Derbytime


Steve McManaman

Recommended Posts

Stahlstadtkind

und nicht für den FC Keli, SV Austria Tabak, nicht für Eisen und Stahl usw.

naja, ab und an ein "Tschickbude, Tschickbude" hallt schon über den Donaupark....

ich persönlich finds witzig. letzten Endes kommen diese Meldungen doch ohnehin nur von Seiten der Schwarz-Weiße.

Uns ist das doch mittlerweile scheißegal ob der werte Stadtrival es richtig,falsch,gut oder schlecht findet was und wofür wir schreien.

JEDEM im Donaupark ist bewusst dass wir nicht die VÖEST sind, aber das wir sehr wohl das Herzblut des alten Vereins weitertragen.

Den Fans von Wimbledeon oder United of Manchester oder Austria Salzburg wird auch klar sein, dass das nicht mehr "DER" Verein ist,

aber dennoch tragen sie ihn im Herzen weiter.

Das viele keine Spiel des FC Linz/Stahl Linz/.... gesehen haben liegt auf der Hand. Was aber so verwerflich daran sein soll, auch noch

an den "Stammverein" zu erinnern versteh ich nicht. Das darüber von Seiten der Laskler ab und an gewitzelt wird ist eine Sache und

deren Recht - noch amüsanter wirds aber wenn das ernst gemeint ist.

Also macht weiter eure Jokes - ich finds witzig...

in diesem Sine: Viele Namen - eine Liebe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Wer "austeilt", muss auch "einstecken" können ! :finger:

Gerade ihr BlauWeissen seit immer sehr gut im "austeilen"(Lasklusw...), und daher folgendes:

Es lebe der Traditionsverein SKVoestLinzSalesianerMiettexFCStahlLinzFCKeliLinzAustriaTabakNachfolgevereinFCBlauWeissLinzusw....... ;):D

MythosLASKAndreasbreitwieseretc.

Dein Dauerposting nervt wie nichts Gutes. Wirst du bezahlt dafür? Hackelst du beim Saxinger im Büro? Hast du noch etwas anderes auf Lager/im Zwischenspeicher?

Zur Rivalität: Sticheleien sind das Salz in der Suppe und vielleicht schafft man es ja in Linz sich von der "Wiener Art" Derbies zu bestreiten abzuheben. Mein Freundeskreis ist natürlich auch bunt gemischt (wobei BW überwiegt) und jeder freut sich schon, wobei die, vorsicht Stichelei, LASKLer bis dato noch versprechen, wegen dem Reichel nicht mal zum Derby zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

hier wird sehr viel von vergangene derbies geredet, und wie man sich freut das es endlich wieder ein Linzer derby gibt!!

aber auf eines wird offensichtlich vergessen, gegen diesen Verein hat der LASK erst einmal gespielt (27.08.02 , Öfb Cup) ansonsten ist dieser Verein ein komplett unbeschriebenes Blatt !!

Und mit den legendären linzer derbys gegen den gott sei dank verstorbenen SKV hat dieser club nix zu tun ( maximal die Farben, und de kaust a neht auschau :kotz: )!!

Also diesen verein mit dem SKV in verbindung zu bringen, finde ich ist eine beleidigung deren gegenüber, die zu ihrem verein und zu ihrem stolz gestanden haben und seit der fusion nicht mehr ins stadion gegangen sind!!

der SKV ist lange tot, und jeder richtige und stolze voestler weiß das :finger::finger::finger::finger::finger::finger::finger:

Hmmm oder wer ist eigentlich dieser LaskL? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ab und an ein "Tschickbude, Tschickbude" hallt schon über den Donaupark....

ich persönlich finds witzig. letzten Endes kommen diese Meldungen doch ohnehin nur von Seiten der Schwarz-Weiße.

Uns ist das doch mittlerweile scheißegal ob der werte Stadtrival es richtig,falsch,gut oder schlecht findet was und wofür wir schreien.

JEDEM im Donaupark ist bewusst dass wir nicht die VÖEST sind, aber das wir sehr wohl das Herzblut des alten Vereins weitertragen.

Den Fans von Wimbledeon oder United of Manchester oder Austria Salzburg wird auch klar sein, dass das nicht mehr "DER" Verein ist,

aber dennoch tragen sie ihn im Herzen weiter.

Das viele keine Spiel des FC Linz/Stahl Linz/.... gesehen haben liegt auf der Hand. Was aber so verwerflich daran sein soll, auch noch

an den "Stammverein" zu erinnern versteh ich nicht. Das darüber von Seiten der Laskler ab und an gewitzelt wird ist eine Sache und

deren Recht - noch amüsanter wirds aber wenn das ernst gemeint ist.

Also macht weiter eure Jokes - ich finds witzig...

in diesem Sine: Viele Namen - eine Liebe...

ich denke ehrlich gesagt auch, dass einen verein am ehesten die fans die unverwechselbare identität verleihen,

die ehemaligen vöstler sind jetzt bwler und gottseidank keine paschinger, rieder oder schlimmeres,

und genau diese jahrzehntelange tradition im fantum ist ja der besondere reiz dieses sports,

in diesem sinne danke für die kommenden 12 punkte und schön dass ihr hier seid ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sind dann alle mal fertig mit der Vergangenheitsbewältigung - dann können wir uns doch mal dem jetzt und der Zukunft widmen oder????

Ich hoffe, dass zum ersten Derby viele SW und BW ins Stadion kommen und wir einfach eine tolle Party feiern können. Erfahrungsgemäß sind in der zweiten Liga die Spiele ohnehin schlechter besucht, daher freue ich mich besonders auf die Stadtderbies!!!

Vor allem bin ich schon gespannt wie's ist in der Gugl im Auswärtssektor zu stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

in diesem sinne danke für die kommenden 12 punkte und schön dass ihr hier seid ;)

hui...da stellts mir die haare auf, wenn ich daran denke das ein derby immer eigene regln hat!

ich danke da einfach mal an den cup zurück und unsere Dosen Freunde.....derby und cup kommt hier in etwa gleich!

naja....hoffen wir das beste!! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zur Rivalität: Sticheleien sind das Salz in der Suppe und vielleicht schafft man es ja in Linz sich von der "Wiener Art" Derbies zu bestreiten abzuheben. Mein Freundeskreis ist natürlich auch bunt gemischt (wobei BW überwiegt) und jeder freut sich schon, wobei die, vorsicht Stichelei, LASKLer bis dato noch versprechen, wegen dem Reichel nicht mal zum Derby zu gehen.

Hmmm oder wer ist eigentlich dieser LaskL? :facepalm:

Wenn schon, dann LASK Linz. Über Linzer ASK wird sich keiner ärgern. Schon gar nicht die Älteren oder der Fan-Block. Immerhin war es der lange der offizielle Name und heißt es ja immer noch: "Hier regiert - der ASK !"

Wer "austeilt", muss auch "einstecken" können ! :finger:

Gerade ihr BlauWeissen seit immer sehr gut im "austeilen"(Lasklusw...), und daher folgendes:

Es lebe der Traditionsverein SKVoestLinzSalesianerMiettexFCStahlLinzFCKeliLinzAustriaTabakNachfolgevereinFCBlauWeissLinzusw....... ;):D

Diese komischen Namensänderungen, erfolgten alle zwischen 1991 und 1997. Also so lange ist das auch noch nicht her. Als Stammbesucher hier im ASB ist mir aber schon bestens bekannt, dass viel BW Besucher hier immer wieder mit LASKL aufkreuzen und aufgekreuzt sind. Also, warum dann auf einmal so beleidigt?

Den LASKlern kann ich nur empfehlen, sich mit Provokationen etwas zurückzuhalten. Die .............., äh BW-en, jetzt erspar ich mir eine Provokation ;) BETTELN ja richtig darum. Spürt ihr das nicht? Ihnen kann die Außenseiterrolle, im ersten Derby, einfach nicht groß genug sein. Wir, die armen Vöestler, die geschundenen Märtyrer, die für immer und ewig vom bösen gehassten LASKL ausgelöscht wurden...... Das ist die größte Motivation die sie haben (können) und die wollen sie ins Unendliche steigern :clever:

ps: Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! Damit mir jetzt nicht ein paar kommen, bei mir ist es nicht so.

Interessant ist auf alle Fälle, dass die BW-en SOOO gierig darauf sind, endlich (wieder) gegen den "verhassten" LASK spielen zu dürfen. Hätte nicht geglaubt, dass die Sehnsucht danach so riesig ist. Die Sympathien der LASKler für so ein Derby, beschränken sich vermutlich eher auf den Linzer Raum. Bei uns sind ja die Ex-Vöestler seltener zu finden, als wie ein Goldnugget in der Steyr :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

blau weiss will doch nur von sich ablenken, denn sie wissen ja ganz genau, dass der aufstieg glücklich gewonnen ist, sie wissen, dass die LASK amateure erst überhaupt die relagtion ermöglicht haben und sie wissen auch, dass der kader nicht taugt für liga 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

blau weiss will doch nur von sich ablenken, denn sie wissen ja ganz genau, dass der aufstieg glücklich gewonnen ist, sie wissen, dass die LASK amateure erst überhaupt die relagtion ermöglicht haben und sie wissen auch, dass der kader nicht taugt für liga 2.

Inwiefern haben denn die Juniors die Relegation ermöglicht? Und ob der Kader für die 2. Liga taugt oder nicht, wird sich noch früh genug herausstellen. Ich glaube, nicht dass Qualitätsunterschied zwischen RL und 2.BL so groß ist, wie du es gerne hättest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Inwiefern haben denn die Juniors die Relegation ermöglicht?

- In dem dass sie Meister geworden sind und ihr dadurch als Zweiter in die Relegation gekommen seid.

- Dass sie den GAK besiegt haben. (War eigentlich das Wichtigste)

- Dass im BW Kader einige Ex-LASKler und noch LASKler spielen, bzw. gespielt haben.

Und ob der Kader für die 2. Liga taugt oder nicht, wird sich noch früh genug herausstellen. Ich glaube, nicht dass Qualitätsunterschied zwischen RL und 2.BL so groß ist, wie du es gerne hättest.

Da machen sich offenbar ein paar von uns falsche Hoffnungen. Glaub auch nicht dass der Leistungsunterschied, der unteren Hälfte der 2.Liga und der oberen der RL, so gewaltig ist. Also gute Chancen in der Liga zu bleiben. Notfalls leihen wir euch wieder Spieler. Immerhin sind wir ja alle Linzer und haben uns ganz, ganz lieb :busserl:

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

- In dem dass sie Meister geworden sind und ihr dadurch als Zweiter in die Relegation gekommen seid.

- Dass sie den GAK besiegt haben. (War eigentlich das Wichtigste)

- Dass im BW Kader einige Ex-LASKler und noch LASKler spielen, bzw. gespielt haben.

Ja, gut das einzige Argument, dass diese Aussagen untermauern würde wäre aber der Sieg gegen den GAK. Und bei einer Saison von 30 Spielen dieses einzelne herausstreichen und behaupten, dass man in erster Linie deswegen in die Relegation kam ist schon ein bisschen merkwürdig...

Von den Jungs würde sich übrigens wohl kaum einer als 'laskler' bezeichnen... Und btw. woher sollen die Spieler denn sonst kommen?

Immerhin sind wir ja alle Linzer

Soso... Da hab ich aus deinem obigen Beitrag aber was anderes rausgelesen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Glaub auch nicht dass der Leistungsunterschied, der unteren Hälfte der 2.Liga und der oberen der RL, so gewaltig ist.

Also einige von meinen Freunden spielen OÖ-Liga und Regionalliga, die sagen es ist ein RIESENUNTERSCHIED - nämlich, dass RL Halbprofi-Bereich ist mit ca. 3-4 Trainingseinheiten in der Woche, Spielanreisen am Spieltag, keine Spielerversicherung (BW MUSS jetzt alle Spieler versichern, meines wissens nach). Ein paar hatten auch die Möglichkeit weiter oben zu spielen, nur die wollten aus diesen Gründen nicht und spielen heute halt noch in der OÖ Liga mit.

2. Liga heißt, Anreise am Vortag (lässt das der Arbeitgeber zu) - täglich 2-4 Stunden Training, Gegner in ganz Österreich (Reisen nach Vorarlberg, Tirol, ...). Wenn Spieler dann noch nebenbei arbeiten, kann das zu einer ziehmlichen Dauerbelastung werden und das wirkt sich auf die Leistung aus - im Vergleich der Profi kann sich ausschließlich auf seinen Beruf "Fußballer" konzentrieren.

Ob jetzt fußballerisch so ein großer Unterschied ist, kann ich nicht sagen St. Andrä hat sich auch ganz gut gehalten - nur (und dass ist jetzt nichts gegen die BW) - der Aufstieg war nicht mit einem Riesenvorsprung - geschweige denn Platz 1 verbunden - damit war dann auch der "Unterschied" zu den anderen RL Mannschaten (GAK, Allerheiligen, St. Florian etc.) nicht so groß.

Wünsche ihnen aber trotzdem, dass sie es schaffen - derzeit ist für mich Hartberg der große Abstiegskanditat.

bearbeitet von davidlang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.