Derbytime


Steve McManaman

Recommended Posts

ಠ╭╮ಠ
St. Andrä hat sich auch ganz gut gehalten - nur (und dass ist jetzt nichts gegen die BW) - der Aufstieg war nicht mit einem Riesenvorsprung - geschweige denn Platz 1 verbunden - damit war dann auch der "Unterschied" zu den anderen RL Mannschaten (GAK, Allerheiligen, St. Florian etc.) nicht so groß.

Auch der WAC hatte keinen Riesenvorsprung (geschweige denn Platz 1)... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Auch der WAC hatte keinen Riesenvorsprung (geschweige denn Platz 1)... :ratlos:

Sorry war blöd zu lesen. Hab ich ja gemeint, die hatten ähnliche Voraussetzungen und haben sich auch gut gehalten - nur haben die große Geldgeber im Hintergrund und sofort mit einer Profimannschaft gespielt. Nachdem bei BW auch am Montag das Traing beginnt und bisher (NOCH) nicht aufgebessert wurde, sind das großteils Amateure (Wawra, Knabel etc. ausgeschlossen).

bearbeitet von davidlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

also ich werf jetzt mal so in den raum, dass die überwiegende mehrheit die jetzt zu blau weiß gehen wird noch nie im leben ein VÖEST Linz spiel gesehen hat.

nach so langer zeit immer noch für einen verein zu singen der gar nicht spielt, halt ich irgendwie für ein bisschen lächerlich, nachdem es blau weiß mittlerweile ja auch schon lange genug gibt um eine eigene geschichte zu haben.

a) glaub ich dass der prozentsatz der donauparkbesucher die ein vöestspiel gesehen haben sicher bei 80% und die "wenigstens" bis ´97 ein spiel gesehen haben bei ca. 90% liegt. dass natürlich gerade bei den aktivsten fans im block viele junge dabei sind die erst seit bw dabei sind, is klar da man halt mit den jahren dem nachwuchs das supporten überlässt und sich auf der tribüne ost oder neben dem block mti alten bekannten das spiel gibt.

b) haben sich neben den "alten" chants mittlerweile sehr viele neue teils wirklich einzigartige anfeureungen entwickelt. bei großen spielen wo vorallem auch früherere guglsteher dabei sind werden halt eher die alten klassiker rausgeholt. was ich damit sagen will, hat man sich erst in der gugl eingelebt wird auch der anteil der blauweissbezogenen chants sicher steigen- obschon es NIE ganz ohne skv abgehen wird, die ganze zeit is für viele die jugend und somit sehr schöne erinnerungen...

abschließend- wird sicher witzig werden, hoffe auf ein feines duell auf dem rasen und den rängen mit ein paar pünktchen für uns (so zw. 8 und 10 ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ihr laskLer seid ja wirklich ein lustiges volk :laugh:

euch wird seit jahrzehnten die kohle der stadt und politik und wirtschaft in den allerwertesten gesteckt....

ihr habt durch die fusion damals alles geschenkt bekommen..... lizenzen, offene kredite, nachwuchsspieler, teil der akademie etc....

alles was ihr aus dem ganzen geld gemacht habt sind so top highlights ala laskL-real 1b und laskL-fc schalke...

ihr seid trotz des ganzes geldes zu dämlich gewesen um euch in der bundesliga zu halten und steigt als der lächerlichkeits zipfelmütze auch noch in die red zac ab (laskL-bregenz 5-0 abstiegsparty im auswärtssektor ole)

krebst dann jahrelang im niemandsland der red zac liga herum und holt euch 2002 im öfb cup 3-1 prügel vom bis dahin nicht ernst genommenen und verschmähten nachfolger des SK Vöest!!! Ihr die Profis, wir die Amateure!!!!! :finger2:

dann schafft ihr es doch wieder mal rauf und trotz sehr teuren und guten kader gehts wieder runter....2011!!!!!

es ist ja zb auch normal dass man in den letzten 10 jahren 18 trainer hat......

worauf seid ihr laskLer eigentlich stolz???? mal ganz ehrlich, was habt ihr mit heutigem tag erreicht in den ganzen 14 jahren wo wir "nicht da" waren???

ihr hattet soviel vorsprung um soviel mehr mitteln und unterstützung von allen ecken und wo steht ihr???

Wenn ihr den blinden und tunnelblickgeschädigten Leblhuber :zzz: ned auf eurer Seite hättet, würdets ja ned mal mehr in der Krone stehen, weil ihr jedem egal seid!!

jeder neutrale fussballfan in linz schüttelt nur den kopf und schämt sich fremd für euren verein.... ihr seid am ende, ihr bringt ja trotz dem 3-fachen budget von bw ned mal annähernd einen kader zusammen der aufsteigen könnte!!!! :verbot:

Und auch wenn noch soviele gegen blau weiss gewerkt haben oder diese ignoriert haben, egal ob medien bei kleinsten vorkomnissen uns zerrissen haben,und punkte abgezogen wurden, BW ist immer wieder aufgestanden, und schreibt euch eins ganz gut hinter die Ohren :

BLAU WEISS IST MEHR DA, DENN JE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! eure chance war da, JETZT SIND WIR AM ZUG!!!! :smoke:

Also bis zum Derby, und ned nu nervöser werden, Ihr seid doch der Grossklub LaskL :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Kein Fan ist für die wirtschaftliche/sportliche Performance seines Vereines verantwortlich, rechtfertigen muss man sich ja wohl auch nicht und offensichtlich können viele LASKler mit dem Abstieg weit relaxter umgehen als ihr mit dem Aufstieg, ein paar von euch scheint es ja schon die Hoden zu zerreißen, so viel Dampf ist da dahinter.

Worauf man als LASKler stolz ist? Dass man bei einem TIsch sitzt, wo ein Gmundner, ein Rohrbacher, ein Welser und ein Linzer zaumsitzen, alle mit einem LASK-Schal. Das verbindet uns. Außerhalb von Linz seid Ihr doch nur ein Verein von vielen.

Natürlich steckt in deinem Post viel Wahres, aber darauf hat der gemeine Fan ohnehin keinen Einfluss...

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
...

na mal nicht übertreiben ;)

obwohl in deinem post auch einiges an wahrem steckt.

wenn du hier im channel mal nachliest, siehst du schnell, dass keiner damit zufrieden ist, was in den letzten jahren aus unserem verein gemacht wurde.

streich ein paar passagen und schick den rest per email an pmr ;)

am besten noch vor wimbledon, sonst hat er wieder keine zeit zum lesen.

sticheleien sind ja ok, und gehören natürlich bis zu einem gewissen punkt auch dazu.

was hier aber von manchen leuten (von BEIDEN seiten) geschrieben wird, ist einfach nur :facepalm:

ich freu mich auf spannende derbies mit einer gesunden portion rivalität, dann profitieren beide vereine und der linzer fußball.

ansonsten gibts eh wenig grund zur freude, solange der nasenbär am ruder ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Sind dann alle mal fertig mit der Vergangenheitsbewältigung - dann können wir uns doch mal dem jetzt und der Zukunft widmen oder????

!!!

ihr laskLer seid ja wirklich ein lustiges volk :laugh:

euch wird seit jahrzehnten die kohle der stadt und politik und wirtschaft in den allerwertesten gesteckt....

ihr habt durch die fusion damals alles geschenkt bekommen..... lizenzen, offene kredite, nachwuchsspieler, teil der akademie etc....

alles was ihr aus dem ganzen geld gemacht habt sind so top highlights ala laskL-real 1b und laskL-fc schalke...

ihr seid trotz des ganzes geldes zu dämlich gewesen um euch in der bundesliga zu halten und steigt als der lächerlichkeits zipfelmütze auch noch in die red zac ab (laskL-bregenz 5-0 abstiegsparty im auswärtssektor ole)

krebst dann jahrelang im niemandsland der red zac liga herum und holt euch 2002 im öfb cup 3-1 prügel vom bis dahin nicht ernst genommenen und verschmähten nachfolger des SK Vöest!!! Ihr die Profis, wir die Amateure!!!!! :finger2:

dann schafft ihr es doch wieder mal rauf und trotz sehr teuren und guten kader gehts wieder runter....2011!!!!!

es ist ja zb auch normal dass man in den letzten 10 jahren 18 trainer hat......

worauf seid ihr laskLer eigentlich stolz???? mal ganz ehrlich, was habt ihr mit heutigem tag erreicht in den ganzen 14 jahren wo wir "nicht da" waren???

ihr hattet soviel vorsprung um soviel mehr mitteln und unterstützung von allen ecken und wo steht ihr???

Wenn ihr den blinden und tunnelblickgeschädigten Leblhuber :zzz: ned auf eurer Seite hättet, würdets ja ned mal mehr in der Krone stehen, weil ihr jedem egal seid!!

jeder neutrale fussballfan in linz schüttelt nur den kopf und schämt sich fremd für euren verein.... ihr seid am ende, ihr bringt ja trotz dem 3-fachen budget von bw ned mal annähernd einen kader zusammen der aufsteigen könnte!!!! :verbot:

Und auch wenn noch soviele gegen blau weiss gewerkt haben oder diese ignoriert haben, egal ob medien bei kleinsten vorkomnissen uns zerrissen haben,und punkte abgezogen wurden, BW ist immer wieder aufgestanden, und schreibt euch eins ganz gut hinter die Ohren :

BLAU WEISS IST MEHR DA, DENN JE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! eure chance war da, JETZT SIND WIR AM ZUG!!!! :smoke:

Also bis zum Derby, und ned nu nervöser werden, Ihr seid doch der Grossklub LaskL :v:

Und???

glaubst du wirklich, dass du uns jetzt etwas neues erzählst?

Ob BW jetzt am Zug ist wird sich noch weisen bzw. ob wir etwas mit dem Aufstieg zu tun haben.

Wäre doch schön wenn man nicht mehr in der Krone erwähnt werden würde, das Schmierblatt könnts gerne für euch einnehmen, wenns dich stolz macht. :ratlos:

Wenn die Derbys nicht die grausliche wiener Züge (Rapid-Austria) annehmen, soll mir alles recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

na mal nicht übertreiben ;)

obwohl in deinem post auch einiges an wahrem steckt.

wenn du hier im channel mal nachliest, siehst du schnell, dass keiner damit zufrieden ist, was in den letzten jahren aus unserem verein gemacht wurde.

streich ein paar passagen und schick den rest per email an pmr ;)

am besten noch vor wimbledon, sonst hat er wieder keine zeit zum lesen.

sticheleien sind ja ok, und gehören natürlich bis zu einem gewissen punkt auch dazu.

was hier aber von manchen leuten (von BEIDEN seiten) geschrieben wird, ist einfach nur :facepalm:

ich freu mich auf spannende derbies mit einer gesunden portion rivalität, dann profitieren beide vereine und der linzer fußball.ansonsten gibts eh wenig grund zur freude, solange der nasenbär am ruder ist.

da bin ich ganz bei dir

Worauf man als LASKler stolz ist? Dass man bei einem TIsch beieinand sitzt, wo ein Gmundner, ein Rohrbacher, ein Welser und ein Linzer zaumsitzen, alle mit einem LASK-Schal. Das verbindet uns. Außerhalb von Linz seid Ihr doch nur ein Verein von vielen.

naja wenn dich/euch dass schon stolz macht, dass müsst ihr echt zufriedene kerle sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Da machen sich offenbar ein paar von uns falsche Hoffnungen. Glaub auch nicht dass der Leistungsunterschied, der unteren Hälfte der 2.Liga und der oberen der RL, so gewaltig ist. Also gute Chancen in der Liga zu bleiben. Notfalls leihen wir euch wieder Spieler. Immerhin sind wir ja alle Linzer und haben uns ganz, ganz lieb :busserl:

Also ich denk doch das es ein großer Sprung in die Heute für Morgen Liga ist. Vienna hat es doch eindrucksvoll bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

naja wenn dich/euch dass schon stolz macht, dass müsst ihr echt zufriedene kerle sein

Na Gott sei Dank gibt es wichtigere Dinge als Fußball im Leben - oder soll man sich ob der aktuellen Situation bei uns aufhängen? Zu Rapid oder Red Bull gehen? Oder doch darauf hoffen, dass es wieder mal bergauf geht? Ein LASK-Fan ist eh masochistisch angehaucht, von daher passt das schon. Ich könnte dir meine Away-Statistik der letzten 3 Saisonen sagen, da sind wir bei einem Torverhältnis von ca. -60 und trotzdem tu ich mir den Scheiß jeden Tag aufs Neue an. :=

Also ich denk doch das es ein großer Sprung in die Heute für Morgen Liga ist. Vienna hat es doch eindrucksvoll bewiesen.

Und der WAC ist der Aufsteiger aus der RLM und hat eine hervorragenden Saison gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Believe in Nexus

@derprinzvonlinz

Meiner Meinung nach war die Fusion beider Linzer vereine der größte Blödsinn den die Stadt Linz jemals gemacht hat.

Nicht nur das wir den Stadtrivalen verloren haben, der LASK wäre auch fast an der Nachgeburt verreckt !

Und seit wann ist der Schreibgehilfe Leblhuber auf unserer Seite? Bei jeglichem kleinen Pubs den der Lask von sich gibt dreht er die Worte wie er will. Dieser "Redakteur" ist alleinig daran schuld dass die "Kronenzeitung" es bei mir nicht mal zum Klopapier schafft.

Und auf was wir Stolz sind antworte ich dir Nur: WIR SIND DER LASK ! Eure Schönwetterfans sind nichts gegen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Eure Schönwetterfans sind nichts gegen uns.

Schönwetterfans? Also bei den beiden entscheidendsten Auswärts-Spielen der letzten Wochen (in Florian bzw. Wattens) hats voll gschütt. Und es warn trotzdem jeweils über 1000 waschelnasse Blau-Weiße (inkl. meinereiner) dabei. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schönwetterfans? Also bei den beiden entscheidendsten Auswärts-Spielen der letzten Wochen (in Florian bzw. Wattens) hats voll gschütt. Und es warn trotzdem jeweils über 1000 waschelnasse Blau-Weiße (inkl. meinereiner) dabei. :winke:

in florian 1000 schlümpfe hahaha, es waren insgesamt 1000 zuschauer, heisst aber noch lange nicht dass alle fans vom retortenklub waren. ich war nämlich auch vor Ort LOL

liab sads .. des muas ma euch lassn :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.