Kaderplanung 2011/12


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

ohne jetzt viel hintergrundwissen zu haben, frage mich schon oft, wie es kleine dorfvereine schaffen, sich immer wieder junge volltalente zb. (sierning - templ) oder andere gute routiniers (dietach - stöger) zu holen und der skv mit seinen sportdirektoren, sportlichen leitern, scouts nicht, oder nur im beschränkten maß dazu in der lage ist.

sicher haben wir in den letzten jahren auch gute kicker in unsere reihen bekommen, aber mit unserem namen und der damit verbundenen kohle, den ambitionen, dem ganzen umfeld....müssten wir doch an erster stelle bei allen kickern und verhandlungen stehen. ......oder verschlafen wir solche gelegenheiten immer???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Naja so schlecht haben sie bei uns nicht eingekauft die letzten Jahre:

Schierhuber, Kerschbaumer, Schönberger, Lindorfer, Falkner, Lageder, Danninger...dazwischen noch Orsolic, in der Verteidigung für ein Jahr! Und auch heuer hat man mit den Jungen sicher nicht schlecht gehandelt. Das werden wir schon noch merken in den nächsten Spielen was wir an ihnen haben.

Aber speziell bei Dietach hat halt der Prechtl; und in St.Florian der Windtner, die Kohle was man braucht und auch die Infos von Insidern die man braucht um solche "Glücksgriffe" zu holen. Aber wie gesagt, Stöger hat nur bis Jahresende Vertrag und wenn man ihn bei uns will dann sollte es sicher möglich sein ihn zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

denke nicht dass das mit kohle was zu tun hat. die vereine sehen sich halt in der näheren umgebung um und erkennen dann die talente.

templ ist zum beispiel nicht das einzige talent das noch potenzial nach oben hat. in sierning gibts noch den großalber (tormann), den himmelfreundpointner und den zauner hubert. in dietach eben stöger.

und ich weiß dass sich ein paar von denen nicht wegen des geldes für die vorwärts entscheiden würden, sondern stolz darauf wären für unsre vorwärts zu spielen bzw. schon seit jahren auf ein angebot von uns hoffen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

EINEN Vertrag, er hat EINEN vertrag!! Verdammtes Piefke Sportreporterdeutsch! :aaarrrggghhh:

:super: Richtig! Es heißt "einen" Vertrag! Halte das schon längere Zeit nicht mehr aus und ärgere mich immer wieder, wenn ich höre: "Ich habe Vertrag"

Möchte jetzt auch nicht den Oberlehrer spielen, das gehört sicher nicht in ein Fußballforum. Aber derartige Phrasen bereiten fast schon körperliche Schmerzen, ähnlich wie

"gemma Interspar" :facepalm:

Zum Thema: Glaube nicht, dass die Vorwärts derzeit schlechte Einkaufspolitik betreibt. Man hat halt heuer auf jüngere, weniger namhafte Spieler gesetzt. Da ein Großteil dieser Spieler aus einem anderen Bundesland kommen, waren sie bei uns auch weniger bekannt. Wobei mir eine Funktionär aus NÖ versichert hat, dass wir zB. mit einem Stradner usw. noch sehr viel Freude haben werden.

Außerdem wurde ja auch ein junges Steyrer Talent verpflichtet. Ist halt Pech, dass sich Klug David (hatte übrigens schon ein Probetraining bei Gladbach u. Hoffenheim absolviert, oder wurde zumindest von ihnen beobachtet) das Kreuzband riss.

Stöger hat definitiv einen Job bei der Raika, und den sicher nicht nur alibimäßig. Meines Wissens will er aber unbedingt zum SKV, mal schauen, vielleicht klappts ja noch.

Ein weiteres riesiges Talent sollte man vielleicht auch mal beobachten. Dobras Kristian spielt derzeit bei den Rapid Amas, aufgrund seines Bundesheerdienstes kommt er aber nicht so zum Zug und scheint nicht so richtig glücklich mit der Situation. Wäre mal eine Anfrage wert!

bearbeitet von Erich H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wow super thema!! Ich würde mal gerne einen von euch hören wenn er englisch oder eine andere fremdsprache spricht! Es gibt doch immer etwas zu bejammern!! Und ich fang auch schon an

Nur schreiben die meisten Sprotreporter auch in ihrer Muttersprache. Wobei mir das hauptsächlich in deutschen Medien auffällt. In Österreich ist das nicht so schlimm!

Und es gab auch schon wesentlich sinnlosere Themen hier herinnen als dieses. :betrunken:

Aber sollte natürlich nicht unser größtes Problem sein, da gebe ich dir schon recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur schreiben die meisten Sprotreporter auch in ihrer Muttersprache. Wobei mir das hauptsächlich in deutschen Medien auffällt. In Österreich ist das nicht so schlimm!

NOCH nicht. Man liest es auch bei uns immer öfter und Spieler sagen es auch schon. Einer fangt damit an und alle rennen nach. ich sag nur: Austria 1, Rapid 0. Der Blödsinn kommt ja auch aus Piefkenesien.

Aber stimmt schon, das paßt jetzt nicht mher zum Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

EINEN Vertrag, er hat EINEN vertrag!! Verdammtes Piefke Sportreporterdeutsch! :aaarrrggghhh:

JA!JA!JA! Endlich sagst noch wer, ich schreibe das schon seit Jahren hilflos in diverse Threads rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Top-Schriftsteller

Ich finde das Interview mit Glieder in den OÖN sehr interessant und gebe ihm auch vollkommen Recht. Der Weg der eingeschlagen wurde mit den jungen Spielern aus der Region ist sicher der Richtige, das beweist ja auch St. Florian das es so gehen kann auf Dauer. Es ist halt für uns heuer wirklich sehr schade das geholte Spieler wie Datzberger oder Plank nicht die Leistungen bringen die man eigentlich erwartet hat, denn dann hätten wir sicher den einen oder anderen Punkt mehr am Konto. So muß man sagen, es spielt eigentlich die Mannschaft aus dem Vorjahr aus der OÖL und hält sich für diese Verhältnisse bis jetzt nicht so schlecht.

Dennoch wird es auch ein Edi Glieder nicht übersehen können das einige Spieler an ihrem Zenit angelangt sind (sei es durch ihre Leistung oder vom Alter her) und in der Regionalliga auf Dauer nicht bestehen können. Da wird man den einen oder anderen (finanziell leistbaren) starken Neuzugang holen müssen um im Frühjahr eine gute Rückrunde spielen zu können, ohne bis zum Schluß in den Abstiegskampf verwickelt zu sein.

Aber ich denke das Glieder ein Konzept hat und dem Verein auch helfen wird noch weiter nach oben zu kommen. Voraussetzung ist aber das er in Ruhe arbeiten kann und seine Vorstellungen auch umsetzen darf. Das er jetzt auch nach Steyr übersiedelt beweist das es ihm sehr ernst ist und er auch sicher längerfristig mit dem SKV plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Vorwärts kriselt

Bei Vorwärts ist Trainer Edi Glieder mit einigen seiner Spieler gar nicht zufrieden. Das 0:2 in Allerheiligen war die dritte Niederlage in Serie. Bei Vorwärts könnten in der Winterpause einige Spieler den Laufpass bekommen.

von ooe.orf.at

man darf gespannt sein, was da wirklich passieren wird in der winterpause ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kann man nur hoffen das mit den richtigen "abgefahren" wird. Denn was so manch älterer von denen kostet (ohne Namen zu nennen), um dieses Geld bekommt man sicher 2-3 jüngere und wirklich bessere Spieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir reden immer von jungen Spielern aber in dieser Situation was wir uns jetzt befinden brauchen wir Spieler mit ruhe die den Ball halten können Spieler die das Spiel an sich reißen können Spieler die Linie und Konzept in unser Spiel bringen können.

Ich bezweifle sehr stark das junge Spieler die diese Voraussetzungen haben bei uns spielen wollen

Ich würde sagen zwei drei Routinierte Spieler die in dieser Liga schon gespielt oder noch spielen

Was auch noch eine Option wehre Spieler die noch 2-3 Jahre bei uns spielen wolle und aus einer höheren Liga kommen und noch genügend Ehrgeiz haben

Bei dieser Variante finde ich es ganz toll das unser Trainer diese Spieler kennen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir reden immer von jungen Spielern aber in dieser Situation was wir uns jetzt befinden brauchen wir Spieler mit ruhe die den Ball halten können Spieler die das Spiel an sich reißen können Spieler die Linie und Konzept in unser Spiel bringen können.

Ich bezweifle sehr stark das junge Spieler die diese Voraussetzungen haben bei uns spielen wollen

Ich würde sagen zwei drei Routinierte Spieler die in dieser Liga schon gespielt oder noch spielen

Was auch noch eine Option wehre Spieler die noch 2-3 Jahre bei uns spielen wolle und aus einer höheren Liga kommen und noch genügend Ehrgeiz haben

Sehe ich ganz genauso. Der junge Weg ist richtig, aber ganz alleine werden sie es nicht richten können. Vor allem ist bei jungen Spielern die Gefahr von Leistungsschwankungen sehr hoch, wie man ja an so manchen RLO-erfahrenen Spielern bei uns sehen kann. Die können sicher alle grundsätzlich kicken, doch in der derzeitigen Situation und bei uns halt im Moment nicht. Da braucht es eben auch noch ein paar Erfahrene mehr, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.