Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Partigiani_Viola schrieb vor 3 Stunden:

Noch nicht heißt, dass du da auch von Plänen weißt? In welcher Form denn?

Ich kenne keine Pläne oder Gerüchte. Aber es ist klar, dass das Stadion erst mit einer neuen Süd, egal ob einen Rang oder zwei Ränge, so richtig fertig wäre. Um das gleiche Aussehen sowohl im Stadion als auch außerhalb. Dass die Vereinsführung im Dialog mit den Anrainern wegen einer Erhöhung der Süd ist, ist ja schon länger bekannt.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Ich kenne keine Pläne oder Gerüchte. Aber es ist klar, dass das Stadion erst mit einer neuen Süd, egal ob einen Rang oder zwei Ränge, so richtig fertig wäre. Um das gleiche Aussehen sowohl im Stadion als auch außerhalb. Dass die Vereinsführung im Dialog mit den Anrainern wegen einer Erhöhung der Süd ist, ist ja schon länger bekannt.

Ich sehe da leider wenig Chancen auf Erhöhung. Es müssten ja alle AnrainerInnen zustimmen und ob das durch geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Partigiani_Viola schrieb Gerade eben:

Ich sehe da leider wenig Chancen auf Erhöhung. Es müssten ja alle AnrainerInnen zustimmen und ob das durch geht?

Ich habe in den letzten Jahren viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema gehört und wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube eine neue süd kann man sich für lange zeit abschminken, es wird noch sehr viele jahre dauern bis wir die jetzigen schulden abbezahlt haben, dazu investierte man ja auch jetzt viel kohle in die süd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

die aktuelle süd als vip tribüne mag ein netter vorschlag sein, verliert für die zielgruppe aber mangels höhe an attraktivität. skyboxen heißen so, weil sie ja möglichst weit oben sein sollen.

ebenso die tiefgarage, der vip feht nicht gerne durch die fanmassen um zu seinem platz zu kommen, der zahlt auch für den komfort vom auto direkt zu seinem platz zu kommen.

nord als vip war also alternativlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kaos schrieb vor 36 Minuten:

die aktuelle süd als vip tribüne mag ein netter vorschlag sein, verliert für die zielgruppe aber mangels höhe an attraktivität. skyboxen heißen so, weil sie ja möglichst weit oben sein sollen.nord als vip war also alternativlos

Stimmt natürlich. Für die Vips wurde ein sehr gutes Konzept erarbeitet.Hätte man ev. die Skyboxen oberhalb der Nord bauen können? Dann wäre man noch höher und hätte mehr Plätze auf der Längsseite? Lift und Tiefgarage wären auch vorhanden. 

Im Rahmen unserer Möglichkeiten erhalten wir natürlich ein feines Stadion.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Partigiani_Viola schrieb vor 9 Stunden:

Ich sehe da leider wenig Chancen auf Erhöhung. Es müssten ja alle AnrainerInnen zustimmen und ob das durch geht?

Ich glaub das Problem der Süd ist schon seit eh und je dass die Fluchtwegkapazitäten (Schwarzerweg!) keine höhere Zuschauerzahl zulassen würden. Desweiteren ist die Sindelartribüne "erst" 16 Jahre alt (kaum zu glauben..... Da fühlt man sich ALT).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 17 Stunden:

Ich habe in den letzten Jahren viele verschiedene Meinungen zu diesem Thema gehört und wir werden sehen wie sich das ganze entwickelt.

Hat nicht die Austria beim letzten Südbau zugesichert, die Tribüne künftig nicht höher zu bauen? Wenn dem so ist, geht es wohl weniger um "verschiedene Meinungen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Der Spielmacher schrieb am ‎03‎.‎01‎.‎2017 um 23:33 :
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Hat nicht die Austria beim letzten Südbau zugesichert, die Tribüne künftig nicht höher zu bauen? Wenn dem so ist, geht es wohl weniger um "verschiedene Meinungen".

 

So hab ich das auch vernommen, die Süd wird wohl für immer so bleiben, Grund dafür ist das eben kein Platz nach hinten ist wegen dem KGV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
EmmetBrown schrieb vor 2 Stunden:

So hab ich das auch vernommen, die Süd wird wohl für immer so bleiben, Grund dafür ist das eben kein Platz nach hinten ist wegen dem KGV

Platz wäre schon mMn...

Ich glaube man hat sich nur einfach mit dem Kleingartenverein darauf geeinigt, dass wenn man die Nord und West höher baut dafür die Süd (momentan) so bleibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich seh vorerst keinen Bedarf an der Süd gröber rumzubasteln. Wir sollten mal schaun die 17.500 zu füllen.

Wenn wir mal länger über 80% Auslastung kommen - zwei, drei Saionen unabhängig vom Tabellenplatz - dann kann man über Kapazitäten sprechen. Wobei aktuell gilt in den kommenden Jahren das Geld zu verdienen, dass da gerade verbastelt wird. Vor 2025 sehr ich infrastrukturell nix mehr kommen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Hat nicht die Austria beim letzten Südbau zugesichert, die Tribüne künftig nicht höher zu bauen? Wenn dem so ist, geht es wohl weniger um "verschiedene Meinungen".

Wie gesagt, habe nur verschiedene Meinungen dazu gehört. Werde mal mit MK darüber plaudern. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Austrianer48 schrieb am 9.1.2017 um 22:00 :

Ich kenne keine Pläne oder Gerüchte. Aber es ist klar, dass das Stadion erst mit einer neuen Süd, egal ob einen Rang oder zwei Ränge, so richtig fertig wäre.

Die Süd wird eh auch neu. Kein Neubau, aber doch bedeutend umgestaltet. Dass sie einrangig bleibt wird dem Stadion einen ganz speziellen Charakter verleihen, ein wenig britisch Old-School finde ich. Und schau dir den Stephansdom an. Der hat auch einen ganz eigenen Stil weil der Nordturm viel niedriger ist als der Südturm. Bedeutende Bauwerke (so wie natürlich unsere neue Arena :D) brauchen eine besondere Note die sie von anderen abhebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.