Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Fanatischer Poster

5986822_web.jpg?1394462360

Viola Park: Anrainer, FK Austria Wien und Bauträger planten gemeinsam das Stadtviertel beim Laaerberg.

"17 Monate haben wir verhandelt, aber jetzt ist alles geklärt", sagt Horst Schleihs, Sprecher der Bürgerinitiative contra Viola Park. Auch das Verkehrskonzept wird in bewährter gemeinsamer Arbeit entstehen.

13 bis 21 Meter Höhe

Das Gebiet zwischen Laaer-Berg-Straße, Theodor-Sickel-Gasse und der Generali Arena wird ab nächstem Jahr verbaut. 800 Wohnungen entstehen ab 2015. Die maximale Höhe von 21 Metern ist niedriger als die bestehenden Bauten. Entlang des Schwarzerweges wurde eine Höhenreduktion erreicht.

Dort ist auch eine Sportmittelschule vorgesehen. Schwerpunkt: Ballsportarten für Mädchen und Buben.

Autofreier Schwarzerweg

Der Schwarzerweg bleibt ein Fuß- und Radweg. Die Fischhofgasse war bisher der Zufahrtsweg für das Stadion. Das wird zukünftig nicht mehr der Fall sein: Der Weg wird nurmehr für die Kleingärtner befahrbar sein.

Ein Steg wird von der Generali Arena bis zur U-Bahn-Station am Verteilerkreis führen. "Dieser kreuzungsfreie Weg für die Anrainer ist notwendig", sagt SP-Bezirksvize Josef Kaindl.

Quelle: http://www.meinbezirk.at/wien-10-favoriten/chronik/eine-einigung-nach-17-monaten-d866350.html

Schaut ja gut aus. aber dass es scheinbar keine Parkplätze mehr geben wird ist bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

2 etagen ;)

und weg mit den tanksäulen

Mittlerweile darf man an Heimspieltagen ab einer gewissen Uhrzeit eh nicht mehr tanken. Hab das letzten Samstag zum ersten Mal erlebt. Der Blick von dem Typen der nicht tanken durfte war großartig :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schaut ja gut aus. aber dass es scheinbar keine Parkplätze mehr geben wird ist bedenklich.

Kommen Garagen und ich glaub ich hab mal aufgeschnappt am Verteilerkreis direkt auch ein P+R doch auch dazu.

Edit: Is zwar Ende 2012, aber in dem Text steht auch was von P und R Altes Landgut:

http://kurier.at/chronik/wien/dorf-wehrt-sich-gegen-verlaengerung-der-u1-zur-therme/1.653.592

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Blablablubb.

In diesem Thread gehts um konkrete Stadionausbaupläne und nicht um irgendwelche Luftschlösser die vielleicht eventuell unter Umständen einmal im Jahre Schnee spruchreif werden.

Daher bitte auf das Horr-Stadion/Generali Arena konzentrieren und nicht Geschichten aus dem Wiener Wald fabulieren! :D

Danke!

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Germania

Mittlerweile darf man an Heimspieltagen ab einer gewissen Uhrzeit eh nicht mehr tanken. Hab das letzten Samstag zum ersten Mal erlebt. Der Blick von dem Typen der nicht tanken durfte war großartig :D.

Hoffentlich war er rapidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Schaut ja gut aus. aber dass es scheinbar keine Parkplätze mehr geben wird ist bedenklich.

Einerseits soll im Viola Park ein Interspar / Merkur oder ähnliches hinkommen mit Tiefgarage, die bei den Spielen benutzt werden kann.

Und auf der Gstettn zwischen Verteilerkreis und der FH ist eine Park&Ride-Anlage geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Ich hätte zwei Fragen:

Bei der Wohnhauslage mit den schönen Namen Viola Park verliert die Austria zwei

Trainingsplätze. Oder irre ich mich da? Und sollte ich richtig liegen, stellt sich mir die

Frage, ob die nicht abgehen.

Wann beginnt eigentlich die Eckverbauung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.