht online sein. :>

Pff du bist zu unnerdig, deine Bewertung zählt net :p

edit: Und Antwort hast du mir auch keine gegeben, aber ich kann sie mir eh denken.

und btw. ich finds ja nett, dass sony jetzt als wiedergutmachung für ihr horrendes sicherheitsleck (http://hassonybeenhackedthisweek.com/) ein paar b-titel herschenkt.

allerdings, und hier komme ich auf einen nachteil zurück, der mich schon seit ewigkeiten bei der sony-konsole stört: die installationsvorgänge. bwaaa, lang und nervig san die. in der zwischenzeit könntest auf der 360er schon 1,2 missionen gespielt haben, wartest bei der ps3 noch auf die fucking installation..

Na geh, Installation is doch was Einmaliges, is doch wurscht oda? Ladezeiten zB fänd ich schlimmer, aber kA wie da der Vergleich aussieht.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ladezeiten zB fänd ich schlimmer, aber kA wie da der Vergleich aussieht.

bezgl ladezeiten: spiel auf die festplatte speichern und schon sind auch die ladezeiten weg. sollte bei der ps genauso funktionieren

btw: was muss man bei der ps soviel installieren? :ratlos:

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

bezgl ladezeiten: spiel auf die festplatte speichern und schon sind auch die ladezeiten weg. sollte bei der ps genauso funktionieren

btw: was muss man bei der ps soviel installieren? :ratlos:

Bei den Spielen is vorgegeben ob sich die installieren oder von der CD aus gestartet/gespielt wird, da gibts keine Entscheidungsmöglichkeit soweit ich weiß.

Spiele? ^^

Oder gar Discwechsel...

Muss ma das bei der XBOX machen oder wie?

Wär mir bei der PS3 noch nicht untergekommen, aber vl. versteh ich dich auch falsch.

Praktisch wär oft a 10 Fach Disk - Wechsler, für die Extrafaulen unter uns :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich liebe dieses hochpauschen!

Bei der PS muss man soviel installieren, weil ja auf der BlueRay kein Platz ist! ;)

Disc Wechsel wäre mir neu, einzig bei Forza 3 war eine zweite DVD dabei, um noch mehr Strecken und Autos zu installieren. War aber eine einmalige Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Muss ma das bei der XBOX machen oder wie?

Gibt Spiele wo das selbst nach Installation noch notwendig ist. Dürften aber hauptsächlich Rollenspiele sein. Bei der Playsi mit Blueray freilich nicht notwendig.

Bei der PS muss man soviel installieren, weil ja auf der BlueRay kein Platz ist! ;)

Nein, damit die Ladezeiten schneller sind zB. Kann aber auch noch an zig anderen Gründen liegen. Einmalige Installation ist mir lieber als längere Ladezeiten. Würde ich auch bei der XBox so handhaben. Ist aber so oder so von Spiel zu Spiel komplett verschieden. Manche Spiele "installieren" dir 3mb, andere mehrere Gigs. Quasi wie bei einem PC.

Einzig bei Gran Turismo 5 frag ich mich was die Installationen bringen sollen, da die Ladezeiten dennoch katastrophal sind. :D

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Spielen is vorgegeben ob sich die installieren oder von der CD aus gestartet/gespielt wird, da gibts keine Entscheidungsmöglichkeit soweit ich weiß.

mWn musst bei der xbox alle spiele von cd starten - ansonsten bräucht ich ja nur in die videothek fahrn, mir 30 spiele ausborgen, auf die platte schupfen, zrückbringen. :ratlos:

Spiele? ^^:

aso, sry, wusste ich ned. woher auch? hab ja ka ps :winke:

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mWn musst bei der xbox alle spiele von cd starten - ansonsten bräucht ich ja nur in die videothek fahrn, mir 30 spiele ausborgen, auf die platte schupfen, zrückbringen. :ratlos

Spiele, die du auf einer Blueray hast, werden natürlich auch bei der PS3 von dieser gestartet. Je nachdem wieviel installiert wird, wird aber dann in weiterer Folge seltener auf die Disc zugegriffen. Aber du hast ja auch die Möglichkeit, dir Spiele im PSN Store zu kaufen und die müssen dann natürlich vollständig auf die Platte gesaugt und installiert werden, werden dann aber nona auch von dort gestartet. :)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Gibt Spiele wo das selbst nach Installation noch notwendig ist. Dürften aber hauptsächlich Rollenspiele sein. Bei der Playsi mit Blueray freilich nicht notwendig.

Muss ja ziemlich nervig sein.

Nein, damit die Ladezeiten schneller sind zB. Kann aber auch noch an zig anderen Gründen liegen. Einmalige Installation ist mir lieber als längere Ladezeiten. Würde ich auch bei der XBox so handhaben. Ist aber so oder so von Spiel zu Spiel komplett verschieden. Manche Spiele "installieren" dir 3mb, andere mehrere Gigs. Quasi wie bei einem PC.

Einzig bei Gran Turismo 5 frag ich mich was die Installationen bringen sollen, da die Ladezeiten dennoch katastrophal sind. :D

Wunder mich auch manchmal warum manche installiert werden und manche nicht, aber wie du sagst es is einmalig und damit kann man eigentlich leben.

Haha GT5 is bei den Ladezeiten echt a Frechheit, is aber auch das einzige Spiel für mich, dass da etwas nervige Ladezeiten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.