Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Grantscherm
fuxxx schrieb vor 28 Minuten:

das ist ein gutes beispiel für inhaltsloses gesudere anstatt kritik.

du bist der meinung, man hätte tausende mitglieder, vl auch abonennten zum spatenstich auf eine baustelle laden sollen, der verein lädt aber nur politikprominenz, bauträger und eine handvoll mitglieder ein? ok, das wäre kritik. meiner meinung(!) nach ist das nicht durchführbar, und auch sinnlos, aber darüber würde sich diskutieren lassen. dein posting ist jedoch nur von der üblichen sorte, die da wäre "die da oben sind alles trotteln".

was ist denn der untschied zwischen unserem spatenstich, und dem der grünen, "wo ganz österreich teilgenommen hat"? zeig mir, wo die grünen fans beim spatenstich waren, ich kann mir das nämlich nicht vorstellen. aber gut, es ist halt ein schöner stehsatz, der sich mit hochrotem kopf überall einbauen lässt.

das werden für manche noch anstrengende zwei jahre, wenn sogar schon vorm spatenstich vergleiche mit demselben der grünen gezogen werden, die aus der luft gegriffen sind...

schön geschrieben, aber du drehst mir das wort im mund um. ich hab nicht geschrieben, dass ganz österreich beim spatenstich teilgenommen hat, sondern das ganz österreich an dem stadionprojekt teilnehmen mußte. in jeder phase. von der planung bis zur eröffnung. wir können uns jetzt natürlich die nasenhaare einzeln herausreissen und schauen wems am ende am meisten weh getan hat, sprich wer recht hat.

es ist wieder nur ein mosaikstein vom großen ganzen. ich bekomm da über dunkle kanäle im netz einen brief zu lesen, der mit "liebes mitglied der austriafamilie" beginnt und eine einladung für einen denkwürdigen moment in violett darstellt. jetzt bin ich etwas verwirrt, weil ich auch ein liebes und zahlendes mitglied der austriafamilie bin, diesen brief aber nicht bekommen habe. warum dieses ? bin ich nicht würdig, ist der moment nicht wichtig genug oder bin ich für den moment nicht wichtig ? man weiß es nicht. es ist wiedermal einfach irgendwas.

und darum gehts. die aussendarstellung. so begeistert man keine leute, so animiert man keine fans. ich halte die ewige selbstglorifizierung der hütteldorfer auch für schwerst übertrieben, aber es gibt auch noch einen mittelweg zwischen denen und uns.

wo ist das problem, wenn ich alle mitglieder einlade. von den 3.300 kommen vielleicht 500 (wenn überhaupt). die finden locker auf der ost platz, konsumieren ein paar schmankerln fürn pöbel, ich denke da an leberkässemmerln und bier (das wird do&co wohl auch noch zusammenbringen), waren dabei und gehen zufrieden wieder nach hause. vielleicht gibts noch eine schlagzeile in der krone wie "austriafans zelebrieren den spatenstich" und einige hintergrundberichte vom klöbl. so findet wieder eine geheimveranstaltung für einen erlauchten kreis statt, und keiner bekommts mit. emotionen 0.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 41 Minuten:

Zusammengesetzt aus Politikprominenz, Sponsorvertretern und Medien. So ist es bei jedem Spatenstich der Welt.

@pompfi: damit lässt sich arbeiten, ich schreibe wohl erst morgen zurück, wenn ich wieder am PC sitze. Nur soviel: du kannst keine 3300 Leute auf eine Baustelle einladen. Auch die Ost/Süd ist derzeit eine Baustelle, komplett entkernt, fehlende Sitze etc..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pompfinewra schrieb vor 1 Stunde:

am 12.9. geschrieben und schon ein paar tage später wieder bestätigt. wir erinnern uns wie der grüne lurch das stadionprojekt zelebriert hat. da hat ganz österreich teilnehmen müssen. bei uns würden sich der kraetschmar und der gruber am liebsten alleine hinstellen und die verschissenen do&co lachsbrötchen fressen. vielleicht noch ein paar mitglieder, aber nicht die, sondern nur die echten. DAS ist die austria. eben vor 5.000 trotteln in der betonschüssel von leopoldstadt.

Hat zwar nichts mit dem Stadion zu tun aber habe zb meine Mitgliedschaft bis jetzt noch nicht eingezahlt. Ein zb zweiter Brief ist bis jetzt nicht gekommen. Es kann ja auch möglich sein dass Briefe am Postweg verloren gehen aber das stört die austria anscheinend auch nicht ob jetzt jemand verlängert oder nicht. Denn wenn ich sehe dass jemand noch nicht verlängert hat schick ich halt mal einen zweiten Brief aus - fanarbeit @ austria 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Hat zwar nichts mit dem Stadion zu tun aber habe zb meine Mitgliedschaft bis jetzt noch nicht eingezahlt. Ein zb zweiter Brief ist bis jetzt nicht gekommen. Es kann ja auch möglich sein dass Briefe am Postweg verloren gehen aber das stört die austria anscheinend auch nicht ob jetzt jemand verlängert oder nicht. Denn wenn ich sehe dass jemand noch nicht verlängert hat schick ich halt mal einen zweiten Brief aus - fanarbeit @ austria 

Und wenn Du auf den zweiten nicht reagierst, dann halt nen dritten oder vierten, bis du verlängerst. 

Bin da ganz bei Dir, daß ist das mindeste was man sich erwarten darf, würde ich aber aufs Abo auch ausweiten.

Anfangstext: Was geht ab.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Minuten:

Wird hier ernsthaft darüber gesunder,  weil man nicht auf  Event eingeladen wurde, für das sich  geschätzte 95 %  der erwerbstätigen keiner einen Urlaubstag genommen hätte, um da dabei zu sein ? ???

Mein Gott, den Spatenstich kann man auch so planen das mehr MG's Zeit hätten. Z.B. Ländespielpause...

Eine Frage des Willens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Mein Gott, den Spatenstich kann man auch so planen das mehr MG's Zeit hätten. Z.B. Ländespielpause...

Eine Frage des Willens.

Richtig. Da hätte man ein Zeichen setzen können. Der ach so fanfreundliche Stadtrivale hats nicht gemacht, dann machen wir es erst recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 56 Minuten:

Mein Gott, den Spatenstich kann man auch so planen das mehr MG's Zeit hätten. Z.B. Ländespielpause...

Eine Frage des Willens.

Ich bin jetzt prinzipiell kein Gegner des Vorschlags den Pompfi gebracht hat, aber ich denke Datum und Uhrzeit richtet sich einerseits nach der Baustelle und wohl an zweiter Stelle nach dem Bürgermeister oder sonstigen wichtigen Personen, die sicher nicht ganz schuldlos am Budget für den Ausbau waren. Wobei ich mir ehrlich schwer vorstellen kann, dass da viele MG gekommen wären, wenn ich mir oft anschaue wie schlecht sogar Freikartenaktionen angenommen werden. Aber ein Versuch hätte sicher nicht geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Austria_WAC schrieb vor 14 Minuten:

Wobei ich mir ehrlich schwer vorstellen kann, dass da viele MG gekommen wären, wenn ich mir oft anschaue wie schlecht sogar Freikartenaktionen angenommen werden. Aber ein Versuch hätte sicher nicht geschadet.

wo wir wieder beim henne/ei prinzip und unserem suderfredl "schlechte zuschauerzahlen" wären. um wieder unseren grünen mitbewerb heranzuziehen. die haben bis mitte der 2000er auch bescheidene zuschauerzahlen gehabt. durch ein geschicktes marketing (eines, dass den namen wirklich verdient) und einer positionierung, die sich wie ein roter faden zieht, haben die keinen zuschauermangel. die tun aber auch einiges dafür. im positiven wie im negativen sinn.

ich seh in meiner mitgliedschaft eigentlich nur einen symbolischen beitrag um mein violettes ego aufzupolieren. ich weiß genau, dass der kraetschmer, der katzian, der kohlruss und wie sie alle heissen, gepflegt auf meinen beitrag scheissen. offiziell natürlich nicht.

klar ist das vergünstigte angebot beim awayangebot für mitglieder nett. ernstgemeinte exklusivveranstaltungen (ich denke da z.b. an eine geführte, violette nostalgietour durch wien oder ähnliches) hätten aber für mich viel mehr wert. eine mitgliedschaft bei einem fussballverein ist im normalfall eine herzensangelegenheit und sollte auch so von den vereinsverantwortlichen gesehen werden. nicht immer gehts nur um den schnöden mammon.

um auf dein posting zurückzukommen....durch die passivität des vereins hat sich bei uns eine gewisse gleichgültigkeit eingeschlichen. der austriaanhang war noch die der motivierteste was stadionbesuche anbelangt. wenn ich aber zusätzlich auch noch die leute abschasel anstatt sie abzuholen, sind wir dort wo wir sind. und das wird nur sehr schwer zu reparieren sein. das neue stadion alleine wirds nicht machen. genau darauf verlassen sich aber die verantwortlichen, so zumindestens mein gefühl.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich hätte ja eine ganz andere Idee, wie man vielleicht die zuschauzahl anheben kann. ich finde es generell schade, dass die wiener Austria leider nie vorbereitungsspiele gegen die vienna oder Sportklub spielt. oder wenn an Uhrzeiten, wo kein normaler mensch hingehn kann. 

denke nämlich, dass beide fanlager eher uns zugeordnet sind. warum kann man nicht da so Aktionen starten wo die Austria verkündet, dass sie diese beiden vereine durch ein freundschaftspiel finanziell unterstützt bzw. für den stadionausbau! glaube, dass einige fans das gut sehen und vielleicht ins Stadion gehen bzw. die Austria unterstützen. bzw. (ich bin im kartenvertrieb tätig), vielleicht könnte man das ja so machen, das an diesen spiel alle eine Freikarte für ein Austria Heimspiel bekommen. und wenns sogar das derby ist. denke nicht, dass wir hier nie genügen karten hätten. vor allen, würden wir hier viele wiener fans vielleicht ködern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.