Alexander Grünwald beendet seine Karriere nach der Saison 2021/22


MD9

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
AustriaWien1997 schrieb vor 26 Minuten:

Ein AG bringt sogar den Zyprioten dazu ein mal gute Posts zu bringen… eine wahre Legende. 

Für mich einer der besten Fußballer, der je das violette Dress getragen hat. Verkörpert den Typus "Austrianer" als Spieler ideal. Geniale Technik, oft divenhaft, aber immer für besondere Momente gut. In Österreich immer bei einem Verein gewesen (Leihe zu Wr. Neustadt als junger Spieler ausgenommen), dem Verein immer die Treue gehalten. Eine aussterbende Spezies, leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben in 1. Linie hoffentlich der Fixierung von Platz 3 im OPO am letzten Spieltag im Spiel gegen Stnrw, wären Wechselgesänge für Alex Grünwald "vs." Markus Suttner Fußballgott ein würdiger Sasisonausklang.

Vor dem Match, während dem Spiel immer wieder angestimmt und natürlich zur Verabschiedung nach Spielende... goosebumps incomming !!!

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

DANKE FÜR ALLES ALEX!

Als mich mein Vater 2012 als 8 jährigen Jungen das erste Mal ins Stadion mitnahm, stach mir gleich nach den ersten paar Spielen ein Spieler ins Auge: ein junger Alexander Grünwald.

Seitdem ist dieser Spieler durchgehend mein Lieblingsspieler bei der Austria, während andere in der Schule Trikots von Ronaldo und Messi trugen sah man mich immer mit einem AG10 Trikot, egal was für eine Leistung er zeigte. Dazu ist er sicherlich die größte Legende im Verein, wenn man sich die letzten 20 Jahre anschaut. Der Hate an seiner Person in den letzten Jahren ist für mich immer unverständlich gewesen und hat mich verwundert. Das letzte Spiel gegen Sturm wird für mich eine emotionale Gschicht, da können wir uns sicher sein.

Um zu einem Schluss zu kommen, möchte ich ihm alles, alles Gute wünschen und dass sich seine Wege mit der Austria in Zukunft wieder kreuzen. Danke Alex Grünwald, mein Kindheitsidol!

PS: absolutes Highlight für mich persönlich war mein erstes Auswärtsderby im September 2018, als AG das spielentscheidende 1:0 erzielte. Ein Wahnsinnsmoment!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Schwierig, die richtigen Worte zu finden. Auch weil eine umfassende Würdigung manch Kritik beinhalten müsste. Ich war immer ein Fan von ihm und die Diskussionen um AG10 mit @aragorn werden mir abgehen. Was jedenfalls stimmt ist, dass ein ganz großer Austrianer aufhört, mit einem guten und violetten Herz und außerdem auch noch mit etwas im Köpfchen und unglaublich viel Gspür im linken Pratzerl. Für mich ist er unser Kapitän, selbst wenn Sutti am Platz steht und ich mag Sutti extrem. Daher: Alles Gute, Kapitän! Ich bin mir sicher, wir sehen uns im Stadion auch noch nach Deiner aktiven Karriere.

 

Edith: 137 Scorerpunkte verlassen uns.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

AG10 - in den letzten 1-2 Jahren von mir kritisiert - nicht mehr, auf Grund der fehlenden, nötigen Athletik (mMn), für die Startelf tauglich. Man musste immer warten, ob ihm mit seinem großartigen Linken eine entscheidende Aktion gelang. War dies nicht der Fall, trotz stets 100%-igen Einsatz, fühlte ich mich bestätigt. Aber Alex hat immer wieder entscheidende Akzente setzen können und hiermit meine kritische Sicht erschüttert. Bin auch der Meinung,  dass wir ohne seine Tore nicht im OPO, dieses Jahr, wären.

Trotz meiner kritischen Haltung zum Sportlichen, wäre es sehr gut, wenn Alex in irgendeiner Funktion, so ferne er das will, unserer Austria erhalten bleibt. Er ist unbestritten und unwiderlegbar ein Vorzeige- Austrianer. Alles Gute Alex, vorallem Gesundheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da drückts einem die Brust ganz schön zusammen.
Einer der IMMER da war, einer der die Austria verkörpert wie kein Anderer in jüngster Vergangenheit. Von genial bis schlampig war alles dabei. 
Einer der sich am Ende nicht zu schade war, als Ersatzspieler zu helfen und einen letzten Höhenflug im Frühjahr zu haben. 

DANKE ALEX, mit dir und Sutti verliert die Mannschaft ihre einzigen beiden Gesichter.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Ich war immer ein Fan von ihm und die Diskussionen um AG10 mit @aragorn werden mir abgehen. 

Ich habe ja grundsätzlich kein Problem damit, mit meiner Meinung alleine zu sein, aber angesichts der hier herrschenden kollektiven Sentimentalität, halte ich es dann doch lieber mit "de mortuis nil nisi bene" (Gott sei Dank natürlich nur metaphorisch).

Er ist mit Sicherheit ein Erzaustrianer und ein toller Mensch, der insofern der Mannschaft fehlen wird. Über das Sportliche hülle ich mich aus obigen Gründen in Schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.