Kaderplanung 2011/12


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Mir reden immer von jungen Spielern aber in dieser Situation was wir uns jetzt befinden brauchen wir Spieler mit ruhe die den Ball halten können Spieler die das Spiel an sich reißen können Spieler die Linie und Konzept in unser Spiel bringen können.

Ich bezweifle sehr stark das junge Spieler die diese Voraussetzungen haben bei uns spielen wollen

Ich würde sagen zwei drei Routinierte Spieler die in dieser Liga schon gespielt oder noch spielen

Was auch noch eine Option wehre Spieler die noch 2-3 Jahre bei uns spielen wolle und aus einer höheren Liga kommen und noch genügend Ehrgeiz haben

Bei dieser Variante finde ich es ganz toll das unser Trainer diese Spieler kennen würde

Wer soll das bezahlen aber 1-2 wären schon nicht schlecht.

Sehe ich ganz genauso. Der junge Weg ist richtig, aber ganz alleine werden sie es nicht richten können. Vor allem ist bei jungen Spielern die Gefahr von Leistungsschwankungen sehr hoch, wie man ja an so manchen RLO-erfahrenen Spielern bei uns sehen kann. Die können sicher alle grundsätzlich kicken, doch in der derzeitigen Situation und bei uns halt im Moment nicht. Da braucht es eben auch noch ein paar Erfahrene mehr, glaube ich.

Leistungsschwankungen sieht man bei unseren alten spielern aber auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ich sehe bei unseren "alten" Spielern keine Leistungsschwankungen - sie laufen eigentlich gleichmäßig dem Gegner hinterher und zeichnen sich durch unzählige Fehlpässe aus in die sie von den Gegnern gezwungen werden.

Okay - Ruckendorfer ist wenigstens ein Freistoßheld! Das taugt mir schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich sehe bei unseren "alten" Spielern keine Leistungsschwankungen - sie laufen eigentlich gleichmäßig dem Gegner hinterher und zeichnen sich durch unzählige Fehlpässe aus in die sie von den Gegnern gezwungen werden.

Okay - Ruckendorfer ist wenigstens ein Freistoßheld! Das taugt mir schon!

Ich sehe das Problem auch bei den Routiniers. Diese älteren Spieler sind bei anderen Clubs Leistungsträger, unsere Altkicker sind leider schon zu langsam und haben ihren Zenit schon länger überschritten. Wir bräuchten Routiniers ala Mayrleb, damit meine ich ihn nicht zwingend persönlich, aber ihr wißt was ich meine. Ich weiss schon, wer soll das bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich sehe bei unseren "alten" Spielern keine Leistungsschwankungen - sie laufen eigentlich gleichmäßig dem Gegner hinterher und zeichnen sich durch unzählige Fehlpässe aus in die sie von den Gegnern gezwungen werden.

Okay - Ruckendorfer ist wenigstens ein Freistoßheld! Das taugt mir schon!

Bsp. Kova.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Problem bei "älteren" Routiniers ist halt wieder, ob sie dann auch wirklich die Verstärkung sind was man auch von ihnen erwartet oder ob der Schuß dann nicht wieder nach hinten losgeht. Ich kann mich noch erinnern als wir uns alle gefreut haben als der Kovacevic zu uns kam. So richtig vom Hocker hat er uns alle nicht gerissen, schon in der OÖL nicht und jetzt in der RL schon gar nicht. Das Gleiche ist mittlerweile mit Mehlem und Rucki! Einsatz und Erfahrung alles schön und gut, nur damit ist es in dieser Liga leider nicht mehr getan, da gehört auch Schnelligkeit und spielerische Klasse dazu. Diese Dinge fehlen leider bei allen drei Ex-Bundesliga Kickern.

Sollte man also jetzt im Winter wieder einen Routinier holen dann muß man auch hoffen, daß dieser auch wirklich die große Verstärkung ist für uns. Auch aus der Vergangenheit kennen wir Fehlkäufe ala Bradaric, die letztendlich nur viel Geld gekostet haben und im Endeffekt nichts gebracht haben. Dabei gibt es natürlich auch positve Ausnahmen wie Rothbauer und vor allem ein Schwellensattel. Beide waren Gold wert und halfen uns enorm weiter!

Ein weiteres Problem wird sein, daß bei uns alle in einem laufenden Vertrag stecken und im Winter sicher nicht einfach so abgegeben werden können bzw. das es sehr schwer sein wird andere Spieler zu finden die halbwegs leistbar sind und uns auch tatsächlich weiterhelfen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich find routiniers-einkäufe im winter (zum jetzigen zeitpunkt) massiv sinnlos.

ich denke, wenn wir, und wir werden, aus den nächsten 3 spielen 6 pt holen, hat sich das mit dem abstiegs-gerede wieder erledigt und die mannschaft bewiesen, dass sie auch so bestehen kann.

edi glieder beobachtet laufend ein paar kandidaten für den winter, aber keine alten, und das ist gut so.

der einzige, von dem ich einen wechsel zu uns gutgeheissen hätte, war der wiggerl drechsel, aber das ist ja leider nix geworden.

Für das Geld, das der Wiggerl Drechsel in Wallern im Jahr bekommt würden wir allesamt und gerne viele viele Rucksäcke mit Erz vom Präbichl nach Donawitz runterschleppen und das jahrelang, um in der Sprache unseres kommenden Gegners zu bleiben.

Mit älteren Routiniers ist es so eine Sache: Dass einer noch voll motiviert und fähig ist und sich dessen bewusst ist, dass er sich trotz x-Jahren in der Bundesliga in jedem Spiel in der OOÖL oder RL den Arsch aufreissen muss, ist allzu oft unvorhersehbar. Unser Kapitän hat das zweifelsohne lange gebracht, ihn würde Ihn noch nicht abschrieben. Außerdem braucht man PERSÖNLICHKEITEN auf dem Feld, die sich mit breiter Brust reinstellen und Selbstbewußtsein zeigen. Da sehen ich außer Mehlem nicht sehr viele (was aber das spielerische Potenzial der Jungspunde nicht in Frage stellt).

Dass sich der Verein hat sich nun mal der jungen Welle verschrieben hat bedeutet: man bekommt relativ billig höchstwahrscheinlich motivierte Spieler, die aller Wahrscheinlichkeit nach noch lange keine Führungspersönlichkeiten sind. Dass sie sich in den kommenden Jahren entwickeln und nach oben wachsen ist aber weitaus wahrscheinlicher als ein Glücksgriff bei einem teuren Altstar, der in in der Zeit, in der die Jungen reifen, nicht komplett abbaut und die Zügel schleifen lässt. Die Leistungskurven kreuzen sich irgendwann, die Geldkurven allerdings kaum.

Zela und Mehlem waren mMn die Glücksgriffe des letzten Jahrzehnts im Segment Ältere. Vogel, Kova und Bradaric eher nicht. Eher? :clever:

Von der Philosophie gefällt mir die junge Welle, obwohl alte Hasen wie ich sich naturgemäß mit reiferen Spielern, die einen Namen haben eher identifizieren können als mit 20-jährigen Partytigern.

Ich würd sogar den Hochedlinger als Vorstopper holen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Des öfteren habe ich mich schon über die Entscheidungen, Aufstellungen ... von Edi Glieder gewundert, aber im Nachhinein hatte er immer Recht. So wird es auch dieses Mal sein, wenn er sagt, dass in der Mannschaft das Potential für die RLM steckt.

Dass es Probleme gibt, wissen wir alle, aber unser Edi wirds schon richten. Routiniers im Winter zu bekommen, wird zu teuer sein, darum beobachtet Edi auch junge Spieler. Das ist auch gut so. Denn in den jungen Spielern liegt unsere Zukunft und wenn wir kämpferische, motivierte bekommen, brauchen wir auch für den Klassenerhalt keine neuen Routiniers und wir werden wieder viel Freude an unserer Vorwärts haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich glaube, dass man das ganze nicht so eng sehen darf!

Der aktuelle Kader der Vorwärts ist alles andere als schwach, dass sollte jedem klar sein!

Spieler wie Plank oder Stradner brauchen eben noch ein bisschen Zeit, bis sie ihre Qualität auch wirklich voll ausschöpfen können.

Daher würde ich die Transfers im Sommer sicher nicht als Fehleinkäufe sehen, sondern großteils als Investition für die Zukunft. Wobei Haas nach anfänglichen Schwierigkeiten ohne weiters schon als starker Goalie bezeichnet werden kann.

Natürlich muss man sich im Winter um die ein oder andere Verstärkung umsehen, aber den Kader mehr oder weniger wieder komplett neu zusammenzustellen, so wie manche das haben wollen, wäre auf jeden Fall übertrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Wir brauchen "eigentlich" nur eine stärkere Verteidigung und einen starken Mittelfeldmann (meiner Meinung nach)

Bei mir wäre die Sache mit 3 neuen Top Leuten erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Den Verbleib in der Regionalliga wird man sicher nicht aufs Spiel setzen.

Die leider völlig hinter den Erwartungen gebliebenen Datzberger, Stradner und Plank werden den Verein wohl verlassen müssen, waren ja schon gegen Allerheiligen nicht mehr im Kader.

Zwei, drei Spieler (für Abwehr und Mittelfeld) die uns sofort helfen können werden kommen, dazu der wieder genesene Klug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es wurde bereits gehandelt die 3 Spieler aus Waidhofen waren leider nicht die erwarteten Verstärkungen, dafür werden 3 neue kommen, auch im aktuellen Kader werden 3 Spieler( die man für routinierte Spieler hält weils irgendwan einmal Einsätze in der Bundesliga gehabt haben) gegen wirklich routinierte Spieler( Alter unabhängig) die nicht nur den Einsatz mitbringen, sonder auch kicken können ersetzt werden müssen, somit sollte der Trainer mit einem verstärkten Kader ins Frühjahr gehen können!

bearbeitet von Daum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es wurde bereits gehandelt die 3 Spieler aus Waidhofen waren leider nicht die erwarteten Verstärkungen, dafür werden 3 neue kommen, auch im aktuellen Kader werden 3 Spieler( die man für routinierte Spieler hält weils irgendwan einmal Einsätze in der Bundesliga gehabt haben) gegen wirklich routinierte Spieler( Alter unabhängig) die nicht nur den Einsatz mitbringen, sonder auch kicken können ersetzt werden müssen, somit sollte der Trainer mit einem verstärkten Kader ins Frühjahr gehen können!

Was heisst das jetzt "es wurde bereits gehandelt" und "es werden 3 neue kommen" ????? :confused:

Kann mir nicht vorstellen das die 3 geholten gleich wieder gegen 3 andere ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also ich finde der kova war in der oö-liga in der ersten saisonhälfte der wahnsinn! Die ersten 8spiele war der glaub ich 6mal im team der runde (muss jetzt nix heißen) ich glaube nicht das datzberger geht. Aber 2 verteidiger und einen 6er wäre schon super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.