Xbox360 gegen PS3


samfisher77

Recommended Posts

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Die 360 hat schon einige Exklusivtitel. Am Anfang der Gen hat sie in dieser Hinsicht sogar dominiert, aber Nintendo und Sony haben dann nachgezogen und Microsoft hat dann sehr stark nachgelassen bzw. die Exklusivverträge bei Sequels nicht mehr halten können (Dead Rising und anderer Kram).

Ich persönlich würde nach dieser Reihenfolge gehen:

1. Wie häufig sind deine Lieblingsgrenes in Form von guten bis sehr guten Titeln im Vergleich zu Konkurrenz vertreten?

2.(sonstige) Exklusivtitel die dich interessieren

3. Freundeskreis, haben die 360 oder PS3?

4. Onlineangebot (PS3 gratis, dafür soll Xbox Live besser sein)

Achja, Wii kommt nicht in Frage? (bei Platformern, Partygames und Nischengames ungeschlagen. Die anderen Genres sind bis auf Beat em ups oder Rennspiele auch gut vertreten. Da gibt es nur 2-4 Titel die man sich zum Beispiel holen könnte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

*) Nicht zu vergessen, dass die Xbox so laut wie ein Flugzeug beim Abheben ist.

Stimmt nicht, da die neue Xbox 360 deutlich leiser ist und man die Spiele auf die Festplatte installieren kann, das senkt den Lärmpegel und erhöht die Ladegeschwindigkeit. Außerdem ist die PlayStation 3 im gleichen Bereich bzgl. Lautstärke.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Wahnsinn wieviele Exklussivtitel es gibt! Bis auf Gran Turismo ist kein Spiel (Heavy Rain war ich zum Einschlafen mies. Habe es zwei Stunden gespielt und mich immer mehr geärgert, warum ich mir den scheiss antu. Mag schon sein, dass nach 10 Stunden irgendwas passiert, meines war es nicht) dabei, welches ich bis zur Unendlichkeit spielen will.

Ist also alles Geschmackssache. Unterm Strich:

BEIDE Konsolen sind wirklich stark und die, für die du dich entscheidest, wird spätestens in einem halben Jahr die bessere sein. Du kannst beim Kauf keiner der beiden einen Fehler machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Sodalla, meine Frage an die Konsoleros herinnen:

Da ich inzwischen eigentlich mehr ein Gelegenheitszocker bin und die einzigen Shooter die ich noch spiele inzwischen so alt sind, dass ich sie auf meinem Rechner noch spielen kann, stellt sich mir die Frage, ob eine Konsole nicht besser geeignet wäre für mich. Ich bin bereits im Besitz einer XBOX360 der ersten Generation mit einem, wie könnte es anders sein, "Ring of Death", inzwischen zum zweiten Mal und natürlich keine Garantie mehr darauf. So weit, so gut, das Ding steht jetzt seit einigen Monaten in der Ecke herum. Die Playstation 3 hat mich inzwischen bereits länger gereizt weil sie doch den ein oder anderen Vorteil für mich bietet (z.B. das kostenlose Multiplayerangebot, der eingebaute Blurayplayer, gewisse Exklusivtitel, etc.), konnte mich aber nie so wirklich dazu durchringen. Jetzt ist im aktuellen Libroprospekt ein Angebot aufgetaucht dass meine Aufmerksamkeit erregt hat, nennt sich "PS3 320 GB Black Platinum Bundle", beinhaltet eine Playstation 3 mit 320 GB HDD, einem Drahtloscontroller, Uncharted 2, Dirt 2 und Gran Turismo 5 um 369€ - meine Frage wäre, lohnt sich das? Oder kommt da in nächster Zeit etwas neues heraus oder werden die Preise gesenkt?

cheers & danke für Tipps. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

viel billiger wirds wohl nicht mehr. glaub auch net, dass eine neue, bessere ps3/360 slim noch rauskommen wird und von einer ps4/neue xbox dürften wir auch noch mindestens 2-3 jahre entfernt sein. offizielle statements zur next-next-generation an konsolen gibts halt außer der wii-u noch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sodalla, meine Frage an die Konsoleros herinnen:

Da ich inzwischen eigentlich mehr ein Gelegenheitszocker bin und die einzigen Shooter die ich noch spiele inzwischen so alt sind, dass ich sie auf meinem Rechner noch spielen kann, stellt sich mir die Frage, ob eine Konsole nicht besser geeignet wäre für mich. Ich bin bereits im Besitz einer XBOX360 der ersten Generation mit einem, wie könnte es anders sein, "Ring of Death", inzwischen zum zweiten Mal und natürlich keine Garantie mehr darauf. So weit, so gut, das Ding steht jetzt seit einigen Monaten in der Ecke herum. Die Playstation 3 hat mich inzwischen bereits länger gereizt weil sie doch den ein oder anderen Vorteil für mich bietet (z.B. das kostenlose Multiplayerangebot, der eingebaute Blurayplayer, gewisse Exklusivtitel, etc.), konnte mich aber nie so wirklich dazu durchringen. Jetzt ist im aktuellen Libroprospekt ein Angebot aufgetaucht dass meine Aufmerksamkeit erregt hat, nennt sich "PS3 320 GB Black Platinum Bundle", beinhaltet eine Playstation 3 mit 320 GB HDD, einem Drahtloscontroller, Uncharted 2, Dirt 2 und Gran Turismo 5 um 369€ - meine Frage wäre, lohnt sich das? Oder kommt da in nächster Zeit etwas neues heraus oder werden die Preise gesenkt?

cheers & danke für Tipps. :)

So toll find ich das Angebot jetzt nicht. PS3 mit Controller (die sind immer drahtlos) bekommst bei Amazon um 289 Euro (bzw. 299 mit dem Move Zeugs dabei) momentan und die 3 Spiele schätzomativ würden dich auch in die Nähe von einer Summe von 369 Euro bringen. Wenn du sowieso an allen 3 Spielen interessiert bist, würde es sich wahrscheinlich auszahlen und dir ein paar Euro evt. sparen. Ansonsten ist die Frage ob du mit Einzelkäufen nicht sogar besser aussteigst. Die Bundles sind zwar oft nett, wenn man sie mit den Einzelpreisen im Handel vergleicht (wo gern mal ein Spiel 60-70 Euro kosten würde), aber beim richtigen Onlinehändler für die Spiele nachgesehen, relativiert sich das ganze etwas.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich hab' mich jetzt (.. u.A. bei Amazon) mal ein bisschen umgesehen - wenn ich alles einzeln kaufen würde käme ich auf knapp 400€, ist also doch eine Ersparnis. Die Spiele gefallen mir soweit auch, wäre also nichts dabei, was in der Ecke vergammeln würde. Mal schauen, wie ich mich entscheide, danke auf jeden Fall für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab' mich jetzt (.. u.A. bei Amazon) mal ein bisschen umgesehen - wenn ich alles einzeln kaufen würde käme ich auf knapp 400€, ist also doch eine Ersparnis. Die Spiele gefallen mir soweit auch, wäre also nichts dabei, was in der Ecke vergammeln würde. Mal schauen, wie ich mich entscheide, danke auf jeden Fall für eure Tipps!

Ich hab jetzt auch etwas genauer nachgesehen:

PS3 320gb bei Amazon: 289 Euro

Uncharted 2 bei dvd.co.uk: 18 Euro mit Versand

Dirt 2 bei dvd.co.uk: 18 Euro mit Versand

Gran Turismo 5 bei dvd.co.uk: 50 mit Versand

macht in Summe 375 Euro.

Ist natürlich noch immer etwas teurer als das Bundle und beim Bundle hast alles auf einmal. Aber auf was ich hinaus will ist, dass auf der einen Seite dir im Grunde solche Angebote nicht "davonlaufen", aber auf der anderen Seite ein später erscheinendes Bundle auch keine wesentliche (insbesondere preisliche) Vorteile bringen würde. Maximal eine größere Festplatte, aber da sin 320gb wohl ohnehin locker ausreichend. Also: wenn du eine PS3 gerne hättest und die Spiele dir zusagen, schlag zu; wenn du dir unsicher bist und mehr Bedenkzeit willst kannst auf alle Fälle auch warten, denn preislich gesehen gibt es Alternativen. Du kannst auch auf ein "besseres" Bundle warten, aber bei dem wird die Sachlage dann im Grunde genau die gleiche sein.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Okay, du hast da deutlich intensiver gesucht, auf amazon.co.uk habe ich gar nicht gedacht - da komme ich dann doch noch günstiger weg. Aber wie du schon sagst, so groß ist der preisliche Unterschied nicht, immer nur ein paar Euronen, also kann ich mir durchaus Zeit lassen. Werd's mir auch höchstwahrscheinlich noch durch den Kopf gehen lassen ein paar Tage lang, ist ja doch nicht gerade ein Lercherlschaß, 400€.

Danke dir! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die PS3 muss irgendwann ihren preislichen Sprung nach unten kriegen. Wann das passiert, steht aber noch in den Sternen.

@Shooter auf Konsolen

Hast schon welche ausprobiert? MIR können sie gestohlen bleiben, zu einem Shooter gehört einfach eine Maus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Meine Shooter (.. und ich spiel' wirklich nur mehr, wenn mich Freunde oder alte Clankollegen fragen ob ich schnell eine Runde zwischendurch mitspiel', der Hetz halber.) sind inzwischen so alt dass selbst mein Notebook sie problemlos schaffen würde, sonst spiele ich keinerlei Shooter mehr. Meiner Erfahrung auf der XBOX nach können sie mir allerdings auch gestohlen bleiben! ;)

Werde aber höchstwahrscheinlich zuschlagen, nachdem es jetzt bei Saturn das Angebot "Drei Spiele für 50€" gibt, das lohnt sich dann doch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Sodalla, meine Frage an die Konsoleros herinnen:

Da ich inzwischen eigentlich mehr ein Gelegenheitszocker bin und die einzigen Shooter die ich noch spiele inzwischen so alt sind, dass ich sie auf meinem Rechner noch spielen kann, stellt sich mir die Frage, ob eine Konsole nicht besser geeignet wäre für mich. Ich bin bereits im Besitz einer XBOX360 der ersten Generation mit einem, wie könnte es anders sein, "Ring of Death", inzwischen zum zweiten Mal und natürlich keine Garantie mehr darauf. So weit, so gut, das Ding steht jetzt seit einigen Monaten in der Ecke herum. Die Playstation 3 hat mich inzwischen bereits länger gereizt weil sie doch den ein oder anderen Vorteil für mich bietet (z.B. das kostenlose Multiplayerangebot, der eingebaute Blurayplayer, gewisse Exklusivtitel, etc.), konnte mich aber nie so wirklich dazu durchringen. Jetzt ist im aktuellen Libroprospekt ein Angebot aufgetaucht dass meine Aufmerksamkeit erregt hat, nennt sich "PS3 320 GB Black Platinum Bundle", beinhaltet eine Playstation 3 mit 320 GB HDD, einem Drahtloscontroller, Uncharted 2, Dirt 2 und Gran Turismo 5 um 369€ - meine Frage wäre, lohnt sich das? Oder kommt da in nächster Zeit etwas neues heraus oder werden die Preise gesenkt?

cheers & danke für Tipps. :)

http://derstandard.at/1308679667046/Bericht-PlayStation-3-vor-deutlicher-Preissenkung

würd noch ein wenig zuwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.