Infrastruktur/S.T.A.R.-Projekt


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Entschuldigung, aber basierend auf welchen Daten ist ein Ausbau notwendig? Basierend auf der Stadionauslastung, auf dem ungeheuren Fanpotenzial, weil jeder Stadionausbau immer einen Aufschwung bringt? Wir kriegen ja nichtmal in den Topspielen das Stadion voll. Eine Renovierung der alten Stadionteile braucht es ganz sicher, aber einen Ausbau stand jetzt absolut nein.

Dann bin ich halt kein Visionär. Dazu stehe ich aber, denn ich bin ein klarer Gegner von Harakiri-Aktionen und Investitionen, die nicht benötigt werden. Was soll so ein Stadion denn bringen, wenn sportlich pure Tristesse herrscht? Wir sind einfach ein Fußballverein, wo die überwiegende Zahl der Leute wegen des Sports herkommt und nicht weil das neue Stadion so hübsch und toll ist.

Was kommt nach dem kurzfristig zu erwartenden Zuschaueranstieg? Es kommt natürlich darauf an, wie erfolgreich wir sind. Wenn nicht endlich auch in die KM investiert wird, spielen wir 2020 in einer 1/2 - 3/4 leeren "Arena". Das Stadion kann gerne ausgebaut werden, aber nicht, indem man sämtliche finanziellen Überschüsse für eben dieses zur Verfügung stellt. So ruiniert man den ganzen Verein. Ich glaube manche spielen echt zu viel FM, wo das Stadion halt konstant zu 60-70% der Fanbasis ausgelastet ist und die einzige Zuschauervariation die Topspiele sind...

Stand zwar schon 5000 mal, aber zum 5001, es geht vorrangig um die VIP-Plätze und Skyboxen, die bringen das Geld heutzutage, deshalb ist ein Ausbau unumgänglich, es gibt derzeit sogar Wartelisten für diese Boxen/Plätze. Kurz es geht nicht um normale Zuschauerplätze, die wachsen nebenbei a bisserl mit. Man braucht kein Visionär sein, sondern nur mit der Zeit gehen, wie überall. Und diese Plätze schwanken nicht mit dem wankelmütigen Tagespublikum, die Firmen/Personen etc. behalten sich sowas längerfristig.

Mit zu viel FM Spielen hat das alles eher weniger zu tun.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Querverbindung "Stadionausbau - den VIPs wird deutlich mehr geboten - die Einnahmen steigen - es kann mehr in die Mannschaft investiert werden" ist jetzt aber auch für jene, die sagen "steckt das ganze Geld in den Kader und lasst das Stadion wie es ist" nachvollziehbar oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Querverbindung "Stadionausbau - den VIPs wird deutlich mehr geboten - die Einnahmen steigen - es kann mehr in die Mannschaft investiert werden" ist jetzt aber auch für jene, die sagen "steckt das ganze Geld in den Kader und lasst das Stadion wie es ist" nachvollziehbar oder?

Für manche wohl nicht. Das meiste Geld wird eh für die VIPs draufgehen. Tiefgarage mit Lift in die logen. Sollen sies bekommen solange es gut aussieht und sie zahlen

Wenn das stadion St pauli Flair bekommt bin ich zufrieden. Die bauen ja auch Stück für Stück um

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Querverbindung "Stadionausbau - den VIPs wird deutlich mehr geboten - die Einnahmen steigen - es kann mehr in die Mannschaft investiert werden" ist jetzt aber auch für jene, die sagen "steckt das ganze Geld in den Kader und lasst das Stadion wie es ist" nachvollziehbar oder?

Gegenthese: Stadionausbau - Austria sackt sportlich ab - Interesse für Sponsoren, sonst. Firmen und Private sinkt, weil Katastrophenfußball - Einnahmen steigen relativ zu den erhöhen Unterhaltsausgaben NICHT - Geld muss vom Kader abgezogen werden - noch schlechtere Leistung - ...

Nachvollziehbar? Begründen kann man beides nachvollziehbar. Ich verstehe auch deine Begründung, halte aber meine Variante derzeit für deutlich wahrscheinlicher, solange nicht auch was in den Kader investiert wird.

Warum werden VIPs ständig als Maschinen dargestellt? Das sind genauso Fußballbegeisterte (sonst würden sie ja kein Spiel anschauen), die halt daheim bleiben wenn sie das Fußballfieber nicht packt. Und wie einem bei unseren derzeiten Kick irgendein positives Fieber packen soll kA.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Entschuldigung, aber basierend auf welchen Daten ist ein Ausbau notwendig? Basierend auf der Stadionauslastung, auf dem ungeheuren Fanpotenzial, weil jeder Stadionausbau immer einen Aufschwung bringt? Wir kriegen ja nichtmal in den Topspielen das Stadion voll. Eine Renovierung der alten Stadionteile braucht es ganz sicher, aber einen Ausbau stand jetzt absolut nein.

Dann bin ich halt kein Visionär. Dazu stehe ich aber, denn ich bin ein klarer Gegner von Harakiri-Aktionen und Investitionen, die nicht benötigt werden. Was soll so ein Stadion denn bringen, wenn sportlich pure Tristesse herrscht? Wir sind einfach ein Fußballverein, wo die überwiegende Zahl der Leute wegen des Sports herkommt und nicht weil das neue Stadion so hübsch und toll ist.

Was kommt nach dem kurzfristig zu erwartenden Zuschaueranstieg? Es kommt natürlich darauf an, wie erfolgreich wir sind. Wenn nicht endlich auch in die KM investiert wird, spielen wir 2020 in einer 1/2 - 3/4 leeren "Arena". Es ist genau wie jetzt, irgendwann verpufft die Euphorie und dann hängt wieder alles am Erfolg, und der kommt mit einer guten Mannschaft, nicht mit einem Stadion. Das Stadion kann gerne ausgebaut werden, aber nicht, indem man sämtliche finanziellen Überschüsse für eben dieses zur Verfügung stellt. So ruiniert man den ganzen Verein. Ich glaube manche spielen echt zu viel FM, wo das Stadion halt konstant zu 60-70% der Fanbasis ausgelastet ist und die einzige Zuschauervariation die Topspiele sind...

Und was soll man deiner Meinung nach tun?

Nur renovieren und passt schon?

Es ist ja auch nicht so, dass wir ein 30k Stadion bauen.

Wenn man bei uns mal wieder anständig arbeitet, die Infrastruktur passt (ubahn, Parkplätze), die fanprobleme beseitigt werden und wir wie unter daxi konstant guten Fußball bieten bin ich mir sicher, dass auch wir einen schnitt von 12000 haben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Warum kann man Gewinnüberschüsse nicht aufsplitten? Meine Kernaussage ist, dass die zentrale "Aufgabe" der Austria das Fußballspielen ist, dem sollte man sich endlich wieder bewusst werden. Geld muss hier wie dort investiert werden. Wir sind ein Fußballverein und ohne guten Fußball schaut es bei uns, wie bei allen anderen Clubs, traurig aus.

Kontinuierlicher sportlicher Erfolg ist die Basis für alles, ein neues Stadion die Folge dessen ... entziehe dem Gerüst die Basis und du spielst vor leeren Stadion. Und ich hoffe nicht, dass du glaubst, dass Erfolg auf Zufall basiert.

Im übrigen halte ich die These, dass 12.000 Austriafans nur so darauf warten, jedes Wochenende ohne Bim ins stadion zu pilgern für Humbug. Das klappt höchstens, wenn wir sportlich erfolgreich sind, aber dazu siehe oben. Ohne Geld wird das nichts.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Warum kann man Gewinnüberschüsse nicht aufsplitten? Meine Kernaussage ist, dass die zentrale "Aufgabe" der Austria das Fußballspielen ist, dem sollte man sich endlich wieder bewusst werden. Geld muss hier wie dort investiert werden. Wir sind ein Fußballverein und ohne guten Fußball schaut es bei uns, wie bei allen anderen Clubs, traurig aus.

Kontinuierlicher sportlicher Erfolg ist die Basis für alles, ein neues Stadion die Folge dessen ... entziehe dem Gerüst die Basis und du spielst vor leeren Stadion. Und ich hoffe nicht, dass du glaubst, dass Erfolg auf Zufall basiert.

Im übrigen halte ich die These, dass 12.000 Austriafans nur so darauf warten, jedes Wochenende ohne Bim ins stadion zu pilgern für Humbug. Das klappt höchstens, wenn wir sportlich erfolgreich sind, aber dazu siehe oben. Ohne Geld wird das nichts.

Man sieht doch gut genug am Beispiel Stronach und RB, dass wir unser Budget für die KM verdoppeln müssten um etwas besseren Output zu bekommen, so viel haben wir aber gar nicht eingenommen, die jetztigen Mittel reichen eigentlich komplett, sie müssen nru besser eingesetzt werden. Mehr Gold hinein geben reicht nicht, bzw, haben wir sowieso nicht diese Menge Gold -> Infrastruktur der wesentlich bessere Part zu investieren, da eben dadurch später mehr Gold zu erwarten ist, bei 2-3 teureren Kickern is der Effekt dann nach 2-3 Jahren verpufft und Bsp. Salzburg und Frank, nicht jeder teurere Kicker spielt dann auch gut. Alles in allem geht das dann wahrscheinlich Richtung Kartnig, was eher keiner will.

Geld wird eh auch ins sportliche investiert, bessere Aka und Trainingsbedingungen wirken sich auch positiv auf die KM aus irgendwann.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man sieht doch gut genug am Beispiel Stronach und RB, dass wir unser Budget für die KM verdoppeln müssten um etwas besseren Output zu bekommen, so viel haben wir aber gar nicht eingenommen, die jetztigen Mittel reichen eigentlich komplett, sie müssen nru besser eingesetzt werden. Mehr Gold hinein geben reicht nicht, bzw, haben wir sowieso nicht diese Menge Gold -> Infrastruktur der wesentlich bessere Part zu investieren, da eben dadurch später mehr Gold zu erwarten ist, bei 2-3 teureren Kickern is der Effekt dann nach 2-3 Jahren verpufft und Bsp. Salzburg und Frank, nicht jeder teurere Kicker spielt dann auch gut. Alles in allem geht das dann wahrscheinlich Richtung Kartnig, was eher keiner will.

Geld wird eh auch ins sportliche investiert, bessere Aka und Trainingsbedingungen wirken sich auch positiv auf die KM aus irgendwann.

Ich glaube du verwechselst da etwas. Für sportliche Totaldominanz wie es Stronach und RB anstreben müsste man das Budget verdoppeln, stimmt. Anders schaut es aus, wenn du regelmäßig im EC vertreten sein willst, was ein realistischer Anspruch für uns ist.

Im Konkreten geht es mir darum

- sich dessen bewusst zu machen, was unsere Mannschaftsstützen sind und die mit entsprechenden Verträgen zu halten

- wenn sie doch gehen, bzw. nicht mehr ihre Leistung bringen, Geld in die Hand zu nehmen um Ersatz zu verpflichten. Ich rede hier von Ersatz in der finanziellen Dimension von Damari und etwas darunter

- Talente mit entsprechenden Verträgen auszustatten, dass nicht jeder deutsche 2. Ligist plötzlich so attraktiv ist, dass man unbedingt dort hin muss.

Das haben wir die letzten Jahre leider total verabsäumt. Leistungsträger wurden zwar brav gehalten, nur sind es längst keine Leistungsträger mehr. Zumindest (insgesamt) 2 Mio hätte man hier investieren müssen. Wir ändern lieber den Trainer, weil es einfach billiger ist und hoffen, dass es der dann irgendwie richtet.

Wovon ich nicht rede, ist wie der FC Salzburg jeden irgendwo verfügbaren Spieler für 1-2 Mio (oder sogar mehr...) zu verpflichten.

Dass Das nicht von heute auf Morgen funktioniert ist mir klar, aber dieses Ziel ist jetzt nicht so unrealistisch wie du tust.

Bei rapdi hat das ja auch nicht von heute auf Morgen geklappt.

Rapid ist hier ein interessantes Beispiel, weil gerade dieser Verein sportlich die letzten 2-3 Jahre eigentlich ziemlich erfolgreich war. Hier gab es kluge Investitionen (Alar, Sabitzer, Beric) in den Sportlichen Bereich und eben nicht nur in das Stadion.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

ist doch ein blödsinn, dass wir keine kapazitäten brauchen, da brauch ich nicht mal grossartig visionär denken.

was mir hier untergeht ist die notwendigkeit nach topseats auf der längsseite. das man die west oder eben ost jetzt schon schwer bis gar nicht voll bekommt ist offensichtlich. ich geh zB nicht ins stadion, wenns keine guten längsplätze gibt (punkt), bin ich sicher nicht der einzige...

was wir mmn gar nicht brauchen ist ein 2.rang west, aber gut.

dass es in einer sportlichen krise sowieso schwer ist das stadion zu füllen ist ein anderes thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ist doch ein blödsinn, dass wir keine kapazitäten brauchen, da brauch ich nicht mal grossartig visionär denken.

was mir hier untergeht ist die notwendigkeit nach topseats auf der längsseite. das man die west oder eben ost jetzt schon schwer bis gar nicht voll bekommt ist offensichtlich. ich geh zB nicht ins stadion, wenns keine guten längsplätze gibt (punkt), bin ich sicher nicht der einzige...

was wir mmn gar nicht brauchen ist ein 2.rang west, aber gut.

dass es in einer sportlichen krise sowieso schwer ist das stadion zu füllen ist ein anderes thema

Topseats auf der Längsseite waren zuletzt auch nie ausverkauft. Halte ich persönlich für eine Ausrede, weil's dich nicht freut. Ist auch ok, mir fehlt derzeit beruflich leider auch vollkommen die Zeit für Stadionbesuche.

ansonsten siehe

Das wir dieses Ziel in letzter Zeit so oft versemmeln hat aber andere Ursachen und scheitert definitiv nicht am Geld!

jein. Es scheitert insofern nicht am Geld, weil genug da wäre. Problem ist, dass wir das Geld am Bankkonto liegen lassen (oder wie auch immer der Betrag kurzfristig angelegt ist) und es nicht anrühren.

Ich sehe keinen Grund, warum wir uns ohne Investitionen aus diesr sportl. Krise rausholen sollten. Von nix kommt auch nix, no na.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Topseats auf der Längsseite waren zuletzt auch nie ausverkauft. Halte ich persönlich für eine Ausrede, weil's dich nicht freut. Ist auch ok, mir fehlt derzeit beruflich leider auch vollkommen die Zeit für Stadionbesuche.

t.m., on 09 Nov 2014 - 12:30, said:snapback.png

dass es in einer sportlichen krise sowieso schwer ist das stadion zu füllen ist ein anderes thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.