Xbox360 gegen PS3


samfisher77

Recommended Posts

ASB-Legende

Für was braucht es die Festplatte (installation der Spiele?)

Installation der Spiele (reichend von ein paar KB bis zu GB), für Speicherstände, für Patches, für das Runterladen von Spielen, DLCs, Demos usw. usf.

und komm ich mit der 160GB aus, oder pfeif ich damit aus dem letzten Loch und 320GB sind angebrachter?

Kommst locker mit 160GB aus.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Kurze Frage bezügl. PS3, weil ich mich so gar nicht auskenne. Für was braucht es die Festplatte (installation der Spiele?), und komm ich mit der 160GB aus, oder pfeif ich damit aus dem letzten Loch und 320GB sind angebrachter?

Die Frage ist hier natürlich auch, willst du ganze Spiele vom Store auf die PS 3 speichern und wieviele Spiele zockst du zur selben Zeit.

Aber eigentlich gilt hier wie überall die Antwort:

Wenn du nicht weisst wofür, brauchst es wahrscheinlich nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich rechne frühestems 2013 mit einer neuen Playstation, wie oben schon geschrieben wurde, die PS3 wirft gerade erstmal gewinne ab und eine eilig auf den Markt geworfene PS4 kaufe ich nicht. Da warte ich lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich bin eigentlich gegen eine neue PS, ich wüsste nicht, was die mir bringt. sicher ist die grafik dann ein bisserl besser als aktuell, aber viel auszusetzen gibt es jetzt mmn. auch nicht mehr.

dafür wird das ding sauteuer sein und alle neuen spiele nur mehr darauf rauskommen. gefällt mir nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Neue Konsolen brauchen immer knapp ein Jahr, um für die Masse tauglich zu sein.

Warum man sich die näcshten Gen. holen soll, werden uns hoffentlich diejenigen sagen, die die Dinger verkaufen.

Zulang wird Sony aber diesmal nicht warten, immerhin ist die Xbox mit den Verkaufszahlen schon ziemlich nah drann, der Markt ist sehr hart umkämpft.

Mich würde nach wie vor das Speichermedium sehr interessieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass man bei BlueRay bleibt (bzw. umsteigt) um sie als BlueRay Player zu verwendet und die Spiele aber komplett auf die Festplatte speichern KANN. Wenn man die Spiele erstmal in FullHD auf die BlueRay brennt wirds auch da schon ordentlich eng. Bin gespannt, ob die TribleLayer bis dahin Serienreif ist bzw. ob die Konsolenhersteller auch darauf achten.

Das kopieren von BlueRay auf das interne Laufwerk ist ja jetzt schon etwas nervig und könnte bei kompletten 50 oder mehr GB zur Qual werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Neue Konsolen brauchen immer knapp ein Jahr, um für die Masse tauglich zu sein.

Warum man sich die näcshten Gen. holen soll, werden uns hoffentlich diejenigen sagen, die die Dinger verkaufen.

Zulang wird Sony aber diesmal nicht warten, immerhin ist die Xbox mit den Verkaufszahlen schon ziemlich nah drann, der Markt ist sehr hart umkämpft.

Mich würde nach wie vor das Speichermedium sehr interessieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass man bei BlueRay bleibt (bzw. umsteigt) um sie als BlueRay Player zu verwendet und die Spiele aber komplett auf die Festplatte speichern KANN. Wenn man die Spiele erstmal in FullHD auf die BlueRay brennt wirds auch da schon ordentlich eng. Bin gespannt, ob die TribleLayer bis dahin Serienreif ist bzw. ob die Konsolenhersteller auch darauf achten.

Das kopieren von BlueRay auf das interne Laufwerk ist ja jetzt schon etwas nervig und könnte bei kompletten 50 oder mehr GB zur Qual werden.

Ich weiß nicht wann, aber ich denke das Medium für Retail-Spiele wird immer unbedeutender werden und der PSNShop bzw. XBoxLive (oder wie auch immer das heißt) werden dafür ausgebaut. Passt auch in die Idee von Cloudsystemen. Ich denke man wird daher versuchen die nächste Generation mit Blueray zu übertauchen, und darauf bauen, dass die jeweiligen Shops zum Hauptbezugspunkt für Spiele werden. Auch wenn die gute, alte Disc in der Hülle wohl nie komplett aussterben wird. Das wird natürlich den von dir zum Schluss angesprochenen Punkt nur verschlimmern.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das Problem mit den Cloudingsystemen ist die Onlineverbindung. Ich kenne mich wiederrum mit dem PSN nicht aus, aber was MS inzwischen Online anbietet, kann sich sehen lassen. (in Amerika noch weit mehr als bei uns).

Ich glaube einfach, dass die Konsolen zum Mediacenter werden und die Spielfunktion nur noch ein Teil des Gesamtkonzeptes wird.

Nur durch Spiele wirst du die Masse nicht mehr dazu bewegen können, sich für dich zu entscheiden. Sie sind ja schon auf einen guten Weg, aber noch sind die meisten MediaBoxen besser und einfacher in der Handhabung.

Mitbringen würden die Konsolen ja schon vieles davon, würde also nicht an den Mehrkosten oder Mehraufwand scheitern.

Auch sehr gespannt bin ich, wie Sony auf Kinect reagiert. Das ist schon ein sehr mächtiges Tool, wenn es auch in Sachen Latenz und Entfernung noch seine Macken hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nachtrag:

Seit einigen Wochen kursieren bereits erste Gerüchte rund um Microsoft nächste Xbox-Spielkonsole. Den jüngsten Berichten zufolge plane der Konzern zwei Versionen (für Casual-Gamer und die Kernspielerschaft) und werde zumindest erste Prototypen auf der kommenden Branchenmesse E3 Anfang Juni vorstellen.

Das klingt äusserst spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Installation der Spiele (reichend von ein paar KB bis zu GB), für Speicherstände, für Patches, für das Runterladen von Spielen, DLCs, Demos usw. usf.

Kommst locker mit 160GB aus.

Die Frage ist hier natürlich auch, willst du ganze Spiele vom Store auf die PS 3 speichern und wieviele Spiele zockst du zur selben Zeit.

Aber eigentlich gilt hier wie überall die Antwort:

Wenn du nicht weisst wofür, brauchst es wahrscheinlich nicht. ;)

Daunksche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Weil wir mit Renz jemandem haben der sich gut bei der xbox auskennt. Da ich aufgrund des YLOD meiner alten PS3 nicht auf meine Spielstände zugreifen kann, bietet hier Microsoft soetwas wie eine Cloud an? Wäre mal eine sinnvolle Entwicklung für beide Systeme. Sind ja nicht allzugroß die Spielstände und man könnte sich nur mit dem Login ins PSN oder bei Xbox-live an die Spielstände kommen um somit auf jeder PS3 mit seinen Spielständen, Einstellungen usw. spielen zu können.

Die Edith bzw. eher Google hat mir gerade geflüstert, dass Playstation Plus einen 150MB Speicher anbietet. Nur kostet der Scherz, natürlich auch mit anderen Features einen 50er im Jahr. Eh kloa...

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Nachtrag:

Das klingt äusserst spannend!

Klingt für mich furchtbar - weils damit wohl erstmals in der Konsolengeschichte in die Richtung geht, dass auch hier aufrüsten angesagt ist.

Die Idee an sich wäre zwar nicht neu (SegaMegaDrive > Mega CD > 32x , Nintendo64 > Speichererweiterung ... , PS, Xbox -diverse Festplattengrößen..., diverseste "Eingabe und Steuereungsmethoden) aber die nächste Generation wird das dann wohl auf ein ganz neues Level heben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir mit Renz jemandem haben der sich gut bei der xbox auskennt. Da ich aufgrund des YLOD meiner alten PS3 nicht auf meine Spielstände zugreifen kann, bietet hier Microsoft soetwas wie eine Cloud an? Wäre mal eine sinnvolle Entwicklung für beide Systeme. Sind ja nicht allzugroß die Spielstände und man könnte sich nur mit dem Login ins PSN oder bei Xbox-live an die Spielstände kommen um somit auf jeder PS3 mit seinen Spielständen, Einstellungen usw. spielen zu können.

Die Edith bzw. eher Google hat mir gerade geflüstert, dass Playstation Plus einen 150MB Speicher anbietet. Nur kostet der Scherz, natürlich auch mit anderen Features einen 50er im Jahr. Eh kloa...

gibts für die ps3 mwn als playstation plus member eh schon. pstogo oder so heisst des

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@trabocher

Ich weiss ja nicht, wie die Festplatte genau im Gerät verbaut ist, aber da es sich um ein ext3 Format handelt, kannst mittels Linux LiveCD / USB auf die Platte zugreifen und somit auch die Daten kopieren.

Was das Clouding anbelangt habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht schlau gemacht. 150MB für 50 Euro im Jahr klingt aber nicht sehr verlockend.

@Aufrüsten

Finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Mich persönlich nervt es etwas, dass ich eine Xbox der ersten Generation habe und die Slim doch ein paar Vorteile bietet, die ich gebrauchen könnte. Aber erst jetzt ist der Preis angemessen. Hätte man vorher vllt schon etwas machen können, wäre ich nicht böse gewesen.

Ich sehe dem also gelassen entgegen. Immerhin könnte es bedeutet, dass die Konsole somit länger am Markt bleibt, was auch für den Konsumenten besser wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

@Aufrüsten

Finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Mich persönlich nervt es etwas, dass ich eine Xbox der ersten Generation habe und die Slim doch ein paar Vorteile bietet, die ich gebrauchen könnte. Aber erst jetzt ist der Preis angemessen. Hätte man vorher vllt schon etwas machen können, wäre ich nicht böse gewesen.

Ich sehe dem also gelassen entgegen. Immerhin könnte es bedeutet, dass die Konsole somit länger am Markt bleibt, was auch für den Konsumenten besser wäre.

Ist wie so vieles Geschmacksache - für mich wars mitunter ein Grund um mit dem zocken am PC aufzuhören da ich keinen Bock hatte Jahr für Jahr Hardwarekomponenten zu ersetzen.

Am Konsolenmarkt wird einem ohnehin schon mit diversen DLC-Modellen und Peripheriegeräten das Geld aus der Tasche gezogen, da hält sich die Lust auf "Hardware-Tuning" um in den vollen Genuss eines Spieles zu kommen in Grenzen.

Solang es sich allerdings nur auf zB Festplattengröße, Laufwerk etc. beschränkt und man sich so durch ein gestaffeltes Preissystem sein ideales System aussuchen kann isses natürlich was andres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.