Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Posting-Pate

Fix ist dass das pickerl von 9-19h gelten soll, höchstwahrscheinlich im ganzen bezirk außer in den industriegebieten

Und nei, es ist keine sekkiererei von auswärtigen, sondern vorrangig schutz der dort lebenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kaos schrieb vor 3 Stunden:

Fix ist dass das pickerl von 9-19h gelten soll, höchstwahrscheinlich im ganzen bezirk außer in den industriegebieten

Und nei, es ist keine sekkiererei von auswärtigen, sondern vorrangig schutz der dort lebenden

Ich würde sagen, Primärziel ist das Auffetten der klammen Stadtkassa...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Für die Leute, die rund um das Stadion wohnen, sicher eine Erleichterung. Leute aus Wien können super mit der U Bahn kommen und für die anderen soll es ja afaik ohnehin erweiterte Parkmöglichkeiten geben. Spannend wird da natürlich auch die weitere Zukunft des Projekts unter dem Verteilerkreis. Dort waren ja auch unterirdische Parkplätze geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Lewis schrieb vor 19 Minuten:

Wo sind diese genau im Vergleich zum letzten Status mit P2?

Ich glaube, das irgendwo gelesen zu haben. Daher afaik. ;) Im Leitbild für den Verteilerkreis waren jedenfalls 750 Park and Ride Plätze geplant. https://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/verteilerkreis/neuer-stadtteil.html

Das ist ja jetzt gestorben, doch ich denke, dass es da Überlegungen geben wird, u.a. auch unter dem Viola Park. Oder eventuell etwas weiter draußen Richtung Oberlaa und dann die paar Stationen mit der U1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Weil es in anderen Threads derzeit auch immer wieder diskutiert wird hol ich es jetzt hier in den richtigen Thread: die Frage, ob das neue Stadion wirklich notwendig ist. Ich war nämlich heute wegen was anderem im Fanshop und hab mir nur so aus Interesse den VIP-Folder für die neue Generali-Arena ab 2018 mitgenommen (wirklich nur aus reinem Interesse, ich hab echt nicht vor mir eine Skybox zu mieten :D).

Nun ja, ich war ja anfangs auch ein wenig skeptisch ob wir aufgrund unseres Zuschauerschnitts wirklich ein neues größeres Stadion brauchen, aber der VIP-Folder hat mir die Augen geöffnet. Die Skybox beginnt preislich bei 127.000 € netto pro Saison. Die Logo beginnt bei 70.000 € netto. Dem Kraetschmer ist es rein finanziell gesehen, tschuldigung, scheissegal ob wir 8.000 oder 15.000 Zuschauer haben, solange alle Skyboxen, Logen etc. verkauft sind. Natürlich weiß auch MK dass die einfachen Fans die Stimmung machen und nicht die Lachsfresser in der Skybox, aber mit der neuen VIP-Infrastruktur hast du finanziell plötzlich ganz andere Möglichkeiten. Daher ist das neue Stadion schon allein deswegen ein Segen, abgesehen davon dass durch das neue Stadion auch viele normale Fans zusätzlich angelockt werden und der Zuschauerschnitt sicher steigen wird.

bearbeitet von Danislaus Pilsener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Danislaus Pilsener schrieb vor 12 Stunden:

Weil es in anderen Threads derzeit auch immer wieder diskutiert wird hol ich es jetzt hier in den richtigen Thread: die Frage, ob das neue Stadion wirklich notwendig ist. Ich war nämlich heute wegen was anderem im Fanshop und hab mir nur so aus Interesse den VIP-Folder für die neue Generali-Arena ab 2018 mitgenommen (wirklich nur aus reinem Interesse, ich hab echt nicht vor mir eine Skybox zu mieten :D).

Nun ja, ich war ja anfangs auch ein wenig skeptisch ob wir aufgrund unseres Zuschauerschnitts wirklich ein neues größeres Stadion brauchen, aber der VIP-Folder hat mir die Augen geöffnet. Die Skybox beginnt preislich bei 127.000 € netto pro Saison. Die Logo beginnt bei 70.000 € netto. Dem Kraetschmer ist es rein finanziell gesehen, tschuldigung, scheissegal ob wir 8.000 oder 15.000 Zuschauer haben, solange alle Skyboxen, Logen etc. verkauft sind. Natürlich weiß auch MK dass die einfachen Fans die Stimmung machen und nicht die Lachsfresser in der Skybox, aber mit der neuen VIP-Infrastruktur hast du finanziell plötzlich ganz andere Möglichkeiten. Daher ist das neue Stadion schon allein deswegen ein Segen, abgesehen davon dass durch das neue Stadion auch viele normale Fans zusätzlich angelockt werden und der Zuschauerschnitt sicher steigen wird.

Und die Lachsfresser werden uns dann mit ihrem Geld neue Spieler mitfinanzieren, die dann wiederum hoffentlich so gut sind, dass die Leistungen entsprechend sind und die Ergebnisse passsen, das wiederum bringt wieder die Prolos und Sänger ins Stadion, das wiederum steigert den Zuschauerschnitt und macht das Horr-Stadion interessant für etwaige Sponsoren et cetera et cetera.

Man könnte meinen MK sei ein Fuchs. Oder einfach nur ein logisch denkender Kaufmann.

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kenn mich bei eurem Stadionprojekt nicht so genau aus, aber warum sind auch die 2 Trainingsplätze da "hinten" aufgegraben? Kommt da die Tiefgarage hin? Wird dieses gelbe, zweistöckige Haus links von der Ost auch abgerissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 1 Minute:

Ich kenn mich bei eurem Stadionprojekt nicht so genau aus, aber warum sind auch die 2 Trainingsplätze da "hinten" aufgegraben? Kommt da die Tiefgarage hin? Wird dieses gelbe, zweistöckige Haus links von der Ost auch abgerissen?

MWn wird das gelbe Haus auch abgerissen ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Tribal schrieb Gerade eben:

Ich kenn mich bei eurem Stadionprojekt nicht so genau aus, aber warum sind auch die 2 Trainingsplätze da "hinten" aufgegraben? Kommt da die Tiefgarage hin? Wird dieses gelbe, zweistöckige Haus links von der Ost auch abgerissen?

ganz genau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.