Kaderplanung 2011/12


Recommended Posts

Superkicker

Das Problem bei "älteren" Routiniers ist halt wieder, ob sie dann auch wirklich die Verstärkung sind was man auch von ihnen erwartet oder ob der Schuß dann nicht wieder nach hinten losgeht. Ich kann mich noch erinnern als wir uns alle gefreut haben als der Kovacevic zu uns kam. So richtig vom Hocker hat er uns alle nicht gerissen, schon in der OÖL nicht und jetzt in der RL schon gar nicht. Das Gleiche ist mittlerweile mit Mehlem und Rucki! Einsatz und Erfahrung alles schön und gut, nur damit ist es in dieser Liga leider nicht mehr getan, da gehört auch Schnelligkeit und spielerische Klasse dazu. Diese Dinge fehlen leider bei allen drei Ex-Bundesliga Kickern.

Sollte man also jetzt im Winter wieder einen Routinier holen dann muß man auch hoffen, daß dieser auch wirklich die große Verstärkung ist für uns. Auch aus der Vergangenheit kennen wir Fehlkäufe ala Bradaric, die letztendlich nur viel Geld gekostet haben und im Endeffekt nichts gebracht haben. Dabei gibt es natürlich auch positve Ausnahmen wie Rothbauer und vor allem ein Schwellensattel. Beide waren Gold wert und halfen uns enorm weiter!

Ein weiteres Problem wird sein, daß bei uns alle in einem laufenden Vertrag stecken und im Winter sicher nicht einfach so abgegeben werden können bzw. das es sehr schwer sein wird andere Spieler zu finden die halbwegs leistbar sind und uns auch tatsächlich weiterhelfen können!

und was ist mit manfred rothbauer? also der war ja wohl mit sicherheit eine top- verstärkung. wie der hinten abgeräumt hat... so einen würden wir jetzt dringend wieder brauchen.

und da bradaric war meiner meinung auch nicht so schlecht, er ist nur zu einem total ungünstigen zeitpunkt zu uns gekommen. er wurde in ein desaströses spielsystem gepresst, das von einem totalversager- trainer insziniert wurde. jaja der russ kurtl... das war ne traurige zeit...

im winter würden wir 1-2 routiniers dringend brauchen, zumindest einen rothbauer ersatz. denn niemand konnte seitdem seine 6er position beanspruchen. und rucki wär ja eh nicht sooo schlecht, aber er ist halt oft verletzt, ein 2. spielmacher neben schöni, der auch den zug zum tor hat würde ebenfalls nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wobei Haas nach anfänglichen Schwierigkeiten ohne weiters schon als starker Goalie bezeichnet werden kann.

anfängliche schwierigkeiten?! ich weiß ja nicht welche spiele du gesehn hast, aber haas hat seit der 1. runde immer wieder sensationell gehalten! wenn wir den nicht hätten würden wir jetzt schon auf einem abstiegsplatz stehn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

anfängliche schwierigkeiten?! ich weiß ja nicht welche spiele du gesehn hast, aber haas hat seit der 1. runde immer wieder sensationell gehalten! wenn wir den nicht hätten würden wir jetzt schon auf einem abstiegsplatz stehn!

Ich finde auch dass er den druck der fans in den ersten spielen nicht standhalten konnte um es mal ganz blöd auszudrücken besonders die berger flo rufe. Aber den letzten fehler sah ich beim gratkorn spiel von ihm sonst eine wahnsinns leistung. Ja so einen rothbauer typ bräuchten wir! Einen richtigen brecher der auch einmal seine mitspieler zaumscheisst ;) und den stöger von dietach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Haas war schon bei den Testspielen Top im Sommer und die Tore in den ersten Meisterschaftsspielen haben wir unserer nicht vorhandenen Abwehr zu verdanken.

Haas hat uns oft den Arsch gerettet und ich finde er spielt sensationell für sein alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die drei Jungen gleich wieder auszutauschen finde ich widersinnig.

Man sollte sich eher Gedanken darüber machen warum sie sich noch nicht integrieren konnten um zu ihrer Form zu finden .

Da ich nicht glaube , zumindest hoffe , dass die Drei nicht entsprechend beobachtet wurden vor ihrer Verpflichtung liegt eine Leistungssteigerung

im Frühjahr nahe.

Sollte sich aber doch die Erkenntnis durchgesetzt haben , dass die Drei nicht das entsprechende Potential haben , dann sollte man sich Gedanken über jene

"Fachleute" machen die diese geholt bzw. empfohlen haben .

Drei Nieten zu ziehen , wobei sie für mich noch bei weiten keine Nieten sind , wäre schon eine Meisterleistung !

Also bei eventuellen Neuverpflichtungen diese "Fachleute" wenn möglich nicht kontaktieren.

Aber auch die anderen Spieler des Kaders sollten , nein müssen , sich steigern .

Trotz unserer 12 Punkte und der einen oder anderen ansehlichen Leistung kann ich eine gewisse Stagnation in der Truppe nicht verleugnen.

Die Lage allgemein ist für mich nur unwesentlich schlechter als ich erwartet hatte . Die ROÖL war 2010/2011 leider kein Gradmesser.

In der RLM bleiben ist unser Hauptziel und das werden wir erreichen. Davon bin ich zutiefst überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die drei Jungen gleich wieder auszutauschen finde ich widersinnig.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Vor zwei Wochen hab ich Edi Glieder in einem Vortrag gehört und da hat er ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er große Stücke auf die jungen Waidhofener hält, auch wenn er weiß, dass sie im Spiel derzeit noch nicht das liefern, was sie eigentlich könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

und was ist mit manfred rothbauer? also der war ja wohl mit sicherheit eine top- verstärkung. wie der hinten abgeräumt hat... so einen würden wir jetzt dringend wieder brauchen.

Hab ich doch deutlich geschrieben, oder? :confused: Er war einer der guten Routiniers die geholt wurden, sowie auch der Schwellensattel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich behaupte jetzt mal was:

Damals, in der Landesliga Ost, mit Stromi, Lichtenwagner, Zela, Brandl, Rothbauer. Mehlem (seine beste Zeit), Schöni, Lichtenwagner usw. hatten wir eine bessere Truppe als jetzt!

Die Truppe von damals + Lindi und Haas und wir spielen um den Aufstieg mit...

bearbeitet von Steyr-Eisenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...bei allem respekt...das spiel in der LL war um soviel langsamer als das spiel jetzt in der RL und selbst da waren genannte schon nicht mehr die flottesten...will auf keinen fall deren leistungen schmälern, aber für die RL hätte es mit besagter truppe nicht gereicht...prinzipiell aber dennoch eine müsige diskussion :busserl:

...was wäre wenn hat noch keinem geholfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist man muß jetzt handeln.

Es wäre ein Fehler den Kopf in den Sand zu stecken und zu sagen im Frühjahr wird es besser.

Wenn es nicht besser wird kann es zu spät sein und wir sehen uns nächstes Jahr wieder in Sierning oder Dietach, muß dazu sagen interessiert mich überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...also ich bin eher der meinung, dass irgendwelche schnellschußaktionen nichts bringen, abgesehen davon, dass verstärkungen im winter immer noch schwieriger sind...

...nachwievor denke ich, dass wir mit dem abstieg nichts zu tun haben werden und sich die mannschaft noch steigern kann...und natürlich muss...dennoch ist es schwer vorstellbar, dass keiner der neuen sich nicht doch noch steigern wird können...kann ja nicht sein, dass einem diverse kenner der vorigen RLO bzw. des waidhofner umfelds ständig erzählen, was plank oder stradner nicht für leistungen gezeigt haben, und dann geht bei uns gar nichts...denke da dennoch, auch wenns nur gegen sierning war an das hammer tor von plank...sowas schießt man nicht, wenn man nicht was drauf hat und gegen gratkorn hat auch stradner das eine oder andere mal aufblitzen lassen, dass er vielleicht doch auch ein bißchen was kann...

...somit...nicht unruhig werden, für gefestigtes mittelfeld wirds reichen, mehr brauchts auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

...also ich bin eher der meinung, dass irgendwelche schnellschußaktionen nichts bringen, abgesehen davon, dass verstärkungen im winter immer noch schwieriger sind...

...nachwievor denke ich, dass wir mit dem abstieg nichts zu tun haben werden und sich die mannschaft noch steigern kann...und natürlich muss...dennoch ist es schwer vorstellbar, dass keiner der neuen sich nicht doch noch steigern wird können...kann ja nicht sein, dass einem diverse kenner der vorigen RLO bzw. des waidhofner umfelds ständig erzählen, was plank oder stradner nicht für leistungen gezeigt haben, und dann geht bei uns gar nichts...denke da dennoch, auch wenns nur gegen sierning war an das hammer tor von plank...sowas schießt man nicht, wenn man nicht was drauf hat und gegen gratkorn hat auch stradner das eine oder andere mal aufblitzen lassen, dass er vielleicht doch auch ein bißchen was kann...

...somit...nicht unruhig werden, für gefestigtes mittelfeld wirds reichen, mehr brauchts auch nicht...

Mit dieser Mannschaft KANN es reichen für einen Mittelfeldplatz....es MUSS ABER NICHT. Deshalb wäre es ein Spiel mit dem Feuer sich im Winter nicht zu verstärken. Aber ich denke das wissen auch die Verantwortlichen, hoffe ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.