Alexander Grünwald beendet seine Karriere nach der Saison 2021/22


MD9

Recommended Posts

Knows how to post...

Eine Legende, einer der größten Austrianer der vergangenen 20 Jahre verlässt die Bühne. Ein Spieler, der immer alles gegeben hat, sich nie in den Vordergrund gestellt hat und vermutlich auch dafür oft und viel ungerechtfertigte Kritik erhalten hat! AG hat sich trotz schwerer und karrierebedrohender Verletzungen jedes Mal zurückgekämpft und beendet jetzt, nachdem er wirklich großen Anteil hat, dass wir nicht in diesem Abstiegsgemetzel mitspielen müssen, seine große violette Karriere!

Fröhlichen Ruhestand Alex, genieß die Zeit, du hast es dir wirklich verdient!! 💜

Ps: ändert die beschissenen Auflagen für den Legendenclub!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Danke Alex, ein echtes Veilchen! Werde dich sehr vermissen! 

Muss sagen, dass mich das schon wirklich traurig macht. Ein top Spieler, ein top Charakter, eine Identifikationsfigur. 

Manchmal habe ich mich sicher sehr über ihn geärgert, aber insgesamt bleiben nur gute Erinnerungen an seine Spielerkarriere! Hoffe er bleibt uns in irgendeiner Form erhalten.

Alles Gute für die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eine der größten Austria-Legenden dieses Jahrhunderts. Einer, der Austria Wien immer gelebt und alles für unsere Farben gegeben hat, egal ob als Stammspieler und Kapitän oder als Ergänzungsspiel von der Bank aus. Einer, der immer ein Ohr und viel Zeit für Fans hatte, jeden Autogramm- und Fotowunsch erfüllte. Einer, der in jeder Mannschaft der letzten Jahre anerkannt und Führungsspieler war. Einer, der lange unsere Kapitänsschleife trug. Einer, mit dem wir Meister wurden, Champions League spielten, Europa League spielten, Derbys gewannen, und und und. Ein echter Austrianer.

Ich halte die Entscheidungen von Grünwald und Suttner für sehr nachvollziehbar und aus ihrer Sicht durchaus richtig. Man darf aber nicht unterschätzen, welche Lücke das im Verein hinterlässt, die man am ersten, sportlichen Blick vielleicht nicht so sieht. Da gehen zwei absolute Identifikationsfiguren. Austria-Sympathisanten, die die Austria nicht so aktiv verfolgen, kannten Suttner und Grünwald, sonst vielleicht eh niemanden mehr. Es gehen zwei Vorbilder für junge Spieler, zwei Publikumslieblinge, zwei echte Austrianer, Leader, Winnertypen, die die Mannschaft auch in schweren Phasen mitziehen.

So ein massiver Umbruch (und das ist es, auch wenn es nur um zwei von 25 Spieler geht) hat Risiken und Chancen. Toi, toi, toi, lieber Orti, lieber Jürgen Werner und lieber Mani Schmid, dass man die Chancen des Umbruchs nützt und nicht den Risiken zum Opfer fällt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wurde eh schon alles geschrieben was den Fußballer und Menschen Alex Grünwald betrifft. Ein inzwischen zum Urgestein gewordenes Veilchen, welches ich seit seinen Anfängen in Hollabrunn als Fan begleiten und bewundern durfte. Schade dass es zu Ende ist, aber gut, dass du den richtigen Zeitpunkt für deinen Abtritt gewählt hast. Du wirst von uns Fans immer zu den Legenden zählen, egal ob du dort im Klub aufgenommen wirst oder nicht.

Lieber Alex, alles Gute für deine Zukunft (hoffentlich auch  bei der Austria als Verbindungsglied zu den Sponsoren) und genieße es, deine Kinder beim Aufwachsen zu begleiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade für ihn, daß er seine besten Zeiten hatte, als der damalige Teamchef Spieler aus der BuLi aus Prinzip ignoriert hat. Das ein oder andere Länderspiel hätte er sich sicher verdient gehabt (ironischerweise ist der andere Austrianer mit ähnlich vielen Austria-Spielen ohne Länderspieleinsatz unser aktueller Trainer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Er hat mich viele viele Nerven in den letzten Jahren gekostet... aber niemals werde ich erm absprechen ein verdientes Veilchen zu sein! DANKE ALEX!! Alles Gute dir und deiner Familie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.