Kaderplanung 2011/12


Recommended Posts

Häuptling Listiger Lurch

Mir geht nicht ein, dass der ehemalige Akademiespieler Nico Antonitsch, dessen Vater und Großvater schon Leistungsträger beim SKV waren und er zumal nur 200m Luftlinie vom Stadion entfernt wohnt, bis dato nicht kontaktiert wurde. Ob von seiner Seite Interesse bestand (besteht) ist mir nicht bekannt, doch der Versuch alleine wäre es schon wert gewesen. Jeder der das Spiel gegen St. Florian gesehen hat, konnte sich von der Klasse des Nico Antonitsch überzeugen.

Hubert Zauner von Sierning wäre meines Erachtens die Topverstärkung für unser Mittelfeld. Er ist einerseits eine "Kampfsau" und verfügt zudem über außerordentliche spielerische Qualitäten. Also genau das, was unserem Mittelfeld derzeit abgeht. Angeblich soll schon ein RM-Verein (aber nicht der SKV) großes Interesse an ihm haben.

Über die Qualität des "Dietachers" Pascal Stöger brauchen wir nicht zu diskutieren.

Stefan Datzberger würde ich behalten. Er war letzte Saison einer der besten IV der Regionalliga Ost und ich glaube nicht, dass er es verlernt hat.

Schau - es ist eigentlich ganz einfach.

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung weil ich selbst ständig Leute suche für meinen Sportverein.

Es kommt halt oft vor dass man Leute nicht haben will weil es einfach nicht passen kann. Ich hab schon mit Leuten verhandelt wo ich nach 3 Sätzen wusste dass ich den nicht haben will obwohl er ein Top Sportler wäre.

Wenn Gespräche damit beginnen dass unmittelbar nach dem Grüßen vom Sportler Wort wie "ich will", "ich möchte" oder sonstiges kommen weißt du ja schonmal auf was es dem Kerl ankommt.

Dann gibt es wieder Sportler die braucht man nicht anschreiben weil man weiß was die woanders bekommen und man ist gar nicht bereit soviel zu bezahlen.

Es gibt hunderte Gründe warum der Verein einen Sportler erst gar nicht persönlich kontaktiert.

Und vielleicht gibt es sogar Sportler die gerne beim SKV spielen würden, haben den Kontakt sogar selbst gesucht und sind gleich abgeblitzt weil sie gleich unten durch waren nach der ersten kleinen Bewerbung.

Diese erzählen dass dann natürlich nicht - no na ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Von einem Nico Antonitsch haben sie bei unserem Verein gar nichts gewußt! Das weis ich auch aus sicherer Quelle. Den Namen hat man vorher noch nie gehört. Ist halt schon auch ein wenig traurig wenn man solche Spieler übersieht, nochdazu wenn Vater und Großvater auch echte Vorwärtsler waren und der Junge nur wenige Meter vom Stadion etfernt wohnt.

Aber wie gesagt, er ist nur ein Beispiel von vielen jungen Spielern! Dafür wurden mit Falkner und Lageder auch keine schlechten aus St. Florian geholt im letzten Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Dass mit den "sicheren Quellen" ist immer so eine Sache........ ich hab auch ein paar sichere Quellen aber die wissen halt leider doch immer nur die Hälfte von allem was wirklich passiert.

Und die die wirklich alles wissen halten nach außen einfach die Schnauze so wie es sich gehört für einen professionellen Verein. Ausplauern tun eh nur die unwichtigen Wichtigmacher.

ABER: ich will und kann überhaupt nicht ausschließen dass es genau so ist wie du sagst!!!

bearbeitet von L-B-R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...wenn Vater und Großvater auch echte Vorwärtsler waren und der Junge nur wenige Meter vom Stadion etfernt wohnt.

...da muss ich aber dann zugeben, dass ich es traurig finden würde, wenn "echte vorwärtsler" nicht in der lage sind zu sagen, Leute, schaut euch einmal meinen buam an, der wär was für euch...

...ansonsten bleibt zu diesem thema wohl unterm strich, dass man schwer alle in frage kommenden kennen kann, wenn einer aber so unbedingt zur vorwärts will, dann könnt ich mir schon vorstellen, dass in glieder zu einem probetraining einladen würde...tut keinem weh und hilft vielleicht...

...zu vorangegangenem thema wollt ich nur richtig stellen, dass ich schon sehe, dass wir in den letzten jahren durchaus einen jüngeren weg eingeschlagen haben, dass glieder auch der richtige für junge spieler ist, muss er in MEINEN!! augen aber trotzdem erst noch beweisen...das trau ich mir nach allem, was ich so bisher ein bißchen mitbekommen habe und aufgrund der verunglückten situation mit den jungen waidhofnern, noch nicht behaupten...sorry, is so...

...nichts desto fand ich auch gestern wieder, dass glieder auf jeden fall kompentenz vermittelt und daher zumindest bis ende der saison weiter in ruhe arbeiten soll...ein bißchen zwischenrufe sollten aber erlaubt sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Mir geht nicht ein, dass der ehemalige Akademiespieler Nico Antonitsch, dessen Vater und Großvater schon Leistungsträger beim SKV waren und er zumal nur 200m Luftlinie vom Stadion entfernt wohnt, bis dato nicht kontaktiert wurde. Ob von seiner Seite Interesse bestand (besteht) ist mir nicht bekannt, doch der Versuch alleine wäre es schon wert gewesen. Jeder der das Spiel gegen St. Florian gesehen hat, konnte sich von der Klasse des Nico Antonitsch überzeugen.

.

So ist es, leider spielt er nicht bei uns!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mir geht nicht ein, dass der ehemalige Akademiespieler Nico Antonitsch, dessen Vater und Großvater schon Leistungsträger beim SKV waren und er zumal nur 200m Luftlinie vom Stadion entfernt wohnt, bis dato nicht kontaktiert wurde. Ob von seiner Seite Interesse bestand (besteht) ist mir nicht bekannt, doch der Versuch alleine wäre es schon wert gewesen. Jeder der das Spiel gegen St. Florian gesehen hat, konnte sich von der Klasse des Nico Antonitsch überzeugen.

Hubert Zauner von Sierning wäre meines Erachtens die Topverstärkung für unser Mittelfeld. Er ist einerseits eine "Kampfsau" und verfügt zudem über außerordentliche spielerische Qualitäten. Also genau das, was unserem Mittelfeld derzeit abgeht. Angeblich soll schon ein RM-Verein (aber nicht der SKV) großes Interesse an ihm haben.

Vielleicht haben die zuständigen Herrn gewußt das der Antonitsch bald sein Studium beginnt und dann nicht mehr soviel in Steyr ist, außerdem wo ist da so ein großes Problem der spielt ja e in der Regionalliga bei ST. Florian und ich glaube es gibt Hunderte( zb. Rosca Denis von der 1b der in der Akademie Linz war)von jungen Nachwuchsfussballern die sehr gerne beim SKV spielen würden ist ja auch eine tolle Adresse auch finanziell, aber bei manchen Spielern muß man auch aufs Budget schauen.

Mit Danninger,Lageder,Falkner,Merkinger,Haas,Besfort,Martic,Kerschbaumer hat der SKV gute Einkäufe getätigt was jetzt noch fehlt ist neben Schönberger,Lindorfer,Kovacevic, noch 2 qualitativ starke Routinies die die jungen Spieler führen und die rechte Hand des Trainers am Platz sind.

bearbeitet von Daum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich muss ja sagen das ich oft unseren langen Tschechen vermisse Vaclav Mrkvicka.....

Mit Javorovic und Mrkvicka wärn ma aber schon ein bisserl "ein Sommer wie damals", 1978, ein bisserl ein "bedächtiges Stehgeigerorchester".... :augenbrauen:

Aber ehrlich, mir hat der Vaclav immer getaugt!! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Vielleicht haben die zuständigen Herrn gewußt das der Antonitsch bald sein Studium beginnt und dann nicht mehr soviel in Steyr ist, außerdem wo ist da so ein großes Problem der spielt ja e in der Regionalliga bei ST. Florian und ich glaube es gibt Hunderte( zb. Rosca Denis von der 1b der in der Akademie Linz war)von jungen Nachwuchsfussballern die sehr gerne beim SKV spielen würden ist ja auch eine tolle Adresse auch finanziell, aber bei manchen Spielern muß man auch aufs Budget schauen.

Mit Danninger,Lageder,Falkner,Merkinger,Haas,Besfort,Martic,Kerschbaumer hat der SKV gute Einkäufe getätigt was jetzt noch fehlt ist neben Schönberger,Lindorfer,Kovacevic, noch 2 qualitativ starke Routinies die die jungen Spieler führen und die rechte Hand des Trainers am Platz sind.

Gebe dir recht solche wie Antonitsch oder ........haben wir selber, der Akademiespieler Rosca könnte seinen weg machen, im Frühjahr kommt Klug David U 18 Teamspieler von der Akademie Linz (Stammverein Neuzeug) dazu, was wir brauchen sind zwei Kracher die den Rest der Mannschaft in den A......treten dass endlich Gas geben und Fussball spielen, da liege ich sicher nicht so falsch, oder Hr. Trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das finde ich eine gute Entscheidung von Mehlem! Er wird wahrscheinlich auch selber gemerkt haben, dass es bei ihm nicht mehr wirklich reicht für die Regionalliga. War zwar gestern ein wichtiges Tor (das ich ihm auch sehr vergönne) aber was er teilweise wieder an Fehlpässen produziert hat ist nicht mit anzusehen. Wie gesagt, Kämpferherz und Einsatz hin oder her, aber technisch und spielerisch für die Regionalliga halt zu wenig.

Das wird eine ganz wichtige Position die man im Winter verstärken muß. Und da denke ich an einen richtig guten Mann, der Ruhe in das Spiel bringen kann und gleichzeitig die Bälle gut verteilt. Das wäre schon ein großer Schritt fürs Frühjahr. Ob das ein Routinier ist oder ein starker junger Spieler das ist mir eigentlich egal, Hauptsache eine echte Verstärkung, und die sollte mit etwas Anstrengung und dem nötigen Kleingeld (auch Mehlem war nicht billig) auch möglich sein zu verpflichten.

Fehlt dann noch ein Verteidiger und ein offensiver Mann als Ergänzung bzw. Unterstützung zu Lindorfer und Schöni, dann wäre ich etwas beruhigter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.