Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Danislaus Pilsener schrieb vor 12 Minuten:

Die Süd wird eh auch neu. Kein Neubau, aber doch bedeutend umgestaltet. Dass sie einrangig bleibt wird dem Stadion einen ganz speziellen Charakter verleihen, ein wenig britisch Old-School finde ich. Und schau dir den Stephansdom an. Der hat auch einen ganz eigenen Stil weil der Nordturm viel niedriger ist als der Südturm. Bedeutende Bauwerke (so wie natürlich unsere neue Arena :D) brauchen eine besondere Note die sie von anderen abhebt. 

Ich gehe davon aus, dass die Süd in Zukunft, so ausschauen wird, wie alle anderen Tribünen, also eine Kopie von der neuen Nord. Ob dann mit einem Rang oder doch mit zwei, werden wir sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 4 Stunden:

Ich gehe davon aus, dass die Süd in Zukunft, so ausschauen wird, wie alle anderen Tribünen, also eine Kopie von der neuen Nord. Ob dann mit einem Rang oder doch mit zwei, werden wir sehen.

Ich wiederum könnte mir vorstellen, dass man eines Tages (in 10 Jahren) die Süd mit einem zweiten Rang aufstockt, wobei man ja nur überbauen müsste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ein paar neue Bilder. Der Heinzi beim Möbel Ludwig hat mich gefragt, warum ich wissen will ob es ostseitig Fenster gibt ;-).

Man erkennt auf den Bildern aus dem Süden schon recht gut, wie es geschlossen aussehen wird. Die Höhe wird auch recht beeindruckend.

20170111_110948.jpg

DSC_0005.JPG

DSC_0006.JPG

DSC_0009.JPG

DSC_0018.JPG

DSC_0021.JPG

DSC_0026.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

in den nächsten jahren kann man das thema vergessen und was in 15 jahren passiert wird man dann sehen.

bis auf den mangel an guten plätzen (mittig mit guter sicht) spricht halt nix für einen weiteren ausbau, denn die vorhandene kapazität wird auch in zukunft locker ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NORD1911 schrieb vor 17 Minuten:

Die hässliche graue Wand oberhalb der Tangentenabfahrt sollen sie übrigens auch weiß streichen oder mit einem riesigen Schriftzug ansprayen lassen. Das wäre einmal was.

Weiss anstreichen und mit violetter farbe raufschreiben. Heimat der Wr:Austria

Wahnsinn wenn man sich die Bilder ansieht.da würde man am liebsten gleich auf der tribüne campen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Nightline schrieb vor 1 Stunde:

Jedes Mal, wenn ich mir die Webcam anschau, denk ich mir: da hackelt kein Mensch auf der Baustelle! :laugh: Aber wie die West in die Höhe schießt und der Nord-Unterbau voran geht, sehr nice und echt beeindruckend!

Je größer die Baustelle desto eher entsteht der Eindruck, dass niemand dortn hackelt :D

Hatte mal eine riesige Baustelle da hab ich bei der Begehung keinen Menschen gesehen hi und da jemanden vorbeihuschn - wenn man sich dann anschaut wieviele Leute dortn arbeiten glaubt man das gar nicht weil alles so verlassen wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Nightline schrieb vor 1 Stunde:

Jedes Mal, wenn ich mir die Webcam anschau, denk ich mir: da hackelt kein Mensch auf der Baustelle! :laugh: Aber wie die West in die Höhe schießt und der Nord-Unterbau voran geht, sehr nice und echt beeindruckend!

der 2. Rang ist in den vergangenen Tagen fast wie aus dem Nichts aufgetaucht; gesehen hab ich da meist nur 1 Maxl. Plus den Maxln in den Baufahrzeugen. Wäre interessant, eine Webcam an der Nord-Ost-Ecke zu haben, damit man in den Unterbau der Nord reinlugen kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
shankly schrieb vor 4 Minuten:

Wird die West weniger tief als die Ost? Hinter der letzten Stufe im oberen Rang ist schon die Wand. Raum für Toiletten seh ich keinen. Ist das nur mal provisorisch oder bleibt das so?

fak-westtribuene-jan17.jpg

Wenn man das bild vom orti dazunimmt, dann ist anzunehmen das die WCs u Verkaufsstandl auf höhe des Eingangsbereichs sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
shankly schrieb vor 51 Minuten:

Wird die West weniger tief als die Ost? Hinter der letzten Stufe im oberen Rang ist schon die Wand. Raum für Toiletten seh ich keinen. Ist das nur mal provisorisch oder bleibt das so?

fak-westtribuene-jan17.jpg

ich verstehe die frage nicht ganz, das ist doch bei der ost genau das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 8 Minuten:

ich verstehe die frage nicht ganz, das ist doch bei der ost genau das selbe.

Vielleicht versteh ich es nicht, aber auf dem Bild sieht es so aus, als wäre unmittelbar hinter der letzten Stufe die Wand und kein Platz mehr. Auf der Ost kann man hinter der letzten Sitzreihe im zweiten Rang noch gemütlich hin und her spazieren. (Und die Klos sind auch dort.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
shankly schrieb vor 12 Minuten:

Vielleicht versteh ich es nicht, aber auf dem Bild sieht es so aus, als wäre unmittelbar hinter der letzten Stufe die Wand und kein Platz mehr. Auf der Ost kann man hinter der letzten Sitzreihe im zweiten Rang noch gemütlich hin und her spazieren. (Und die Klos sind auch dort.) 

stimmt, jetzt wo du es sagst...hab nie so genau hingeschaut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.