Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

visionär :super:

Dafür braucht man kein visionär sein. Wir bringen schon jetzt unser lächerlich kleines stadion nicht voll. Der schnitt wird wohl mit neuen tribünen (kurzfristig) steigen, aber ausverkauft wird das selten bis nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Dafür braucht man kein visionär sein. Wir bringen schon jetzt unser lächerlich kleines stadion nicht voll. Der schnitt wird wohl mit neuen tribünen (kurzfristig) steigen, aber ausverkauft wird das selten bis nie.

na dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ausbau ist einfach notwendig ,und darüber bin ich auch froh das man von den notwendigen schritt nicht abweicht ,auch wenn es sportlich nicht läuft.

Wir haben schon genug zeit mit dem Rothneusiedlproject verschissen, umso wichtiger ist es das wir jetzt unser Schmuckkästchen schritt für schritt fertig bauen.

Und selbst wenn wir bei einem 17000 Zuschauer fassendes Stadion nur einen Schnitt von 12000 haben ,hat sich es auf jedenfall ausgezahlt.

Wenn ich noch dran denke wieviel Zuschauer wir in den 90er jahren hatten im horr-dann ist das schon beachtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ein Ausbau ist einfach notwendig ,und darüber bin ich auch froh das man von den notwendigen schritt nicht abweicht ,auch wenn es sportlich nicht läuft.

Wir haben schon genug zeit mit dem Rothneusiedlproject verschissen, umso wichtiger ist es das wir jetzt unser Schmuckkästchen schritt für schritt fertig bauen.

Und selbst wenn wir bei einem 17000 Zuschauer fassendes Stadion nur einen Schnitt von 12000 haben ,hat sich es auf jedenfall ausgezahlt.

Wenn ich noch dran denke wieviel Zuschauer wir in den 90er jahren hatten im horr-dann ist das schon beachtlich.

Ich fürchte die Österreicher im Allgemeinen und die Austria-Anhänger im Speziellen sind - aus verschiedenen Gründen keine regelmäßigen Fußballplatzgeher. und nein, das hat nicht einmal etwas mit aktraktiver Spielweise oder Erfolgen zu tun.

Wenn ich z.B. in die "Urzeit" zurückgehe und an die Saison 1977/78 denke: Wir waren Seriensieger, spielten in Wr.Stadion gegen Dinamo Moskau vor 72.000 Zusehern und beim nächsten Heimspiel hatten wir wieder nur 5.0000 (gegen Sturm 6:1) und das war eigentlich schon sehr viel. Ok, damals war eine andere Zeit, aber eigentlich hat sich die Einstellung der österr. Fans nicht wirklich geändert.

Dazu kommt verstärkend die "Konkurrenz" durch eine Unmenge von "Fernsehspielen" von anderen Ligen, CL, EL und die unnötigen Vergleiche - als würde man einen Ferrari mit einem Opel vergleichen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja seien wir uns ehrlich, unser jetziges Stadion hat auch absolut nichts zu bieten.

Dazu kommt noch die Lage und das Parkplatzproblem.

Das sind halt alles Faktoren, die nicht gerade förderlich sind.

In der Schweiz kann man ja auch gut sehen, dass es mit besserer Infrastruktur bergauf geht.

Daher hätte ich mich gefreut wenn's am Ende ein paar mehr Plätze geworden wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Naja seien wir uns ehrlich, unser jetziges Stadion hat auch absolut nichts zu bieten.

Dazu kommt noch die Lage und das Parkplatzproblem.

Das sind halt alles Faktoren, die nicht gerade förderlich sind.

In der Schweiz kann man ja auch gut sehen, dass es mit besserer Infrastruktur bergauf geht.

Daher hätte ich mich gefreut wenn's am Ende ein paar mehr Plätze geworden wären.

Wird vielleicht eh so gebaut die Nord, dass man irgendwann bisserl erweitern kann, muss man sich gedulden bis zu den Plänen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

auf der Nord werden sicher einige VIP Logen dazukommen und somit die "normalen" Sitze ersetzen.

wird warscheinlich so wie in Salzburg werden.

stadion03.jpg

Das ist ein schlechtes bsp warum sollte es so wie in Salzburg aussehen?

Da fehlt ja der komplette 2 Rang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Das ist ein schlechtes bsp warum sollte es so wie in Salzburg aussehen?

Da fehlt ja der komplette 2 Rang.

denk dir den 2. Rang auf der Seite weg, ich meinte damit, dass es über dem "normalen" Sitzen sicher diese rießen Skyboxen geben wird die gewaltig viel Platz beanspruchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein Ausbau ist einfach notwendig ,und darüber bin ich auch froh das man von den notwendigen schritt nicht abweicht ,auch wenn es sportlich nicht läuft.

Wir haben schon genug zeit mit dem Rothneusiedlproject verschissen, umso wichtiger ist es das wir jetzt unser Schmuckkästchen schritt für schritt fertig bauen.

Und selbst wenn wir bei einem 17000 Zuschauer fassendes Stadion nur einen Schnitt von 12000 haben ,hat sich es auf jedenfall ausgezahlt.

Wenn ich noch dran denke wieviel Zuschauer wir in den 90er jahren hatten im horr-dann ist das schon beachtlich.

Entschuldigung, aber basierend auf welchen Daten ist ein Ausbau notwendig? Basierend auf der Stadionauslastung, auf dem ungeheuren Fanpotenzial, weil jeder Stadionausbau immer einen Aufschwung bringt? Wir kriegen ja nichtmal in den Topspielen das Stadion voll. Eine Renovierung der alten Stadionteile braucht es ganz sicher, aber einen Ausbau stand jetzt absolut nein.

Dann bin ich halt kein Visionär. Dazu stehe ich aber, denn ich bin ein klarer Gegner von Harakiri-Aktionen und Investitionen, die nicht benötigt werden. Was soll so ein Stadion denn bringen, wenn sportlich pure Tristesse herrscht? Wir sind einfach ein Fußballverein, wo die überwiegende Zahl der Leute wegen des Sports herkommt und nicht weil das neue Stadion so hübsch und toll ist.

Was kommt nach dem kurzfristig zu erwartenden Zuschaueranstieg? Es kommt natürlich darauf an, wie erfolgreich wir sind. Wenn nicht endlich auch in die KM investiert wird, spielen wir 2020 in einer 1/2 - 3/4 leeren "Arena". Es ist genau wie jetzt, irgendwann verpufft die Euphorie und dann hängt wieder alles am Erfolg, und der kommt mit einer guten Mannschaft, nicht mit einem Stadion. Das Stadion kann gerne ausgebaut werden, aber nicht, indem man sämtliche finanziellen Überschüsse für eben dieses zur Verfügung stellt. So ruiniert man den ganzen Verein. Ich glaube manche spielen echt zu viel FM, wo das Stadion halt konstant zu 60-70% der Fanbasis ausgelastet ist und die einzige Zuschauervariation die Topspiele sind...

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja seien wir uns ehrlich, unser jetziges Stadion hat auch absolut nichts zu bieten.

Dazu kommt noch die Lage und das Parkplatzproblem.

Das sind halt alles Faktoren, die nicht gerade förderlich sind.

In der Schweiz kann man ja auch gut sehen, dass es mit besserer Infrastruktur bergauf geht.

Daher hätte ich mich gefreut wenn's am Ende ein paar mehr Plätze geworden wären.

Na ja, schwierig sinds schon, die Austria Symphatisanten, ich versuch seit Jahren Leute aus meinem (wirtschaftlichen und privaten) Umfeld mittels Einladungen in den VIP Bereich bzw Karten verschenken in das Stadion zu bekommen und der Erfolg bzw der Nutzen für die Austria ist überschaubar.

Einzig im Stöger Frühjahr wars einfach.

Erfolgsverwöhnt, wetterempfindlich, träge könnte man sagen, eig das Gegenteil von Rapid.

Aber: man hätte Stöger unter allen Umständen und mit allen Freiheiten ausgestattet halten müssen, weiss man jetzt, der war perfekt für die Austria bzgl Darstellung eines Spitzenvereines

Und: seitens unserer Funktionäre ist halt ein finanziell potenter Sponsor, oder Politiker, viel wichtiger als Tausende Fans, ist eh Tradition bei uns, wir könnten in einem leeren Stadion spielen, und würden wirtschaftlich kaum schlechter da stehen, weil viele, die Kohle haben, unsere Freunde sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.