Xbox360 gegen PS3


samfisher77

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Bin auch der einzige (wetlweit?) der noch eine Xbox mit dem ersten Hitachi Laufwerk hat. Selbst mein Konsolenumbauspezi ist verblüfft.

Das Problem an der Geschichte ist aber die Frau:

Kommt eine neue, geht die alte (Konsole meine ich in dem Fall ;))

Soweit wirds wahrscheinlich nicht kommen, aber soviel spiele ich nun auch wieder nicht mit der Konsole.

Derzeit FIFA auf der Xbox fürs ASB und sonst wäre es wohl FIFA mit den Deutschen. Ob GT oder Forza ist mir egal, den Rest gibts für beide Konsolen.

Wenn die Konsole wenigstens kaputt wäre, wäre es viel einfacher.

Frage an die Rechtsexperten:

Kann ich ohne Probleme meine Xbox inkl. ca. 120 "Sicherheitskopien" verkaufen? Oder krieg ich da rechtliche Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ohne jetzt wirklicher Experte zu sein: Die privaten Sicherungskopien per se sind kein Problem, wenn du sie allerdings verkaufst schlägst du Gewinn daraus und das ist gesetzlich verboten. Allerdings gilt hier mMn "Wo kein Kläger da kein Richter".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ohne jetzt wirklicher Experte zu sein: Die privaten Sicherungskopien per se sind kein Problem, wenn du sie allerdings verkaufst schlägst du Gewinn daraus und das ist gesetzlich verboten. Allerdings gilt hier mMn "Wo kein Kläger da kein Richter".

So dachte ich mir das auch. Verkaufen kann ich es nämlich offziell mit Flash, bei den Spielen seh ich das genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

verkauf halt nur die Xbox und die Spiele legst du praktisch "gratis" dazu ;)

Die Frage wäre doch, wenn ichs bei Ebay reinstelle, ob es rechtliche Konsequenzen hat. Ich würde dadurch logischerweise einen weit höheren Preis erzielen, hab aber keinen Bock eine Wohnungsdurchsuchung damit zu verursachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Ich überlege mir auch, eine Konsole zuzulegen - was hat mehr Sinn? Xbox oder PS?

Irgendwie denke ich, dass die Xbox halt dieses Kinect hat, ist das super? Andererseits ist mir die PS sympathischer. Wo sind denn eigentlich die Spiele teurer? Und wenn man eine geflashte Xbox hat, kann man dann gar nicht mehr online spielen?

Fragen über Fragen, danke für Antworten im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich würde es auf folgende Themen runterbrechen:

- Controller

- exklusiv Titel

- Online Aufgebot

- Blue Ray

Der Rest ist Fanboy Sache.

@geflashte Xbox

Es gibt aktuell einen X360key mit diesem musst du nichts mehr flashen, kannst die Spiele von einer Festplatte starten und kannst somit nicht mehr gebannt werden.

Meine Empfehlung:

Xbox 360, 250GB, Kinect, x360key und auf Ebay ein 12 Monate Xbox Live Abo holen. Macht gesamt 470 Euronen.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Danke, das werde ich mir ansehen. Ich hab jetzt ein wenig im Thread geschmökert, man muss für das Onlinespielen wirklich ein Abo bezahlen? Das interessiert mich eher weniger dann, würde das auch wenig verwenden.

Was heißt das bzgl des flashens genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Danke, das werde ich mir ansehen. Ich hab jetzt ein wenig im Thread geschmökert, man muss für das Onlinespielen wirklich ein Abo bezahlen? Das interessiert mich eher weniger dann, würde das auch wenig verwenden.

Was heißt das bzgl des flashens genau?

Microsoft verlangt für dieses Service Geld, bietet aber auch immer wieder gute Aktionen und auch stabile Server.

Wenn du nicht vorhast online zu spielen, kannst du auch dein Laufwerk flashen. MS kontrolliert einfach, ob die Firmware deines Laufwerks eine originale ist, oder nicht. Sollte sie nicht original sein, wirst du gebannt und deine Garantie ist abgelaufen. Mit dem x360key wird nichts mehr am Laufwerk gemacht und du brauchst auch keine DVDs mehr zum Spielen, es reicht die Festplatte mit der .iso Datei des Spiels. Ist aber mit einem Kostenpunkt von knapp 100 Euro auch deutlich teurer als das flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Heilige Scheiße, das hab ich ja noch gar nicht gesehen. Wenn ich dran denke, dass ich meine Xbox 360 "fat" selber aufgeschraubt hab und dann flashte. Natürlich immer, wenn es ein Update gab. :D Ist ja wirklich eine Alternative.

Also mir taugt Kinect sehr. Jedoch geht es mit den Spielen wohl erst 2012 so richtig los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch

Am Freitag meine Wii :facepalm: verhökert und mir beim MediaMarkt das Xbox Bundle, bestehend aus 250er Xbox + Kinect + Kinect Adventures + Kung Fu Panda 2 + 3 Monate Xbox Live um 299€ geholt.. is ganz ok und obs zu Weihnachten bessere Angebote gibt, glaub nicht unbedingt :happy:

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.