Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Die Zufahrtswege werden aufgrund des VP in unserem Sinne umgestaltet ;) sprich: breitere Anbindung über Laabergstrasse - zusätzliche Begründung des eigenen Ubahn Aufganges bzw. Bessere Fussweg Anbindung dazu. Eventuell gemeinsame Parkplätze....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vielleicht ist es eine dumme Frage aber was kommt alles in den Viola Park und was bringt er der Austria?

Nun weiß ich eigentlich noch weniger als nichts, gehe aber

stark davon aus, dass dieses Projekt der Austria GELD bringt, weswegen es auch vom Verein mitentwickelt wird. Und dieses Geld wird

wohl auch daher kommen, dass dem verein die Pachtrechte

für die Trainingsplätze abgelöst werden müssen, Und genau

das ist der Hintergrund meiner Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Viola Park selber kann uns wohl ziemlich egal sein. Wichtiger ist, dass der Stadtteil Favoriten, insbesondere natürlich die Gegend Altes Landgut / Laaerbergstraße / Generali Arena mehr in die Stadt hinein rückt. Heißt, mehr frequentierte Öffirouten, in der Folge mehr Öffis die in kürzeren Intervallen fahren, dazu eine Erneuerung der vorhandenen Infrastruktur und natürlich der Bau der U-Bahn.

Das große Heilsmittel sehe ich darin ehrlich gesagt nicht - denn der Hauptfaktor um auf ein Spiel zu gehen ist die Verkehrsanbindung wohl eher nicht - aber einen positiven Effekt wird das ganze Projekt ganz sicher haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hätte zwei Fragen:

Bei der Wohnhauslage mit den schönen Namen Viola Park verliert die Austria zwei

Trainingsplätze. Oder irre ich mich da? Und sollte ich richtig liegen, stellt sich mir die

Frage, ob die nicht abgehen.

Wann beginnt eigentlich die Eckverbauung?

Die Trainingsplätze, die durch den Umbau und Neubau verloren gehen, werden durch zwei Plätze in der nahe gelegenen Neulandschule untergebracht (an der Ecke zu den jetzigen Parkplätzen) und einer in der Akademie, wo viel ich weiß. Eckverbauung beginnt im Mai 2014.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Trainingsplätze, die durch den Umbau und Neubau verloren gehen, werden durch zwei Plätze in der nahe gelegenen Neulandschule untergebracht (an der Ecke zu den jetzigen Parkplätzen) und einer in der Akademie, wo viel ich weiß. Eckverbauung beginnt im Mai 2014.

Danke für die Information!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wie schon gesagt, wird vor allem die Infrastruktur rund um unsere Arena damit auf Vordermann gebracht.

Zufahrtswege, öffentliche Anbindung usw.

Und ich glaube, in die Schule, die im Viola Park errichtet wird, zieht dann auch die Wiener Ballsportakademie ein.

Das heißt, die Wege werden noch kürzer für unseren Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich frag mich wie sich das am Alten Landgut alles ausgehen soll. Der wirkt für mich dafür viel zu klein.

nicht nur das, sondern verkehrstechnisch stell ichs mir dann noch schlimmer vor als heute.

stehst jetzt schon oft im Stau dort. Wenn dann noch mehr Leute hinwollen wirds noch um einiges schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

nicht nur das, sondern verkehrstechnisch stell ichs mir dann noch schlimmer vor als heute.

stehst jetzt schon oft im Stau dort. Wenn dann noch mehr Leute hinwollen wirds noch um einiges schlimmer.

Früher bist aufs Match gefahren, stehst auf der Auffahrt Verteilerkreis und denkst: Bist deppat, heute sind wir voll.

Zuschauerzahl gegen Admira: 3212

In Zukunft gehst aufs Match, stehst auf der Auffahrt Verteilerkreis und denkst: Bist deppat, heute sind wir voll.

Zuschauerzahl gegen Admira: 14233

Danke Austria Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich frag mich wie sich das am Alten Landgut alles ausgehen soll. Der wirkt für mich dafür viel zu klein.

Kommt einem nur derzeit so vor. Ohne Baustelle ist das Areal schon ziemlich groß.

so ca 160m Durchmesser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Früher bist aufs Match gefahren, stehst auf der Auffahrt Verteilerkreis und denkst: Bist deppat, heute sind wir voll.

Zuschauerzahl gegen Admira: 3212

In Zukunft gehst aufs Match, stehst auf der Auffahrt Verteilerkreis und denkst: Bist deppat, heute sind wir voll.

Zuschauerzahl gegen Admira: 14233

Danke Austria Wien

mit hinwollen hab ich nicht uns gemeint, sondern dann zum neuen Verteilerkreis wenn dort auch was größeres entstehen soll.

Wir sind hier komplett uninteressant. Werden auch nirgends erwähnt bei dem Projekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich frag mich wie sich das am Alten Landgut alles ausgehen soll. Der wirkt für mich dafür viel zu klein.

da ist schon richtig viel platz. laut der seite 37.500m^2 bei etwa 200m durchmessser.

mit diesem projekt, sowie unserem stadionausbau und dem violapark (800(!) wohnungen) auf der anderen seite, wird das in jedem fall ein sehr moderner und belebter stadtteil.

der plan zur ganzen sache:

http://www.froetscherlichtenwagner.at/index.php?do=ProjectImageView&projectid=61&imageid=4

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.