Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Grantscherm
DrSaurer schrieb am 17.1.2017 um 09:25 :

Ist ja noch nicht sicher, dass Du das erlebst... :davinci: :x

soll ich das als drohung auffassen ? :D

Partigiani_Viola schrieb vor 23 Stunden:

 violett und ein großes Logo ist, dann wird das eine super Werbung!

WAPPEN. wir haben ein WAPPEN ! ein logo hat der möbel ludwig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Stripe schrieb vor 20 Stunden:

Stimmt, das merkt man im Happel extrem. Die UBahn Anbindung und die Parkplätze ziehen wie Hölle.

Als ich letztens vom 67er Altes Landgut zur Ost gegangen bin, hat mich ein angenehmes Gefühl durchströmt. Obwohl der Weg eigentlich grauenvoll ist, fühlt er sich familiär und heimelig an. Plus die Tankstelle! :)

Im/vorm Happel ist halt alles groß, leer, grau ... Ich fühl mich dort einfach unwillkommen. Einziger Pluspunkt dort ist der Würstelstand.

Also ich bin überzeugt, dass die U1 uns im Horr mehr bringen wird als die U2 zum Happel, es ist einfach unsere Heimat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Nightline schrieb vor 3 Minuten:

Als ich letztens vom 67er Altes Landgut zur Ost gegangen bin, hat mich ein angenehmes Gefühl durchströmt. Obwohl der Weg eigentlich grauenvoll ist, fühlt er sich familiär und heimelig an. Plus die Tankstelle! :)

Im/vorm Happel ist halt alles groß, leer, grau ... Ich fühl mich dort einfach unwillkommen. Einziger Pluspunkt dort ist der Würstelstand.

Also ich bin überzeugt, dass die U1 uns im Horr mehr bringen wird als die U2 zum Happel, es ist einfach unsere Heimat!

Ich war davon überzeugt, dass ins Happel mehr Leute kommen. Eben wegen der vielen Parkplätze, der U-Bahn.
Dass ich mich so geirrt hab schreckt mich richtig. Also warte ich lieber ab, bevor ich von einem vollem Horr träume.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Ich war davon überzeugt, dass ins Happel mehr Leute kommen. Eben wegen der vielen Parkplätze, der U-Bahn.
Dass ich mich so geirrt hab schreckt mich richtig. Also warte ich lieber ab, bevor ich von einem vollem Horr träume.

+1

Ich dachte mir auch, dass im Happel mehr los sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Nightline schrieb vor 3 Minuten:

Wahrscheinlich erst, wenn auch der Rohbau der Nord steht. 

Das kann ich mir nicht Vorstellen, dann kann ja nichtmal ein Elektriker oder der Innenausbau beginnen, wird ja immer alles nass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
DrSaurer schrieb vor 2 Stunden:

Ich war davon überzeugt, dass ins Happel mehr Leute kommen. Eben wegen der vielen Parkplätze, der U-Bahn.
Dass ich mich so geirrt hab schreckt mich richtig. Also warte ich lieber ab, bevor ich von einem vollem Horr träume.

Ich habe anfänglich auch gedacht, dass mehr kommen. Vor allem im Block C ist die Stimmung echt gut (wäre auch einmal ein gute Gelegenheit für Leute, die sich normalerweise nicht in den Fanblock stellen.

Die Umgebung des Stadions ist aber echt nicht einladend, meiner Meinung nach. Die Entfernung zum Spielfeld ist auch wirklich  ein entscheidender Nachteil und die Stadion-Infrastruktur ist eigentlich zum Schämen (Verpflegung, Videowall (Ich sehe nicht schlecht, aber das ist, als ob Du aus 5 M Entfernung auf ein Handy stierst), die Häusln gehen als Mann, wenn die DamenWcs auch so aussehen, dann gute Nacht.), sogar die Lautsprecheranlage finde ich Scheiße.

Der Blick auf ein zu 80% leeres Stadion hilft auch nicht.

. Ich bin sicher, dass ins neue Stadion schon allein aus Neugier mehr Leute kommen werden, ich hoffe, dass es dann so beeindruckt, dass die auch wieder kommen.

 

Dafür muss der Verein im Marketing persönlicher werden sollte um die Leute dann zu halten. An Stelle von Plakat-Kampagnen würde ich viel mehr direkt am Fan arbeiten (Beispiel: Irgendein Gewinnspiel, dass du beim ersten Besuch die Adresse abgreifst und diese Leute erreichst. Oder: Meine Mitgliedschaft läuft einfach ab, wenn ich mich nicht selbst kümmere, läuft die aus. Man kann keinen Abbucher machen (Oder ich bin zu deppert), etwas Programm vor dem Spiel, usw., per e-mail kommt nichts außer der NL,  (den ich aber eh selbst abonniere),... usw.

Für viele ab und an Besucher ist Bundesliga schauen auch nicht interessant, weil Sie, glaube ich, eine falsche Vorstellung haben, was im Stadion läuft (Wenn man im Internet über die Fanseite nur hört, dass die österreichische Bundesliga entweder Kacke ist, oder marodierende Fans Dich quasi umbringen oder anzünden, dann kann ich mir schon vorstellen, dass manche nicht hingehen. Dass die Realität total anders aussieht, ist einfach nicht in den Köpfen der Leute. Ich war mit den Kindern (8 Jahre alt) seelenruhig beim Derby ohne jedes Problem. Ich würde da einfach mehr Berichte ums drumherum machen. Warum sieht man auf Viola TV fast nie die Stimmung der Fans sondern immer nur interne Berichte. Verstehe ich nicht ganz. usw. usw. usw.

Den 10. Bezirk würde ich auch mehr "branden" - blödes Wort.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein neues Stadion allein wird die zuschauermisere auch nicht lösen. Nach der ersten Euphorie und mäßigen Ergebnissen, werden wieder nur üblichen paar tausend kommen.

Der Verein wird sich was überlegen müssen, der redbull-weg, indem man auf das unliebsame fanklientel scheißt und stattdessen auf Familien baut, wird grandios in die Hose gehen.

Das funktioniert vl in England oder Deutschland, aber sicherlich nicht hier. Das erhoffte Klientel geht in Österreich vl ab und zu ins Stadion, da wird auch ein super modernes Stadion nichts dran ändern. 

Wenn sich in unserer Fan-Politik nicht schnell was ändert, dann wirst auch im super tollen neuen Stadion schneller vor den üblichen 6-7k spielen als uns lieb ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

@ Wlan: Kraetschmar hat bei der MG Feier vor 1,5  Jahren in der Kleingruppe gesagt, dass eines geplant ist. 

@Beleuchtung: Wie früher auf der Ost (helles Violett)  glaub ich halt.  Mehr wird wegen Anwohnern problematisch sein.

 

 

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
and111 schrieb vor 1 Stunde:

Ein neues Stadion allein wird die zuschauermisere auch nicht lösen. Nach der ersten Euphorie und mäßigen Ergebnissen, werden wieder nur üblichen paar tausend kommen.

Der Verein wird sich was überlegen müssen, der redbull-weg, indem man auf das unliebsame fanklientel scheißt und stattdessen auf Familien baut, wird grandios in die Hose gehen.

Das funktioniert vl in England oder Deutschland, aber sicherlich nicht hier. Das erhoffte Klientel geht in Österreich vl ab und zu ins Stadion, da wird auch ein super modernes Stadion nichts dran ändern. 

Wenn sich in unserer Fan-Politik nicht schnell was ändert, dann wirst auch im super tollen neuen Stadion schneller vor den üblichen 6-7k spielen als uns lieb ist.

Man könnte sich aber Gedanken machen, weshalb das in England funktioniert, bei uns aber (angeblich!) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Man könnte sich aber Gedanken machen, weshalb das in England funktioniert, bei uns aber (angeblich!) nicht.

Viel bessere Liga, interessantere Gegner und ein anderer Stellenwert.

vergleichbare Ligen wie unsere haben ja alle ein ähnliches Problem. In der Schweiz gibts zB eine top Infrastruktur und bei vielen Spielen sind die Stadien trotzdem gähnend leer. Einzig die fanblocks sind halbwegs gut gefüllt.

es gibt einfach ein gewisses Publikum, welches regelmäßig ins Stadion geht und man kann auf dieses nicht ständig scheißen und sich dann wundern warum das Stadion leer ist.

Erst wenn es bei uns wieder so halbwegs etwas wie eine fanszene gibt, wird sich der zuschauerschnitt bessern. Macht man so weiter wie bisher, wird man 2019 wieder vor den üblichen 7k spielen, mit dem einen Unterschied, dass das im neuen Stadion nur noch peinlicher aussehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
and111 schrieb vor 23 Minuten:

Macht man so weiter wie bisher, wird man 2019 wieder vor den üblichen 7k spielen, mit dem einen Unterschied, dass das im neuen Stadion nur noch peinlicher aussehen wird.

Jetzt mal ganz ehrlich, was soll diese "Zukunfts" Suderei ???

raunz ma mal prophylaktisch über den zukünftigen Zuschauerschnitt ??

Und ohne jetzt eine Diskussion über die Vereinsführung starten zu wollen, aber so ehrlich sollte man sein, dass genau so Fans mitschuldig an der Misere sind, weil sie  die regel:  < in den eigenen Garten scheißt man nicht > mit Füssen getreten haben.

Und das Porzellan das ´dabei zerbrochen wurde, sowie  das  gestörte gegenseitige Vertrauen lässt sich nicht sooo schnell wieder  herstellen. Vor allem wenn es immer noch zu dem ein oder anderen Zwischenfall  kommt.

Nichtsdestotrotz bekommt man zu hören, dass beide Seiten bemüht sind, einen gemeinsamen Weg zu finden, und es ist zu erwarten, dass es bei der Stadioneröffnung einen  Neuanfang (bzw einen  Vertrauensvorschuss an die Fans, denen man dieses Stadion zur Verfügung stellt) ) geben wird.

Also warum soll es so wie jetzt weitergehen ?? Da müsste es schon nen Anlass dafür geben, dass weiterhin die harte Schiene gefahren wird. 

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.