Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Dachte zuerst mit bargeldlosen Zahlung ist es so wie zb in München gemeint. Karten aufladen und beim Kiosk dann ausschließlich mit Karte oder eben Bankomatkarte zahlen. Dann würde man sich wahrscheinlich auch etwas bei der Zeit ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rata schrieb vor 1 Minute:

Dachte zuerst mit bargeldlosen Zahlung ist es so wie zb in München gemeint. Karten aufladen und beim Kiosk dann ausschließlich mit Karte oder eben Bankomatkarte zahlen. Dann würde man sich wahrscheinlich auch etwas bei der Zeit ersparen.

ja so ist es ja auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Gizmo schrieb Gerade eben:

ja so ist es ja auch?

Nein nicht ganz.

In DE lädst du eine Karte mit Wert 0 (außer Kaution) mit deinem Wunschbetrag auf und damit kaufst du ein.

Bei uns kaufst du direkt mit Bankomatkarte/CC ein oder kaufst Pre-Paid-Karten im Wert von 10/20 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Nein nicht ganz.

In DE lädst du eine Karte mit Wert 0 (außer Kaution) mit deinem Wunschbetrag auf und damit kaufst du ein.

Bei uns kaufst du direkt mit Bankomatkarte/CC ein oder kaufst Pre-Paid-Karten im Wert von 10/20 EUR.

" Karten aufladen und beim Kiosk dann ausschließlich mit Karte oder eben Bankomatkarte zahlen"

Sein Zitat...entspricht quasi unserem System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Nein nicht ganz.

In DE lädst du eine Karte mit Wert 0 (außer Kaution) mit deinem Wunschbetrag auf und damit kaufst du ein.

Bei uns kaufst du direkt mit Bankomatkarte/CC ein oder kaufst Pre-Paid-Karten im Wert von 10/20 EUR.

Aber beim Bezahlvorgang an sich ist kein Unterschied... 

Außerdem erspart man sich nach dem Match die Zeit, die man braucht um die blöde Arenakarte wieder loszuwerden und um sein Restgeld wieder zu bekommen. 

Zumindest bei der Bankomatkarte... 

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Gizmo schrieb Gerade eben:

" Karten aufladen und beim Kiosk dann ausschließlich mit Karte oder eben Bankomatkarte zahlen"

Sein Zitat...entspricht quasi unserem System

Außer, dass du keine Karte auflädst sondern diese mit Guthaben X kaufst und nicht wie in DE immer wieder aufladen kannst.

HMF schrieb Gerade eben:

Aber beim Bezahlvorgang an sich ist kein Unterschied... 

Eh nicht, aber der Prozess dahinter ist etwas anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Nein nicht ganz.

In DE lädst du eine Karte mit Wert 0 (außer Kaution) mit deinem Wunschbetrag auf und damit kaufst du ein.

Bei uns kaufst du direkt mit Bankomatkarte/CC ein oder kaufst Pre-Paid-Karten im Wert von 10/20 EUR.

Na so genau wollt ichs gar nicht wissen bzw ist es mir egal. Dachte nur beim Kiosk ist es möglich bargeldlos zu bezahlen, aber kein muss. Zumindest kam es für mich im Video mit Pentz und Prokop so rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Rata schrieb Gerade eben:

Na so genau wollt ichs gar nicht wissen bzw ist es mir egal. Dachte nur beim Kiosk ist es möglich bargeldlos zu bezahlen, aber kein muss. Zumindest kam es für mich im Video mit Pentz und Prokop so rüber.

Kiosk kannst du nur bargeldlos zahlen, entweder mit der vorher gekauften Pre-Paidkarte (momentan mit 10 und 20 EUR - gegen Bargeld) oder mittels Bankomatkarte/CC mit NFC (ohne Code) oder direkt mit Code.

Alles geklärt? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Kiosk kannst du nur bargeldlos zahlen, entweder mit der vorher gekauften Pre-Paidkarte (momentan mit 10 und 20 EUR - gegen Bargeld) oder mittels Bankomatkarte/CC mit NFC (ohne Code) oder direkt mit Code.

Alles geklärt? :)

Ja Danke :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Kiosk kannst du nur bargeldlos zahlen, entweder mit der vorher gekauften Pre-Paidkarte (momentan mit 10 und 20 EUR - gegen Bargeld) oder mittels Bankomatkarte/CC mit NFC (ohne Code) oder direkt mit Code.

Alles geklärt? :)

Außer es macht über € 25,- aus, dann auch bei NFC mit Code. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
forzaviola84 schrieb vor 11 Minuten:

Danke, komm selbst aus der bankenbranche, mir brauchst das nicht zu erklären ;) 

Hab dich zwar zitiert, aber es ging mir nur ums ausräumen von Missverständnissen. Auch weil ich beim pre opening den selben aufgesessen bin. Und jeder der sich hier vorab informiert und dann im Stadion entspannter agieren kann trägt zu einem gemütlicheren stadionerlebnis für uns alle bei. 

Und weil ichs wo gelesen hab (keine Ahnung ob schon beantwortet schreibe ja schon länger an diesem Post) - die prepaidkarten sind nicht wiederaufladbar ! Generell würde ich davon die Finger lassen wenn ich eh eine Bankomatkarte (mit)habe ! Das macht eigentlich wirklich nur Sinn für die Kinder die von der Oma an 10er zugesteckt bekommen haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.