Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Held von heute
luca1911 schrieb vor einer Stunde:

da verwechselst du leider was, Michael Ludwig, Bürgermeister von Wien, bekennender Grüner und gebürtiger Steirer, Gründer der Pfarre St. Michael , Cousin von Ludwig Simon, welcher wiederum der Sohn von Alfred Ludwig ist, dem nunmehr Möbel Ludwig gehört... Michael Ludwig hat jedoch über seine Pfarre die Kirchengläser des Allianzstadions gesponsort, in dem Kaplan Marek wiederum die Pfarre zum Heiligen Steffen gegründet hat... ich hoffe jetzt hast du es!

Ja, jetzt wo du's sagst, erinnere ich mich auch. Allerdings glaub ich nicht, dass ein Kaplan in Ö eine Pfarre gründen kann. Bist du dir da ganz sicher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Ja, jetzt wo du's sagst, erinnere ich mich auch. Allerdings glaub ich nicht, dass ein Kaplan in Ö eine Pfarre gründen kann. Bist du dir da ganz sicher?

ja natürlich, das Gesetz das jemand mit dem Vornamen kaplan keine Pfarre in Österreich gründen darf, wurde am 17.10.1962 vom österreichischen Nationalrat mit überwältigender Mehrheit und nur einer Gegenstimme, im übrigen von Ludomir Prcek, dem Bruder von Ludwig Prcek, aufgehoben 

bearbeitet von luca1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
luca1911 schrieb vor 4 Minuten:

ja natürlich, das Gesetz das jemand mit dem Vornamen kaplan keine Pfarre in Österreich gründen darf, wurde am 17.10.1962 vom österreichischen Nationalrat mit überwältigender Mehrheit und nur einer Gegenstimmen, im übrigen von Ludomir Prcek, dem Bruder von Ludwig Prcek, aufgehoben 

Ich habe recherchiert. Das mit dem Nationalratsbeschluss stimmt soweit. Er war aber am 4.3.1933.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe recherchiert. Das mit dem Nationalratsbeschluss stimmt soweit. Er war aber am 4.3.1933.

nach eingehender Prüfung, muss ich mich da berichtigen und dir beipflichten, da ja am 17.10.62 das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Deutschland und Irland verabschiedet wurde, was deshalb in einem kausalen Zusammenhang damit steht, weil da die Vorbereitung der Außgliederung Rapids aus dem Deutschen vereinsregister und die überführung in eine auf irland ansässige AG beschlossen wurde...die berühmte rapid ag, kurz rag, die ihre zentrale in 1998 in der scs aufschlug und eine zeit lang von Ludowig Prcek geführt wurde, welcher der Enkel des Bruder von Ludwig Prcek, Luan Prcek ist, der wiederum am besagten 4.3.1933 einen Satelitenverein der Wiener Austria in Salzburg gründete...

 

ich denke jetzt haben wir es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
luca1911 schrieb vor 32 Minuten:

ja natürlich, das Gesetz das jemand mit dem Vornamen kaplan keine Pfarre in Österreich gründen darf, wurde am 17.10.1962 vom österreichischen Nationalrat mit überwältigender Mehrheit und nur einer Gegenstimme, im übrigen von Ludomir Prcek, dem Bruder von Ludwig Prcek, aufgehoben 

Wurde übrigens auf die Initiative von Viktor Kaplan eingeführt, der unter anderem die nach ihm benannte Turbine erfand. Interessantes Detail dazu, ursprünglich war als erstes Einsatzgebiet das Wiental gedacht, leider konnte dieses Projekt nicht durchgeführt werden da die Affen die dort heimisch sind in der Gegend um Schönbrunn nicht umgesiedelt werden durften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.