Kaderplanung 2011/12


Recommended Posts

Weltklassecoach

Leider hat uns der "Florianer" Nico Antonitsch, der ja als Steyrer nur wenige hundert Meter vom Vorwärtsstadion entfernt wohnt und wie beim OÖN-Stammtich behauptet wurde, unbedingt bei uns spielen wollte, einen Korb erteilt. :schluchz:

Soviel zum Thema - es gibt doch so viele gute, junge Spieler aus der Umgebung die sich darum reißen beim SKV spielen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

also ich freue mich schon auf den klug david. da kann man halt nur hoffen, dass er einen guten start erwischt und den kreuzbandriss verdaut hat. zeit hat er ja genug, da er ja anscheinend ab dezember fit sein wird :allaaah:

mit ihm sehe ich im sturm dann eigentlich keinen grossen handlungsbedarf, es sei denn der kleine bruder vom aldo will unbedingt ;)

in der IV wäre eine alternative schon gut, auch weil ich mir den danninger extrem gut als sechser vorstellen kann, der zu nach vorne ist nämlich schon sehr vorhanden kann man sagen. außerdem wäre er eine option für die AV.

noch eine echt alternative auf den flügeln und wir sind denke ich nicht so schlecht aufgestellt liebes christkind :super:

da mittelfeld sehe ich ja als hauptbaustelle:

so leid es mir tut für den kerschi, aber ich habe ihn leider auch schon in der OÖL nicht besonders oft effektiv genug gesehen als dass er uns helfen könnte. ich mag ihn ja sehr von seiner art zu spielen, aber leider fehlt bei ihm finde ich die entwicklung. ich weiß nicht, ob es an seinen ansprüchen liegt, weil ich finde, dass er schon ein sehr guter kicker mit potenzial ist, aber momentan halt zu wenig. edi wirds wissen...

lageder ist für mich die positivüberraschung diese saison, hat sich super weiterentwickelt und wächst mit der aufgabe. unbendingt halten!!!

javorovic ist einer der einen super schuß hat, top passes spielt, gute ecken und freistöße tritt, den ball gut am fuß kleben hat und eigentlich durchaus sein stammleiberl verdient hat, wie ich denke. ein bisschen schneller und kampfstäker dürfte er aber werden.

rucki kommt glaube ich wieder in form, ob er immer spielen wird wird er und seine konkurenz entscheiden. auch wenn er oft recht wenig auffällt, ist er sehr oft an spielentscheidenden situationen beteiligt, wie mir meine.

schöni ist momentan halt leider der einzige im mittelfeld der wirkllich überzeugend ist ich finde wir brauchen noch einen seiner klasse für den anderen flügel.

martic und gashi habe ich wenig gesehen, sind aber beide nicht frei von potenzial, wie ich meine.

cem atan wär übrigens frei :super::augenbrauen:

fazit: zwei defensive AV, IV 6er egal - hauptsache stark, danninger ist ja variabel + einen flügelspieler ala schöni, harnik oder schierhuber. was an ein zwei ergänzungen daherkommt kann man ja nicht wisssen.

das tor ist, denke ich so gut wie nie besetzt, da meine ich nicht den 1er sondern, dass die 2er auch fangen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Ob es wirklich sinnvoll ist sich einen der Paschinger zu holen? Werden schon auch nicht unschuldig am aktuellen Tabellenstand sein. ;)

...eigentlich wahr gesprochen, denn die jungen paschinger spielen eigentlich ganz passabel....rucki + kova sollte hinsichtlich erfahrung eigentlich wirklich ausreichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

als ersatz für unseren (ex)-kapitän michi mehlem würde ich mir hubert zauner vom sv sierning wünschen ... unbestätigten gerüchten zufolge soll er auch nicht abgeneigt sein, zur vorwärts zu wechseln ... der wäre zweikampfstark, technisch versiert und auch was die einstellung betrifft eine top-verstärkung ... das zeigt er nun schon des längeren in sierning ... noch dazu bekämen wir wieder einen jungen spieler aus der region dazu, der auf jeden fall das potenzial hat, uns auch noch eine liga höher helfen zu können (wobei man zur zeit andere 'sorgen' hat, als über höhere aufgaben zu sprechen und sich das auf jeden fall in den nächsten zwei saisonen nicht großartig ändern wird) ... fragen kost' ja nix :augenbrauen::betrunken:

das unterschreibe ich zu 100%. Hubert Zauner ist aktuell der beste Mittelfeldspieler in der Region Steyr. Er vereint alle Attribute eines modernen Spielers und zudem hat er eine Toppeinstellung zum Fußball. Ich würde ihn auch nicht als Ersatz für unseren Ex-Kaptain bezeichnen, weil ich ihn einfach viel stärker sehe.

an den Vorstand: bitte unbedingt holen. Mit Zauner und Klug hätten wir dann wieder richtige Integrationsfiguren, die von der Einstellung zum Sport leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Leider hat uns der "Florianer" Nico Antonitsch, der ja als Steyrer nur wenige hundert Meter vom Vorwärtsstadion entfernt wohnt und wie beim OÖN-Stammtich behauptet wurde, unbedingt bei uns spielen wollte, einen Korb erteilt. :schluchz:

Soviel zum Thema - es gibt doch so viele gute, junge Spieler aus der Umgebung die sich darum reißen beim SKV spielen zu dürfen.

wer kann's ihm schon verübeln ... jahrelang wurde er mehr oder weniger ignoriert (wahrscheinlich, weil die herren in rot-weiß gar nicht wussten, dass es ihn überhaupt gibt :x ) und jetzt, wo er sich einen fixplatz in st. florian erkämpft hat bzw. sich die vorwärts mitten im abstiegskampf befindet, kommt auf einmal die anfrage ... außerdem ist es schwer zu beurteilen, ob er seitens st. florian überhaupt die freigabe bekommen hätte ... denn eines ist auch klar, selbst wenn der spieler unbedingt zur vorwärts will ... ohne freigabe des aktuellen vereins geht da gar nichts ...

was rucki angeht, kann ich die meinungen mancher vorwärts-fans nicht teilen ... auch wenn ihm ab und zu einmal ein guter pass / freistoß gelingt, für die regionalliga ist er körperlich / läuferisch einfach zu schwach (zumindest für die erste 11) ... so ehrlich muss man dann schon auch sein ... meinetwegen kann man ihn ja als joker für die letzte halbe stunde behalten, aber selbst da wäre der verein wahrscheinlich besser beraten, sich um eine alternative umzusehen, da rucki ziemlich sicher einer der teureren spieler bei uns ist ...

bearbeitet von SuperFan20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

:ratlos: Wie sieht es mit einer Rückkehr von Peter Brandl aus ?

Seine damaligen Gründe für den Wechsel nach Allhaming dürften sich auch erledigt haben, zumal er ja Mitarbeiter von Wohnbau 2000 in Linz ist.

Fürs Mittelfeld sicher die Verstärkung. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Karrriereende von Mehlem gehe ich davon aus, dass wir uns nun mit einem Routinier verstärken. Glieder hat das relativ deutlich gesagt, dass im Winter eher Junge kommen werden, ein arrivierter Ex-Profi aber nur dann verpflichtet wird, wenn einer der drei Vorhandenen weggeht. Was ja nun eingetroffen ist.

PS: Pro Ruckendorfer, contra Brandl. Nur aus dem Bauch heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

:ratlos: Wie sieht es mit einer Rückkehr von Peter Brandl aus ?

Seine damaligen Gründe für den Wechsel nach Allhaming dürften sich auch erledigt haben, zumal er ja Mitarbeiter von Wohnbau 2000 in Linz ist.

Fürs Mittelfeld sicher die Verstärkung. :v:

Brandl in der RLM? Unvorstellbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Brandl in der RLM? Unvorstellbar!

Ob sich die Gründe für seinen damaligen Wechsel tatsächlich erledigt haben, das bezweifle ich stark. Davon gehe ich jetzt mal nicht unbedingt aus.

Und das Brandl eine echte Verstärkung für die RLM ist, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Wenn ich mir die neueste Entwicklung bei den Altlasten so ansehe...siehe entspr. Thread...dann mach ich mir Sorgen daß überhaupt jemand verpflichtet wird oder kommen will. Rigger wollte ja reinen Tisch...und den bekommt er nun wieder nicht, was mir bei dieser Stadt von Anfang an klar war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...seh ich auch so und hat rigger beim sportstammtisch auch unmißverständlich gesagt...solange das mit der raika

nicht geklärt ist braucht man nicht weiter planen, weder trainingsgelände noch neue spieler....seh ich auch so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

...seh ich auch so und hat rigger beim sportstammtisch auch unmißverständlich gesagt...solange das mit der raika

nicht geklärt ist braucht man nicht weiter planen, weder trainingsgelände noch neue spieler....seh ich auch so...

oba hauptsoch a neichs stadion woit a nu vor 3 monat baun! oiso wie paßtn des zom?!

bearbeitet von ReinerStG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Bei Vorwärts wird man einige Spieler – wenn überhaupt aufgestellt – zum letzten Mal im Dress der Rot-Weißen sehen. Kapitän Michael Mehlem beendet die Karriere. Die Steyrer werden für jede Formation einen neuen Spieler holen.. Derzeit aufgetretene Gruppenbildungen sollen gestoppt werden.

von ooe.orf.at

na da, bin ich einmal gespannt, was da so kommen wird bzw. welche spieler da noch 'ausgemistet' werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.