Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Dann habens halt um Eckhäuser länger am Kredit abzuzahlen und weniger Kohle für KM und Aka usw. über, wird der Konkurrenz auch gefallen wenn der Spielraum für diverses mager ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Dann habens halt um Eckhäuser länger am Kredit abzuzahlen und weniger Kohle für KM und Aka usw. über, wird der Konkurrenz auch gefallen wenn der Spielraum für diverses mager ist.

Ich denke sie werden den Neubau nur dann machen wenn ein potenter Partner und Sponsor einsteigt. So grosse Auswirkungen auf die Qualität der Kampfmannschaft kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich denke sie werden den Neubau nur dann machen wenn ein potenter Partner und Sponsor einsteigt. So grosse Auswirkungen auf die Qualität der Kampfmannschaft kann ich mir nicht vorstellen.

Es ging darum wenn die Kosten höher als geplant ausfallen. Und auch jetzt werden sie trotz potentem Sponsor von den laufenden Einnahmen zurückstottern müssen so wie wir in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenn ich mir immer anschaue was die ganzen stadien kosten, dann frag ich mich immer wie sich das bei rapid mit den 45 millionen ansgehen soll?

Einen Zweckbau kriegst schon hin mit dem Geld.

Das neue Nou Camp von dem sie aber träumen, und das dann die Wien-Touristen als Fixpunkt anstreben sollen um das Flair des Weltgeltungsverein einatmen zu können, gibt's um den Preis nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ob sie bei uns dann auch geschlossene Ecken andenken? Wengen der Nord/Ost Anbindung mein ich...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Alles andere mach in meinen Augen wenig Sinn, es soll ja ein homogenes Stadion werden wenn man diversen Berichten glauben schenken darf, von daher wärs eher "dumm" wenn nur die Ecken Süd/west/nord geschlossen wären aber nord/ost offen. ost/süd wird aber vermutlich offen bleiben müssen zwecks zufahrt zum feld usw. und überbauen würd nur irgendwann mal bei eventuellem süd neu/ausbau sinn machen der aber nicht in sicht ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mit budgetierten 45 Mille und einem halbfertigen stadion + mordsschulden weils doch am ende 80 mille wären eventuell... Oder die Hütte kannst nach 10-15 Jahren generalsanieren weils, wegen dem billigen material, wieder auseinanderfällt ? Ich glaub die kolportierte Summe nämlich auch eher weniger wenn ich ehrlich bin, grad mit dem notwendigen abbruch des alten stadions auch noch dazu...

Hat sich nicht Aachen auf diese Art in die Insolvenz katapultiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Das F in FAK steht für Falkensteiner

5986822_web.jpg?1394462360

Viola Park: Anrainer, FK Austria Wien und Bauträger planten gemeinsam das Stadtviertel beim Laaerberg.

"17 Monate haben wir verhandelt, aber jetzt ist alles geklärt", sagt Horst Schleihs, Sprecher der Bürgerinitiative contra Viola Park. Auch das Verkehrskonzept wird in bewährter gemeinsamer Arbeit entstehen.

13 bis 21 Meter Höhe
Das Gebiet zwischen Laaer-Berg-Straße, Theodor-Sickel-Gasse und der Generali Arena wird ab nächstem Jahr verbaut. 800 Wohnungen entstehen ab 2015. Die maximale Höhe von 21 Metern ist niedriger als die bestehenden Bauten. Entlang des Schwarzerweges wurde eine Höhenreduktion erreicht.
Dort ist auch eine Sportmittelschule vorgesehen. Schwerpunkt: Ballsportarten für Mädchen und Buben.

Autofreier Schwarzerweg
Der Schwarzerweg bleibt ein Fuß- und Radweg. Die Fischhofgasse war bisher der Zufahrtsweg für das Stadion. Das wird zukünftig nicht mehr der Fall sein: Der Weg wird nurmehr für die Kleingärtner befahrbar sein.
Ein Steg wird von der Generali Arena bis zur U-Bahn-Station am Verteilerkreis führen. "Dieser kreuzungsfreie Weg für die Anrainer ist notwendig", sagt SP-Bezirksvize Josef Kaindl.

Quelle: http://www.meinbezirk.at/wien-10-favoriten/chronik/eine-einigung-nach-17-monaten-d866350.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Was wird dann die neue Zufahrt zum Stadion?

Kommt ein REWE Markt jetzt auch rein in den Viola Park?

Parkgarage? :ratlos:

Zufahrt wird von der Laaer Berg Straße sein, wo jetzt der Parkplatz ist entsteht eine Zufahrtsstraße!

So lang man zu Fuss rauf darf wie gewohnt von der Tankstelle, ists mir eigentlich egal wie sie das machen :feier:

Wird möglich sein!

Die Fischhof wird zwar nur mehr bis zum Schwarzer Weg befahr bar sein, aber zu Fuss wird man schon weiter können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So einfach wie es die Rapidler gerne hätten ist es leider nicht, denn 2 Dingen wird mir persönlich zu wenig Bedeutung zugemessen:

1. Ist das Stadion extrem knapp kalkuliert. Ein kleines Problem und die Finanzierung ist gesprengt und jeder der schonmal was größeres baut hat (oder bauen hat lassen) weiß, dass Probleme bei Großprojekten so fix wie das amen im Gebet sind. Ein anderes Problem sind die Kreditzinsen, die im Moment relativ niedrig sind. Aber mit der Wirtschaft geht es langsam wieder bergauf und damit auch mit den Zinsen. Ein Fixzins über die ganze Laufzeit ist sehr unwahrscheinlich. Dass wird im Moment gar nicht berücksichtigt, darf aber nicht vergessen werden. An dieser Stelle werden die Kosten fix höher als geplant sein.

2. Ist die Kalkulation auf der Habenseite extrem riskant und hochspekulativ. 18.500 Zuschauer im Schnitt? Im Moment kratzt Rapid an der 10.000er Marke und eine so große Trendumkehr wirkt unwahrscheinlich wenn man sich den Zuschauerschwund aller Ligavereine anschaut. Einen besseren Kader wird man sich auch nicht leisten können, wenn man das meiste Geld in's Stadion gebuttert, also wird auch der Erfolg mit Ausreißern nach unten und oben überschaubar sein.

Wenn unsere Investition in die Ost damals riskant war, dann ist das jetzt harakiri. Wie immer gilt natürlich: wer viel setzt, kann viel gewinnen, aber auch alles verlieren. Aber je mehr man gewinnen kann, desto unwahrscheinlicher ist es. Mich wundert es sehr, dass dort nichts hinterfragt wird. Das neue Stadion wird ja so modern, groß, geil, spektastisch ... ja wenn ich einen 1000er auf Meister Wiener Neustadt gesetzt hätte dann hätte ich mit dem Gewinn auch einige Sachen anfangen können aber so ist es leider nicht gekommen. Salzburg wird Meister und die 1000 für den Hugo. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Rapid sich mit diesen 50-60 Mio (soviel wird es am Ende werden ca) sein eigenes Grab schaufelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So einfach wie es die Rapidler gerne hätten ist es leider nicht, denn 2 Dingen wird mir persönlich zu wenig Bedeutung zugemessen:

1. Ist das Stadion extrem knapp kalkuliert. Ein kleines Problem und die Finanzierung ist gesprengt und jeder der schonmal was größeres baut hat (oder bauen hat lassen) weiß, dass Probleme bei Großprojekten so fix wie das amen im Gebet sind. Ein anderes Problem sind die Kreditzinsen, die im Moment relativ niedrig sind. Aber mit der Wirtschaft geht es langsam wieder bergauf und damit auch mit den Zinsen. Ein Fixzins über die ganze Laufzeit ist sehr unwahrscheinlich. Dass wird im Moment gar nicht berücksichtigt, darf aber nicht vergessen werden. An dieser Stelle werden die Kosten fix höher als geplant sein.

2. Ist die Kalkulation auf der Habenseite extrem riskant und hochspekulativ. 18.500 Zuschauer im Schnitt? Im Moment kratzt Rapid an der 10.000er Marke und eine so große Trendumkehr wirkt unwahrscheinlich wenn man sich den Zuschauerschwund aller Ligavereine anschaut. Einen besseren Kader wird man sich auch nicht leisten können, wenn man das meiste Geld in's Stadion gebuttert, also wird auch der Erfolg mit Ausreißern nach unten und oben überschaubar sein.

Wenn unsere Investition in die Ost damals riskant war, dann ist das jetzt harakiri. Wie immer gilt natürlich: wer viel setzt, kann viel gewinnen, aber auch alles verlieren. Aber je mehr man gewinnen kann, desto unwahrscheinlicher ist es. Mich wundert es sehr, dass dort nichts hinterfragt wird. Das neue Stadion wird ja so modern, groß, geil, spektastisch ... ja wenn ich einen 1000er auf Meister Wiener Neustadt gesetzt hätte dann hätte ich mit dem Gewinn auch einige Sachen anfangen können aber so ist es leider nicht gekommen. Salzburg wird Meister und die 1000 für den Hugo. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Rapid sich mit diesen 50-60 Mio (soviel wird es am Ende werden ca) sein eigenes Grab schaufelt.

Ist ja alles schön und gut aber wie kommst du plötzlich so übermotiviert auf Rapid und deren Stadionprojekt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.