LASK08 Naturbua Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) So Burschen, i mach ihn wieder auf, wenn es halbwegs gesittet zugeht, der Konkurrenz-Thread wird ja jetzt nur mit Geschäftsvergleichen zugespammt 1. Derby wird voraussichtlich am Montag 18/7/2011 um 20:30 stattfinden, könnts euch ja schon einmal notieren... bearbeitet 24. Juni 2011 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nexus Believe in Nexus Geschrieben 24. Juni 2011 Er is wieder uff ! FORZA DERBY !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueFanGroup que sera, sera... Geschrieben 24. Juni 2011 So Burschen, i mach ihn wieder auf, wenn es halbwegs gesittet zugeht, der Konkurrenz-Thread wird ja jetzt nur mit Geschäftsvergleichen zugespammt 1. Derby wird voraussichtlich am Montag 18/7/2011 um 20:30 stattfinden, könnts euch ja schon einmal notieren... Dienstag 19.7., oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 24. Juni 2011 Dienstag 19.7., oder? livespiel montag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slin Postinho Geschrieben 24. Juni 2011 livespiel montag kurzes OT: Sky überträgt die Livespiele aber auch, oder? Dass die Konferenz übertragen wird weiß ich noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 24. Juni 2011 Dienstag 19.7., oder? ORF Sport+ überträgt in den englischen Runden das Live-Spiel immer am Montag, ich nehm einmal an, dass wir die Ehre in der 3. Runde haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 24. Juni 2011 Dieses Hacklerverein vs. Landstrassler ist mMn sowieso ein Mythos.Ohne eine Wertung vorzunehmen oder zu generalisieren, erleb ich es so, dass der lask bei der "Plus City Jack&Jones Empire Gemeinde" (jetzt mal exkl. Provinzbauernschaft aus Freistadt, Rohrbach, Ulrichsberg, etc.) ganz stark verteten ist bzw. sich eher das Prädikat Hackler (Prolo) Verein umhängen kann, während sich im DPS sicher mehr die Freidenkerfraktion ein Stelldichein gibt (klar kommen auch viele alte VOESTLER und richtige Hackler). Politisch weht bei BWL der Wind eher von links (?). Würd also lask vs. BWL mit Kommerz vs. Nische erklären. Wem ich damit unrecht getan habe, bei dem entschuldige ich mich jetzt schon mal. Aber ich erlebs halt so. ich würd sagen "mainstream vs. nische" würds besser erklären. kommerz ist wohl in anbetracht der entwicklungen des fußballs in den letzten 10 jahren unangebracht. bei allem anderen gebe ich dir teilweise recht. - und proleten gibts bei uns wahrlich genug. allerdings, wenn ich mir die LASK-szene in wien ansehe, auch einen haufen exilstudenten oder ausgewanderte. - einen blau-weißen fanclub in wien hats meines wissens in den letzten 30 jahren nicht gegeben. - wenn doch, sind sie herzlich auf ein paar bier eingeladen (nach der schichtarbeit ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yhoshi Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. Juni 2011 weiß man schon wieviele Karten für die LASKler freigegeben werden ? ich nehme mal stark an dass der away sektor in nullkommanix ausverkauft sein wird . bekommen wir dann noch den 7er sektor dazu? werden wohl nicht wollen , dass die schwarzweißen im fanblock der schlümpfe stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlueFanGroup que sera, sera... Geschrieben 24. Juni 2011 ich würd sagen "mainstream vs. nische" würds besser erklären. gekauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEISTER1965 Postinho Geschrieben 24. Juni 2011 ja, und du springst gleich darauf an, ohne das emoticon zu beachten. mir ist schon ganz klar, wie mein verein funktioniert und funktioniert hat. da brauch ich keinen gscheidwaschl, der mir erklärt, wie der hase läuft. manchmal kann es auch lustig gemeint sein, wenn alte klischees ins spiel gebracht werden. Der Klassenkampf ist längst tot, außer im Donaupark, da lebt er noch weiter Schmähhalber Das "emoticon" funktioniert übrigens nicht. Drum hab ich's nicht gesetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 24. Juni 2011 Auch wenn das Derby das Livespiel ist und montags stattfindet wird trotzdem schon um 18.30 angepfiffen. Montag/Dienstag 18.30uhr (egal ob live oder nicht) Freitag 18.30Uhr Freitag Livespiel 20.30Uhr Zwecks Karten für den Auswärtssektor: wie soll man denn den 7er einfach so dazunehmen? stadionumbau-thread ist wo anders. außerdem bin ich mir nicht mal sicher, ob man es überhaupt schafft den auswärtssektor zu füllen. stehen auch bei unseren heimspielen einige leute weiter weg vom fansektor. vllt. werden sie das auch im derby tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 24. Juni 2011 Das mit'n Mainstream war aber auch schon umgekehrt. Zu meinen Anfangszeiten war der Fc Stahl im Meister Play Off, der Lask nur im Aufstiegsplayoff. Meine Umgebung daher alle blau weiß. Die Querdenker wurden Laskler... Die Unterschiede sind kleiner als viele immer glauben wollen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 24. Juni 2011 Das mit'n Mainstream war aber auch schon umgekehrt. Zu meinen Anfangszeiten war der Fc Stahl im Meister Play Off, der Lask nur im Aufstiegsplayoff. Meine Umgebung daher alle blau weiß. Die Querdenker wurden Laskler... Die Unterschiede sind kleiner als viele immer glauben wollen! Wobei das immer nur sehr kurzfristig war. Anfangs war der LASK immer im Meister Play-Off, die VOEST (oder Stahl oder FC Linz) meistens im Aufstiegs Play-Off, dann war en beide Teams im Aufstiegs Play-Off, schließlich beide im Abstiegs Play-Off. In meiner Schule waren damals kaum VOEST'ler, dafür umso mehr LASK'ler (auch wenn es sportlich nicht immer so lief). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reebok VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS! Geschrieben 25. Juni 2011 Ich kann mich auch erinnern dass in den Anfangszeiten wo ich meine Liebe für diesen Verein entdeckte es so war dass der FC Stahl Linz weil in der 1. Division bzw. Meister-Play-Off die ganz große Nummer und der LASK immer eher 2. Division und Aufstiegs-Play-Off herumgeisterte was ich vorallem in meiner damaligen Volkssschulzeit zu spüren bekam wo eher Blau-Weiss angesagt und ich als einer der sich gerade in dieser Zeit auf die Seite der Schwarz-Weissen stellte und zum LASK als Lieblingsklub bekannte immer ein schweres Los hatte und oft belächelt und bis aufs äußerste sekkiert wurde. (Damals glaubte ich tatsächlich dass die Koksler viel mehr Fans haben würde als der LASK was mir mein Papa, der ja auch "Wegbegleiter" war und mir seinen Lieblingsverein quasi "weitergegeben" hatte, gleich widerlegt hatte und mir versicherte dass der LASK der viel beliebtere Klub mit viel mehr Anhängern wäre) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torben Amateur Geschrieben 25. Juni 2011 Du hast einen braven Papa, der auch recht hat, wichtig sind vor allem - ganz, ganz viele Anhänger ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts